COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
bin da ganz bei dir. mit spannend meine ich das es wie surreal ist, wie sich das innerhalb von - sagen wir mal - 2 monaten komplett gedreht hat. von forderungen nach lockdown, hin zu shit on it, macht alles auf. ich bin da komplett entspannt. ich richte mich danach was vorgegeben wird und leiste so meinen beitrag

Tja, so spielt das Leben
Da wurde von den Apokalyptischen Reitern immer das Schreckgespenst der Mutationen an die Wand gemalt und nun war die Omikron Mutation das beste Geschenk was man Ende letzen Jahres bekam

Für mich ist aktuell das interessanteste wer sich der Realität schnell anpasst (zb CDU und FDP) und wer sich weiter an den Zwängen festkrallt (hallo Lauterbach, hallo Grüne)

Mal sehen wie lange wir auf den Freedom Day warten müssen, den Vorbildliche Länder wie England längst hatten und zwar noch unter Delta Eindruck

Tja, so spielt das Leben
Da wurde von den Apokalyptischen Reitern immer das Schreckgespenst der Mutationen an die Wand gemalt und nun war die Omikron Mutation das beste Geschenk was man Ende letzen Jahres bekam

Für mich ist aktuell das interessanteste wer sich der Realität schnell anpasst (zb CDU und FDP) und wer sich weiter an den Zwangen festkrallt (hallo Lauterbach, hallo Grüne)
Über die Möglichkeit einer milder werdenden Mutation wurde schon vor Omikron von Drosten und co. gesprochen. Dass dann beim Aufkommen einer neuen Variante erstmal Vorsicht und eine gewisse Nervosität einzieht, ist ja wohl normal und vor allem die rationalere Variante. Das ist quasi der Moment in dem der Würfel rollt und alle warten, wie er landet. Deine Darstellung, als wär jede Mutation schon vorher panisch aufgearbeitet worden, ist falsch und verfolgt eh nur einen Zweck.

Deine Darstellung, als wär jede Mutation schon vorher panisch aufgearbeitet worden, ist falsch und verfolgt eh nur einen Zweck.

Dann hab ich mir wohl die Panikmacher in Politik, Medien und im Forum eingebildet, die jeden zur Impfung treiben wollten mit der super Begründung das eine niedrige Impfquote ja zu vielen vielen Infektionen und damit Mutationen führen kann was man unbedingt verhindern muss.

Bitte erzähl mir nichts vom Pferd, ich war die letzten 2 Jahre dabei

Mutationen wurden als Schreckgespenst und als verbale Waffe eingesetzt gegen Ungeimpfte

Komm. So schwer ist es nicht. Vielleicht kommst du noch selbst drauf.

Da kann man auf nix kommen

Wir haben bei grossen Grippewellen die bis zu 20000 Leute pro Jahr getötet haben weder Maskenpflichten, noch Impfpflichten noch irgendwelche Massentests gemacht

sehr sinnvoll, wenn positiv erkrankte in die schule gehen und es so weiter verbreiten :ugly:

ich finde das durchaus in Ordnung. hospitalisationen sind konstant, todesfälle auch. sterblichkeit von omikron in der schweiz liegt aktuell bei 0.04%. das sind 4 auf 10'000. grippevergleiche sind zwar stigmatisiert, aber dort ist es glaube ich eine sehr ähnliche hausnummer.

Bitte erzähl mir nichts vom Pferd, ich war die letzten 2 Jahre dabei
Warst du? Hast du nicht behauptet bei euch im Dorf würde sich niemand testen, sich an die Regeln halten oder sich impfen?
Du warst nicht dabei.
Da kann man auf nix kommen

Wir haben bei grossen Grippewellen die bis zu 20000 Leute pro Jahr getötet haben weder Maskenpflichten, noch Impfpflichten noch irgendwelche Massentests gemacht
Woher willst du wissen wer welche Variante hat? Infizierte sind mehr als ansteckend und sollten wissen ob sie positiv sind um nicht andere Leute zu gefährden.

ich finde das durchaus in Ordnung. hospitalisationen sind konstant, todesfälle auch. sterblichkeit von omikron in der schweiz liegt aktuell bei 0.04%. das sind 4 auf 10'000. grippevergleiche sind zwar stigmatisiert, aber dort ist es glaube ich eine sehr ähnliche hausnummer.
sehe ich anders. eine der positiven entwicklungen während der pandemie war/ist ein wandel von "ich gehe auch mit rotznase & dauerhusten krank zur arbeit" hin zu "wenn ich krank bin, bleibe ich zu hause & kuriere mich aus"

ich bin zwar jetzt permanent im home office, aber auch schon vor corona habe ich es gehasst, wenn leute hustend/schniefend/niesend ins büro gekommen sind, "ne, ne, geht schon" gesagt haben und 'ne woche später waren x andere kollegen ebenfalls krank.

es ist einfach blödsinn, krank zur schule/arbeit zu gehen, weil man wieder x leute anstecken kann. es geht halt nicht nur um einen selbst

sehe ich anders. eine der positiven entwicklungen während der pandemie war/ist ein wandel von "ich gehe auch mit rotznase & dauerhusten krank zur arbeit" hin zu "wenn ich krank bin, bleibe ich zu hause & kuriere mich aus"

ich bin zwar jetzt permanent im home office, aber auch schon vor corona habe ich es gehasst, wenn leute hustend/schniefend/niesend ins büro gekommen sind, "ne, ne, geht schon" gesagt haben und 'ne woche später waren x andere kollegen ebenfalls krank.

es ist einfach blödsinn, krank zur schule/arbeit zu gehen, weil man wieder x leute anstecken kann. es geht halt nicht nur um einen selbst

das unterstütze ich ja :D

aber vielleicht hast du das überlesen: positiv aber "symptomlos". heisst kein Fieber, kein Husten, keine Rotznase etc.

das andere bin ich bei dir. wer krank ist soll zu hause bleiben, das hätte auch vor corona schon so sein sollen.

bei uns gehen mittlerweile kids die klar positiv sind, aber keine symptome haben, einfach zur schule, als ob nix wäre. schon eine spannende entwicklung zum beobachten.
Wie mehrere Tausendmal erklärt, gerade bei solchen Fällten Masken tragen.
Währenddessen bei Olympia.
Die Maskentragenden Frauenhockeymannschaft der Kanadier gewinnt 6-1 gegen die russische Mannschaft, die Covid Verdachtsfälle hat.
Die Maskentragenden Frauenhockeymannschaft der Finnen gewinnt 5-0 gegen die selbe Mannschaft

das unterstütze ich ja :D

aber vielleicht hast du das überlesen: positiv aber "symptomlos". heisst kein Fieber, kein Husten, keine Rotznase etc.

das andere bin ich bei dir. wer krank ist soll zu hause bleiben, das hätte auch vor corona schon so sein sollen.
ich habe das ja gelesen, du schriebst "ganz klar positiv" - und positiv bedeutet für mich "kann das virus weitergeben".
und deswegen schrieb ich ja auch "es geht halt nicht nur um einen selbst" :ol:

Ging ja darum, dass sie keine Symptome haben.
Scheinbar scheint die Taktik ja zu funktionieren und weder Gesundheitssystem zu überlasten, noch die Todeszahlen zu steigen.
Wo man aufpassen muss ist halt die steigende Inzidenz bei den alten.
Darüber hinaus natürlich die moralische Frage, ob es ok ist Kinder so zu durchseuchen. Gibt ja trotzdem ein gewisses Risiko und so Komplikationen wie Pims.

Warst du? Hast du nicht behauptet bei euch im Dorf würde sich niemand testen, sich an die Regeln halten oder sich impfen?
Du warst nicht dabei.

Bitte?
Ich sagte hier in den Läden guckt keiner drauf ob die Maske auf ist und viele tragen sie nicht.
Natürlich mussten sich die Leute testen lassen wenn sie irgendwohin wollten und wer sich alles hat impfen lassen weiss ich doch nicht und geht mich auch nichts an.
In meiner Familie ist nur mein Onkel geimpft, das weiss ich, mehr nicht.

Es ging drum das ich dabei war wie die Diskussion zu Mutationen geführt wurde

Ungeimpfte = Auslöser von Mutationen die dann alle töten, das war das Narrativ

Woher willst du wissen wer welche Variante hat? Infizierte sind mehr als ansteckend und sollten wissen ob sie positiv sind um nicht andere Leute zu gefährden.

Delta ist quasi weg und bei der Grippe konnte man auch Virenschleuder sein und andere gefährden
Damit hat aber jeder gut leben können, oder?

ich habe das ja gelesen, du schriebst "ganz klar positiv" - und positiv bedeutet für mich "kann das virus weitergeben".
und deswegen schrieb ich ja auch "es geht halt nicht nur um einen selbst" :ol:

einverstanden. ist halt nur eine andere strategie damit umzugehen. sie machen ja auch nur Pool tests, diese fallen positiv auf, einzeltests werden danach abe rnicht mehr gemacht. weil, die politik findet, unnötig. das risiko ist im moment extrem überschaubar.

die frage die man sich stellen sollte, ist was es als gesellschaft kostet möglichst niemanden sterben zu lassen und dann im gleichen atemzug, warum das nur bei covid gilt?

53605975-10461583-image-a-77_1643666165574.jpg

Die Amis haben auch die Nase voll, 70% sagen das Leben soll weitergehen.
Covid ist da und gut is

In einer Meldung vom 6. Februar 2022 hatte die Polizei Berlin mitgeteilt, dass eine 17-Jährige, die von mehreren Erwachsenen rassistisch beleidigt und körperlich attackiert worden war, keine Mund-Nase-Bedeckung getragen habe. Wie bei jeder anderen Pressemeldung der Polizei Berlin auch, kann nur der Stand der Informationen wiedergegeben werden, der zum Zeitpunkt des Verfassens der Meldung bestand. Die hier verwendeten Informationen stammten aus den vor Ort aufgenommenen Strafanzeigen, die, wie die weiteren Ermittlungen gezeigt haben, missverständlich formuliert waren. Im Rahmen der Sichtung vorhandenen Videomaterials sowie weiterer Ermittlungen, konnte nun festgestellt werden, dass die Jugendliche beim Ein- und Aussteigen aus der Tram eine Mund-Nase-Bedeckung trug und diese lediglich bei dem auf die rassistischen Beleidigungen folgenden Streitgespräch mit den sechs Erwachsenen kurzfristig nach unten gezogen hatte. Die sechs tatverdächtigen Erwachsenen trugen überwiegend keine Mund-Nase-Bedeckungen. Die Ermittlungen dauern an.

Jetzt hat sich wiedermal klar gestellt, dass merkwürdiger weise wieder Maßnahmegegner rassistisch und gewaltbereit waren :shakehead: Der gesellschaftliche Schaden ist durch die Hetze vor allem durch Axel-Springer aber natürlich entstanden und kann auch nich tmehr rückgängig gemacht werden..

Zurück
Top Bottom