Sleeper
L20: Enlightened
- Seit
- 6 Jan 2005
Die Begründung reicht mir aus dafür.
mir nicht. und wer hat jetzt recht?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Begründung reicht mir aus dafür.
Das Verwaltungsgericht.mir nicht. und wer hat jetzt recht?
sie sind sogesehen meiner meinung dass die impfpflicht in dem bereich gerade mehr nachteile als vorteile hat. deshalb rudern sie ja auch zurück.Ich wollte eigentlich wissen, wie du zu dem Schluss kommst, dass Söder und Merz da deiner Meinung wären.
Wie wir in 2 Jahren Pandemie auch gelernt haben waren vor allem die eingeführten Maßnahmen speziell der Unionspolitiker supersie sind sogesehen meiner meinung dass die impfpflicht in dem bereich gerade mehr nachteile als vorteile hat. deshalb rudern sie ja auch zurück.
"Kein wirksames Mittel mehr"
CSU-Chef Söder führt für seine Entscheidung ebenfalls die Sorge an, Pflegekräfte könnten durch die Pflicht abwandern, was eine Verschlechterung in der Branche nach sich ziehen würde. Die einrichtungsbezogene Impfpflicht "führt nur zu Problemen, ist leider keine Lösung", so der Ministerpräsident. Und sie sei "kein wirksames Mittel mehr, um die jetzige Omikron-Welle zu begleiten oder zu dämpfen oder zu stoppen". Was aber nicht bedeute, dass er sich komplett gegen eine Impfpflicht stelle. Er hoffe aber auf eine "kluge Entscheidung" bei einer allgemeinen Impfpflicht.
Innenpolitik - aktuelle Nachrichten
Überblick zu Hintergründen, Analysen und Interviews bei tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und umfassende Berichte zu aktuellen Themen.www.tagesschau.de
das wäre der vernünftigere weg. dann könnte man auch argumentieren dass durch die leichteren verläufe das gesundheitssystem vor überlastung geschützt wird. dieses argument greift ja in der teilimpfpflicht nicht.Söder würde anders handeln wenn die Union in Berlin an der Macht sitzen würde. Leider macht er mir da zu viel Politik. Seis drum Hauptsache ne normale Impfpflicht kommt bis zum Herbst. Jeder soll seine soziale Pflicht erfüllen
In der Teilpflicht konzentriert man sich auf die vulnerablen Gruppen und dessen engsten Kontaktpersonen, was natürlich ebenso den Effekt hat das Gesundheitssystem zu entlasten, oder warum sollte rund 60-70% der Intensivfälle zu schützen keine Entlastung bringen der Rest dazuaddiert dann aber schon?das wäre der vernünftigere weg. dann könnte man auch argumentieren dass durch die leichteren verläufe das gesundheitssystem vor überlastung geschützt wird. dieses argument greift ja in der teilimpfpflicht nicht.
trotzdem muss das ganze dynamisch bleiben. der impfstoff muss wirken und bei neuen mutationen muss das dann neu hinterfragt werden. auch gehört meiner meinung nach endlich definiert was überhaupt dann der vorgeschriebene impfschutz sein soll.
ich denke am besten wäre es den rahmen für ein gesetz zu schaffen dass dann bei bedarf schnell eingeführt wird. und auch das hat (hilfe!!!) friedrich merz gefordert...
Wie meinen?Das Verwaltungsgericht.
natürlich ist es wichtig dass die vulnerablen gruppen geimpft sind. das hat aber wenig mit der impfpflicht für pflegekräfte zu tun. die paar mehr geimpfte pflegekräfte die dann bei einer pflicht zusätzlich geimpft wären haben nichts mit einer überlastung vom system zu tun.In der Teilpflicht konzentriert man sich auf die vulnerablen Gruppen und dessen engsten Kontaktpersonen, was natürlich ebenso den Effekt hat das Gesundheitssystem zu entlasten, oder warum sollte rund 60-70% der Intensivfälle zu schützen keine Entlastung bringen der Rest dazuaddiert dann aber schon?
Pflegekräfte gehen aber nunmal von einer vulnerablen Person zur nächsten, weshalb es recht logisch wäre sie mit einzubeziehen.natürlich ist es wichtig dass die vulnerablen gruppen geimpft sind. das hat aber wenig mit der impfpflicht für pflegekräfte zu tun. die paar mehr geimpfte pflegekräfte die dann bei einer pflicht zusätzlich geimpft wären haben nichts mit einer überlastung vom system zu tun.
... bei einem impfstoff der die übertragung verhindert.Pflegekräfte gehen aber nunmal von einer vulnerablen Person zur nächsten, weshalb es recht logisch wäre sie mit einzubeziehen.
Nö, soll jeder machen wie er will.Söder würde anders handeln wenn die Union in Berlin an der Macht sitzen würde. Leider macht er mir da zu viel Politik. Seis drum Hauptsache ne normale Impfpflicht kommt bis zum Herbst. Jeder soll seine soziale Pflicht erfüllen
Wenn die Impfung egal für das Infektionsgeschehen ist brauchen wir erst recht auch keine Volksimpfplficht.... bei einem impfstoff der die übertragung verhindert.
ich weiß ich kann nicht von dem was ich erlebe auf die gesamtsituation schließen. aber trotzdem haben wir gerade bei uns in der einrichtung bei einer sehr hohen booster quote ein ausbruchsgeschehen das absolut unbeeindruckt von der impfung ist.
ich glaube schon dass unsere hohe impfquote die situation deutlich verbessert. vor allem was schwere fälle betrifft.
trotzdem, und darauf will ich eigentlich schon seit wochen hinaus wäre der effekt von ein paar mehr geimpften pflegekräften nicht spürbar. diese kräfte sind täglich getestet und tragen ununterbrochen eine ffp2 maske.
ein ausfall dieser wenigen kräfte wäre dagegen ein desaster. das spürt langsam die politik und deshalb wird diese impfpflicht hoffentlich so ja auch nicht kommen.
wenn es einen impfstoff gibt der die übertragung stabil verhindert kann man meiner meinung nach neu diskutieren. wobei ich ganz ehrlich, stand jetzt auch nicht weiß ob ich mich dann ein weiteres mal boostern lassen werde. das muss ich dann ersteinmal abwägen. und da nervt mich dann eine pflicht schon auch wieder...
wobei ich da meine verantwortung schon sehe und dann vermutlich einer längeren beurlaubung zustimmen würde...
wenn sie die schweren fälle so reduziert dass die intensivstationen nicht überlasten ist das ein gutes argument dafür. aber auch hier ist die lage durch omicron ja vermutlich neu zu bewerten.Wenn die Impfung egal für das Infektionsgeschehen ist brauchen wir erst recht auch keine Volksimpfplficht.
Und das ist das Problem der heutigen Zeit das jeder nur an sich denktNö, soll jeder machen wie er will.
Impfpflicht wird nicht kommen und das ist gut so
Kannst dich mit ner Impfung liebend gern selbst schützen, aber hör doch mal auf das als nen Fremdschutz verkaufen zu wollen. War es nie und wird es nie seinUnd das ist das Problem der heutigen Zeit das jeder nur an sich denkt
Wenn man den Text zwischen den ganzen Werbeblöcken dann mal findet hat sie das was der Focus in der Unterzeile behauptet offenbar gar nicht gesagt.
Wofür ja eine Vulnerablenimpfpflicht reichen würde, ggf den engsten Kontaktkreis dazu, erst dann die Gesamtbevölkerung....es gibt schlicht weg keine Begründung Kontaktpersonen nicht vorrangig in die Pflicht zu nehmen....und in anderen Berufen ist das eh normal wie Bundeswehr, einfach schon zur Sicherstellung der Einzatzfähigkeit.wenn sie die schweren fälle so reduziert dass die intensivstationen nicht überlasten ist das ein gutes argument dafür. aber auch hier ist die lage durch omicron ja vermutlich neu zu bewerten.
Wenn jeder an sich denkt, ist an jeden gedacht!Und das ist das Problem der heutigen Zeit das jeder nur an sich denkt