COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Dann ist dein Arbeitsplatz halt entbehrlich und eigentlich unnütz.
Lese ich da Neid?
Manchmal brauchst du Leute mit Fachwissen und die müssen halt nicht 24/7 arbeiten.
Und bisschen Puffer zu haben ist nicht verkehrt, wenn Abteilung XY spontan noch ne Statistik oder Auswertung braucht. Da sitze ich dann auch mal 2-3 Stunden länger als geplant auf der Arbeit. Ist zum Glück aber selten und dafür habe ich dann wieder an anderen Tagen Puffer und kann dann schon um 1 gehen.

Denn wenn jeder denken würde wie du, wirst du im Winter nie jemanden finden, der arbeitet.
Wenn du krank bist, bist du krank Punkt. Das gibt es nichts zu diskutieren. Niemand dankt es dir wenn du dich regelmäßig Krank zur Arbeit schleppst und da durch, dich und deine Kollegen gefährdest.
Wenn ich Krank bin dann bleib ich daheim trozdem oder gerade deswegen habe ich kaum Fehlzeiten. In den Letzten Fünf Jahren war ich 10 Arbeitstage krank. Eigentlich sogar 8, weil 2 habe ich krank gemacht weil meine Katze noch sehr jung war und einen bösen Infekt hatte(sie hat es gut überstanden). Wenn ich mal krank wurde waren es sehr kurze Zeiträume, weil ich Frühzeitig meinen Körper die nötige ruhe gegönnt habe.

Wenn du krank bist, bist du krank Punkt. Das gibt es nichts zu diskutieren. Niemand dankt es dir wenn du dich regelmäßig Krank zur Arbeit schleppst und da durch, dich und deine Kollegen gefährdest.
Wenn ich Krank bin dann bleib ich daheim trozdem oder gerade deswegen habe ich kaum Fehlzeiten. In den Letzten Fünf Jahren war ich 10 Arbeitstage krank. Eigentlich sogar 8, weil 2 habe ich krank gemacht weil meine Katze noch sehr jung war und einen bösen Infekt hatte(sie hat es gut überstanden). Wenn ich mal krank wurde waren es sehr kurze Zeiträume, weil ich Frühzeitig meinen Körper die nötige ruhe gegönnt habe.

Es geht hier nicht um Krankheiten, sondern darum, dass gewisse Leute hier propagieren, alle Menschen sollten zu Hause bleiben, wenn sie am Morgen etwas Husten haben. Wenn du damit arbeiten gehst, gefährdest du niemanden, wenn du nicht gehst, bist du ein unsolidarisches Arschloch, das kein Bock hat zu arbeiten und darum seine ganze Arbeit einem Mitarbeiter auflastet.

Es geht hier nicht um Krankheiten, sondern darum, dass gewisse Leute hier propagieren, alle Menschen sollten zu Hause bleiben, wenn sie am Morgen etwas Husten haben. Wenn du damit arbeiten gehst, gefährdest du niemanden, wenn du nicht gehst, bist du ein unsolidarisches Arschloch, das kein Bock hat zu arbeiten und darum seine ganze Arbeit einem Mitarbeiter auflastet.
Doch da Husten ein Symptom von einer Erkrankung ist und dazu beiträgt selbige zu verteilen.

Doch da Husten ein Symptom von einer Erkrankung ist und dazu beiträgt selbige zu verteilen.

Dann liest du im von dir zitierten Beitrag, was ich von dir halte. Ich hoffe, dass ich nie mit einem Menschen mit dir zusammen arbeiten muss, weil dies zwangsläufig bedeutet, dass ich 3-4 Wochen pro Jahr die doppelte Arbeit leisten muss, weil er zu faul dazu ist.

Und wieder eine Sandburg die zerbröselt

Die ganzen Lockdows hatten quasi keine Wirkung bei der Vermeidung von Todesfällen

Ich bin ja gespannt ob diese ganzen Politiker, die das alles durchgedrückt haben und die Bevölkerung belogen haben irgendwann mal zur Rechenschaft gezogen werden für den Schaden den sie mit ihren sinnlosen Lockdowns anrichteten, soviele wirtschaftliche Existenzen zerstört, soviele soziale Kosten verursacht, für nichts und wieder nichts

Wahrscheinlich werden diese Leute aber lieber weiter Andere bezichtigen Missinformationen zu verbreiten statt ihren Mist offen zuzugeben...

Lese ich da Neid?
Manchmal brauchst du Leute mit Fachwissen und die müssen halt nicht 24/7 arbeiten.
Und bisschen Puffer zu haben ist nicht verkehrt, wenn Abteilung XY spontan noch ne Statistik oder Auswertung braucht. Da sitze ich dann auch mal 2-3 Stunden länger als geplant auf der Arbeit. Ist zum Glück aber selten und dafür habe ich dann wieder an anderen Tagen Puffer und kann dann schon um 1 gehen.

Gerade Leute mit benötigtem Fachwissen sind in der Regel nicht die, welche in einen Unternehmen rumchillen.
Das was du beschreibst sind temporäre Spezifika, welche schnell von anderen übernommen werden oder mit besseren Tools ersetzt werden kann.

Dann liest du im von dir zitierten Beitrag, was ich von dir halte. Ich hoffe, dass ich nie mit einem Menschen mit dir zusammen arbeiten muss, weil dies zwangsläufig bedeutet, dass ich 3-4 Wochen pro Jahr die doppelte Arbeit leisten muss, weil er zu faul dazu ist.
Wie erwähnt ich hatte in den letzten 5 Jahren, 10 krankheitsbedingte fehltage. Das sind insgesamt nicht mal 2 Woche. Ich gehöre sogar zu dennen auf meiner Schicht die sehr selten fehlen.

Desweiteren wenn du bei einen kranken Mitarbeiter schon, dass doppelt arbeiten musst, ist das ein Zeichen für eine schlechte Planung seitens deines Arbeitgebers.

nicht alle unternehmen und nicht alle positionen sind gleich. ich weiss das sollte offensichtlich sein, wollte es nur mal erwähnen.

somit trifft es gewisse unternehmen / branchen / positionen härter oder weniger hart bei ausfall von mitarbeitern.

Öffentlicher Dienst Baby

du argumentierst also tatsächlich aus einer sonderposition raus, und willst irgend ein weltbild malen? ok. :ugly:

nicht falsch verstehe, ich gönne dir das, aber den luxus eines solchen arbeitgebers haben nicht alle menschen. gerade im öffentlichen dienst sollte einem noch klar bleiben, das es noch andere teile der bevölkerung und vor allem auch Witschaft gibt, immerhin sollte man ihnen dienen. know your customer

Und wieder eine Sandburg die zerbröselt

Die ganzen Lockdows hatten quasi keine Wirkung bei der Vermeidung von Todesfällen

Ich bin ja gespannt ob diese ganzen Politiker, die das alles durchgedrückt haben und die Bevölkerung belogen haben irgendwann mal zur Rechenschaft gezogen werden für den Schaden den sie mit ihren sinnlosen Lockdowns anrichteten, soviele wirtschaftliche Existenzen zerstört, soviele soziale Kosten verursacht, für nichts und wieder nichts

Wahrscheinlich werden diese Leute aber lieber weiter Andere bezichtigen Missinformationen zu verbreiten statt ihren Mist offen zuzugeben...
Die Rheinische Post hat mal zusammen gefasst, warum diese angebliche Meta-Studie kompletter Bullshit ist:

Also ein Wirtschaftswissenschaftler, der Lockdowns als faschistisch bezeichnet hat und dann in einer nicht unabhängig gegengeprüften Studienauswertungsstudie, in der er aus Tausenden Studien genau 24 passende rausgesucht hat(Cherry Picking), kommt zu den Schluss, dass Lockdowns nichts bringen. Wow, das ist eine große Überraschung, auf deren Basis man alle zukünftigen Maßnahmen einfach abblasen sollte! :O

Du bist bestimmt voll der Rebell in deinen Amt.....

Deine linke Position, mit der du dich regelmässig präsentiert, ergibt wirklich mit allen Klischees ein Bild.
Warum? Weil Menschen komplizierter sind als deine Schubladen im Kopf?
du argumentierst also tatsächlich aus einer sonderposition raus, und willst irgend ein weltbild malen? ok. :ugly:
So ne Sonderposition ist es jetzt auch. Auch in der Wirtschaft habe ich Freunde mit ähnlichen Stellen (aber besseren Gehalt^^).

nicht falsch verstehe, ich gönne dir das, aber den luxus eines solchen arbeitgebers haben nicht alle menschen. gerade im öffentlichen dienst sollte einem noch klar bleiben, das es noch andere teile der bevölkerung und vor allem auch Witschaft gibt, immerhin sollte man ihnen dienen. know your customer
Falls es dich beruhigt: der Bürger kommt für mich vor dem Amt (vorausgesetzt im Rahmen der Gesetze etc.). Bin da engagierter als viele Kollegen und lüge auch nicht bzw verheimliche nix dem Bürger gegenüber ;)
Mir ist schon klar das man Glück in Leben braucht und ich locker woanders hätte landen können ;)

Und deswegen soll niemand krank zur Arbeit kommen. Im Büro würde ich vor Anstrengung vermutlich nicht umfallen sollte ich krank sein. Aber gerade in anderen (körperlichen) Berufen ist das mehr als gefährlich. Deswegen bleibt mit dem Arsch zuhause wenn ihr krank seid.

Warum? Weil Menschen komplizierter sind als deine Schubladen im Kopf?

So ne Sonderposition ist es jetzt auch. Auch in der Wirtschaft habe ich Freunde mit ähnlichen Stellen (aber besseren Gehalt^^).

Falls es dich beruhigt: der Bürger kommt für mich vor dem Amt (vorausgesetzt im Rahmen der Gesetze etc.). Bin da engagierter als viele Kollegen und lüge auch nicht bzw verheimliche nix dem Bürger gegenüber ;)
Mir ist schon klar das man Glück in Leben braucht und ich locker woanders hätte landen können ;)

ich bin ja halb staatlich, bin im Gesundheitswesen ;) kann es also schon nachvollziehen. aber ich habe hier auch eine priviligierte position, so viel sicherheit über die zeit der pandemie hätten gerne viele menschen gehabt und hätte ich allen gegönnt.

worin ich mehr interessiert bin, vielleicht auch per PN, du machst statistiken & auswertungen? dann sind wir inhaltlich vom beruf wohl nah beeinander ;)

Die Rheinische Post hat mal zusammen gefasst, warum diese angebliche Meta-Studie kompletter Bullshit ist:

Also ein Wirtschaftswissenschaftler, der Lockdowns als faschistisch bezeichnet hat und dann in einer nicht unabhängig gegengeprüften Studienauswertungsstudie, in der er aus Tausenden Studien genau 24 passende rausgesucht hat(Cherry Picking), kommt zu den Schluss, dass Lockdowns nichts bringen. Wow, das ist eine große Überraschung, auf deren Basis man alle zukünftigen Maßnahmen einfach abblasen sollte! :O

Keine Ahnung was du da gelesen hast, aber da steht nirgends Bullshit, wäre auch komisch, denn die Rheinische Post kann nicht das Gegenteil beweisen, sie stellt Fragen und das ist auch legitim. Sie kann auch gerne ne eigene Auswertung beauftragen.
Es ist die erste Metastudie dieser Art und Grösse. Ist klar das es vielen Lockdownern nicht schmeckt was die Wissenschaftler rausgefunden haben.
Dann beginnt natürlich auch die Smear Kampagne genau wie man damals gegen die Wissenschaftler der Great Barrington Declaration.
Einfach mal schön versuchen zu diskreditieren, nix neues

Aber wenn Fauci ohne jegliche Fakten im Jahr 2020 aus der Hüfte behauptet, dass Lockdowns viele Mio Menschenleben gerettet haben und 100e Mio Infektionen verhindert, dann wird das natürlich ungefragt übernommen xD

Einfach mal die Realität erkennen wie man belogen wurde

Btw hier ein Artikel bzgl Mainstream Media, die die Ergebnisse versucht zu ignorieren

Linksliberale Mainstream Medien fungierten ja als PR Organe für Fauci und co ohne jegliche kritische Distanz.
Klar gefällt es denen nun nicht das sie Fakenews verbreitet haben, wie sie es anderen ja ständig gerne vorwerfen, da ist man lieber ganz still...

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Red
Nein da Chill ich nicht! Dann noch die Aussage dazu dass man dann eine bessere Lebensqualität hat das brachte dann bei mir das Fass zum Überlaufen!
Was ist aus der Forderung geworden wo es um eine Finanzielle Aufwandsentschädigung für das Home Office ging.
wenn so eine aussage bei dir das fass zum überlaufen bringt, dann solltest du wirklich ernsthaft an deinem nervenkostüm arbeiten.

es bietet nicht jeder job jeden gleichen vorteil oder nachteil. bürojobs haben nunmal für viele den vorteil, dass man in vielen fällen ortsunabhängig arbeiten kann.
ich raste aber auch nicht aus, wenn beamte mittags feierabend haben oder manch friseur montags geschlossen hat.

und von welcher forderung sprichst du genau?

Was ist aus der Forderung geworden wo es um eine Finanzielle Aufwandsentschädigung für das Home Office ging.

Das ist ja auch noch das lustige.
Bei uns bekommt jeder ne 200 Euro Homeoffice Pauschale wenn er dauerhaft von zuhause arbeitet.
Man spart also Fahrzeit und Fahrgeld, bekommt den Bonus, aber die die weiter in Präsenz gehen, bekommen gar nix, obwohl sie Mehrausgaben haben vgl mit den HO Leuten

Eigentlich lächerlich, Logik muss man da nicht versuchen zu finden

Naja, die offiziellen "Boni" (5€ pro Tag / 600€) sind ja, wie Kilometerpauschale die dann wegfällt, teil der Werbungskosten. Kann man daher nur absetzen wenn man sowieso über die Pauschale kommt.

Bei uns bekommt jeder ne 200 Euro Homeoffice Pauschale wenn er dauerhaft von zuhause arbeitet.

Ein Homeoffice Mitarbeiter ist für den Arbeitgeber aber grundsätzlich günstiger, weil er keinen Büroraum benötigt. Daher verständlich, dass er Boni zahlt.

Zurück
Top Bottom