COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Du erwähnst permanent das Gesamtdeutschland Impfdumm wäre.
Wieso erwähnt die Politik als Ultimaratio nach der Masernpflicht auch eine Impfpflicht für Covid einzuführen? Soll ich effektiv nur den Süden und Osten erwähnen als wären sie nicht Deutschland? Die große Dummheit dort versalzt eben die Suppe und es sind ganz bestimmt nicht Einzelne.

Wieso erwähnt die Politik als Ultimaratio nach der Masernpflicht auch eine Impfpflicht für Covid einzuführen? Soll ich effektiv nur den Süden und Osten erwähnen als wären sie nicht Deutschland? Die große Dummheit dort versalzt eben die Suppe und es sind ganz bestimmt nicht Einzelne.
Wenn die Politik so vernünftig ist, warum drängt sie nicht die Goldgrube zur Herausgabe der Patente, sondern nickt lieber die Aussage aus dem Laden ab das Afrika eh zu blöd wäre das Zeug nachzubauen?

Wie witzig wieder auf die Politik und Pfizer verwiesen wird. Sorry aber wer hier der Verschwörung sieht ist fehl am Platz. Am macht sich ganze Wirtschaften kaputt damit Pfizer und Co riesen Umsatz macht? Ernsthaft?

Wenn die Politik so vernünftig ist, warum drängt sie nicht die Goldgrube zur Herausgabe der Patente, sondern nickt lieber die Aussage aus dem Laden ab das Afrika eh zu blöd wäre das Zeug nachzubauen?
Ich habe hier seit Stunde null und lange vorher die Politik kirtisiert. Mir musst du nichts erzählen und ich war von Anfang an für Waiver und ich beleidige jeden sofort, der behauptet, dass Entwicklungsländer sowas nicht herstellen könnten.
Stelle die Frage lieber an unsere neoliberalen Geschichtsrevisionisten, die meinen, wir verdanken unsere Gesundheit der modernen High-Tech-Medizin, während moderne Menschen in modernen Krankenhäusern an moderner Lungenentzündung und modernem Organversagen sterben, weil moderne Krankenpfleger aufgrund moderner Überlastung nicht moderne Pflege leisten können zu moderner Vergütung, weil moderne Menschen keine einfachen modernen Masken tragen wollen und nicht wissen wie moderne luftübertragene Viren sich verbreiten.

Ich habe hier seit Stunde null und lange vorher die Politik kirtisiert. Mir musst du nichts erzählen und ich war von Anfang an für Waiver und ich beleidige jeden sofort, der behauptet, dass Entwicklungsländer sowas nicht herstellen könnten.
Stelle die Frage lieber an unsere neoliberalen Geschichtsrevisionisten, die meinen, wir verdanken unsere Gesundheit der modernen High-Tech-Medizin, während moderne Menschen in modernen Krankenhäusern an moderner Lungenentzündung und modernem Organversagen sterben, weil moderne Krankenpfleger aufgrund moderner Überlastung nicht moderne Pflege leisten können zu moderner Vergütung, weil moderne Menschen keine einfachen modernen Masken tragen wollen und nicht wissen wie moderne luftübertragene Viren sich verbreiten.
Scheiss moderne Medizin.....früher wurde man ohne ja auch 30 Jahre alt....
Was möchtest du mit deinem Einwand das die Politik doch eine Impfpflicht haben möchte aussagen wenn die Politik deiner Ansicht nach offensichtlich falsche Entscheidungen trifft?

Der Verschwörungsthread ist woanders.

Scheiss moderne Medizin.....früher wurde man ohne ja auch 30 Jahre alt....
Was möchtest du mit deinem Einwand das die Politik doch eine Impfpflicht haben möchte aussagen wenn die Politik deiner Ansicht nach offensichtlich falsche Entscheidungen trifft?
Falsche Entscheidungen der Politik und Dummheit in der Gesellschaft führt zwangsläufig zu ultima Ratio. Nachdem du jetzt eingesehen hast, dass nicht Einzelfälle sich nicht aus Dummheit impfen sondern eine riesige Gruppierung kannst du mit deinem whataboutism auch aufhören.

Sponsor ist unglücklich bei Artikel 1, aber mehr auch nicht.
Artikel 2 bezieht sich auf Österreich.

Und Booster gibt's nicht nur in Deutschland. Abgesehen von den ganzen Studien.

Gibt ganz sicher keine Gegenleistung, ganz ganz sicher

Verschwörungstheorien, Missinformationen usw

Wenns nicht so traurig wäre müsste man den ganzen Tag lachen

Follow the Money, das ist bei Regierungen und Experten immer der wichtigste Rat

Kam ja zuletzt auch raus was Fauci und co für finanzielle Verbindungen haben nach China

Falsche Entscheidungen der Politik und Dummheit in der Gesellschaft führt zwangsläufig zu ultima Ratio. Nachdem du jetzt eingesehen hast, dass nicht Einzelfälle sich nicht aus Dummheit impfen sondern eine riesige Gruppierung kannst du mit deinem whataboutism auch aufhören.
Ich habe nie behauptet das es Einzelfälle sind, warum lügst du schon wieder?
Umgekehrt solltest evtl du mal überlegen ob es richtig ist die einen Gruppen in Sippenhaft zu nehmen und bei anderen Gruppen auf die Barrikaden zu gehen wenn andere sowas nur andeuten.
Nein falsche Entscheidungen und Dummheit führen nicht zwangsläufig zu Ultima Ratio, gesschweige denn das wir von einer Ultima Ratio reden.

Ich habe nie behauptet das es Einzelfälle sind, warum lügst du schon wieder?

Nein falsche Entscheidungen und Dummheit führen nicht zwangsläufig zu Ultima Ratio, gesschweige denn das wir von einer Ultima Ratio reden.
Willst du darauf hinaus das man Dummheit einzelner auf alle pauschalieren sollte um keine Spaltung im eigenen Gedankengut zu verursachen?
Lockdowns und Impfpflicht ist ganz einfach die Schuld an Impfdummen und Maßnahmengegner, weil unsere Gesellschaft keine Hygieneaufklärung im Bezug auf tröpfchenübertragene Krankheiten besitzt und ganz einfach Impfdumm ist und zahllose Länder zeigen wie es besser aussehen kann, aber hier eben nicht. Für dich kein Ultimaratio für mich schon, weil gesunder Menschenverstand versagt.
Und weil du gerne wieder schwurbeln willst. Die sehr große Mehrheit verhält sich sehr gut, aber eine dumme Minderheit ist eben zu dumm und zwingt die gesamte Gesellschaft zu unnötigen Maßnahmen.

Lockdowns und Impfpflicht ist ganz einfach die Schuld an Impfdummen und Maßnahmengegner, weil unsere Gesellschaft keine Hygieneaufklärung im Bezug auf tröpfchenübertragene Krankheiten besitzt und ganz einfach Impfdumm ist und zahllose Länder zeigen wie es besser aussehen kann, aber hier eben nicht. Für dich kein Ultimaratio für mich schon, weil gesunder Menschenverstand versagt.
Und weil du gerne wieder schwurbeln willst. Die sehr große Mehrheit verhält sich sehr gut, aber eine dumme Minderheit ist eben zu dumm und zwingt die gesamte Gesellschaft zu unnötigen Maßnahmen.
Dummheit Einzelner ergibt nicht per se Einzelfälle ohne weitere Definition, davon abgesehen das jeder einzelne Fall natürlich ein einzelner Fall ist.
:kruemel:
Du solltest mal Ultima Ratio in eine Suchmaschine eingeben.

Gibt ganz sicher keine Gegenleistung, ganz ganz sicher

Verschwörungstheorien, Missinformationen usw

Wenns nicht so traurig wäre müsste man den ganzen Tag lachen

Follow the Money, das ist bei Regierungen und Experten immer der wichtigste Rat

Kam ja zuletzt auch raus was Fauci und co für finanzielle Verbindungen haben nach China
Auch hier: Der Verschwörungsthread ist woanders.

Dummheit Einzelner ergibt nicht per se Einzelfälle ohne weitere Definition, davon abgesehen das jeder einzelne Fall natürlich ein einzelner Fall ist.
:kruemel:
Du solltest mal Ultima Ratio in eine Suchmaschine eingeben.
Impfdumme Esoteriker und Querdenker sind Gruppierungen und in dier Republik sogar sehr gut lokal verteilt und sehr leicht zu identifizieren.

Bundesärztekammer:
Dazu gehöre auch, die Möglichkeit einer verfassungsrechtlich gut abgesicherten und gesellschaftlich tragfähigen allgemeinen Impfnachweispflicht zu schaffen. Diese Impfnachweispflicht sei eine „Ultima Ratio“, die in der Abwägung zwischen dem Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen und dem Gesundheitsschutz gerade vulnerabler Gruppen gerechtfertigt sein könne. Jedenfalls dann, wenn es anders in den nächsten Wochen nicht gelingen sollte, die Impfquote zu steigern.

Österreichs Gesundheitsminister:
weist das darauf hin, dass wir Menschen nicht strafen wollen, sondern wir eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe haben. Die Impfpflicht ist eine Ultima Ratio, das letzte Mittel, das wir einsetzen, um wieder unseren Weg zurück in die Normalität zu finden.

Söder:
"Ich will keine Endzeitstimmung propagieren, aber eben auch keinen naiven Optimismus", sagte Söder in einer außerplanmäßigen Regierungserklärung vor dem bayerischen Landtag. Die stark ansteigenden Infektionszahlen würden den Ernst der Lage zeigen: "Es droht bei uns in Deutschland außer Kontrolle zu geraten." Im Hinblick auf die Situation in Berchtesgaden sagte er, ein Lockdown könne die "Ultima Ratio" sein.

Lindner:
Pauschale Schließungen von Schulen und im Einzelhandel müssten „immer nur Ultima Ratio“ sein, sagte Lindner in Berlin.

Impfdumme Esoteriker und Querdenker sind Gruppierungen und in dier Republik sogar sehr gut lokal verteilt und sehr leicht zu identifizieren.
Und Gruppen haben die Eigenschaft >1 zu sein aber deswegen bei weitem nicht alle. Aber ich freue mich darauf das du in Zukunft akzeptieren möchtest wenn andere Pauschalurteile über andere Personengruppen fällen.
Und wenn Politiker eine Impfpflicht als Ultima Ratio definieren, dann ist das schön für sie...aber keine Ultima Ratio....aber schön zu wissen das sie darüber nicht hinausgehen werden und können, weil es ist ja die Ultima Ratio.

Zurück
Top Bottom