COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Gibt es nur Omikron? Alte Varianten ausgestorben? Neue Varianten wird es nicht mehr geben?

Sehe den Zusammenhang nicht. Wer sich impfen lassen will stoppt nicht wegen einer Impfpflicht.
Omikron ist herrschend und Delta ist bald verschwunden. Und aktuelle Impfstoffe wirken ja gegen Delta. Omicron ist ja nicht mal mehr ein SARS Virus.

Sehe den Zusammenhang nicht. Wer sich impfen lassen will stoppt nicht wegen einer Impfpflicht.
Wer sich nicht impfen lassen will oder unschlüssig ist, wird sich wegen einer Impfpflicht aber umgekehrt auch nicht impfen lassen. Es wirkt eher so als hätte man die Unschlüssigen durch dieses Gesetz gegen die Impfung aufgebracht. Schuss ging nach hinten los.

Omikron ist herrschend und Delta ist bald verschwunden. Und aktuelle Impfstoffe wirken ja gegen Delta. Omicron ist ja nicht mal mehr ein SARS Virus.
Relativieren wir immer noch Corona?
Neue Varianten nicht möglich?
Wer sich nicht impfen lassen will oder unschlüssig ist, wird sich wegen einer Impfpflicht aber umgekehrt auch nicht impfen lassen. Es wirkt eher so als hätte man die Unschlüssigen durch dieses Gesetz gegen die Impfung aufgebracht. Schuss ging nach hinten los.
Das ergibt nach wie vor keinen Sinn. Unschlüssige werden höchstens von geistigen Brandstiftern wie der AfD oder Bild abgeschreckt die ihre Anti-Impfkampagnen betreiben.

Natürlich ergibt das Sinn. Je mehr über eine allgemeine Impfpflicht diskutiert wird, desto niedriger fallen die erstimpfungen aus:

Zuletzt bearbeitet:
Heute wurde in Zürich mal wieder gezeigt, dass beide Seiten des politischen Spektrums die gleichen Idioten sind. Rechte Demonstration gegen die COVID Maßnahmen, linke Gegendemonstration, beide gewaltbereit und beide suchen den Fehler beim politischen Gegenpol.

Heute wurde in Zürich mal wieder gezeigt, dass beide Seiten des politischen Spektrums die gleichen Idioten sind. Rechte Demonstration gegen die COVID Maßnahmen, linke Gegendemonstration, beide gewaltbereit und beide suchen den Fehler beim politischen Gegenpol.
Ja, so langsam reduziert sich das Corona Demonstrations Verhalten in der Schweiz halt wieder auf die politischen Hooligans… Für normal Denkende gibts ja auch nicht mehr gross was wogegen sich zu Demonstrieren lohnt.

Freedom Convoy in a nutshell

Polizisten klauen Benzin von den Truckern :fp:

Das Volk bringt den Truckern neues 👌

Und das passiert wenn man auf Facebook seine Unterstützung für den Freedom Convoy äussert

Die Polizei steht vor der Tür und will "informieren"

Und das passiert wenn ein alter Mann seinen Support ausdrückt durch hupen

Zuletzt bearbeitet:
insbesondere die Impfpflicht, die keinerlei Sinn ergibt bei Leuten die ihr berufliches Leben allein auf der Strasse verbringen

Und auch die Schüler protestieren gegen was ganz konkretes was die Schule betrifft, nämlich das sie immer noch gezwungen werden Masken zu tragen.

Ach so ja klar. Weil Viren sich ja NUR in der Schule und im Beruf verbreiten können, ist eine Impflicht für Schüler und Menschen in solchen Berufen unsinnig. Logisch! (Nicht)

Deswegen die Impfpflicht. Und wer deswegen immer noch den Querdenker spielt kann dies gerne, aber nicht auf Kosten von anderen Menschen.
Ergibt keinen Sinn.:nix: Wenn du Einfälltige retten willst dann solltest du nicht bei Einfälltigen damit aufhören.
Relativieren wir immer noch Corona?
Neue Varianten nicht möglich?

Das ergibt nach wie vor keinen Sinn. Unschlüssige werden höchstens von geistigen Brandstiftern wie der AfD oder Bild abgeschreckt die ihre Anti-Impfkampagnen betreiben.
Und auch die Unschlüssigen hatten genug Zeit sich zu bilden.
Btw berichten die Brandstifter gerade das Corona die Plazenta zerstören und Totgeburten verursachen kann sowie das die Impfungen ungefährlich sind für Schwangere....wie können die nur solche Lügen verbreiten und gegen die Impfung hetzen...oh wait...
Neue Varianten bilden sich dauernd, das sie dabei tödlicher werden ist eher die sehr seltende Ausnahme....wer Angst vor neuen Corona-Varianten hat müsste ohnehin einen sich stets wiederholenden globalen Impfzwang auf die Kette bringen und das für immer....weil verschwinden wird das Ding eh nicht mehr und Grenzen sind ihm auch egal.

Teile und herrsche. Ist aus politischer Sicht viel besser die verschiedenen Gesellschaftspektren gegen sich aufzubringen, bevor sie mitbekommt, dass sie viel mehr gemeinsam haben und gemeinsam gegen sozial und gesellschaftliche Missstände auftreten. Daher wird auch ordentlich Priming und Framing praktiziert. Das hat in den Menschheitsgeschichte zum Großteil immer am besten funktioniert.

Gibt dazu auch eine gute aktuelle Doku von Arte.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann echt nur hoffen, dass die Kacke langsam wirklich an Schrecken verliert.
Sollte sich die Lage noch mal durch neue, gefährlichere Mutationen drastisch verschlechtern wird es glaube ich richtig finster mit unserer gestörten, asozialen Gesellschaft. :/

Mich nervt bei den aktuellen Protesten vor allem die Ungeduld und auch, dass ich jetzt schon weiß wie diejenigen reagieren, wenn das passiert, worüber eh schon seit Wochen diskutiert wird. Sobald auch hier wie absehbar die Lockerungen basierend auf den Beobachtungen der Intensivstationen auf dem Höchstpunkt von Omikron losgehen, werden sich das die "Freiheitskämpfer" garantiert als eigenen Erfolg verbuchen. Den Witz werden sie bloß nicht verstehen.

Wir sehen gerade Licht am Ende des Tunnels und trotzdem diese Panikmache vor den ewigen Maßnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt bei den aktuellen Protesten vor allem die Ungeduld und auch, dass ich jetzt schon weiß wie diejenigen reagieren, wenn das passiert, worüber eh schon seit Wochen diskutiert wird. Sobald auch hier wie absehbar die Lockerungen basierend auf den Beobachtungen der Intensivstationen auf dem Höchstpunkt von Omikron losgehen, schreiben sich das die "Freiheitskämpfer" garantiert als eigenen Erfolg verbuchen. Den Witz werden sie bloß nicht verstehen.

Wir sehen gerade Licht am Ende des Tunnels und trotzdem diese Panikmache vor den ewigen Maßnahmen.
Keine Sorge, die werden sich neue Sachen suchen um die Bezahlschafe auszunehmen. Klima ist das nächste große Ding.
Ich glaube aber nicht das die generell so einfach aufgeben, die werden weiter auf die Straßen gehen und Nürnberger Tribunale fordern.

+++ Niederländer feiern trotz Corona-Verboten Partys in Nachtclubs +++
10.12 Uhr: Tausende Niederländer haben sich in der Nacht zum Sonntag über Corona-Verbote hinweggesetzt und in Nachtklubs und Diskotheken durchgefeiert. In mehreren Städten seien Klubs ausverkauft gewesen, berichtete die Nachrichtenagentur ANP. Mit der Aktion »De Nacht staat open« (Die Nacht steht offen) protestierten Gastro-Unternehmen in Amsterdam, Rotterdam, Utrecht und weiteren Städten gegen Coronaregeln, die eine Schließung um spätestens 22.00 Uhr vorschreiben.
In Amsterdam blieben Nachtlokale trotz angedrohter Geldstrafen in Höhe von 4500 Euro offen. Anderswo, darunter Maastricht und Groningen, sagten Clubbetreiber angesichts drohender Strafen von bis zu 50.000 Euro geplante Protest-Partys ab. Daraufhin kamen Tausende von jungen Leuten zu illegalen Ravepartys im Freien zusammen, berichtete die Zeitung »Algemeen Dagblad«.
Die niederländische Regierung hatte am Donnerstag erklärt, zum 18. Februar die meisten Coronamaßnahmen aufheben zu wollen. Stadien, Theater, Kinos und Gaststätten sollen dann wieder fast uneingeschränkt für Besucher freigegeben werden. Ende Februar sollen dann die restlichen Einschränkungen aufgehoben werden.
Die Infektionszahlen sind zwar nach wie vor hoch, doch wie in Deutschland auch steigen die Patientenzahlen in Krankenhäusern nur langsam. Daher nimmt der Druck von Bürgern, Bürgermeistern und Unternehmern auf die Regierung zu, die Einschränkungen aufzuheben.

Die ganze Nazi-Raver Jugend aus den Niederlanden wieder :shakehead:

:coolface:

Zurück
Top Bottom