COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Leute, die nicht geimpft sind, können solche Beiträge aber leicht als "Hey, scheint ja egal zu sein, ob man geimpft ist oder nicht, Verlauf ist so oder so mild" fehlinterpretieren. ;)
Den Eindruck kann man aber auch als geimpfte Person gewinnen das die Impfung doch nicht so toll ist wie sie immer angepriesen wird.
Meinen Bekannten (Impfgegner) bestärkt das mit Sicherheit das Corona doch nicht so böse ist und das die Impfung für die Katz ist!

Den Eindruck kann man aber auch als geimpfte Person gewinnen das die Impfung doch nicht so toll ist wie sie immer angepriesen wird.
Dank geistigen Brandstiftern und Co. durchaus möglich. Schundzeitungen und Anti-Impf Propaganda wirkt halt langsam. Kostet zwar Leben und die Gesundheit der Menschen, aber hey.

Warum wird mein bekannter gleich als Idiot abgestempelt. Er ist denke ich alt genug um für sich das beste zu entscheiden und die letzte Woche hat ihn darin nur bestätigt.
Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umhöre ist da keiner 100%ig davon überzeugt daß die Impfung das bringt was uns immer wieder eingetrichtert wird. Die sind alle nur geimpft weil es von ihnen verlangt wird und man damit mehr Freiheiten hat als wie man nicht geimpft ist.

Warum wird mein bekannter gleich als Idiot abgestempelt. Er ist denke ich alt genug um für sich das beste zu entscheiden und die letzte Woche hat ihn darin nur bestätigt.
Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umhöre ist da keiner 100%ig davon überzeugt daß die Impfung das bringt was uns immer wieder eingetrichtert wird. Die sind alle nur geimpft weil es von ihnen verlangt wird und man damit mehr Freiheiten hat als wie man nicht geimpft ist.

Muss sagen, als Ungeimpfter waren die letzten Wochen in der Tat entscheidend dafür das ich jetzt sage generell keine Impfung.
Selbst wenn die was gegen Omikron basteln, wirds nicht genommen, das war vorher noch fraglich, aber die Realität spricht eine deutliche Sprache.

Sehen ja auch viele Doppelt Geimpfte momentan so, die sich keinen 3.Schuss holen werden, macht alles einfach keinen Sinn mehr.

Jetzt muss es nur noch bei den Leuten ankommen die immer noch ihr Narrativ durchdrücken wollen das nur die Impfung das Problem löst

Als Ungeimpfter ist uns deine Meinung ziemlich egal. Wegen Leute wie dir verbreitet sich Corona nach wie vor ziemlich gut.

Wie ich schon schrieb: Nur weil man selbst glimpflich davon gekommen ist, macht das die Impfungen nicht sinnlos. Wirklich null verstanden. :nix:

Er ist denke ich alt genug um für sich das beste zu entscheiden
Medizinisch?
Nein, garantiert nicht.
Mit der Logik sind Ärzte jeglicher Orientierung nutzlos.

Wirklich, diese egoistische Betrachtungsweise, dass der eigene Körper alles kann und man selber ihn am besten kennt, ist sehr gefährlich, und irgendwann kommt das zurück.

Wie ich schon schrieb: Nur weil man selbst glimpflich davon gekommen ist, macht das die Impfungen nicht sinnlos. Wirklich null verstanden. :nix:
Meinst du mich damit.
Medizinisch?
Nein, garantiert nicht.
Mit der Logik sind Ärzte jeglicher Orientierung nutzlos.

Wirklich, diese egoistische Betrachtungsweise, dass der eigene Körper alles kann und man selber ihn am besten kennt, ist sehr gefährlich, und irgendwann kommt das zurück.
Ohne Impfpflicht wird das bei ihm nix.

Vor allem Männer sterben ja gerne früher weil sie den Gang zum Arzt "nicht brauchen". Ist ja kein neues Phänomen seit Covid. Wenn es nicht um ein ansteckendes Virus ginge, wäre es mir auch egal was die Leute mit ihrem Leben machen. Den "mein Immunsystem ist besser als jede Impfung"-Mist gabs auch schon vorher. Auch hier.

Wird ja eher befürchtet das die dauernden Impfungen das Immunsystem schwächen, laut Experten

“If we have a strategy in which we give boosters, let’s say every 4 months approximately, we will end up potentially having a problem with the immune response, and the immune response may end up not being as good as we would like it to be. So we should be careful in not overloading the immune system with repeated immunization,” Cavaleri added.

Wird ja eher befürchtet das die dauernden Impfungen das Immunsystem schwächen, laut Experten
Nein das sagt der Experte nicht. Lese bitte den Text nochmal genau.
Das Immunsystem wird nicht geschwächt sondern Cavaleri befürchtet, dass selbiges irgendwann die Impfung nicht mehr als bedrohung wahrnimmt und deswegen nicht mehr auf die Impfung reagiert. Wodurch die sich die Bildung von Antikörpern nach der Impfung veringert. Das Immunsystem ist dann nicht schwächer aber die Impfung würde ihren Benefit langsam verlieren.

Im gegensatz dazu schwächt einer Erkrankung mit Corona aktiv dein Immunsystem(auch bei Milden verläufen). Dein Immunsystem muss den Virus aktiv bekämpfen und dabei kommt es immer zu Schäden am Immunsystem und zu kollateralschaden im Körper. Diese Schäden müssen erstmal wieder repariert werden. Etwas was, je nach schwere, Tage/Monate bis zu mehere Jahre dauern kann. In dieser Zeit bist du für alle möglichen andere Krankheiten anfälliger.

Keine Sorge, ich habs gelesen

Fakt ist die wissen nicht wie das Impfabo sich auswirkt, umsonst sagt er das nicht so explizit

Alles ist mit Risiken verbunden, aber das Risiko wählt man selbst
Und da die Impfungen weder Ansteckung noch Übertragung vermeiden können, kann man auch endlich mal das Argument des Fremdschutzes begraben.
Das war zwar immer fishy, aber jetzt ist es einfach nur falsch.

Wer sich 2, 3, 4, und mehr Impfungen holen will in kurzer Folge mit unbekannten Auswirkungen aufs Immunsystem, kann das machen, freie Entscheidung.
Ich verzichte drauf wie ich auf die Grippeimpfung auch seit jeher verzichte und was grundsätzlich anderes ist Omikron nicht mehr.

Ich nehme das Risiko der natürlichen Bekämpfung einer eventuellen Infektion, andere können sich anders entscheiden

Alles ist mit Risiken verbunden, aber das Risiko wählt man selbst
Ist halt nur Dumm die deutlich Risikoreichere Variante zu nehmen :nix:
Und da die Impfungen weder Ansteckung noch Übertragung vermeiden können, kann man auch endlich mal das Argument des Fremdschutzes begraben.
Die Impfung senkt die Wahrscheinlichkeit sich Anzustecken sowie die Übertragung Massiv. Nur halt nicht zu 100%.

Wer sich 2, 3, 4, und mehr Impfungen holen will in kurzer Folge mit unbekannten Auswirkungen aufs Immunsystem
Es sind keine unbekannte Auswirkungen auf das Immunsystem, die einzige befürchtung ist, dass nach mehere Impfungen, das Immunsystem erkennt das die Impfung keine gefahr für den Körper darstellt und deswegen schwächer reagiert. Weder du noch dein Immunsystem tragen in so einen Fall einen Schaden davon, der einzige Nachteil ist das die Impfung dann an Wirksamkeit verliert.
Ich nehme das Risiko der natürlichen Bekämpfung einer eventuellen Infektion, andere können sich anders entscheiden
Ist halt nur eine Dumme entscheidung

What? 🤣
Sind doch 6 Monate. Politiker dürfen das ja auch.
Wir sind vielleicht 80 Mio Virologen, aber keine 80 Mio Politiker und bekommen auch nur Volksomikron statt der Bundestagsvariante.. Ergo gelten für das Volk aktuell 3 bzw effektiv 2 Monate.
Vor allem Männer sterben ja gerne früher weil sie den Gang zum Arzt "nicht brauchen". Ist ja kein neues Phänomen seit Covid. Wenn es nicht um ein ansteckendes Virus ginge, wäre es mir auch egal was die Leute mit ihrem Leben machen. Den "mein Immunsystem ist besser als jede Impfung"-Mist gabs auch schon vorher. Auch hier.
Nachdem jeder sich bis jetzt min 3 impfen lassen konnte ist es mir auch so egal was jemand hier mit seinem Leben macht.

Ist halt nur Dumm die deutlich Risikoreichere Variante zu nehmen :nix:

Die Impfung senkt die Wahrscheinlichkeit sich Anzustecken sowie die Übertragung Massiv. Nur halt nicht zu 100%.

Es sind keine unbekannte Auswirkungen auf das Immunsystem, die einzige befürchtung ist, dass nach mehere Impfungen, das Immunsystem erkennt das die Impfung keine gefahr für den Körper darstellt und deswegen schwächer reagiert. Weder du noch dein Immunsystem tragen in so einen Fall einen Schaden davon, der einzige Nachteil ist das die Impfung dann an Wirksamkeit verliert.

Ist halt nur eine Dumme entscheidung

Ob eine Entscheidung dumm ist oder nicht kann ja jeder für sich entscheiden und nicht selten stellen sich später viele Dinge als gut heraus, die man kurzfristig negativ gesehen hat.
Ich halte auch vieles für dumm was so fabriziert wird, aber ich lasse die Leute ihr Ding machen, jeder hat das Recht.

Und das der Schutz vor Infektion und Übertragung nicht massiv ist und ganz weit von 100% weg sollte die Realität doch nun jedem gezeigt haben.
Mit so einem Impfstoff kann das Argument des Fremdschutzes schlicht nicht aufrechterhalten werden.
Eventueller Schutz vor schwerem Verlauf, das lasse ich gelten.

Wie die Auswirkungen mehrerer Impfungen langfristig sind kann jetzt auch noch niemand sagen. Deine Interpretation ist ja in Ordnung. Niemand aber kann garantieren dass das System als Ganzes nicht beeinträchtigt wird. Es wird die Zeit zeigen, wie sovieles in den letzten 2 Jahren was heute ganz anders ist als es zunächst verkauft und versprochen wurde.

Insofern, jeder hat meinen Segen der sich aus freien Stücken ohne jeglichen Druck impfen lassen möchte.
Aber bitte nicht anderen etwas aufzwingen.
Die ersten Länder haben alle Einschränkungen fallenlassen, auch Nachweis von Impfpässen usw

Es wird Zeit das wir zur gottgegebenen Freiheit jedes Einzelnen zurückkommen für sich Entscheidungen zu treffen.

Lassen wir Corona endlich hinter uns und Leben normal weiter

Zurück
Top Bottom