COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Die Veranstalter sind knallharte Rechtsextreme. Hier geht es um den Heldenmythos den Bond für diese Faschisten erstellt. Als wären Faschisten plötzlich normale Bürger. Hier geht es nicht um irgendwelche Querläufer auf einer Demo, hier geht es um Demonstrationen von Faschisten. Welche einzig und allein als Ziel haben die Gesellschaft zu sprengen. In den feuchten Träumen der Veranstalter sehen sie sich selbst als Veranstalter der Reichskristallnacht. Und Bond will wie gesagt dies einem Heldenmythos gleichtun. Noch ein paar Tage und die Trucker stehen dann wohl für Blut und Ehre ein.
Wenn du da wirklich keinen Unterschied siehst, dann hat sich jede Diskussion erübrigt.

Du willst mir nun also sagen, dass die Trucker Nazis sind? :ugly:

Denn nur unter dieser völlig absurden Annahme gibt es den Unterschied, den du hier zu konstruieren versuchst. In Tat und Wahrheit sind es nicht Nazis, die die Demonstration organisiert haben, die Nazis haben sich angeschlossen. Genau wie es in Zürich nicht die Linksextremistischen Idioten waren, die die Demo organisiert waren - aber sie haben sich angeschlossen.

Normalität ist heute: wenn die Rechten heute eine Demonstration organisieren und die Linken eine Gegendemonstration, sind die Schäden durch die Gegendemonstration größer als die der ursprünglichen Demonstration. Und solange sich Politiker - und Leute wie du - so schwer tun, diese Ausschreitungen auf eine Stufe mit den rechtsextremistischen Bewegungen zu stellen, wird sich an dieser Normalität nie etwas ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Die Veranstalter sind knallharte Rechtsextreme. Hier geht es um den Heldenmythos den Bond für diese Faschisten erstellt. Als wären Faschisten plötzlich normale Bürger. Hier geht es nicht um irgendwelche Querläufer auf einer Demo, hier geht es um Demonstrationen von Faschisten. Welche einzig und allein als Ziel haben die Gesellschaft zu sprengen. In den feuchten Träumen der Veranstalter sehen sie sich selbst als Veranstalter der Reichskristallnacht. Und Bond will wie gesagt dies einem Heldenmythos gleichtun. Noch ein paar Tage und die Trucker stehen dann wohl für Blut und Ehre ein.
Wenn du da wirklich keinen Unterschied siehst, dann hat sich jede Diskussion erübrigt.

Nazis aufs Maul, da wird nie diskutiert. Denn ich hab' nie gelernt mich artizukulieren
Ist und bleibt da meine augenzwinkernde Meinung.

Du musst doch selbst hoffentlich lachen während du diesen Unsinn schreibst, alles andere wäre traurig
Ich sag zu dem Quatsch nichts weiter

Hier was Leute vor Ort denken

Hier auch nen netter Beitrag

Man muss schon ne Nazi Brille aufhaben wenn man überall Nazis sehen will wo keine sind

Das sind working class people die die Nase einfach voll haben von sinnlosen Einschränkungen und Übergriffigkeiten der Politik
Die normale Arbeiterklasse ist das und genau deshalb bekommen sie auch um die Welt solche Beachtung und Support

Zuletzt bearbeitet:
Das sind working class people die die Nase einfach voll haben von sinnlosen Einschränkungen und Übergriffigkeiten der Politik
Die normale Arbeiterklasse ist das und genau deshalb bekommen sie auch um die Welt solche Beachtung und Support
Für dich war die Reichskristallnacht doch auch die working class?

Die Truckerproteste kommen nachweislich von Rechtsextremen. Wer da noch blind ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen. So schleichen sich nach und nach Rechtsextreme in die Mitte der Gesellschaft, auch hier.

Zuletzt bearbeitet:
Für dich war die Reichskristallnacht doch auch die working class?

Die Truckerproteste kommen nachweislich von Rechtsextremen. Wer da noch blind ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen. So schleichen sich nach und nach Rechtsextreme in die Mitte der Gesellschaft, auch hier.

Nein, die Truckerproteste kommen nicht nachweislich von Rechtsextremen.

Nein, die Truckerproteste kommen nicht nachweislich von Rechtsextremen.
Das kannst du noch solange behaupten und es wird nicht richtig werden

Das kannst du noch solange behaupten und es wird nicht richtig werden

Ja, der Artikel macht den gleichen Fehler wie du. Sie liefern Quellen, dass Rechtsextremisten mitlaufen, behaupten, dass Rechtsextremisten die Drahtzieher sind und liefern keine Belege dafür.

Sie widersprechen sich aber immerhin selber im Beitrag, bzw. relativieren ihre Aussage:

RECHTSEXTREME OPPORTUNISTEN MACHEN SICH DEN DISKURS ZU EIGEN – DIE MEHRHEIT DISTANZIERT SICH

Ja, der Artikel macht den gleichen Fehler wie du. Sie liefern Quellen, dass Rechtsextremisten mitlaufen, behaupten, dass Rechtsextremisten die Drahtzieher sind und liefern keine Belege dafür.
Tamara Lich is a key organizer of the “Freedom Convoy” that arrived in Ottawa. She previously worked as the secretary of the relatively new Maverick Party, a right-of-center group that was started to promote the separation of Canada’s three western Prairie Provinces from the rest of the country.

Maxime Bernier is leader of the far-right People’s Party of Canada, whose members are well represented among the protesters in Ottawa. The party has no seats in the federal Parliament.

James and Sandra Bauder are leaders of a group calling itself Canada Unity, another main organizer of the truck convoy. According to Sky News, Mr. Bauder “is a supporter of the QAnon conspiracy theory and has openly called for Mr. Trudeau to be put on trial for treason over his Covid policies.”

Weil hierzulande der große Proteststurm ausbleibt, muss man jetzt irgendwelche Proteste mit ein paar Tausend Menschen in Kanada glorifizieren? Wie absurd. :uglylol:

Weil hierzulande der große Proteststurm ausbleibt, muss man jetzt irgendwelche Proteste mit ein paar Tausend Menschen in Kanada glorifizieren? Wie absurd. :uglylol:
Ist halt der momentane Bauernfänger der Republikaner in den Staaten. Wodurch es bei Bond direkt, bei anderen indirekt zum momentan wichtigsten Thema wird...

Es ist anzunehmen, dass Kanada und die USA in den nächsten Wochen dank Omikron ebenfalls ihre Einreisebestimmungen wieder lockern werden. Dann wird sich das ganze auflösen und natürlich seitens der Republikaner Blase als grosser Sieg der Proteste verkauft.

Tamara Lich is a key organizer of the “Freedom Convoy” that arrived in Ottawa. She previously worked as the secretary of the relatively new Maverick Party, a right-of-center group that was started to promote the separation of Canada’s three western Prairie Provinces from the rest of the country.

Maxime Bernier is leader of the far-right People’s Party of Canada, whose members are well represented among the protesters in Ottawa. The party has no seats in the federal Parliament.

James and Sandra Bauder are leaders of a group calling itself Canada Unity, another main organizer of the truck convoy. According to Sky News, Mr. Bauder “is a supporter of the QAnon conspiracy theory and has openly called for Mr. Trudeau to be put on trial for treason over his Covid policies.”

Okay, nehmen wir einfach mal an, dass diese Leute wirklich in die gängige Definition von Rechtsextremismus passen: wenn die Antifa zur Gegendemonstration aufruft, ist das nicht so ziemlich die gleiche Situation?

Stellen wir die Frage anders: was ist der Unterschied zwischen einem Aufruf einiger Leute aus rechtsextremistischen Kreisen und einem Aufruf einiger Leute aus linksextremistischen Kreisen?
Antifa ist nicht linksextrem. Jeder ist an sich Antifa, außer man steht politisch bei Hitler Höcke

Antifa ist nicht linksextrem. Jeder ist an sich Antifa, außer man steht politisch bei Hitler Höcke

Du weichst aus. Warum wohl? :lol:

Beantworte doch eine einzigr Frage mal wirklich. Am wichtigsten wäre die Folgende:

Warum schließt du bei einer Demonstration mit vorwiegend nicht-Nazis aber einer Minderheit von Nazis darauf, dass alle mitschuldig sind? Und warum evaluierst du die Situation komplett gegensätzlich, wenn wir die gleiche Situation auf der linken Seite des politischen Spektrums haben?

Zurück
Top Bottom