COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Wir brauchen jetzt nicht so zu tun als wenn jeder Linksextrimist im Gewand eines Sozialisten oder Antifa-Anhänger ein Einstein wäre.

Ja, ich meide seit zwei Jahren die Stoßzeiten im Supermarkt. Ich meide den ÖPNV so gut es geht. Was regt ihr euch eigentlich so darüber auf, dass ich mich so gut es geht vor einer Ansteckung schütze? Habe einfach kein Bock drauf, auch nicht auf das angeblich so milde Omikron. Ganz schön anmaßend…

Die 2G Regel für den Einzelhandel war schon immer fragwürdig. Unwahrscheinlich dass nun die Wahrscheinlichkeit für eine Ansteckung gestiegen ist. Es gilt noch immer 3G und Meldepflicht.

selbst Sachsens Verfassungsschutz gesteht, dass „linksextremisten“ sich an Corona Maßnahmen wie das tragen der Masken aus (wissenschaftlicher) Vernunft halten und framet dies als was negativ, weil es nicht von der aus staatlicher Forderung gesteht.
Lass uns also lieber die revisionistische Lüge propagieren, dass diese Gruppierung Neo-Faschisten und Anti-Intellektuell wären :lol2:

Ist das jetzt eine ernsthafte Diskussion, die man bereit ist zu führen? Dass Linksextremisten weniger dumm sind als Rechtsextremisten. Großartige Leistung. Dann ist ja alles gut.

Wenn ich zu meiner Ma in jungen Jahren sowas gesagt habe wie "die anderen waren ja noch blöder und haben XY auch gemacht", gabs erst einmal ohne Erklärung eine Watschn.

Wenn man die eigene Argumentation anfängt um die eigene Gesinnung aufzubauen, während man sonst stets Wissenschaftlichkeit und Statistiktreue verlangt, dann wird es problematisch.

Kommt mal zurück zum Thema, anstatt eure ideologischen Grabenkämpfe weiter auszutragen.
Das waren Auszüge des sächsichen Verfassungeschutzes. Aus dem Bundesland welches so toll die Coronapandemie managte durch Beratungen von antisemitschen Verschwörungstheoretikern wie Bhakdi und supertollen Schwurblern wie Homburg. :goodwork: Hufeisenidioten kannst du gerne weiter ermahnen.

Und um die Empfehlung des RKI/der STIKO vom Dezember zu präsentieren, weil niemand einseitige Berichte überfliegt, ein weiteres klares Beispiel aus Schweden:
Zu Mitte Dezember ware die Bevölkerung nach Seroprävalenzstudien bei 85%. Das Land was am Anfang halb auf die "Durchseuchung" aus war bis die eigenen Wissenschaftler, der König, der Premier und das Parlament endlich dagegen waren mit Einsicht hat auch die Omikronwelle voll erwicht und zeitversetzt steigen die Totenzahlen wieder an und sind auf halbem Niveau wie vor einem Jahr.

Jo, Rechtsextremisten schwurbeln sich schön durch die Pandemie. Das ist bekannt und ein Problem. Sehe nur nicht wie man dann auf der anderen Seite es fast schon löblich herausstellen muss, dass Linksextremisten die Maske lieber tragen. Ist da auch wieder zu viel Gesinnungskampf dabei....muss man zwischendurch maybe auch daran erinnern, dass nicht nur Ostdeutschland schwer durch die Pandemie ging.

Wir in Ö sind an einem Dienstag wieder unter 30k...klingt noch immer krass, scheint zumindest erst einmal nicht weiter zu explodieren..warum auch immer.

Das waren Auszüge des sächsichen Verfassungeschutzes. Aus dem Bundesland welches so toll die Coronapandemie managte durch Beratungen von antisemitschen Verschwörungstheoretikern wie Bhakdi und supertollen Schwurblern wie Homburg
Trotzdem führt das bei euch gerne ins Off-Topic, weshalb es hier die Ansage gibt. Danach greifen wir dann eben zu anderen Mitteln, falls ihr das weiter ausbreiten wollt.

Jo, Rechtsextremisten schwurbeln sich schön durch die Pandemie. Das ist bekannt und ein Problem. Sehe nur nicht wie man dann auf der anderen Seite es fast schon löblich herausstellen muss, dass Linksextremisten die Maske lieber tragen. Ist da auch wieder zu viel Gesinnungskampf dabei....muss man zwischendurch maybe auch daran erinnern, dass nicht nur Ostdeutschland schwer durch die Pandemie ging.

Wir in Ö sind an einem Dienstag wieder unter 30k...klingt noch immer krass, scheint zumindest erst einmal nicht weiter zu explodieren..warum auch immer.
1. Weil man es ständig richtig stellen muss.

2. Logistisches Wachstum bis die nächste Welle beginnt und diesmal zum 6. mal.

Wenn die Mutter schon austickt wenn man schlicht eine Tatsache zu einer Falschaussage äußert, ist das mehr ihr Problem. Dann ist die halt Anti-Intellektuell.

Erinnert mich an einer Lehrerin meiner Schwester die auch dagegen war als meine Schwester Hitler als "begabt" beschrieben hat, da "das Böse" sowas gar nicht sein könne. Anti-Intellektuelle halt.

bei uns werden mehrheitlich nur noch hospitalisationen und tote kommuniziert. Anzahl Fälle kann man natürlich noch einholen, aber da muss man schon selbst 5min googeln. das heisst ein grossteil der Bevölkerung weiss nicht mehr wie viele Fälle es sind. aber imo auch nicht weiter tragisch. wichtig sind schon die hospitalisationen, tote und ob die lage mit den intensivbetten ausreichend ist.

voraussichtlich werden am 17februar bei uns weitere massnahmen fallen wie unter anderem die zertifikatspflicht. Maskenpflicht soll bleiben in spitälern und im öffentlichen verkehr. so zumindest der grundtenor im moment.

well well well....let's see what happens

hab heut morgen den „corona regel check“ für hamburg entdeckt…

ganz ehrlich, das blickt doch kein schwein mehr.

hab heut morgen den „corona regel check“ für hamburg entdeckt…

ganz ehrlich, das blickt doch kein schwein mehr.
Man will's irgendwie allen recht machen und heraus kommen Regeln, die niemand mehr verstehen kann.

Zurück
Top Bottom