TheSeaSnake
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jul 2007
Gestern mit Freunden ne Diskussion erlebt von wegen PCR Tests wären im Ausland billiger und schneller. Was war da schon wieder?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Joar, wir, die Freiheitskämpfer haben die Regierung in die Knie gezwungen! Oder so in der Art.Kommt bestimmt das Ruderboot-Argument.
Rechtsextrer Protest von einer kleinen Minderheit.
Grundsätzlich: Gerade die Kirche hat sich mit der Rattenlinie damals nicht mit Ruhm bekleckert. Kirche und Faschismus geht sehr gut.Nazi Pastor nehme ich mal an...
Grundsätzlich: Gerade die Kirche hat sich mit der Rattenlinie damals nicht mit Ruhm bekleckert. Kirche und Faschismus geht sehr gut.
Ich sage mal so, ich sehe mich mit meinen Poltischen Ansichten ziemlich Mittig bis in der heutigen Zeit vielleicht ganz leicht Rechts von der Mitte. In 90% der Dinge die hier im Forum aber so Diskutiert werden bin ich aber voll und ganz mit ihm auf eine Linie und sehe das genau so oder zumindest sehr ähnlich. Wo ich aber bei dir bin ist das er viel zu schnell jeden und alles was nicht genau seinem Weltbild entspricht bzw. das Weltbild teilt in die Rechte Ecke drängt und allgemein wie so viele eher Politisch Links denkenden schon immer ein wenig nervt dam man das Gefühl hat alles muss mit dem aufrechten Zeigefinger Kommentiert werden und alles die es nicht so sehen wie er liegen eh falsch.Nur aus Interesse, brauchst auch nicht antworten
Gibt es irgendwas auf diesem Planeten, was für dich nicht faschistisch ist?
Nur eine Anmerkung. Der Drang alles und jeden mit dem man nicht übereinstimmt als Nazi oder als Faschismus zu bezeichnen, lässt den Begriff bedeutungslos werden und verharmlost die Zeit und die Verbrechen echter Nazis
Aber mach wie du denkst.
Versuchs zumindest auf ein gewisses Maß zu beschränken
Ich sage mal so, ich sehe mich mit meinen Poltischen Ansichten ziemlich Mittig bis in der heutigen Zeit vielleicht ganz leicht Rechts von der Mitte. In 90% der Dinge die hier im Forum aber so Diskutiert werden bin ich aber voll und ganz mit ihm auf eine Linie und sehe das genau so oder zumindest sehr ähnlich. Wo ich aber bei dir bin ist das er viel zu schnell jeden und alles was nicht genau seinem Weltbild entspricht bzw. das Weltbild teilt in die Rechte Ecke drängt und allgemein wie so viele eher Politisch Links denkenden schon immer ein wenig nervt dam man das Gefühl hat alles muss mit dem aufrechten Zeigefinger Kommentiert werden und alles die es nicht so sehen wie er liegen eh falsch.
Das ändert aber nichts daran das du hier um Welten mehr Hardcore Blödsinn verzapfst wie er. Ich meine im ernst sowas wie
"Wenn man beklaut wird und bekommt dann die Hälfte des Geldes "grosszügig" zurück, wird man wohl auch keine Dankbarkeit erwarten können.
Sondern man will natürlich das ganze Geld was einem zusteht und rechtmäßig gehört.
So ist es mit der Freiheit selbstverständlich auch."
ist doch einfach nur Populistische super Scheiße. Es wird niemand beklaut und ein paar Regeln zum Schutz aller aber vor allem der Alten und Schwachen sind keine geraubten Freiheiten. Es sind einfach Regeln die der Staat aufstellt um so gut wie möglich durch eine Pandemie zu kommen, das ich an manchen stellen wo früher 70 war jetzt 50 fahren muss und ähnliches sind auch aufgestellte Regeln an die ich mich halten muss, die ich auch nicht in allen Fällen Sinnvoll und gut finde, die mich aber nicht meiner Freiheit berauben. Die Leute die das als Beraubung Ihrer Freiheit sehen sollte man echt mal in ein Land schicken in dem das tatsächlich der Fall ist!
Unsinnige Regeln bleiben unsinnig, die letzten 2 Jahre zeigten das man überall nur belogen wurde um diese Regeln durchzudrücken.
Es wird Zeit den Unsinn zu beenden wie es einige Ländern schon machten und andere schon seit 1.5 Jahren machen.
Es ist einfach nicht hinnehmbar, wenn sich Politik dann feiern lassen will für das geben von mehr Freiheiten, während man trotzdem immer noch Freiheiten einschränken will.
Da passt mein plastisches Beispiel sehr gut, denn manche glauben scheinbar mittlerweile das Freiheit ein Almosen von der Politik ist, die man bekommt wenn man wie ein kleines Kind ganz artig ist.
Nein, Freiheiten stehen dem Bürger zu und wenn der Staat nicht überzeugend begründen kann warum er diese Freiheiten wegnimmt, dann hat er sie im vollen Umfang zu gewähren.
Und die überzeugenden Begründungen sind der Politik schon lange ausgegangen, falls es sie überhaupt je gab.
Ach kom Bond laut dir hätte man in der Pandemie nix gemacht und einfach alles laufen lassen. Immer nur an die Vernuft des Menschen appellieren hilft hier nicht. Da viele Menschen einfach zu sehr Egoisten sind.
Die Begründungen für die Maßnahmen waren bis und während Delta aber gegeben. Einiges was zu Beginn aus Übervorsicht noch gemacht wurde, wurde überwiegend auch während der schwerwiegerenden Phasen der Pandemie schon zurückgenommen oder abgeändert. Omikron musste erstmal beobachtet werden, bevor man Vorschnell Menschen gefährdet, ohne zu wissen, was uns erwartet. Du stellst es jetzt schon wieder so da, als ob Erkenntnisse die jetzt durch eine neue Situation gekommen sind, auch anwendbar waren auf Delta und co, was kompletter Quatsch ist, wozu die relevanten Zahlen aus den KHs schon Beweis genug sind
Rumänien kippt Maskenpflicht
Rumäniens Verfassungsgericht hat die seit 2020 geltende Verordnung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in öffentlichen Räumen für verfassungswidrig erklärt. Daraus folgt, dass alle Bußgelder, die bisher für die Verletzung der Maskenpflicht verhängt wurden, ungültig sind. Das berichtete die rumänische Nachrichtenagentur Mediafax.
Kinder- und Jugendärzte fordern Lockerungen
Vor dem Bund-Länder-Treffen zur Pandemie fordern Kinder- und Jugendärzte die Abschaffung der Test- und Maskenpflicht an Schulen. "Bisher zahlen Kinder und Jugendliche durch das ewige Testen und Maskentragen, durch den Unterrichtsausfall, durch die Quarantäne und die eingeschränkten Freizeitmöglichkeiten einen hohen Preis für den Schutz der Älteren", sagte der Vorsitzende der Deutschen Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie, Tobias Tenenbaum
Am Anfang hats ja auch jeder mitgemacht, da die Datenlage dünn war.
Doch schon sehr schnell, Ende HJ1/2020 war klar welche Gruppen anfällig sind und welche nicht, das hat da wenig mit den Varianten zu tun.
Und man könnte auch einfach mal sich Regionen anschauen die seit langem quasi frei sind.
Sowas wie Florida ist seit Mitte 2020 offen, keine Masken, keine Impfpflichten, keine Lockdowns, Schulen und Geschäfte offen, Stadien voll, etc, sind die untergegangen?
Nein, im Gegenteil, die verzeichnen massive Zuwanderung aus anderen US Staaten und deren Wirtschaft geht es deutlich besser als den meisten anderen.
Natürlich ist Omikron dann nochmal ein Unterschied, aber auch da liegen die Daten nun nicht erst seit einigen Tagen deutlich auf dem Tisch.
Seit Wochen ist klar wie ungefährlich Omikron für die breite Masse ist und ja, jetzt macht man sich langsam dran bestimmte Dinge aufzuheben
Aber weiterhin klammert man sich an Maskenpflichten, Impfpflichten und Testpflichten, auch über den März hinaus.
Und das kann man einfach nicht akzeptieren.
Zudem noch eine Anmerkung
Freiheit bedeutet auch das man sich selbst weiter irgendwelchen Regeln unterwerfen kann, soll jeder machen wie er denkt, aber bitte weg von staatlichen Vorgaben für jeden.
Lass doch mal die ewig gleichen falschen Märchen sein.
U.S. COVID death rate by state 2023 | Statista
As of March 2023, Arizona had the highest COVID death rate in the U.S., with 455 deaths per 100,000 population. Hawaii had the lowest death rate.www.statista.com
Coronavirus - Todesfälle je Einwohner nach Bundesländern | Statista
Die Sterblichkeit in Zusammenhang mit dem Coronavirus ist ein wichtiger Indikator zur Beurteilung der pandemischen Lage in den einzelnen Bundesländern.de.statista.com
Florida hat mit 315 Toten je 100.000 Einwohner mehr als das doppelte an Todesfällen als der Durchschnitt von Deutschland. Da kommen bei uns nur Sachen und Thüringen ran. 68.000 Tote in einem Bundesstaat sind kein Weltuntergang wenn es dafür der Wirtschaft angeblich besser geht. Aha.
Du hast Florida als Vergleich zu Deutschland herangezogen. Also leb auch mit den Statistiken dieses Vergleichs. Das kannst du nicht relativieren indem du nun plötzlich wieder ausweichst auf Vergleiche zwischen den Bundesstaaten. In gesamt USA sind die Zahlen aus vielen Gründen deutlich höher, dazu zählt auch der viel zu lang andauernde Verzicht auf N95/FFP2 Masken. Generell ist es sinnlos ständig die USA heranzuziehen und damit irgendwas in Deutschland erklären zu wollen, ob Red oder Blue States ist dabei auch wurscht. Ist aus verschiedenen Gründen schwer vergleichbar. Genauso wie es zwischen den Bundesstaaten noch größere Unterschiede gibt als zb den deutschen Bundesländern.Florida ist die Seniorenresidenz der USA, die haben einen hohen Anteil an Älteren.
Und deine Zahlen beweisen doch meine Aussage.
Florida steht besser da als so mancher Dauer Lockdown Staat wie New York oder New Jersey oder Michigan
Man hatte also keine bedeutenden Einschränkungen mehr seit 1.5 Jahren, aber steht bei den Todeszahlen sogar besser da, hat aber im Gegensatz zu zb NY seine Wirtschaft nicht ruiniert und aktuell eine grosse Binnenwanderung in den eigenen Staat, weil die Leute Freiheit wollen