COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Heute dürfte in der Schweiz entschieden werden, dass ich definitiv auf die Booster Impfung verzichten kann. Ab morgen wohl alle Maßnahmen weg außer die Maskenpflicht im ÖV. :awesome:

… leider will ich im Herbst reisen gehen. Vielleicht muss ich also doch mal noch Boostern, wenn andere Länder strikter agieren.

Heute dürfte in der Schweiz entschieden werden, dass ich definitiv auf die Booster Impfung verzichten kann. Ab morgen wohl alle Maßnahmen weg außer die Maskenpflicht im ÖV. :awesome:

… leider will ich im Herbst reisen gehen. Vielleicht muss ich also doch mal noch Boostern, wenn andere Länder strikter agieren.
Ihr habt es gut. Aber wegen Reise müsst das so sehen: wenn du in die Tropen reist musst dich auch gegen allerhand impfen lassen. Wenn du jetzt nach Österreich oder Deutschland reist auch :D

Ihr habt es gut. Aber wegen Reise müsst das so sehen: wenn du in die Tropen reist musst dich auch gegen allerhand impfen lassen. Wenn du jetzt nach Österreich oder Deutschland reist auch :D

Ach, ich bin ja 2x geimpft. Ich bezweifle, dass man da langfristig einen Unterschied machen wird.

Der Novavax Impfstoff ist genetisch erzeugt aber nicht im eigenen Körper wie bei mrna. Leute die etwas gegen diese "Gen Manipulation" von mrna Impfstoffen haben wird das weiterhin abschrecken.

„Das Vakzin wird in Insektenzellkulturen hergestellt – am Ende sind bis zu 14 Spike-Proteine von Sars-CoV-2 über eine verbindende Basis aneinandergekoppelt, eine Abbildung des Unternehmens zeigt einen kugelförmigen Nanopartikel. Für das Immunsystem gleicht das Konstrukt einem Virus, man spricht von ‚virus-like particle‘.“
Genetisch erzeugt, aber nicht im eigenen Körper? Sobald man Hühnereier nutzt wäre es dann okay für dich? Wie viele Stichwörter, die man nicht kapiert, will man noch nutzen um wirres Zeug zu labern?

Der Novavax Impfstoff ist genetisch erzeugt aber nicht im eigenen Körper wie bei mrna. Leute die etwas gegen diese "Gen Manipulation" von mrna Impfstoffen haben wird das weiterhin abschrecken.

„Das Vakzin wird in Insektenzellkulturen hergestellt – am Ende sind bis zu 14 Spike-Proteine von Sars-CoV-2 über eine verbindende Basis aneinandergekoppelt, eine Abbildung des Unternehmens zeigt einen kugelförmigen Nanopartikel. Für das Immunsystem gleicht das Konstrukt einem Virus, man spricht von ‚virus-like particle‘.“
Nein überhaupt nicht. Die Funktionsweise, weshalb "viele" den mRNA-Impfstoffen skeptisch gegenüberstehen ist bei Novavax nicht vorhanden. Wer da jetzt ein Problem sieht, macht ein vollkommen neues Fass auf.

Das glaubst du. Habe gelesen das Deutschland und Österreich noch 2x so viele Impfdosen bis 2023 bekommen wie sie Einwohner haben. Wie schaut das in der Schweiz aus?
Das gleiche, soviel ich weiss sogar noch mehr. Aber das dieser desshalb auch unbedingt verimpft werden soll ist doch Blödsinn...

Nein überhaupt nicht. Die Funktionsweise, weshalb "viele" den mRNA-Impfstoffen skeptisch gegenüberstehen ist bei Novavax nicht vorhanden. Wer da jetzt ein Problem sieht, macht ein vollkommen neues Fass auf.
Wie gesagt. Diese totimpfstoff Diskussion hat die Leute eher verunsichert. Ich glaube das wollte man auch damit die Leute sich gleich impfen lassen und nicht warten. Ein paar werden das gemacht haben und der rest wartet jetzt auf den nächsten Impfstoff...

Das gleiche, soviel ich weiss sogar noch mehr. Aber das dieser desshalb auch unbedingt verimpft werden soll ist doch Blödsinn...
Diese Bestellungen und Lieferungen sind ja alle vertraglich vorbestimmt. Also muss man ihn dann kaufen wenn er geliefert wird und ewig hält der ja auch nicht. Ich denke da wird man damit argumentieren das eine vierte Impfung wichtig ist und eine fünfte vielleicht auch...

Diese Bestellungen und Lieferungen sind ja alle vertraglich vorbestimmt. Also muss man ihn dann kaufen wenn er geliefert wird und ewig hält der ja auch nicht. Ich denke da wird man damit argumentieren das eine vierte Impfung wichtig ist und eine fünfte vielleicht auch...

Es wird eine Impfempfehlung geben und wer die gerne abholen will, der darf das. :nix:
Aber dass man bei jeder Einreise in ein Land nachweisen muss, in den vergangenen 5-6 Monaten geimpft worden zu sein, glaube ich nicht.

Klar, die Beträge sind entsprechend sicher auch schon budgetiert und eingeplant. Diese werden aber sicher auch nur dann verimpft wenn es epidemiologisch Sinn macht, ansonsten halt verschenkt oder entsorgt. Das Impfen selber erzeugt ja nochmals weitere Kosten und im Vergleich zu den Wirtschaftshilfen, Testkosten und sonstigen Abschreibungen während der Pandemie sind die Kosten für die Impfstoffe Kleingeld.

Wie gesagt. Diese totimpfstoff Diskussion hat die Leute eher verunsichert. Ich glaube das wollte man auch damit die Leute sich gleich impfen lassen und nicht warten. Ein paar werden das gemacht haben und der rest wartet jetzt auf den nächsten Impfstoff...
Im weitesten Sinn sind die mRNA Vakzine die totesten Vakzine. MIttlerweile sind alle Technologien zu erwerben und der nächste Schritt ist ein Lebendimpfstoff als Booster nasal ein zunehmen. Idealerweise nachdem man mit den mRNA Vakzinen grundimmunisiert ist.
Was nicht benötigt wird, soll weiter verkauft oder gespendet werden. Das Problem ist, dass die Gesundheitsämter so viel wie möglich und so lang wie möglich lagern wollen und dafür werden die Dosen erstmal verteilt. Ist die Nachfrage doch nicht da werden diese für Spenden eingesammelt und dann so simpel und so schnell wie möglich versendet, so dass die Infrastruktur der Annehmernationen schlechte Zeitangaben haben und sich nicht vorbereiten können, wann die Dosen überhaupt ankommen und wie es um die Haltbarkeit steht.

Quatsch.
Verunsicherung :ugly:.

Diese Leute wollten doch nur 'nen Vorwand, einen Strohmann sozusagen, aufbauen.
Bei diesen Leuten war der Zug schon von Sekunde 1 ab abgefahren.

Also mir wäre es als Schweizer egal, Hauptsache innerhalb meines Landes bin ich nicht genötigt, mich regelmäßig impfen zu lassen. Daher gratz zum Freedom Day unter Vorbehalt, falls die Entscheidung denn so gefällt wird :engel:

Dazu wurden jetzt so viele Studien geliefert und es ist eher bezeichnend, dass Axel Springer das Kurzzeitgedächtnis seiner Leserschaft nutzt um das in ein falsches Licht zu rücken.
Der Booster war sogar so stark, dass gegen Omikron die Wirksamkeit hoch genug ist. Der zweite und dritte Booster bringen aber dann nichts mehr viel und wird nur für Hochrisikogruppen empfohlen.
Die Lösung dafür sind womöglich die nasale Lebendsimpftoffe als Booster oder eben eine angepasste Auffrischungsimpfung.

Dazu wurden jetzt so viele Studien geliefert und es ist eher bezeichnend, dass Axel Springer das Kurzzeitgedächtnis seiner Leserschaft nutzt um das in ein falsches Licht zu rücken.
Der Booster war sogar so stark, dass gegen Omikron die Wirksamkeit hoch genug ist. Der zweite und dritte Booster bringen aber dann nichts mehr viel und wird nur für Hochrisikogruppen empfohlen.
Die Lösung dafür sind womöglich die nasale Lebendsimpftoffe als Booster oder eben eine angepasste Auffrischungsimpfung.
Letztendlich werden wir uns trotzdem wiederholt impfen müssen wenn wir nicht langsam dazu kommen dass man das Virus durchlaufen lässt, was man wiederum nicht machen kann weil zu wenig geimpft sind. Somit wird die Pandemie schön in die Länge gezogen :kruemel:

Zurück
Top Bottom