COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Wir leben weder in einer Diktatur noch in einem Unrechtsstaat. Wir werden trotzdem alle tagtäglich von Gesetzen eingeschränkt und wenn wir uns nicht dran halten, drohen uns Sanktionen. Willkommen in einem demokratischen Rechtsstaat.

Und zu deinem anderen nicht weniger merkwürdigen Take. Rechte verteidigen lediglich ihren eigenen Egoismus, das tun und lassen zu können, was ihnen gefällt, ohne Rücksicht auf andere nehmen zu müssen. Also genau das, was z.B. die neoliberale Ideologie schon immer predigt. Linke vergessen dagegen nicht, dass ihre eigene Freiheit nichts wert ist, wenn sie damit andere einschränken. Darum ist es Linken eben wichtig, ihre Mitmenschen vor schwerer Krankheit und dem Tod zu schützen und sind deshalb bereit, sich selbst bis zu einem bestimmten Maß einzuschränken.

Was du Egoismus nennst, nennen andere Freiheit.
Das ist doch pures Framing, nur weil dir diese Freiheit nicht gefällt.

Und auch interessant wie du davon redest das Freiheit nichts wert ist wenn sie andere einschränkt und gleichzeitig promotest du Impfpflichten die ein radikaler Eingriff in die Freiheit sind.

Vor schwerer Krankheit und Tod kann sich jeder selbst schützen mit der Impfung.
Dazu muss man keinen zwingen.

Was du Egoismus nennst, nennen andere Freiheit.
Das ist doch pures Framing, nur weil dir diese Freiheit nicht gefällt.
Klar, ich HASSE es andere Menschen zu sehen, ohne Einschränkungen in den Urlaub zu fahren, meine Familie kaum zu sehen etc. pp. Finde ich alles voll doof. Und weil ich das doof finde, will ich, dass du das alles auch nicht kannst. In was für einer vollkommen verdrehten Welt lebst du eigentlich?

Klar, ich HASSE es andere Menschen zu sehen, ohne Einschränkungen in den Urlaub zu fahren, meine Familie kaum zu sehen etc. pp. Finde ich alles voll doof. Und weil ich das doof finde, will ich dass du das alles auch nicht kannst. In was für einer vollkommen verdrehten Welt lebst du eigentlich?

Das alles was du beschreibst können wir auch haben OHNE das man Menschen die es nicht wollen eine Substanz spritzt, weil sie sonst nicht mehr Arbeiten könnten

Andere Länder haben bereits alle Massnahmen abgeschafft, oder geplante Impfpflichten begraben (zb Tschechien)
Nur bestimmte Leute und Regierungen halten immer noch an den geplanten Zwängen fest

In dem man einfach die Impfpflicht durchsetzt? Andere Länder haben das auch hinbekommen und da gab es die selben Befürchtungen. Die sind natürlich nicht eingetreten. Die Leute überlegen sich es halt doch zweimal, ob zwei Piekse wirklich so schlimm sind, dass man dafür seinen Job riskiert.

Welches - demokratische - Land hat eine Impfpflicht hinbekommen? :ugly:

Und was genau findest du daran jetzt so unglaublich? Genau so muss es doch sein!

Rechts und links bekämpfen sich in ihrem gegensätzlichen Verständnis von Freiheit selbstverständlich ohne Aussicht auf Erfolg und die moderate gebildete Mitte der Gesellschaft, die alle Tassen im Schrank hat, ist der lachende Dritte und fasst sich an die Stirn wenn sie euch Spezialisten sieht.

Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass ihr euch „bekämpft“. Als Demokrat, muss man glücklicherweise nicht kämpfen. Die Regierung übernimmt das für uns und weist euch in eure Schranken.

Und gib dich nicht der Illusion hin, dass du für Freiheit bist. Du bist für Anarchie, nichts weiter. Sodom und Gomorrha.

Ich zitiere hier die japanische Sonnengöttin:

Warum hat deine Schulbildung so kläglich versagt? Warum kannst du nicht differenziert denken?

Wir leben weder in einer Diktatur noch in einem Unrechtsstaat. Wir werden trotzdem alle tagtäglich von Gesetzen eingeschränkt und wenn wir uns nicht dran halten, drohen uns Sanktionen. Willkommen in einem demokratischen Rechtsstaat.

Und zu deinem anderen nicht weniger merkwürdigen Take. Rechte verteidigen lediglich ihren eigenen Egoismus, das tun und lassen zu können, was ihnen gefällt, ohne Rücksicht auf andere nehmen zu müssen. Also genau das, was z.B. die neoliberale Ideologie schon immer predigt. Linke vergessen dagegen nicht, dass ihre eigene Freiheit nichts wert ist, wenn sie damit andere einschränken. Darum ist es Linken eben wichtig, ihre Mitmenschen vor schwerer Krankheit und dem Tod zu schützen und sind deshalb bereit, sich selbst bis zu einem bestimmten Maß einzuschränken.
Dann wäre der Einzelhandel ja dem rechten Klientel zuzuordnen weil sie gegen 2G sind! :awesome:
Für bestimmte Berufe schon...da aber auch Deutschland (Bundeswehr).

Belgien, Frankreich, Italien, USA haben bspw. gegen diverse Krankheiten eine Impfpflicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Impfpflicht#Weitere_Länder. Impfpflichten sind weit verbreitet. Gegen Covid1 haben diverse Länder eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen hinbekommen (Frankreich, Italien, Neuseeland, UK). Österreich hat eine allgemeine Impfpflicht beschlossen. Alles Länder, die man wohl allgemeinhin als demokratisch bezeichnen würde.

Aber im Gegenzug immerhin eine FFP2-Maskenpflicht eingeführt. Warum man nicht noch ein bisschen warten kann bis die Zahlen wieder zurückgehen, verstehe ich aber nicht. Für mich ein Grund, den Einzelhandel erstmal wieder zu meiden.

Das ist auch wieder so eine tolle Aussage

Du selbst hattest hier mal gepostet das FFP2 Masken wohl 99% effektiv sind
Also weit effektiver als alle Impfungen.

Und jetzt traust du dich nicht mehr in den Einzelhandel?

Wer sich nicht impft, wird erschossen. :ugly: Steht im selben Artikel wie die Länder das konkret umsetzen, in der Regel mit Geldstrafen. Wenn dir das nicht genau genug ist, hilft dir sicher Google.

Das ist nicht die Frage. Wie wird erfasst, wer geimpft ist? Das ist nämlich durchaus ausschlaggebend, wenn man dafür spricht, dass es das auch in DE geben soll. Österreich hat bspw. ein zentrales Impfregister.

Belgien, Frankreich, Italien, USA haben bspw. gegen diverse Krankheiten eine Impfpflicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Impfpflicht#Weitere_Länder. Impfpflichten sind weit verbreitet. Gegen Covid1 haben diverse Länder eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen hinbekommen (Frankreich, Italien, Neuseeland, UK). Österreich hat eine allgemeine Impfpflicht beschlossen. Alles Länder, die man wohl allgemeinhin als demokratisch bezeichnen würde.
Das kann man aber nicht vergleichen. Die beschriebenen Impfungen sind Jahrzehnte erprobt und haben auch nicht solche Nebenwirkungen.

Omikron hat hier aber sowieso alles umgeworfen, die geimpften infizieren sich und ihnen passiert nichts. Die ungeimpften infizieren sich und ihnen passiert nichts.

Die impfpflicht macht nur Sinn, wenn man einen Impfstoff findet der tatsächlich die Infektionen verhindert. Omikron ist aber harmlos im Vergleich zu den anderen Versionen, egal ob du geimpft bist oder nicht. Sieht man ja auch in Afrika. Man sollte lieber darüber nachdenken wie man das Pflegepersonal entlastet, das wäre die beste Vorsorge.

Das kann man aber nicht vergleichen. Die beschriebenen Impfungen sind Jahrzehnte erprobt und haben auch nicht solche Nebenwirkungen.
Unsinn.
Omikron hat hier aber sowieso alles umgeworfen, die geimpften infizieren sich und ihnen passiert nichts. Die ungeimpften infizieren sich und ihnen passiert nichts.
Unsinn.
Die impfpflicht macht nur Sinn, wenn man einen Impfstoff findet der tatsächlich die Infektionen verhindert. Omikron ist aber harmlos im Vergleich zu den anderen Versionen, egal ob du geimpft bist oder nicht. Sieht man ja auch in Afrika.
Unsinn.

Was ich geschrieben habe stimmt aber alles. Schau dir die Datenbank der Impfnebenwirkungen an, die platzt dank corona aus allen Nähten.

Und Impfstoffe die bisher verpflichtend waren wurden Jahrelang erforscht und erprobt. Es gibt auch ein Video von dem Biontech Chef, wo er 2019 noch meint, das sein mrna Impfstoff wohl in 5 Jahren zugelassen werden könnte. 1 Jahr später wird er dann verimpft...

Solange etwas nur eine notzulassung oder bedingte Zulassung hat kann man nicht die menschen dazu verpflichten. Außerdem habe ich bei der Impfung unterschrieben, dass ich mit den möglichen Konsequenzen einverstanden bin und aufgeklärt wurde. Willst du Menschen die mit diesen Dingen nicht einverstanden sind einfach bestrafen? Das muss jeder selbst entscheiden dürfen.

Was ich geschrieben habe stimmt aber alles. Schau dir die Datenbank der Impfnebenwirkungen an, die platzt dank corona aus allen Nähten.
Vielleicht solltest du dich erstmal mit den Impfwirkungen von Impfstoffen auseinandersetzen bevor du sowas behauptest. Impfungen regen das Immunsystem an, also ist es vollkommen normal, dass du was spürst. :nix:

Auch interessant zu wissen, dass es in DE schon eine Impfpflicht bei Soldaten gibt.

Die impfpflicht macht nur Sinn, wenn man einen Impfstoff findet der tatsächlich die Infektionen verhindert. Omikron ist aber harmlos im Vergleich zu den anderen Versionen, egal ob du geimpft bist oder nicht. Sieht man ja auch in Afrika. Man sollte lieber darüber nachdenken wie man das Pflegepersonal entlastet, das wäre die beste Vorsorge.

Akkurate Beschreibung der Situation

Gerade im Pflegebereich wird aber garantiert nix passieren, weder bei Bezahlung noch bei Belastung.
Und in 2 Jahren wird dann wieder gejammert weil die Leute fehlen

In Wahrheit ist der Bereich der Politik scheissegal

Übrigens gibt es sowas wie eine Mitte nicht,

Junge Junge… natürlich gibt es eine Mitte. Nämlich die Masse an Bürgern, die sich Mehrheit nennt und auf dem Boden des Rechtsstaates und der Demokratie stehen. Das ist die Mitte. Eine leichte Tendenz nach rechts oder links ist doch völlig egal. Ich besitze sogar Tendenzen in beide Richtungen, du Experte! Und sogar noch in etliche andere Richtungen.

Aber ich rede davon, dass ihr alle Affen seid, die ihr euch bekämpft! Linke wie Rechte. Man darf ja rechts sein. Dann hat man aber auch gefälligst die Klappe zu halten wenn man in der Minderheit ist, mit den eigenen verqueren Ansichten. Euer Freiheitskampf interessiert halt einfach niemanden

Das alles was du beschreibst können wir auch haben OHNE das man Menschen die es nicht wollen eine Substanz spritzt, weil sie sonst nicht mehr Arbeiten könnten

Andere Länder haben bereits alle Massnahmen abgeschafft, oder geplante Impfpflichten begraben (zb Tschechien)
Nur bestimmte Leute und Regierungen halten immer noch an den geplanten Zwängen fest
Wie bist du immer noch nicht in Polen. Dann probiere es doch mit Tschechien. Impfen hilft auch Dir!

Zurück
Top Bottom