COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Was haben Lebensverlierer mit Blockaden von Straßen aus Protest zu tun?
Für Verschwörungstheorien und Radikalisierungen sind Leute mit einer kaputten Existenz wesentlich empfänglicher. Die gesamten Reichsbürger sind meistens ja schon vorher ziemlich verschuldet. Anders sieht es nicht mit Querdenkern aus.

Für Verschwörungstheorien und Radikalisierungen sind Leute mit einer kaputten Existenz wesentlich empfänglicher. Die gesamten Reichsbürger sind meistens ja schon vorher ziemlich verschuldet. Anders sieht es nicht mit Querdenkern aus.
Und das hat mit Protesten gegen Coronamaßnahmen oder Straßenblockaden ansich was zu tun?
Alles Lebensverlierer?

Nachdem du neulich den Neonazi Mob verteidigst hast spar ich mir jede Diskussion.

Abgepackt und in Dosen wie unser Ernährungsberater? Lass mal.
Also wieder nur dumpfes Gedankengut ohne Substanz von dir verbreitet worden...auch ok...wir haben ja Meinungsfreiheit.
Bin ja mal gespannt wie das mit der Impfplicht weitergeht, ist schon wieder vertagt worden.

Die Umfangreichste Studie aus den Daten der USA sind raus wie es genauer aussieht mit vor allem Cardioviscularen Problemen nach überstandener Coronainfektion, bisher 12 Monate nach Infektion. Die Studie bezieht nicht Geimpfte mit ein. Und kurz zusammengefasst es sieht für jeden schlecht aus und statistisch vor allem für Menschen außerhalb der Risikogruppe, weil diese sonst gar keine gesundheitlich beeinträchtigte Symptome entwickeln würden.

Der Physiker Yaneer hat das schonmal zusammen gefasst:

Sehr gut, dass die westliche Hemisphäre beschließt ihre Bürger durchzuseuchen :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Verfassungsgericht lehnt Eilantrag gegen Pflege-Impfpflicht ab

Es waren Beschwerden von rund 300 Klägerinnen und Klägern eingegangen. Doch das Bundesverfassungsgericht hat in einer Eilentscheidung die Impfpflicht in Kliniken und in der Pflege zunächst gebilligt.
...
Die Richterinnen und Richter nahmen im Eilverfahren nur eine Folgenabwägung vor. Sie prüften, was die schlimmeren Konsequenzen hätte: wenn sie erst einmal alles laufen lassen, obwohl die Klagen berechtigt wären – oder wenn sie die Impfpflicht vorübergehend aussetzen und sich diese später als verfassungsgemäß herausstellt.

Diese Abwägung ging zum Nachteil der Klägerinnen und Kläger aus. »Der sehr geringen Wahrscheinlichkeit von gravierenden Folgen einer Impfung steht die deutlich höhere Wahrscheinlichkeit einer Beschädigung von Leib und Leben vulnerabler Menschen gegenüber«, teilte das Gericht mit. Die Impfpflicht begegne »zum Zeitpunkt dieser Entscheidung keinen durchgreifenden verfassungsrechtlichen Bedenken«.

Die Richter merken allerdings kritisch an, dass im Gesetz nichts Genaueres zum Impf- und Genesenennachweis stehe. Es werde lediglich auf eine Verordnung mit weiteren Verweisen auf Internetseiten des Paul-Ehrlich-Instituts und des Robert Koch-Instituts verwiesen.

Gerichte sind abhängig, weil Essen mit Frau Merkel in 3...2...1...

An eine allgemeine Impfpflicht glaube ich dennoch weiterhin nicht.

Es sollte allgemein alles getan werden um die anthroposophische Dummheit aus dem Gesundheitssystem fern zu halten, nachdem vor allem die Union das in den letzten 50 bis 60 Jahren sogar in Gesetz verankert hat.

»Der sehr geringen Wahrscheinlichkeit von gravierenden Folgen einer Impfung steht die deutlich höhere Wahrscheinlichkeit einer Beschädigung von Leib und Leben vulnerabler Menschen gegenüber«

Geht runter wie Öl die Begründung. Perfekt auf den Punkt gebracht.

Die Umfangreichste Studie aus den Daten der USA sind raus wie es genauer aussieht mit vor allem Cardioviscularen Problemen nach überstandener Coronainfektion, bisher 12 Monate nach Infektion. Die Studie bezieht nicht Geimpfte mit ein. Und kurz zusammengefasst es sieht für jeden schlecht aus und statistisch vor allem für Menschen außerhalb der Risikogruppe, weil diese sonst gar keine gesundheitlich beeinträchtigte Symptome entwickeln würden.

Der Physiker Yaneer hat das schonmal zusammen gefasst:

Sehr gut, dass die westliche Hemisphäre beschließt ihre Bürger durchzuseuchen :goodwork:
Wetten, dass Bond an dieser Studie im frigging NATURE etwas auszusetzen hat?

Das gilt nur für die Stadtstaaten, bzw Deutschlands größten Städten? Im Osten ist die Welle erst jetzt da und Hospitalisierungen und Toten zeigen bundesweit wieder nach oben.
Ich meine die Zahlen von ganz Deutschland und die fallen im Gegensatz zur letzten Woche ;)

Dort wo Omikron zuerst gewütet hat, da gehen die Zahlen jetzt wieder runter. In Teilen Ostdeutschlands sind die Zahlen erst spät nach oben gegangen. Dort steigen sie natürlich noch.

War nur eine Folgenabwägung. Die Prüfung der Verhältnismäßigkeit steht ja noch aus.

Schon, aber es ist auch nicht offensichtlich verfassungswidrig

Wenn man den Text zwischen den ganzen Werbeblöcken dann mal findet hat sie das was der Focus in der Unterzeile behauptet offenbar gar nicht gesagt.

denke das basiert noch auf delta zahlen. ;)
Aus schwedischen Kohorten wissen wir, dass gerade für die Höchstrisikogruppen die Omikronvariante statistisch gesehen signifikant gefährlicher ist, weil jede weitere Erkrankung massiven Einfluss zu Verschlechterung ihrer Lage hat und Omikron hat vor allem einen Immunescape und ist infektiöser zu geich. Diese Menschen sind vor allem un gesundheitlichen Einrichtungen unterwegs. Damit ist die Impfpflicht ja noch viel eher begründet, wenn man die Omikron zahlen mit Einbezogen hätte.
Das ganze ist unabhängig davon, dass Omikron per se nicht "mild" ist, sondern aus der Fülle der Impfkampagne und 2 Jahre Infektionsgeschehen im gesamten Durchschnitt milder erscheint.

Zurück
Top Bottom