COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Hast du den Artikel gelesen, auf den du reagiert hast?
Ja, habe ich. Er wiederholt nur den ganzen Unsinn, den Impfskeptiker*innen schon die ganze Zeit erzählen. Besonders, dass er sagt, dass es ja auch viele Genesene gibt, zeugt mal wieder davon wie sehr die Stiko auf der Höhe der Zeit ist. Denn wir wissen ja inzwischen, dass ungeimpfte Omikron-Infizierte keine breite Immunabwehr gegen Corona aufbauen und daher in der nächsten Welle oder bei der nächsten Mutation wieder ungeschützt sein werden. Auch lustig, dass er meint, eine Impfpflicht würde Skeptiker*innen nicht überzeugen. Aber ein ärztliches Beratungsgespräch soll das tun? Wird das dann von dem selben Ärzt*innen geführt, die gefälschte Atteste gegen die Maskenpflicht aufstellen? Diese aussagen erklären aber wirklich alle sehr gut, warum die Stiko so handelt wie sie handelt...

Von Impfpflichtskepsis auf Impfskepsis zu schließen, ist die Zutat der Grundgesetzdummen.
Impfpflichten waren in der BRD immer möglich, die Skepsis ist damit unbegründet. Impfdummheit nicht, wie der Name so wunderbar es erklärt udn die Aufklärung funktioniert nur wenn man aufgeklärt gegenüber wissenschaftliche Fakten ist. Aus merkwürdigen Gründen ist das im Land der Wissenschaftler und Ingenieure nicht so.

Die Impfung abzulehnen ist dumm.
Ja, in den meisten Fällen ist es das.

Noch viel dümmer allerdings ist:

- Eltern das Sorgerecht entziehen wenn sie ihre Kinder nicht impfen
- Ungeimpften eine Krankenhausbehandlung zu verwehren
- Ungeimpfte von kulturellen Leben auszuschließen

Das alles sind faschistoide Phantasien von Grundgesetzdummen.

In welchem faschistischem Staat konnte man die strukturelle und gesellschaftliche Diskriminierung mit einem Schlag negieren in der man sich vor einem pandemischen Virus schützt, lol.

Passiert nicht.
Passiert nicht.
Passiert.

Das ist Relativierung des Faschismus. :nix:

Impfpflichten waren in der BRD immer möglich, die Skepsis ist damit unbegründet. Impfdummheit nicht, wie der Name so wunderbar es erklärt udn die Aufklärung funktioniert nur wenn man aufgeklärt gegenüber wissenschaftliche Fakten ist. Aus merkwürdigen Gründen ist das im Land der Wissenschaftler und Ingenieure nicht so.
Skepsis gegenüber Eingriffen in die körperliche Unversehrtheit oder andere Grundrechte ist qua Verfassung grundsätzlich immer angebracht. Nur Grundgesetzdumme wie Du sehen das anders.

Skepsis gegenüber Eingriffen in die körperliche Unversehrtheit oder andere Grundrechte ist qua Verfassung grundsätzlich immer angebracht. Nur Grundgesetzdumme wie Du sehen das anders.
Das Bundesverfassungsgericht hat einen Eilantrag gegen die einrichtungsbezogene Impfpflicht abgelehnt. Eine Impfpflicht ist also nicht offensichtlich gegen das Grundgesetz. Zeigt auch die Masernimpfpflicht. Im Übrigen sind Impfpflichten auch in westlichen Demokratien weit verbreitet.

Ich mach nicht die Gesetze. Von daher doch egal was ich will.

Das Bundesverfassungsgericht hat eine Antrag gegen die einrichtungsbezogene Impfpflicht abgelehnt. Eine Impfpflicht ist also nicht offensichtlich gegen das Grundgesetz. Zeigt auch die Masernimpfpflicht. Im Übrigen sind Impfpflichten auch in westlichen Demokratien weit verbreitet.
Hatte ich Dir nicht nahegelegt Dich aufs Fragenstellen zu konzentrieren?

Die körperliche Unversehrtheit wird von wissenschaftlichen Instituten und nach der Impfung von 70% der Bevölkerung bestätigt - aus diesem und ähnlichen Gründen war die Impfpflicht immer möglich im Rahmen des Grundgesetzes. Die Skepsis ist also unbegründet und die Impfpflicht ist das Ergebnis einer enormen Impfdummheit. Oder willst du noch dümmere Vergleiche aus dem Faschismus kramen und dabei die Opfer verharmlosen?

Nein. Es ist genauso ok, wie wenn sich jemand dafür entscheided.
Jemanden zu irgendetwas zwingen zu wollen ist dumm :nix:
Sry aber wenn man ein wenig Wahrscheinlichkeitsrechnung anwendet, merkt man schnell wie dumm es ist sich nicht Impfen zu lassen:nix:
Man selbst, dein Umfeld und die Geselschaft Profitiert. Es ist also eine reine Win-Win Situation.

Sry aber wenn man ein wenig Wahrscheinlichkeitsrechnung anwendet, merkt man schnell wie dumm es ist sich nicht Impfen zu lassen:nix:
Man selbst, dein Umfeld und die Geselschaft Profitiert. Es ist also eine reine Win-Win Situation.
Das ist eine hochkomplexe Rechnung :vv:
Trotzdem lustig, dass es jetzt scheinbar nicht ok ist Leute an ihrem Verhalten zu messen :vv:

War wieder klar bei dieser Art von Regierung

Freedom Day am 20.3. aber die Masken sollen die Leute weiter aufsetzen 😂

Das wird so nicht bleiben, der Druck wird zu gross werden, auch die Masken werden am 20.3. wegfallen, ganz einfach deshalb weil sie keiner mehr tragen wird, der es nicht will

War wieder klar bei dieser Art von Regierung

Freedom Day am 20.3. aber die Masken sollen die Leute weiter aufsetzen 😂

Das wird so nicht bleiben, der Druck wird zu gross werden, auch die Masken werden am 20.3. wegfallen, ganz einfach deshalb weil sie keiner mehr tragen wird, der es nicht will
Hier wird man ohne Maske im Bus angesprochen. Die Maske bleibt.
Ich verstehe das Problem an der Maske auch nicht.

Zurück
Top Bottom