COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Schon klar, aber ich glaube Beleidigungen haben noch nie viel positives bewirkt in der Welt, ganz unabhängig davon, wie nützlich eine hohe Impfquote wäre.
Es ist einfacher Tatsachenbefund, dass Impfdummheit hier riesig ist. Genauso wie Nazitum, Faschismus, Rassimus , Wissenschaftsfeindlichkeit, Esoterik und oder Antisemitismus weiter am radikalisieren ist. Kannst gerne mit denen Kuscheln und dich zu ihnen gesellen und dir einreden, dass das eine Beleidigung wäre.

Es ist einfacher Tatsachenbefund, dass Impfdummheit hier riesig ist. Genauso wie Nazitum, Faschismus, Rassimus , Wissenschaftsfeindlichkeit, Esoterik und oder Antisemitismus weiter am radikalisieren ist. Kannst gerne mit denen Kuscheln und dich zu ihnen gesellen und dir einreden, dass das eine Beleidigung wäre.
Und böse Zungen behaupten, dass die Kommunikationsdummheit in diesem Thread riesig sei.

Spass beiseite, für das, was du beschreibst gibt es auch weniger beleidigende Worte wie Impfgegnerschaft und Impfskepsis, aber eben, Wortwahl ist immer eine Frage davon, was man erreichen will.

Und böse Zungen behaupten, dass die Kommunikationsdummheit in diesem Thread riesig sei.

Spass beiseite, für das, was du beschreibst gibt es auch weniger beleidigende Worte wie Impfgegnerschaft und Impfskepsis, aber eben, Wortwahl ist immer eine Frage davon, was man erreichen will.
Besorgte Bürger oder Spaziergänge sind aktive Verharmlosungen und haben Rassismus und Impfdummheit in die Mitter der Gesellschaft hergeholt. Wortwahl ist wichtig und die Leute verdienen es zu wissen, dass sie Impfdumm sind.

Ich weiß auch nicht warum du ständig erlogene Unterstellungen machst.
Was genau ist erlogen?
Besorgte Bürger oder Spaziergänge sind aktive Verharmlosungen und haben Rassismus und Impfdummheit in die Mitter der Gesellschaft hergeholt. Wortwahl ist wichtig und die Leute verdienen es zu wissen, dass sie Impfdumm sind.
Die Leute verdienen auch zu wissen das Diebstahl und Nötigung auch dann nicht klar gehen wenn man Essen klauen möchte.

Hey ich empfehle auch allen, sich sofort impfen zu lassen falls sie noch nicht haben.

Und es ist Tatsache, dass Nazis auch heute noch besorgte und verwirrte Leute für ihre Interessen ausnztzen, und das soll man auch so benennen.

Man hat einfach immer auch die Wahl, wie man etwas formuliert, und vielleicht wäre es manchmal ganz gut, etwas so zu schreiben, wie wenn man mit der eigenen Grossmutter redet. ;p

Hey ich empfehle auch allen, sich sofort impfen zu lassen falls sie noch nicht haben.

Und es ist Tatsache, dass Nazis auch heute noch besorgte und verwirrte Leute für ihre Interessen ausnützen, und das soll man auch so benennen.

Man hat einfach immer auch die Wahl, wie man etwas formuliert, und vielleicht wäre es manchmal ganz gut, etwas so zu schreiben, wie wenn man mit der eigenen Grossmutter redet. ;p
Wir wissen nicht wie er mit seiner Großmutter redet!:nix:

Skandalös wirklich. Die wollen wohl seit Jahren ihre eigenen Wähler eliminieren.

Nö, sie wollen Freiheit

Ist doch bemerkenswert, den Leuten geht es nicht darum anderen die Impfung zu verbieten, sondern es soll niemand gezwungen werden

Du kannst gerne 3 Masken übereinander tragen oder dir monatlich ne Impfung abholen, das ist deine Entscheidung und die will dir keiner nehmen

Du aber willst Andere zwingen das zu tun was du gerne hättest

Ein fundamentaler Unterschied und es ist klar welcher Ansatz der Richtige ist und welcher der Falsche

Die Klimakatastrophe ist so echt wie Corona. Aber gut, spielt Snowflake wegen ner Maske

Man kann aber nicht gegen das Klima oder Corona demonstrieren, das ist nämlich dumm
Man kann nur gegen oder für bestimmte konkrete Dinge demonstrieren.

Die Schüler demonstrieren gegen das Maskenmandat der Schulen, die Kanadier gegen die Impfpflicht in dem Beruf von der Regierung
Das ist was konkretes und sinnvolles

Man adressiert die Verantwortlichen

Meine Oma und Opa sind schon geboostert und reden jeden ihrer Freunde ein dies auch zu machen.

Und bezeichnen sie dann auch jeden der Freunde der es nicht macht als Nazi, Faschist, Rassist, Dumm, etc?

Zuletzt bearbeitet:
Nö, sie wollen Freiheit
Freiheit hab ich theoretisch durch die Impfung, die Impfdummen allerdings beschränken allerdings weiterhin meine Freiheiten.
Ist doch bemerkenswert, den Leuten geht es nicht darum anderen die Impfung zu verbieten, sondern es soll niemand gezwungen werden
Nur muss man auch die leichtfertigen und einfachen Menschen vor sich selbst schützen. Es ist ja auch verboten auf U-Bahn Gleise zu laufen.
Du kannst gerne 3 Masken übereinander tragen oder dir monatlich ne Impfung abholen, das ist deine Entscheidung und die will dir keiner nehmen
Warum sollte ich drei Masken übereinander tragen? Maske richtig aufgesetzt und gut ist.
Über die Maske sollte man nun wirklich nicht mehr diskutieren. Sich derer zu verweigern ist einfach nur kleingeistig und kindisch.
Man kann aber nicht gegen das Klima oder Corona demonstrieren, das ist nämlich dumm
Man kann nur gegen oder für bestimmte konkrete Dinge demonstrieren.
Natürlich kann man gegen das Klima demonstrieren. Man muss z.B. Braunkohle nicht mehr staatlich fördern. Und in Deutschland haben wir das Demonstrationsrecht. Kannst auch ne eigene Mini-Demo anmelden das CW User Bond monatlich dreihundert Extra bekommt wegen Verdiensten im Internet.
Die Schüler demonstrieren gegen das Maskenmandat der Schulen,
Gerade in Schulen stecken sich die Kinder reihenweise gegenseitig an und tragen ist in die Familien. Alternativ können wir wieder Homeschooling machen, will aber sicherlich niemand mehr. Gegen die Masken spricht nix außer dem kindischen "NEIN NEIN NEIN ICH WILL NICHT ICH BIN FREI (ZU STERBEN)!"
die Kanadier gegen die Impfpflicht in dem Beruf von der Regierung
Kommt auf den Job an. Pflegekräfte ohne Impfung traue ich es nicht zu ihren Job gut zu machen. Wer seine eigene Gesundheit mit Füßen tritt, der wird auch auf die Gesundheit anderer Menschen keine Rücksicht nehmen.
Das ist was konkretes und sinnvolles
Konkret ja, sinnvoll nicht ansatzweise.

Es geht ja nichtmal um eine Impfpflicht für Trucker oder so… Man muss lediglich geimpft sein für die Einreise nach Kanada, gilt übrigens genauso für die Einreise in die USA. Da gab es eine Zeit lang eine Ausnahme für Trucker und co welche jetzt aufgehoben wurde…

Ein grosser Teil der Trucker und auch ihre Gewerkschaft verurteilen diesen Protest ja auch…

Das ganze hätte ohne das republikanische Hochgehype wohl auch kaum diese Ausmasse erreicht… Diese brauchen wohl einfach die nächste Ablenkung, da es politisch sonst wohl grad nicht so gut für sie läuft… Ein typisches Beispiel von Flood the Zone with shit…

Ich erkläre gerne und diskutiere viel. Die Impfdummheit muss bei Namen genannt werden. Schaffen gerade Omas wunderbar anders als angebliche Spaziergánger.

Trotz drohender Impfpflicht gehen die Erstimpfungen zurück. Sieht man auch in Österreich, seit das Gesetz da ist wird noch weniger geimpft. Ein Gesetz funktioniert auch nur wenn sich die Leute daran halten. Das wird nichts. Die Fronten sind verhärtet. Und mit Geldstrafen kommt man nicht weiter, die Leute werden sie entweder nicht zahlen oder sich rechtlich wehren.

Zurück
Top Bottom