COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Ein Kumpel von mir, seine Lebensgefährtin und die kleine Tochter sind alle positiv mit dem PCR Test getestet worden. Er und die Tochter nicht geimpft, die Lebensgefährtin geboostert und alle drei sind symptomfrei 👍

Bei mir im Freundeskreis gab es einen großen corona Ausbruch.

5 waren nicht geimpft , einer doppelt geimpft
Alle 6 hatten die gleichen Symptome.
Bißchen Kopfschmerzen, Halsschmerzen und Gliederschmerzen. Am 3.Tagen waren alle wieder fit .
Wie schön für alle. Sagt ja aber auch niemand, dass alle Ungeimpften keine milden Verläufe haben können. Das Risiko als Ungeimpfte*r schwer zu erkranken ist aber sehr viel höher. Lasst euch also von solchen Geschichten nicht davon abhalten, euch impfen zu lassen.

Bei mir im Freundeskreis gab es einen großen corona Ausbruch.

5 waren nicht geimpft , einer doppelt geimpft
Alle 6 hatten die gleichen Symptome.
Bißchen Kopfschmerzen, Halsschmerzen und Gliederschmerzen. Am 3.Tagen waren alle wieder fit .
Ich glaube den Studien auch nicht mehr, behaupten, das wegen der impfung schwere onikron verläufe weniger sind, kann man bald. Gegenprüfen ist auch unmoglich weil man die leute nicht magisch ungeimpft machen kann und dann nochmal infizieren. Jeder Mensch ist einzigartig.

Zumindest wegen omikron muss sich wohl keiner impfen lassen.

Ich bleibe bei meinen 2 Impfungen, die haben ihre Pflicht gegen Delta und Co getan. Auch wenn ich mich gar nicht damit infiziert habe.

Jetzt noch der Faktor, dass die derzeitig hohe Inzidenz bisher hauptsächlich von der jüngeren Bevölkerung getragen wird und man versteht, warum allein Omikron noch Sorgen macht. Die Inzidenz wird bei Älteren steigen und damit auch die Auslastung der Krankenhäuser, obwohl es derzeit alles sehr harmlos aussieht. So trivial ist das einfach alles nicht.
Wahrscheinlich der Hauptgrund warum die Omikronwelle in den USA gerade zu tödlichsten Welle sich entwickelt.

Und zur FDP, die nicht mal einseitige Berichte überfliegen können wie 95% der User hier.

Wie dieses Beispiel
Ich glaube den Studien auch nicht mehr, behaupten, das wegen der impfung schwere onikron verläufe weniger sind, kann man bald. Gegenprüfen ist auch unmoglich weil man die leute nicht magisch ungeimpft machen kann und dann nochmal infizieren. Jeder Mensch ist einzigartig.

Zumindest wegen omikron muss sich wohl keiner impfen lassen.

Ich bleibe bei meinen 2 Impfungen, die haben ihre Pflicht gegen Delta und Co getan. Auch wenn ich mich gar nicht damit infiziert habe.
Lol

Wie findet ihr eigentlich dass Deutschland mit seiner Coronapolitik alleine dastehet? Wie bei der Energie-, Flüchtlings- und Ukrainepolitik

Geiler Start auf jeden Fall für Scholz & Co :vv:

Aha, und angenommen, dass stimmt. Bin ich deswegen ein Coronaleugner?

Du hast ein Knall..

UK, Dänemark, Schweden, Finnland, Tschechien und Norwegen sind also neuerdings "alle". Wieder was gelernt.

Und wenn man genau hinschaut, verzichtet ein Teil der Länder lediglich auf Maßnahmen, die es hier gar nicht gab. Stichwort: Sperrstunde.

Aha, und angenommen, dass stimmt. Bin ich deswegen ein Coronaleugner?

Du hast ein Knall..

@Calvin

Ich habe nicht gesagt das du Coronaleugner bist sondern Unsinn erzählst, ein paar Länder lockern gerade und nicht fast alle. Die Länder die lockern haben ganz andere Impfquoten oder durchseuchungen als wir.

Ich habe nicht gesagt das du Coronaleugner bist sondern Unsinn erzählst, ein paar Länder lockern gerade und nicht fast alle. Die Länder die lockern haben ganz andere Impfquoten oder durchseuchungen als wir.

Ja, nicht fast alle Länder lockern. Aber im geografischen Umfeld von Deutschland sind nun mal Lockerungen angesagt - mit Ausnahme von Österreich und Deutschland.

Die Quote hier ist nicht wirklich schlechter ...

Ja, nicht fast alle Länder lockern. Aber im geografischen Umfeld von Deutschland sind nun mal Lockerungen angesagt - mit Ausnahme von Österreich und Deutschland.
Die Länder sind dann oft an einer ganz anderen Stelle in der Omikronwelle, haben bessere Impfquoten oder viel strengere Maßnahmen, die es in Deutschland gar nicht mehr gibt.

Zurück
Top Bottom