COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Eigentlich war ich froh das Lauterbach Gesundheitsminister wurde aber mittlerweile sollte man sich fragen ob er der richtige ist. Jetzt plötzlich erzählen man könne nicht lockern weil zu viele sterben ist lächerlich. Es ging einzig und alleine darum dass das System nicht zusammen bricht. Jetzt kommt er wieder mit neuen Parametern, was kommt nächste Woche?

Es wird doch überall gelockert. Ist doch aber sinnvoll nicht komplett auf Maßnahmen zu verzichten. Die Welle steigt weiterhin und wenn zu viele gleichzeitig krank werden, ist das ein Problem. Das wird aber auch schon seit geraumer Zeit so kommuniziert, dass es nicht nur um die Überlastung der Krankenhäuser geht. Und Todesfälle waren natürlich schon immer ein wichtiger Parameter. Das ist ja schließlich das große Ziel (oder sollte es zumindest sein), dass so wenig sterben wie möglich.

Erinnert ihr euch noch an das 17jährige Mädchen, dass angeblich zusammengeschlagen wurde, weil sie keine Maske trug? Tja, stellt sich mal wieder raus, das war Fakenews.

Hier äußert sich das Opfer:

Mal wieder Wahnsinn wie selbst seriöse Medien solche Meldungen vollkommen ungeprüft übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich war ich froh das Lauterbach Gesundheitsminister wurde aber mittlerweile sollte man sich fragen ob er der richtige ist. Jetzt plötzlich erzählen man könne nicht lockern weil zu viele sterben ist lächerlich. Es ging einzig und alleine darum dass das System nicht zusammen bricht. Jetzt kommt er wieder mit neuen Parametern, was kommt nächste Woche?
Sehe ich ähnlich, ich habe keine Problem damit ob irgendwelche Maßnahmen jetzt noch ein paar Wochen länger oder halt kürzer gehen, das ist mir im Endeffekt echt komplett egal. Mich stört es nur wenn so ungenau bzw. Hü/Hot mäßig Kommuniziert wird, im Endeffekt erreicht man ja damit nur das die "Schwurbler" sich in ihrem Blödsinn noch mehre bestätigt fühlen obwohl es natürlich aus den genannten Gründen absolut Sinnvoll war trotz niedriger Hospitalisierungsrate halt gewiss Regeln aufrecht zu erhalten damit man nicht so viele Leute gleichzeitig in Quarantäne hat.

Das ist ja schließlich das große Ziel (oder sollte es zumindest sein), dass so wenig sterben wie möglich.
Dann dürfte nach Lauterbach'scher Logik niemand mehr morgens das Bett verlassen.

Selbst bei einer Aufhebung der Maskenpflicht stünde es den Fans der Maßnahmen doch zu, bis zum Sankt Nimmerleinstag mit drei Masken im Gesicht rumzulaufen.

Es wird doch überall gelockert. Ist doch aber sinnvoll nicht komplett auf Maßnahmen zu verzichten. Die Welle steigt weiterhin und wenn zu viele gleichzeitig krank werden, ist das ein Problem. Das wird aber auch schon seit geraumer Zeit so kommuniziert, dass es nicht nur um die Überlastung der Krankenhäuser geht. Und Todesfälle waren natürlich schon immer ein wichtiger Parameter. Das ist ja schließlich das große Ziel (oder sollte es zumindest sein), dass so wenig sterben wie möglich.

Erinnert ihr euch noch an das 17jährige Mädchen, dass angeblich zusammengeschlagen wurde, weil sie keine Maske trug? Tja, stellt sich mal wieder raus, das war Fakenews.

Mal wieder Wahnsinn wie selbst seriöse Medien solche Meldungen vollkommen ungeprüft übernehmen.
Und es gibt immer noch Leute die Reitschuster hier verlinken. Der Typ ist geistiger Brandstifter und sollte als Quelle hier verboten werden.

Das war wohl auch die Schilderung der Polizei. Keine Ahnung was sie mittlerweile dazu sagt.
Also weiterhin keinerlei Aggression vom Team Vernunft, dagegen Mord und andere Gewaltdelikte auf Seiten der Querdenker. Wer handelt wohl rationaler? :rolleyes:

Das war wohl auch die Schilderung der Polizei. Keine Ahnung was sie mittlerweile dazu sagt.
Also weiterhin keinerlei Aggression vom Team Vernunft, dagegen Mord und andere Gewaltdelikte auf Seiten der Querdenker. Wer handelt wohl rationaler? :rolleyes:
Aber das ist ja das Problem, dass Medien Polizeimeldungen einfach unkritisch übernehmen, ohne nachzufragen, ohne zu recherchieren. Hauptsache schnell eine aufregende Meldung gebracht. Mit Journalismus hat das alles nichts mehr zu tun.

Aber das ist ja das Problem, dass Medien Polizeimeldungen einfach unkritisch übernehmen, ohne nachzufragen, ohne zu recherchieren. Hauptsache schnell eine aufregende Meldung gebracht. Mit Journalismus hat das alles nichts mehr zu tun.

das ist, leider, ein riesenproblem in den Medien generell. Die Pandemie hat das nochmal sehr deutlich gemacht.

ich weiss noch als die Welt lachte als Trump "fake news" zu allem sagte, nur leider gibts heute tatsächlich viele "fake news". und die asozialen medien sind da das schlimmste überhaupt

Die Polizei hat einfach nur ein Bericht veröffentlicht, die DPA hat es aufgenommen, Axel-Springer hat es falsch geframed. Wie Calvin sagt, das ist kein Journalismus, sondern Hetze.

Hat Julius auch verifiziert das Instagramm verifiziert hat das die Aussage des Mädchens richtig ist?

Hast du das Video gesehen? Offenkundig nicht, sonst würdest du nicht solche dummen Fragen stellen.
Warum soll ich mir ein Video davon anschauen was jemand im Nachgang sagt?
Ist da zu sehen wie sie mit und die anderen ohne Maske unterwegs sind, oder warum ist es relevant?

Das waren Auszüge des sächsichen Verfassungeschutzes. Aus dem Bundesland welches so toll die Coronapandemie managte durch Beratungen von antisemitschen Verschwörungstheoretikern wie Bhakdi und supertollen Schwurblern wie Homburg. :goodwork: Hufeisenidioten kannst du gerne weiter ermahnen.

Und um die Empfehlung des RKI/der STIKO vom Dezember zu präsentieren, weil niemand einseitige Berichte überfliegt, ein weiteres klares Beispiel aus Schweden:
Zu Mitte Dezember ware die Bevölkerung nach Seroprävalenzstudien bei 85%. Das Land was am Anfang halb auf die "Durchseuchung" aus war bis die eigenen Wissenschaftler, der König, der Premier und das Parlament endlich dagegen waren mit Einsicht hat auch die Omikronwelle voll erwicht und zeitversetzt steigen die Totenzahlen wieder an und sind auf halbem Niveau wie vor einem Jahr.
Die Mär von der Durchseuchung kommt da gut zum Vorschein

Arbeiten, pcr war negativ, wieso der schnelltest bei mir anschlägt weiß ich auch nicht.
Weil du es wohl noch hast.

Im Zweifelsfall einen zweiten Schnelltest machen.

bei uns gehen mittlerweile kids die klar positiv sind, aber keine symptome haben, einfach zur schule, als ob nix wäre. schon eine spannende entwicklung zum beobachten.

bei uns gehen mittlerweile kids die klar positiv sind, aber keine symptome haben, einfach zur schule, als ob nix wäre. schon eine spannende entwicklung zum beobachten.

Man sollte auch langsam das unnötige Testen lassen

In Altersheimen oder Krankenhäuser macht das ja noch Sinn, aber sonst nicht.

Wem nutzt es zu wissen ob man wie aktuell 250.000 neue Fälle hat wenn die Leute putzmunter sind und gar nix merken

Omikron behandeln wie man früher die Grippe behandelt hat, alles andere ist mittlerweile völlig sinnfrei

Man sollte auch langsam das unnötige Testen lassen

In Altersheimen oder Krankenhäuser macht das ja noch Sinn, aber sonst nicht.

Wem nutzt es zu wissen ob man wie aktuell 250.000 neue Fälle hat wenn die Leute putzmunter sind und gar nix merken

bin da ganz bei dir. mit spannend meine ich das es wie surreal ist, wie sich das innerhalb von - sagen wir mal - 2 monaten komplett gedreht hat. von forderungen nach lockdown, hin zu shit on it, macht alles auf. ich bin da komplett entspannt. ich richte mich danach was vorgegeben wird und leiste so meinen beitrag

Zurück
Top Bottom