COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Ein Homeoffice Mitarbeiter ist für den Arbeitgeber aber grundsätzlich günstiger, weil er keinen Büroraum benötigt. Daher verständlich, dass er Boni zahlt.

Klar, für den Arbeitgeber schon
Der hat ja auch mittlerweile eins von den beiden genutzten Stockwerken abgemeldet und spart ne Stange an Miete

Der Präsenzmitarbeiter wird sich dennoch veralbert vorkommen, per Saldo geht es den HO Leuten auch unter Berücksichtigung der fehlenden KM Pauschale besser und man spart ja auch die Zeit zur und von der Arbeit

Wie erwähnt ich hatte in den letzten 5 Jahren, 10 krankheitsbedingte fehltage. Das sind insgesamt nicht mal 2 Woche. Ich gehöre sogar zu dennen auf meiner Schicht die sehr selten fehlen.

Dann lebst du selber nicht nach deinen Prinzipien oder hast meine Beiträge völlig falsch verstanden. Ich spreche nicht von Leuten, die schwer erkältet und auch wirklich krank sind. Ich spreche von Leuten, die wegen eines Kratzens im Hals und einem Husten am Morgen das Gefühl haben, dass sie nun nicht arbeiten müssen.

Desweiteren wenn du bei einen kranken Mitarbeiter schon, dass doppelt arbeiten musst, ist das ein Zeichen für eine schlechte Planung seitens deines Arbeitgebers.

Ja, man sollte wegen faulen Säcken jede Position doppelt belegen. Ich meine... wir haben viel zu viele Lehrer. :kruemel:

Dauerhaftes Maskentragen hat auch negativen Impact auf das Erkennen von Emotionen, für die Interaktion zwischen den Individuen einer Gesellschaft nicht gerade wünschenswert
Das ist aber nicht die Motivation und Aussage der Studie. Die Motivation war nach den Wissenschaftler die Reproduzierbarkeit des Experimentes Emotionen zu erkennen ohne Hinderung und mit Hinderung. Durch die Pandemie und Maskenbestimmungen konnten sie das nun besser angehen. Es wird sogar eher suggeriert, dass Kinder schneller als angenommen Emotionen im Gesicht lesen können als Erwachsene, aber bestimmte Emotionen mit Maske nicht so gut erkennen wie Erwachsene.
Diese Aufteilung der der Vergleich bestimmte Emotionen mit und ohne Maske zu lesen jeweils unterteilt in Erwachsene und Kinder ist die Studie.
Also nein, nichts Dauerhaftes wird ansatzweise angegagngen. Das kommt nur aus deinen Träumen oder aus welchem unwissenschaftlichen Schund du es auch her hast.
Die Studie sagt nur eines aus: Maskentragen hindert das Erkennen von Emotionen. Ein Faktum was vielen klar war und die Studie quantifiziert das nun durch bessere Kontrollgruppen und einer anscheinend bessereren Reproduzierbarkeit der Datenpunkte.

Keine Ahnung was du da gelesen hast, aber da steht nirgends Bullshit, wäre auch komisch, denn die Rheinische Post kann nicht das Gegenteil beweisen, sie stellt Fragen und das ist auch legitim. Sie kann auch gerne ne eigene Auswertung beauftragen.
Es ist die erste Metastudie dieser Art und Grösse. Ist klar das es vielen Lockdownern nicht schmeckt was die Wissenschaftler rausgefunden haben.
Dann beginnt natürlich auch die Smear Kampagne genau wie man damals gegen die Wissenschaftler der Great Barrington Declaration.
Einfach mal schön versuchen zu diskreditieren, nix neues

Aber wenn Fauci ohne jegliche Fakten im Jahr 2020 aus der Hüfte behauptet, dass Lockdowns viele Mio Menschenleben gerettet haben und 100e Mio Infektionen verhindert, dann wird das natürlich ungefragt übernommen xD

Einfach mal die Realität erkennen wie man belogen wurde

Btw hier ein Artikel bzgl Mainstream Media, die die Ergebnisse versucht zu ignorieren

Linksliberale Mainstream Medien fungierten ja als PR Organe für Fauci und co ohne jegliche kritische Distanz.
Klar gefällt es denen nun nicht das sie Fakenews verbreitet haben, wie sie es anderen ja ständig gerne vorwerfen, da ist man lieber ganz still...
Finde es echt immer wieder krass wie radikalisiert und propagandistisch gewisse englische und amerikanische Outlets unterwegs sind... Aber es scheint ja wunderbar zu funktionieren:awesome:

Da wird tatsächlich mit einer prätentiösen Metastudie der ersten Welle in Europa(Frühjahr 2020) versucht jegliche Massnahmen zu diskreditieren. Aber hey, Lord Bhakdi hat ja damals schon richtig gesagt, das jetzt alles vorbei ist und alle durchseucht sind. Alles was danach noch kam war nur eine grosse Verschwörung und nie geschehen;), so starben in Europa nur noch die 601 Leute welche vorher ohne Massnahmen zusätzlich gestorben wären(laut Studie).

Das durchaus Lehren gezogen wurden aus entsprechenden Studien der ersten Lockdowns im Frühjahr 2020 und danach viel gezieltere und weniger einschneidende Massnahmen getroffen wurden, wird mal komplett ignoriert.

Aber klar, um das Feindbild weiter zu verstärken und dem Volk zu indoktrinieren dass sie die ganze Zeit nur belogen und betrogen werden sind solche Details natürlich störend... Und wer nicht auf den Bandwagon mit aufsteigt gehört zu den linksradikalen Massenmedien... Echt richtig widerlich sowas...

Wird wohl mal wieder Zeit beim nächsten Schneefall mit einem Schneeball zu beweisen, dass es den Klimawandel gar nicht gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was du da gelesen hast, aber da steht nirgends Bullshit, wäre auch komisch, denn die Rheinische Post kann nicht das Gegenteil beweisen, sie stellt Fragen und das ist auch legitim. Sie kann auch gerne ne eigene Auswertung beauftragen.
Es ist die erste Metastudie dieser Art und Grösse. Ist klar das es vielen Lockdownern nicht schmeckt was die Wissenschaftler rausgefunden haben.
Dann beginnt natürlich auch die Smear Kampagne genau wie man damals gegen die Wissenschaftler der Great Barrington Declaration.
Einfach mal schön versuchen zu diskreditieren, nix neues
Sie wurde nicht Peer Reviewed, man hat aus meheren tausend verfügbaren Studien nur 24 rausgenommen welche einen genehm sind, der Forscher ist eindeutig vorbelastet, es wurde ein ungeigneter Index zur Berechnung benützt etc.
Die Methodik der Studie ist ein Perfektes beispiel dafür wie man eine Studie nicht machen sollte.
Dann lebst du selber nicht nach deinen Prinzipien oder hast meine Beiträge völlig falsch verstanden. Ich spreche nicht von Leuten, die schwer erkältet und auch wirklich krank sind. Ich spreche von Leuten, die wegen eines Kratzens im Hals und einem Husten am Morgen das Gefühl haben, dass sie nun nicht arbeiten müssen.
Doch bei einen ernsthaften Husten oder Kratzen im Hals bleibe daheim und lass danach schauen.
Aber ich lasse ich lasse mich auch Jährlich gegen die Grippe Impfen weswegen ich sogut wie keine Grippewelle mitnehme.
Ja, man sollte wegen faulen Säcken jede Position doppelt belegen. Ich meine... wir haben viel zu viele Lehrer. :kruemel:
Wieso Doppel belegen? Wir reden doch über ein Erkrankten. Bei uns haben wir 12 Mann plus 3 Schichtführer(Schichtführer,Vize und Drittmann) pro Schicht, zum sicheren überwachen der Anlage sind 7 Plus 1 nötig. Bei mehr teilt sich die anstehende Arbeit auf. Dadurch können Urlaub,Alterfreischicht etc vernüftig geplant werden. Sollte es mal wircklich so sein das es für einen Mitarbeiter nichts zutun gibt, arbeitet er an seinen Lernaufträgen weiter, bekommt Online Kurse zugewießen oder wird an Anlagenteilen eingelernt die er noch nicht beherscht.

Doch bei einen ernsthaften Husten oder Kratzen im Hals bleibe daheim und lass danach schauen.
Aber ich lasse ich lasse mich auch Jährlich gegen die Grippe Impfen weswegen ich sogut wie keine Grippewelle mitnehme.

Wieso Doppel belegen? Wir reden doch über ein Erkrankten. Bei uns haben wir 12 Mann plus 3 Schichtführer(Schichtführer,Vize und Drittmann) pro Schicht, zum sicheren überwachen der Anlage sind 7 Plus 1 nötig. Bei mehr teilt sich die anstehende Arbeit auf. Dadurch können Urlaub,Alterfreischicht etc vernüftig geplant werden. Sollte es mal wircklich so sein das es für einen Mitarbeiter nichts zutun gibt, arbeitet er an seinen Lernaufträgen weiter, bekommt Online Kurse zugewießen oder wird an Anlagenteilen eingelernt die er noch nicht beherscht.

Nach deiner Definition fehlt aber der durchschnittliche Mitarbeiter etwa 6 Wochen pro Jahr krankheitsbedingt.

Durch die Corona Datenspende bei der Diagnostik wie Schritte und Ruhepuls gesammelt wird, konnte das RKI einiges auswerten für den durchschnittlichen Krankheitsverlauf ohne Impfung und mit Impfung.

74k61.jpg

Während einer Durchbruchsinfektion steigt der Ruhepuls in der Akutphase einer #COVID19-Erkrankung um ca. 1 Schlag/Min, ohne #Impfschutz um ca. 2 Schläge/Min an. Auch die Rückkehr zum Normalwert ist mit Impfschutz beschleunigt und scheint nach max. 7-8 Wochen abgeschlossen.

s4jlb.jpg

Während der Akutphase der #COVID19-Erkrankung nimmt die durchschnittliche Aktivität unabhängig vom Impfschutz deutlich ab. Allerdings fällt dieser Effekt bei vorhandenem #Impfschutz schwächer aus & tritt vor allem während der häuslichen Isolationszeit auf.

arjwp.jpg

Auch die Schlafdauer verändert sich je nach Impfschutz im Verlauf einer #COVID19-Erkrankung: Um den Zeitpunkt ihrer Diagnose schlafen die Spender & Spenderinnen im Schnitt deutlich mehr. Ein vollständiger Impfschutz scheint aber auch diesen Effekt deutlich zu mildern.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es echt immer wieder krass wie radikalisiert und propagandistisch gewisse englische und amerikanische Outlets unterwegs sind... Aber es scheint ja wunderbar zu funktionieren:awesome:

Da wird tatsächlich mit einer prätentiösen Metastudie der ersten Welle in Europa(Frühjahr 2020) versucht jegliche Massnahmen zu diskreditieren. Aber hey, Lord Bhakdi hat ja damals schon richtig gesagt, das jetzt alles vorbei ist und alle durchseucht sind. Alles was danach noch kam war nur eine grosse Verschwörung und nie geschehen;), so starben in Europa nur noch die 601 Leute welche vorher ohne Massnahmen zusätzlich gestorben wären(laut Studie).

Das durchaus Lehren gezogen wurden aus entsprechenden Studien der ersten Lockdowns im Frühjahr 2020 und danach viel gezieltere und weniger einschneidende Massnahmen getroffen wurden, wird mal komplett ignoriert.

Aber klar, um das Feindbild weiter zu verstärken und dem Volk zu indoktrinieren dass sie die ganze Zeit nur belogen und betrogen werden sind solche Details natürlich störend... Und wer nicht auf den Bandwagon mit aufsteigt gehört zu den linksradikalen Massenmedien... Echt richtig widerlich sowas...

Wird wohl mal wieder Zeit beim nächsten Schneefall mit einem Schneeball zu beweisen, dass es den Klimawandel gar nicht gibt...

Wenn du echte Propaganda lesen willst, lohnt ein Blick zu NYT, Washington Post, CNN oder MSNBC...

In den letzten 12 Monaten sind so manche Dinge ans Tageslicht gekommen, die die linken Medien nie berichtet hätten.
Gott sei Dank gibt es noch kritische Outlets, die mal bisserl graben statt nur PR Organe für Fauci und co zu sein

Es würde jetzt zuweit führen alles auszubreiten, ich sage nur Vertuschungen, Email Leak Fauci, Gain of Function Lügen, Finanzielle Verstrickungen Fauci/China usw usw
Was war denn zb mit der Labor Leak Theorie.
Über Monate wurde sie als Märchen tituliert, Twitter, Facebook und Youtube löschten jede Erwähnung davon und sperrten jeden der den Verdacht äusserte.
Jetzt darf man es plötzlich schreiben seit einiger Zeit, weil selbst die Biden Regierung und Fauci zugeben mussten das man es nicht ausschliessen kann und es einfach zuviel Ungereimtheiten gibt.
Vor nem halben Jahr aber schrien die "Faktenchecker" noch Missinformation!!!11!!
Es sind aber eben keine Faktenchecker, sondern Narrativ Verbreiter.

Wir alle sehen regelmässig wie versucht wird bestimmte Dinge totzuschweigen (ich erinnere nur an den Hunter Biden Laptop Skandal, was man als Fakenews und Russian Propaganda bezeichnete trololol, heute ist klar das jedes Wort wahrgewesen ist oder das Steel Dossier, mein Gott, es gibt soviel, aber bleiben wir beim Covid Thema)

Zuletzt ist man ja wieder hinter Joe Rogan her, weil er mit Robert Malone (einem der Väter der mrna Grundlagentechnik) einen Podcast machte und der wenig nettes zu sagen hatte über die Covid Hysterie...
Big Tech und Big Media haben versucht alles davon zu löschen und Spotify zu pushen Rogan zu canceln.

Das alles macht man nur dann wenn man von Angst zerfressen ist.
Aber ne, lasst CNN lieber weiter Ivermectin als Entwurmungsmittel für Pferde diskreditieren, was selbst CNN Mitarbeiter Gupta als Lüge bestätigen musste als er bei Rogan sass.

Zum Glück implodieren ja solche Outlets wie CNN gerade und entwickeln sich vielleicht in Zukunft wieder zu dem was sie vor 20 Jahren mal waren, echte Newsoutlets

Sie wurde nicht Peer Reviewed, man hat aus meheren tausend verfügbaren Studien nur 24 rausgenommen welche einen genehm sind, der Forscher ist eindeutig vorbelastet, es wurde ein ungeigneter Index zur Berechnung benützt etc.
Die Methodik der Studie ist ein Perfektes beispiel dafür wie man eine Studie nicht machen sollte.

Dann wird es ja ein leichtes sein eine andere Studie zu machen die genau das Gegenteil aussagt

• Lob
Reaktionen: Red
Dann wird es ja ein leichtes sein eine andere Studie zu machen die genau das Gegenteil aussagt
Um die Effekitivität der masken oder lockdowns zu bewerten?
Dazu habe ich schon vor einem Jahr Metastudien gebracht die in Science und Nature publiziert wurden.
Die Studie war sogar aus Mai 2020.

Zuletzt bearbeitet:
Um die die Effekitivität der masken oder lockdowns?
Dazu habe ich schon vor einem Jahr Metastudien gebracht die in Science und Nature publiziert wurden.
Die Studie war sogar aus Mai 2020.

Lockdowns

Und es ist mir bewusst das es vorher schon andere Versuche gab.
Ende 2020 in Nature war auch was.

Die aktuelle Studie hat auch nicht die Prämisse das Lockdown gar nichts bringen zb bzgl Spreading, sie hat die Prämisse dass man im Schnitt die Todesrate nicht signifikant verringert hat und Lockdowns deshalb kein geeignetes Mittel mehr sein sollten in der Zukunft aufgrund der massiven negativen Folgen für Wirtschaft und das soziale Gefüge

Lockdowns

Und es ist mir bewusst das es vorher schon andere Versuche gab.
Ende 2020 in Nature war auch was.

Die aktuelle Studie hat auch nicht die Prämisse das Lockdown gar nichts bringen zb bzgl Spreading, sie hat die Prämisse dass man im Schnitt die Todesrate nicht signifikant verringert hat und Lockdowns deshalb kein geeignetes Mittel mehr sein sollten in der Zukunft aufgrund der massiven negativen Folgen für Wirtschaft und das soziale Gefüge
Diese "aktuelle" Studie beruht auf einer speziellen Auswahl von Studien aus dem Frühjahr 2020 über die Lockdowns in Europa. Studien welche zu einem Zeitpunkt released wurden, als viele dachten das ganze sei schon fertig (Sommer 2020). Das es das nicht war und das dadurch das Zerstörungspotential von Covid in jenen komplett unterschätzt wurde hat die Realität in den letzten 1,5 Jahren ja wohl zur Genüge bewiesen. Diese "aktuelle" Studie ist also schon 2 Jahre veraltet und das der gute Ruf der Johns Hopkins hier missbraucht wird in dem es von ein paar Wirtschaftswissenschaftlern auf einem ihrer Server publiziert wird, ohne irgendwelchen sonstigen Bezug oder Peer Review der Universität spricht Bände.

Und natürlich hat man in den vergangenen 1,5 Jahren dazu gelernt... So gab es z.B. bei uns weder einen weiteren Lockdown noch wurden die Grundschulen nochmals geschlossen.

Bezüglich USA, was da abgeht ist echt nur noch traurig...
“The Democrats don’t matter,” Bannon reportedly said in 2018. “The real opposition is the media. And the way to deal with them is to flood the zone with shit.”
Funktioniert wohl tadellos.

Zuletzt bearbeitet:
Diese "aktuelle" Studie beruht auf einer speziellen Auswahl von Studien aus dem Frühjahr 2020 über die Lockdowns in Europa. Studien welche zu einem Zeitpunkt released wurden, als viele dachten das ganze sei schon fertig (Sommer 2020). Das es das nicht war und das dadurch das Zerstörungspotential von Covid in jenen komplett unterschätzt wurde hat die Realität in den letzten 1,5 Jahren ja wohl zur Genüge bewiesen. Diese "aktuelle" Studie ist also schon 2 Jahre veraltet und das der gute Ruf der Johns Hopkins hier missbraucht wird in dem es von ein paar Wirtschaftswissenschaftlern auf einem ihrer Server publiziert wird, ohne irgendwelchen sonstigen Bezug oder Peer Review der Universität spricht Bände.

Und natürlich hat man in den vergangenen 1,5 Jahren dazu gelernt... So gab es z.B. bei uns weder einen weiteren Lockdown noch wurden die Grundschulen nochmals geschlossen.

Bezüglich USA, was da abgeht ist echt nur noch traurig...
“The Democrats don’t matter,” Bannon reportedly said in 2018. “The real opposition is the media. And the way to deal with them is to flood the zone with shit.”
Funktioniert wohl tadellos.

Wie ich schrieb, dann wird es ja kein Problem darstellen und eine andere Studie wird in Zukunft zu dem Ergebnis kommen das die Todesraten massiv gesenkt wurden und die negativen Auswirkungen dann rechtfertigten.

Aber hier wird versucht diese Wissenschaftler zu diskreditieren weil einem das Ergebnis nicht schmeckt...

Und zum Rest, ja, es ist eine Schande was in den USA bei ehemals angesehenen Medienhäusern passiert.
Das du jetzt mit Steve Bannon kommst zeigt auch wo du politisch verortet bist.
Meinen genannten Beispielen kannst du ja nicht widersprechen und ist letztlich eh offtopic.

Also belassen wir es dabei, diese Studie kommt zum Schluss das Lockdowns gemessen an Todesraten und Nachteilen kein gangbarer Weg sein sollten.

Dir gefällt das Ergebnis nicht, kein Problem

Das macht aber Debatte aus, du musst nicht zustimmen und ich lass dir deine Ansicht.

Wie ich schrieb, dann wird es ja kein Problem darstellen und eine andere Studie wird in Zukunft zu dem Ergebnis kommen das die Todesraten massiv gesenkt wurden und die negativen Auswirkungen dann rechtfertigten.

Aber hier wird versucht diese Wissenschaftler zu diskreditieren weil einem das Ergebnis nicht schmeckt...
Wozu? Das machten diese Wissenschaftler mit der Art ihrer Arbeit ja selbst:nix:

Und zum Rest, ja, es ist eine Schande was in den USA bei ehemals angesehenen Medienhäusern passiert.
Das du jetzt mit Steve Bannon kommst zeigt auch wo du politisch verortet bist.
Meinen genannten Beispielen kannst du ja nicht widersprechen und ist letztlich eh offtopic.
Genau ist Offtopic und eben genau der von Bannon genannte Shit, also auch keine Diskussion wert.
Jup, ich bin links von einem der Chefstrategen der amerikanischen Alt-Right, also nach deiner Einschätzung dadurch wohl linksextremer Anarchist:uglylol:

Also belassen wir es dabei, diese Studie kommt zum Schluss das Lockdowns gemessen an Todesraten und Nachteilen kein gangbarer Weg sein sollten.

Dir gefällt das Ergebnis nicht, kein Problem

Das macht aber Debatte aus, du musst nicht zustimmen und ich lass dir deine Ansicht.
Ich und auch mehrere andere haben dir aufgezeigt, wesshalb wir finden, dass diese Studie kein Argument für die Aussage ist, welche du dir so sehr wünschst. Aber darauf gehst du ja nicht ein, dir ists wohl eigentlich auch egal, dann kommt halt nächste Woche der nächste Bauernfänger aus deiner Bubble...

Lauterbach in der Kritik

"Bundesgesundheitsminister Lauterbach stößt mit seiner Warnung vor deutlich mehr Toten bei einer zu frühen Lockerung der Corona-Beschränkungen auf scharfe Kritik bei Opposition und in der Ampel-Koalition.
Hamburgs CDU-Chef Ploß warf dem SPD-Politiker in der "Bild"-Zeitung vor, "zum Angstminister zu werden".
Der Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion Frei sagte der "Bild", Lauterbach stifte mit "immer neuen Ideen und Vorgaben" Unsicherheit."

Wozu? Das machten diese Wissenschaftler mit der Art ihrer Arbeit ja selbst:nix:

Genau ist Offtopic und eben genau der von Bannon genannte Shit, also auch keine Diskussion wert.
Jup, ich bin links von einem der Chefstrategen der amerikanischen Alt-Right, also nach deiner Einschätzung dadurch wohl linksextremer Anarchist:uglylol:

Ich und auch mehrere andere haben dir aufgezeigt, wesshalb wir finden, dass diese Studie kein Argument für die Aussage ist, welche du dir so sehr wünschst. Aber darauf gehst du ja nicht ein, dir ists wohl eigentlich auch egal, dann kommt halt nächste Woche der nächste Bauernfänger aus deiner Bubble...

Es ist alles gesagt, oder?

Ich habe deine Meinung zur Kenntnis genommen und es ist auch okay wenn du in deiner Bubble bleibst.
Ich muss dich nicht überzeugen.

Und es ging drum das du mit Bannon um die Ecke kommst, was null mit den Beispielen zu tun hat die ich schrieb, denn all die Sachen werden mittlerweile von genau den Medien als okay akzeptiert, die vorher dasselbe als Fakenews deklarierten. Das war der Punkt und den ignorierst du komplett.

Die Leute können sich die Beiträge ansehen, die Studie ist auch voll verlinkt.
Und dann soll man sich seine Meinung bilden.
Man kann zustimmen oder nicht, aber deine Art ist typisch für das was ich ansprach und find ich auch gut, das du endlich mal zeigst wo du stehst, begrüsse ich sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Die Studie zeigt erstmal das die Erkennung beeinträchtigt ist.
Das sind aber Testgruppen die ohne Maske aufgewachsen sind.

Es ist ziemlich logisch das die generelle Entwicklung bei Kindern beeinträchtigt wird wenn sie von Beginn an nur Masken sehen.
Ich lasse das mal hier

Es ist plausibel, aber den Effekt sollte man dann schon erst noch beweisen. Denn es ist alles andere als sicher, dass sich daraus auch effektiv Schäden ableiten lassen.

Kinder haben Eltern, und in der Regel auch Geschwister, mit denen sie täglich intensiv interagieren, wo bestimmt vieles kompensiert wird.

Aber klar, langfristige Effekte wird man noch intensiv erforschen. Hoffentlich ist nix allzu wildes dabei. Und natürlich muss man das dagegen abwägen, welchen Schaden Kinder bei erhöhten Infektionsraten unter Kindern genommen hätten, und dann auch noch, welchen gesamtgesellschaftlichen Schaden sie angerichtet hätten bei älteren Personengruppen, hätten sie nicht Masken getragen und so ihren Beitrag zur Pandemiebekämpfung beigetragen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Dafür, dass es "nur Deutschland" ist, scheint es auch außerhalb Deutschlands Proteste zu geben.

Dafür, dass es "nur Deutschland" ist, scheint es auch außerhalb Deutschlands Proteste zu geben.
Lebensverlierer die die Schuld woanders suchen gibt es überall.

Es ist alles gesagt, oder?
Scheint so, an einer Inhaltlichen Diskussion über die Studie und der entsprechenden Zweifel an ihr bist du ja nicht interessiert.

Ich habe deine Meinung zur Kenntnis genommen und es ist auch okay wenn du in deiner Bubble bleibst.
Ich muss dich nicht überzeugen.
Ebenso

Und es ging drum das du mit Bannon um die Ecke kommst, was null mit den Beispielen zu tun hat die ich schrieb, denn all die Sachen werden mittlerweile von genau den Medien als okay akzeptiert, die vorher dasselbe als Fakenews deklarierten. Das war der Punkt und den ignorierst du komplett.
Schade hast du dir den von mir verlinkten Artikel nicht angeschaut, dann würdest du verstehen wo ich den Zusammenhang sehe… Aber ja, Obama verlangte tatsächlich Dijon Senf…

Die Leute können sich die Beiträge ansehen, die Studie ist auch voll verlinkt.
Und dann soll man sich seine Meinung bilden.
Man kann zustimmen oder nicht, aber deine Art ist typisch für das was ich ansprach und find ich auch gut, das du endlich mal zeigst wo du stehst, begrüsse ich sehr.
Ja, sie ist verlinkt, selber lesen wird sie aber wohl keiner der Zielgruppe, wieso auch, steht ja alles wichtige im Artikel... Siehe :“read the fucking transcript“.

Und ja, der ganze immer rechts radikalere und evangelisch fundamentalistische Republikanersumpf in den Staaten ist für mich tatsächlich sehr abschreckend… In Deutschland würde ich wahrscheinlich mangels alternativen CDU/CSU wählen (solange nicht sowas Laschet artiges Kanzlerkandidat ist) also weit im linksextremen Lager;)

Zurück
Top Bottom