COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Österreichs Gesundheitsminister:
weist das darauf hin, dass wir Menschen nicht strafen wollen, sondern wir eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe haben. Die Impfpflicht ist eine Ultima Ratio, das letzte Mittel, das wir einsetzen, um wieder unseren Weg zurück in die Normalität zu finden.
Ja, das hat die Stechmücke gut gemacht, leider hatte die Impfpflicht eine völlig andere Wirkung und hat in den Bürgern den "Jetzt erst recht nicht" Protest ausgelöst:


Die Bevölkerung setzt sich dafür mehr denn je mit ihren Rechten auseinander und so viel Polit-Interesse gab es auch schon lange nicht mehr.


Binnen 1 Woche haben sich auch 163.000 einzigartige Unterschriften angesammelt:


Höchstwahrscheinlich wird die Impfpflicht aber von selbst kippen, danke an Omikron:

 







So, jetzt hat es mich auch erwischt, gestern den ganzen Tag schon Symptome gehabt aber noch morgens negativ getestet habe ich heute morgen 2 positive Schnelltests gehabt. Hoffentlich stecke ich meine Familie nicht noch an. Naja lasst euch impfen und bleibt vorsichtig und natürlich gesund allerseits!
Gute Besserung und baldige Genesung. Das geht derzeit vielen so.
 
Im Mai wird es wohl viel zu spät sein, weil sich bis dahin tatsächlich die meisten mit Omikron infiziert und dadurch eine natürliche Immunität aufgebaut haben werden.
-Mal abgesehen davon wissen wir von der Vergangenheit, dass es von Mai - September in unseren Breitengraden sowieso sehr ruhig sein wird auf der Pandemiefront.
 
Im Mai wird es wohl viel zu spät sein, weil sich bis dahin tatsächlich die meisten mit Omikron infiziert und dadurch eine natürliche Immunität aufgebaut haben werden.
-Mal abgesehen davon wissen wir aus anderen Wellen, dass es von Mai - September in unseren Breitengraden sowieso sehr ruhig sein wird auf der Pandemiefront.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir es nächsten Herbst/Winter bereits mit Pi, Rho, oder Sigma zu tun haben, und ob da dann die erste Generation Impfstoffe noch gross schützt steht in den Sternen.

Von daher ist es so oder so gut, dass man das Vakzin aktualisiert, wie man das ja auch bei der Grippe jährlich tut.
 
Von daher ist es so oder so gut, dass man das Vakzin aktualisiert, wie man das ja auch bei der Grippe jährlich tut.
In der Theorie ja, sollte der Omikron Nachfolger sich aber ähnlich weit entfernen wie Omikron von Delta, dann wird die Impfe wieder schwächer wirken(auch die natürliche Immunität). Die Meinungen über die Zukunft gehen ja auseinander aber es gibt Stimmen, dass der Omikron Nachfolger sogar harmloser wird:


Etwas in die Richtung ist ja mit der neuesten Omikron Mutation in Dänemark eingetroffen, nochmal ansteckender aber die Intensivbetten sind kaum belegt bei den Dänen(speziell verglichen mit Delta).
 
Es wird sich entfernen, so dass die 1. Generation Impfstoffe noch weniger wirken werden. Und wir können einfach nicht voraussagen, welche Variante nächsten Winter dominant sein wird, und auch nicht ob Pi, Rho, Sigma etc schwächer sein werden (auch wenn es wahrscheinlich und zu hoffen ist).

Deshalb ist es wichtig, dass diese neuen Vakzine jetzt dann kommen, einfach um abgesichert zu sein.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zumal er mal wieder verallgemeinert.
Von 300 haben 50 das Gelände gestürmt. Für ihn waren das aber alle :fp:
Allein, dass 300 als Gruppe ausversehen dahin spaziert sind sagt alles aus.

Modernas Studie zu Booster und Omicron ist auch raus. Wie bei Biontech bilden sich erst mit Booster genug neutralisierende Antigene.

screenshot2022-01-301tqk0q.png


nejmc2119912_f1.jpeg


 

was sagen die Impffanatiker denn hierzu? Es geht um die Gefahren vom Biontech-Impfstoff. Das sind richtige Skandale. Ich zitiere mal die interessanten Stellen aus der Quelle

„Wir haben als Chemiker nicht den Eindruck, dass man dieses Produkt zur Zeit als Massenimpfstoff einsetzen kann.“

Und Politiker wollen die Menschen zwingen sich sowas zu spritzen

„Es kann schon sein, dass eine Pille, eine Flüssigkeit oder eine Dispersion gefärbt ist. Doch die Farbe Grau, also ein „verdünntes Schwarz“, entsteht kaum in einem Prozess, der zu erwarten gewesen wäre. Wir müssen wissen, ob es sich um eine Verunreinigung handelt. Bei einer Pille, die nicht weiß ist, besteht der Verdacht, dass da etwas schiefgelaufen ist. Wir brauchen hier Aufklärung von BionTech.“

Nicht einmal die Chemiker können sich erklären woher die graue Farbe im Impfstoff kommt.

Ein zweites Problem, welches die Chemiker beschäftigt, sind die in dem Impfstoff verwendeten, „nicht für die Humanmedizin zugelassene Komponenten“. Dies betreffe „die für die Bildung der Lipid-Nanopartikel eingesetzten Komponenten ALC-0159 und ALC 0315“, welche „nicht direkt zur Anwendung am oder im menschlichen Körper zugelassen“ seien. Im Sicherheitsdatenblatt zu ALC-0315 sei beschrieben, „dass ALC-0315, sowohl Augen als auch Haut oder Schleimhaut“ reize. Schnepf sieht hier ein Problem: „Wenn es die Augen oder die Haut reizen kann, wie sieht es dann mit dem Verhältnis zum Gewebe aus? Hier brauchen wir Klarheit.“

Besonders interessant, einige Stoffe in der Impfung sind nicht für den Gebrauch am Menschen geeignet werden jetzt aber in möglichst jeden injiziert. Was sagt man denn dazu? klingt für mich nach Menschenversuchen und eine extremen Rechtsbruch gegenüber der körperlichen Unversehrtheit und der Würde des Menschen.

Sie sind beunruhigt, weil es offenbar unterschiedliche Nebenwirkungen bei verschiedenen Chargennummern gibt. Schnepf: „Das darf eigentlich nicht sein, denn es muss in allen Dosen dasselbe drinnen sein.“ Die Forscher halten es allerdings für möglich, dass der hohe Produktionsdruck zu unterschiedlichen Ergebnissen bei einzelnen Chargen führen könnte, was jedoch „nicht tolerierbar“ sei, so Schnepf.

Das hier sind hammer harte News für einen Stoff der in die Blutbahn jedes Menschen soll

„Einige Nebenwirkungen treten schnell nach der Impfung auf und zwar deutlich schneller als man das erwarten würde, wenn dies mit der Bildung des Spike-Protein zusammenhinge. Hier käme eher eine toxische oder allergische Reaktion in Frage, was durch weiterführende Untersuchungen zu den Inhaltsstoffen eingegrenzt werden könnte.“ Sie fragen Sahin, ob „solche Untersuchungen im Gange oder geplant“ seien. Insgesamt müsse man, so Matysik, „die Nebenwirkungsproblematik deutlich stärker in den Fokus nehmen und auch Ärzte, die ja die Patienten beraten müssen, in diese Diskussion einbinden“.

ist schon krass wie sowas erst jetzt Thema wird wo der Großteil der EU schon durchgeimpft ist und das auch nicht mehr rückgängig machen kann. Jetzt werden so langsam die medizinischen Probleme der Impfung aufgedeckt... jetzt wo es für viele zu spät ist. Aber hier kann man nur jedem sagen das er selbst schuld ist wenn er sich an all dem beteiligt hat. Der eigene Körper ist das heiligste und niemand darf dir befehlen oder dich dazu zwingen dich einem medizinischen Eingriff zu unterziehen, das sind richtig dunkle Methoden.

„Für ein Gesetz zur Impfpflicht braucht der Bundestag, aber auch jeder einzelne, der sich impfen lässt, eine tragfähige Basis des Wissens, um eine informierte, eigene Entscheidung treffen zu können“. Mit den „aktuell vorhandenen Auskünften, die von BioNTech verfügbar sind“, sei diese Datengrundlage im Hinblick auf die Covid-19-Impfstoffe noch nicht gegeben.




Na was sagen die Impffreunde denn zu den ganzen Anschuldigungen hier die offiziell aus der Berliner Zeitung kommen?
 

was sagen die Impffanatiker denn hierzu? Es geht um die Gefahren vom Biontech-Impfstoff. Das sind richtige Skandale. Ich zitiere mal die interessanten Stellen aus der Quelle
aus deiner selben Quelle
 
Na schau, eine Quasi-Diktatur ist am Ende näher am Volk als eine Pseudo-Demokratie:


Gratulation an die Türkei und dessen Bevölkerung :goodwork: -Kann man nur hoffen, dass dieser verfassungswidrige Unsinn mit 3G am Arbeitsplatz auch in Österreich bald fällt.
 
Und auch die Türkei hat eine viel bessere Impfquote als Dummland.

Und ein neuer Preprint über die Immunisierung durch Delta und Omicroninfektionen:

Die Immunisierung speziell mit der Omicronvariante ist kurz und nicht beonders breit:
we found a significantly smaller rise of neutralization 248 titers associated with milder Omicron breakthrough infection in vaccinated individuals, to only approximately 249 one-third of the rise associated with boosting. We also identified limited cross-variant immunity to Delta. Thus, 250 breakthrough infection from Omicron may enhance cross-protection against Delta, and vice-versa, inasmuch as 251 there is a sufficiently large increase in baseline neutralizing immunity, which appears to be related to the 252 clinical severity of the infection. Our findings parallel those from another study from our group that 253 demonstrated limited cross-variant immunity after milder Omicron variant infection in unvaccinated individuals 254 in a mouse model and in human patients (Suryawanshi et al., 2022). Taken together, our results suggest that 255 Omicron-induced immunity may not be sufficient to prevent infection from another, more pathogenic variant, 256 should it emerge in the future. They also highlight the continued importance of vaccine boosters in enhancing 257 immunity, as breakthrough infection alone may not be reliable in eliciting protective titers against re-infection 258 or future infection from different variants. Furthermore, the relative increase in immunity against the infecting 259 variant in breakthrough infections indicates that the use of variant-specific immunogens in vaccine development 260 remains a viable strategy for addressing VOCs that continue to circulate in the population
 
Zu früh gefreut, Türkei ist deutlich hinter der DACH Region was die Durchimpfungsrate betrifft, 62% vs 68%(CH), 73%(D) bzw. 74%(A):

dachmwk21.png
Und da kommen noch paar % oben drauf in "Dummland", weil manche Impfungen nicht gemeldet wurden

 
Zu früh gefreut, Türkei ist deutlich hinter der DACH Region was die Durchimpfungsrate betrifft, 62% vs 68%(CH), 73%(D) bzw. 74%(A):
Die Türkei ist ein Entwicklungsland in einem Übergang zu einem Industriestaat. Die Alterstruktur ist stark gewichtet bei jüngeren Jahrgängen, anders als in DACH und das besonders in Deutschland.
Der Altersmedian ist in der Türkei bei ca 31 Jahren in Deutschland 46 Jahre.
Die junge Bevölkerung wird erst seit kurzem geimpft und in der Türkei ist die Gruppe der unter 5 jährigen sogar doppelt so groß im Vergleich zu hier. (Ca 8% gegen 4%)
Dementsprechend ist die Impfquote der Jahrgänge ü18 in der Türkei bei 92% 1. Dosen und 85% 2. Dosen
In Deutschland ist das schon lange gesättigt bei 82% 1 und 2. Dosen.




Du bist echt Klasse darin eine Trefferquote von 0% bei zu behalten. Jahre lang nur Lügen und Propaganda:shakehead:
 
Am 16. Februar fallen in der Schweiz wohl alle Maßnahmen - inkl. Zertifikatspflicht. Damit komme ich wohl ohne Booster durch. :kruemel:

bin gespannt ob sie das durchziehen - bin da stressfrei. ich hab den booster, ist aber auch gut so. habe ihn ja nicht wegen dem zertifikat gemacht, sondern um meine engen kontakte zu schützen, die es potentiell schwerer treffen könnte als mich

für wen es interessiert hiar ein artikel dazu:

https://www.20min.ch/story/ist-am-16-februar-schluss-mit-2g-und-masken-462463536766
 
Die Türkei ist ein Entwicklungsland in einem Übergang zu einem Industriestaat. Die Alterstruktur ist stark gewichtet bei jüngeren Jahrgängen, anders als in DACH und das besonders in Deutschland.
Der Altersmedian ist in der Türkei bei ca 31 Jahren in Deutschland 46 Jahre.
Die junge Bevölkerung wird erst seit kurzem geimpft und in der Türkei ist die Gruppe der unter 5 jährigen sogar doppelt so groß im Vergleich zu hier. (Ca 8% gegen 4%)
Dementsprechend ist die Impfquote der Jahrgänge ü18 in der Türkei bei 92% 1. Dosen und 85% 2. Dosen
In Deutschland ist das schon lange gesättigt bei 82% 1 und 2. Dosen.




Du bist echt Klasse darin eine Trefferquote von 0% bei zu behalten. Jahre lang nur Lügen und Propaganda:shakehead:
Was hat die Schwellenentwicklung und das Alter mit der deswegen angeblich besseren niedrigeren Impfquote zu tun?
Möchtest du vermitteln das Impfungen für Jungvolk nicht wirklich notwendig sind und Schwellenländer ebenfalls keine so guten Quoten brauchen?
Was bedeutet das für die zukünftige Betrachtung von Impfquoten?
Könntest du bitte die international gültige Formel für Impfquotenvergleiche darlegen, damit man deiner Argumentation fundiert folgen kann?
 
Zurück
Top Bottom