COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Das einzige wo die Türkei im Corona-Vergleich besser da steht, ist die natürliche Durchseuchung. Die wollten hier die üblichen Panikmacher ja aber auch wiederum nicht haben - was letztendlich egal ist, denn jetzt bekommen wir sie ja eh.
Kann man in Zukunft ja gut die Türkei mit Dänemark vergleichen, das eine Land impfdumm und macht alles auf, das andere impftelligent und macht alles auf.

ob es Unterschiede zwischen alpha, Delta und Omikron gibt, welches aktuell die Infektionen eher erlaubt als vor 18 Monaten? :hmmm:

Du hättest also Menschen sterben lassen?

Staaten mit lascheren Maßnahmen als Deutschland hatten auch keine massiv höhere Pro-Kopf-Sterblichkeit als wir - dafür aber im Gegenzug viele weitere gesellschaftliche/wirtschaftliche Vorteile, die bei uns seit zwei Jahren sehr eingeschränkt sind. Deutschland dürfte weiter vom Pareto-Optimum entfernt sein als UK oder Schweden, das sollte jedem hier klar sein.

Staaten mit lascheren Maßnahmen als Deutschland hatten auch keine massiv höhere Pro-Kopf-Sterblichkeit als wir - dafür aber im Gegenzug viele weitere gesellschaftliche/wirtschaftliche Vorteile, die bei uns seit zwei Jahren sehr eingeschränkt sind. Deutschland dürfte weiter vom Pareto-Optimum entfernt sein als UK oder Schweden, das sollte jedem hier klar sein.
UK hat 156.000 tote bei 66 Mio Anwohnern, ja wären wir mal den Weg der Engländer gegangen :goodwork:

UK hat 156.000 tote bei 66 Mio Anwohnern, ja wären wir mal den Weg der Engländer gegangen :goodwork:

Du sagst es ja selbst: 156k Tote bei 66 Mio. Einwohnern und das verteilt über zwei Jahre (und davon sicherlich auch ein gewisser Anteil nicht ursächlich an Corona gestorben) - das ist statistisch nicht viel. Dafür hatten die restlichen 65,9 Mio. ein deutlich besseres Leben als wir hier. Also klar besserer Tradeoff in UK :)

Gibt einen Unterschied, ein Medikament nimmt man ein, wenn eine Krankheit vorliegt um diese zu behandeln, hier kann man recht einfach abwägen ob die potentielle Nebenwirkung es wert ist, die Krankheit zu mildern oder gar loszuwerden.
Falsch. Man nimmt auch Medikamente vorbeugend um bestimmte Erkrankungen zu verhindern. Ein z.B. hoher Blutdruck kann andere Erkrankungen auslösen.
Impfungen dienen auch zur Vorbeugung. Kinderlähmung wurde ja neulich ausgerottet durch eine Impfkampagne über Jahrzehnte.
Dein Beitrag ist einfach absoluter Unsinn.

Bin mal gespannt, wann unsere dummdeutsche Bundesregierung endlich Corona für beendet erklärt und die einzelnen Bundesländer Maskenpflicht, Kontaktbeschränkungen, usw. aufheben, unsere europäischen Nachbarn können das ja auch.
Klar, dass ein Schwurbler wie Lauterbach daran kein Interesse hat, da er als abgeschriebener Hinterbänkler jetzt plötzlich Everybody's Darling ist, aber schon Strauß wußte: Everybody's Darling is Everybody's Depp.

Bei den Zahlen, die wir momentan haben, kann man sich das Geteste mittlerweile eh schenken. Omikron läuft jetzt sowieso wie eine Lawine durch und genau wie in allen anderen Ländern auch, wird sich die Welle bald automatisch von selbst begrenzen und die Krankenhäuser werden weiterhin relativ leer bleiben. Die meisten Menschen werden dann in ein paar Wochen Superimmunität haben, da sie sowohl geboostert als auch genesen gleichzeitig sein werden. Und dann hört das Geflenne hoffentlich endlich mal auf, ist ja nicht mehr zu ertragen bei manchen hier.

Bin mal gespannt, wann unsere dummdeutsche Bundesregierung endlich Corona für beendet erklärt und die einzelnen Bundesländer Maskenpflicht, Kontaktbeschränkungen, usw. aufheben, unsere europäischen Nachbarn können das ja auch.
Klar, dass ein Schwurbler wie Lauterbach daran kein Interesse hat, da er als abgeschriebener Hinterbänkler jetzt plötzlich Everybody's Darling ist, aber schon Strauß wußte: Everybody's Darling is Everybody's Depp.
Wander doch aus.

haben, kann man sich das Geteste mittlerweile eh schenken. Omikron läuft jetzt sowieso wie eine Lawine durch und genau wie in allen anderen Ländern auch, wird sich die Welle bald automatisch von selbst begrenzen
Welche Länder sollen das sein?
Und dann hört das Geflenne hoffentlich endlich mal auf, ist ja nicht mehr zu ertragen bei manchen hier.
Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du das Geflenne endlich sein lassen würdest.

Hoffentlich nie wieder :coolface:

Ich auch, denkt doch auch mal an die üblichen Panikuser hier, die können dann gar nichts mehr von Diktatur plärren können.

Und wo sollen die Panikuser Ihre Ruderfähigkeiten aufgrund nicht eintreffender Prognosen üben?
Wenn man 156k Tote bei 66 Mio. Einwohnern für nicht viel hält, aber maximal 25k Tote bei 83 Mio. Einwohner prognostiziert hat benötigt man viel Platz zum rudern.

Zahlen rein zufällig gewählt, eventuelle übereinstimmungen mit Prognosen von Usern hier im Thread sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. Nicht, dass sich noch jemand angesprochen fühlt der nicht gemeint ist :kruemel:

Dem Pareto-Optimum zwischen Covid-Toten und Wirtschaftswachstum? :coolface:

Hast du Studien?

Zurück
Top Bottom