COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Viele Eltern wollen ihre Kinder nicht impfen lassen damit sie die normalen Kinderkrankheiten durchmachen und das Immunsystem damit natürlich aufgebaut und gefordert wird.

Das ist eine Einstellungssache.
So funktioniert z.B. Kinderlähmung nicht.

Das ist eine Einstellungssache der fahrlässigen Eltern. Aber wer sein Kind als Schutzschild auf der Demo nutzt...

Die flächendeckende Masernimpfungen gibt es ja erst seit den 70ern bei uns

Frage mich wie die Gesellschaft überhaupt überleben konnte davor...

Vielleicht einfach mal die Radikalität und die Rhetorik runterfahren
Durch größere krankheitliche Belastungen. Du sehnst dich also an Zeiten zurück in der die Kindersterblichkeit um Vielfache höher war?

Durch größere krankheitliche Belastungen. Du sehnst dich also an Zeiten zurück in der die Kindersterblichkeit um Vielfache höher war?

Gibt auch heute genug Ärzte die nichts schlimmes darin sehen wenn die Kinder diese Krankheiten durchmachen.
Sicher alles hirnlose Quacksalber..

Man sollte einfach mal diese moralische Überlegenheit ablegen.
Wenn Eltern sich gegen eine Impfung entscheiden ist das kein Kindesmissbrauch wie von dir behauptet

Von "Ossis sind halt nur gegen die Coronaimpfung skeptisch" zu "Impfung an sich skeptisch sehen".

Meine Prognose ist, dass die Impfquote bei den Ossis auch in anderen Bereichen nun sinken wird. Ist nämlich ein Unterschied Jahrzehnte einfach nur eine Routine fortzusetzen, die eine Diktatur einem eingetrichtert hat oder sich bewusst für oder gegen etwas zu entscheiden.

SIeht man bei den hergezogenen Wessis in Prenzlberg (Berlin) ganz gut. Dem Masernhochburggebiet. Wenn die Kinder gegen die konservative Routine ihrer Eltern rebellieren.

Gibt auch heute genug Ärzte die nichts schlimmes darin sehen wenn die Kinder diese Krankheiten durchmachen.
Sicher alles hirnlose Quacksalber..

Man sollte einfach mal diese moralische Überlegenheit ablegen.
Wenn Eltern sich gegen eine Impfung entscheiden ist das kein Kindesmissbrauch wie von dir behauptet
Du lebst in einem Land in der Homöopathie als Arznei anerkannt wird und Ärzte das offen praktizieren dürfen. Es ist schlimm genug, dass mehr als ein Arzt für so einen Hirnschiss steht. Es ist Kindesmisbrauch gebrauch wurden, weil die Zahl esoterischer Eltern zu stark angestiegen ist. Falls es dich tröstet in Berlin waren es speziell deutsche bürgerliche Eltern mit akademischen Hintergrund.

Absolut jede Impfung sollte man selbstverständlich kritisch sehen

Und bei jeder einzelnen sollte man eine separate Risikoabwägung machen, nach der verschiedene Leute zu verschiedenen Ergebnissen kommen können.

Eigenverantwortung ist der Weg, nicht staatliche Indoktrination

Du lebst in einem Land in der Homöopathie als Arznei anerkannt wird und Ärzte das offen praktizieren dürfen. Es ist schlimm genug, dass mehr als ein Arzt für so einen Hirnschiss steht. Es ist Kindesmisbrauch gebrauch wurden, weil die Zahl esoterischer Eltern zu stark angestiegen ist. Falls es dich tröstet in Berlin waren es speziell deutsche bürgerliche Eltern mit akademischen Hintergrund.

Ich akzeptiere deine Meinung ja, steht dir auch zu.
Aber solche Ausdrücke wie Kindesmissbrauch? Das bringt doch nichts.

Impfskepsis bzgl Kinderkrankheiten ist gerade im linksbürgerlichen und linksliberalen akademischen Milieu besonders hoch, das ist mir bewusst

Röteln ist übrigens brandgefährlich für Schwangere.

Über 60% der Kinder kommen dann mit Augenschäden, Taubheit, Herzfehlern und Hirnschädigungen zur Welt. Auch Leber-, Milz und Knochenmarkprobleme können die Folge sein.

Spaß für die ganze Familie.

Röteln ist übrigens brandgefährlich für Schwangere.

Über 60% der Kinder kommen dann mit Augenschäden, Taubheit, Herzfehlern und Hirnschädigungen zur Welt. Auch Leber-, Milz und Knochenmarkprobleme können die Folge sein.

Spaß für die ganze Familie.

Eigenverantwortung bedeutet die eigene Situation zu beurteilen und dann die beste Wahl für sich zu treffen.

Wer aufgrund verschiedenster Gründe ein hohes Risiko hat, wird sicher deutlich impffreudiger sein.

Das gilt doch auch bei Covid, alt, übergewichtig, vorerkrankt ist was anderes als jung, schlank, ohne Vorbelastung

Bin mir unsicher ob sich die Corona Panikmacher nach 2 Jahren so leicht wieder in die Normalität integrieren werden
Wahrscheinlich deutlich schneller als es den Skeptikern lieb sein kann. Die Science Taskforce in der Schweiz wird z.B. auf eigenen Wunsch schon einen Monat früher aufgelöst.

Masern, Mumps, Röteln oder Windpocken sind die typischen Kinderkrankheiten
Eine als Kind durchgemachte Windpocken Erkrankung ist die Ursache für Gürtelrose im Alter, ganz so isoliert Kinderkrankheiten und ungefährlich sind die halt auch nicht immer.

Eigenverantwortung bedeutet die eigene Situation zu beurteilen und dann die beste Wahl für sich zu treffen.
Also entscheidest du wem du ansteckst wenn du krank bist?
Wer aufgrund verschiedenster Gründe ein hohes Risiko hat, wird sicher deutlich impffreudiger sein.
Kann man beim Baby nun wirklich nicht sagen.
Das gilt doch auch bei Covid, alt, übergewichtig, vorerkrankt ist was anderes als jung, schlank, ohne Vorbelastung
Der Mythos müsste doch schon lange tot sein.

Ich akzeptiere deine Meinung ja, steht dir auch zu.
Aber solche Ausdrücke wie Kindesmissbrauch? Das bringt doch nichts.

Impfskepsis bzgl Kinderkrankheiten ist gerade im linksbürgerlichen und linksliberalen akademischen Milieu besonders hoch, das ist mir bewusst
Masern-Partys, Windpocken-Partys oder nun mit Corona sind aktive Misshandlungen von Kindern. In diesem Fall akzeptiere deine Meinung in keinster Weise.

1/5 weniger Covid Fälle letzte Woche laut WHO

Die weltweite Zahl der neuen Corona- Fälle ist nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) in der vorigen Woche um fast ein Fünftel gesunken. Zwischen dem 7. und 13. Februar wurden der UN-Organisation in Genf zufolge rund 16 Millionen Fälle gemeldet - 19 Prozent weniger als in der Woche davor.
Der vorläufige Pandemie-Höhepunkt wurde in der letzten Januarwoche mit mehr als 22 Millionen Fällen erreicht. Anfang Februar begannen die Zahlen zu sinken.
Nur im westpazifischen Raum mit Ostasien und Ozeanien stieg die Zahl.

Masern-Partys, Windpocken-Partys oder nun mit Corona sind aktive Misshandlungen von Kindern. In diesem Fall akzeptiere deine Meinung in keinster Weise.

Ich hab aber nicht von solchen Partys gesprochen, die ein aktiver Prozess wären.
Ich sprach davon das Eltern die unausweichliche zufällige Infektion bei bestimmten Kinderkrankheiten der Impfung vorziehen.
Das Kindesmissbrauch zu nennen ist unangebracht

Also entscheidest du wem du ansteckst wenn du krank bist?

Kann man beim Baby nun wirklich nicht sagen.

Der Mythos müsste doch schon lange tot sein.

Es gibt bei der Entscheidung Impfung ja oder nein eben kein "one size fits all" Prinzip
Einfach mal akzeptieren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom