COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
So ich fahr jetzt zur Booster Impfung. Hab ganz schön geschwitzt die letzten Tage, weil ich öfters Kontaktperson war. Aber meine Schnelltests waren zum Glück alle negativ.

In zwei Wochen dann endlich wieder ohne testen ins Gym :love:

So ich fahr jetzt zur Booster Impfung. Hab ganz schön geschwitzt die letzten Tage, weil ich öfters Kontaktperson war. Aber meine Schnelltests waren zum Glück alle negativ.

In zwei Wochen dann endlich wieder ohne testen ins Gym :love:
In SH gilt der Booster ab pieks als fertig. Dachte das wäre Überall so… scheinbar funktioniert der Booster in anderen Bundesländern anders 😅

Danke, bin erstaunt das ich immer noch einen pcr test machen konnte obwohl die es offiziell nicht mehr gibt. Bin aber auch Symptomfrei.
Afaik kam das nie:
Soll jetzt aber doch noch kommen:

Äh... guten Verlauf :vv:

Das ist schön, aber genau durch sowas kann halt so eine tolle Herzmuskel Entzündung kommen. das ist sicher auch der Grund bei den Meldungen von jungen Männern btw jugendlichen die ja kerngesund sind aber trotzdem dann solche Schäden davongetragen haben weil sie sich nicht geschont haben und dann eine Entzündung verschleppt wurde.

Das ist schön, aber genau durch sowas kann halt so eine tolle Herzmuskel Entzündung kommen. das ist sicher auch der Grund bei den Meldungen von jungen Männern btw jugendlichen die ja kerngesund sind aber trotzdem dann solche Schäden davongetragen haben weil sie sich nicht geschont haben und dann eine Entzündung verschleppt wurde.
Ist das so? Quelle? Ein Marathon bin ich auch nicht gelaufen und über irgendwelche Limits habe ich auch nicht trainiert.
Du als großer Corona Prediger müsste es doch wissen wie Mann? sich nach der Impfung verhält 🤦
Tja wir sind halt Dummland :kruemel:
Woher habt ihr das eigentlich?

Ist das so? Quelle? Ein Marathon bin ich auch nicht gelaufen und über irgendwelche Limits habe ich auch nicht trainiert.

Woher habt ihr das eigentlich?
Das gilt doch nicht nur für Impfungen sondern auch allgemein für Infekte, wenn diese ignoriert oder nicht richtig auskuriert werden besteht die Gefahr diese zu verschleppen und dann kann es gefährlich werden.

mir wurde beim booster zumindest gesagt, dass momentan davon ausgegangen wird, dass das erhöhte aufkommen
von herzmusjelentzündungen vor allem bei jungen männern auftritt, weil die sich nicht entsorechend schonen danach.

Das gilt doch nicht nur für Impfungen sondern auch allgemein für Infekte, wenn diese ignoriert oder nicht richtig auskuriert werden besteht die Gefahr diese zu verschleppen und dann kann es gefährlich werden.
Das ist klar, und deshalb lautet die Empfehlung, behutsam vorzugehen oder doch sein zu lassen und nicht ein pauschales nein für x Tage. Und falls es tröstet ich habe jeweils den drei Ärzten gefragt. :goodwork:

Sportliche Aktivitäten nach Impfungen stellen generell kein Problem dar, besondere Belastungen unmittelbar nach der Impfung sind jedoch nicht unbedingt zu empfehlen.

Nachdem jeder sich bis jetzt min 3 impfen lassen konnte ist es mir auch so egal was jemand hier mit seinem Leben macht.
Schade, dass "jeder" in den Köpfen der Allgemeinheit mittlerweile "zumindest ich" zu bedeuten scheint und alle unter 5 Jahren in diesem Land ausgeblendet werden, sowohl von der Politik als auch Bürgern :kruemel: Und nein, mir geht es nicht um die geringe Möglichkeit eines schweren Verlaufs bei einem Kleinkind.

War am SA mal Boostern. Stich 1 und 2 waren bei mir kein Thema. Nur etwas Müde bei Stich 2 bis am nächsten Abend. Alles easy. Moderna.

Der Booster aber… ja der Booster. Natürlich auch Moderna.
Aber mich hats da vergleichsweise dann schon recht gelegt. Immer wieder Schüttemfrost, ganz leicht Fieber und mein Kopf wie in Watte :coolface:
Dadurch wenig geschlafen die letzten beiden Abende.

Dachte erst die hätten mir einfach was hochprotzendiges reingeschossen als Einstimmung auf Fasching und nun kommt der Kater :D
Heute aber merklich besser aber noch immer ab und an ne „Frost“ Welle. Aber sicher auch noch dem Schlafmangen geschuldet.

die impfpflicht im gesundheitswesen scheitert genau so peinlich wie ich es erwartet habe...

Zurück
Top Bottom