COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Wir haben laut Statistika 75% Impfquote und 51% Booster.
GB hat 77% und 55% Booster. Ca 9% bringt dann der Abzug von <13. Aber das wird bei uns kaum anders sein.
Dänemark ist bei 81% und 60%.
Also gerade zu GB ist keine solche Differenz zu sehen um von wesentlich besser zu sprechen.
UK akzeptiert gesellschaftlich seit Freedomday hunderte Tote täglich zu haben, die jetzt auf eine halbe Tausend angestiegen sind. Schön zu sehen was für ein Menschenfreund du bist.
Zudem hat UK eine Impfquote mit Booster von mehr als 90% bei ihren Prioritätsgruppen und in Dänemark sieht es sehr viel besser aus.
Deutschland ist weiterhin Impfdumm. Kein Bundesland kommt annähernd and diese Quoten ran und wenn man aufhören sollte zu schwurbeln sieht man wie in europäischen Ländern, die auch nicht diese mindest Quote UKs erreichen mit gesetzlichen Impfpflichten das händeringend versuchen zu ändern.

Die "kopflose Panik" ist zumindest mit der vorhergehenden Erfahrungen des Kurvenverlaufs zu begründen. Lockerungen zum jetzigen Zeitpunkt sind verfrüht, weil wir uns in einem lokalen Tiefpunkt der Kurve befinden und nicht sicher abschätzen können wie es weiter geht :nix:
Die primäre Gefahr kommt von der extremen Steigerung der Fallrate(durch die große Anzahl an Infektionen besteht natürlich auch eine größere Chance vorerkrankte in Intensivstationen einliefern zu müssen), wenn die die Kurve von Dänemark anschaust wird das besonders klar, hier ging es aber auch fließend von der Deltawelle in die Omicronwelle über:
clipboard01qujat.jpg

Omikron seucht wirklich die ganze Bevölkerung durch, das was man ursprünglich 2020 bei Alpha vermutete wird jetzt Realität und wer nicht geimpft ist, wird einfach natürliche Immunität aufbauen. Dänemark blickt gelassen auf den Tsunami der sich vor ihnen auftürmt aufgrund Erahrungswerten aus Afrika und dem eigenen Land, während sich Österreich und Deutschland in die Hose machen.

UK akzeptiert gesellschaftlich seit Freedomday hunderte Tote täglich zu haben, die jetzt auf eine halbe Tausend angestiegen sind. Schön zu sehen was für ein Menschenfreund du bist.
Zudem hat UK eine Impfquote mit Booster von mehr als 90% bei ihren Prioritätsgruppen und in Dänemark sieht es sehr viel besser aus.
Deutschland ist weiterhin Impfdumm. Kein Bundesland kommt annähernd and diese Quoten ran und wenn man aufhören sollte zu schwurbeln sieht man wie in europäischen Ländern, die auch nicht diese mindest Quote UKs erreichen mit gesetzlichen Impfpflichten das händeringend versuchen zu ändern.
Harte Worte mir ggü für jemand der alle Opfer die vermeidbar wären aber unter der Übersterblichkeit bleiben nicht als Mord behandeln will, sondern nur die darüber. Toller Menschenfreund bist du.
Die Begründung das GB laufen lassen kann weil mehr Durchseuchung kam nicht von mir. Ich habe nur die Schlüsse daraus gezogen.
Wenn bei weitgehend gleicher Volksschnitt-Boosterquote in GB 90% unter den Prios gepikst sind sind und bei uns nicht, welche Gruppen haben wir den da Geboostert statt der Prios und warum nicht die Prios?

War gerade eine Woche in England, die Lufthansa Damen hatten ganz schön zu kämpfen, den ganzen Lords und Ladies zu erklären, dass bei uns noch Masken zu tragen sind :coolface:

Aber jemanden, der wegen Herz- Kreislauf oder Unfall stirbt als "Covidtoten" zu führen ist schizophren.
Corona greift das Herz an und wirkt sich sehr negativ auf den Kreislauf aus. Von daher nicht gerade Schizophren.
Desweiteren stimmt es nicht das Unfalltote in die Statistik reinzählen. In der amtlichen Todesursachen-Statistik werden nur die als Corona Tote erfasst bei denen Covid -19 das Hauptleiden und somit ursprünglich verantwortlich für den Tod ist.
Omikron seucht wirklich die ganze Bevölkerung durch, das was man ursprünglich 2020 bei Alpha vermutete wird jetzt Realität und wer nicht geimpft ist, wird einfach natürliche Immunität aufbauen.
Da Omikron nicht gegen Delta Immunisiert ist das ein schlechter Plan. Du hast dann zwar dann immunität gegen Omikron aber leider kann Delta sich immer noch verbreiten.

Da Omikron nicht gegen Delta Immunisiert ist das ein schlechter Plan.
Das stimmt halt einfach nicht, eine Delta Infektion schützt dicht nicht(genausowenig wie die Impfung) vor einer Infektion mit Omikron. Umgekehrt aber wird man nach überstandener Omikron Infektion gegen Delta geschützt(und wahrscheinlich auch alle anderen Mutationen davor), deshalb gibt es auch fast nur noch Omikron Infektionen, weil diese Leute sich natürlich gegen eine Delta Infektion immunisieren:

Omicron may also be reinforcing its own success. Delta-induced immunity doesn’t do a great job of protecting people from Omicron. But when Omicron infects people who have been vaccinated, it seems to shore up anti-Delta defenses too.

Corona greift das Herz an und wirkt sich sehr negativ auf den Kreislauf aus. Von daher nicht gerade Schizophren.
Du meinst wohl eher die Impfung, die vielen, kerngesunden Menschen, massiv geschadet hat.
Desweiteren stimmt es nicht das Unfalltote in die Statistik reinzählen. In der amtlichen Todesursachen-Statistik werden nur die als Corona Tote erfasst bei denen Covid -19 das Hauptleiden und somit ursprünglich verantwortlich für den Tod ist.
Ja, sicher doch :ugly:
Wie naiv kann man nur sein?

Ich kann zu der ganzen Omicron Thematik übrigens diesen Youtube Kanal empfehlen:

Auch die älteren Videos sind interessant, speziell die Interviews die er regelmäßig führt.

Kann man nun davon ausgehen daß die Pandemie beendet ist😉

Selbst wenn um uns rum das Leben wieder völlig normal laufen würde, solange Lauterbach und co es nicht für beendet erklären gehts weiter.

Es war von Beginn an eine politische Entscheidung, das wird sich bis zum Ende nicht ändern.

Aber der Druck den kluge Länder wie England und co jetzt aufbauen, wird seine Wirkung nicht verfehlen.

Irgendwann wird man sich auch hier fragen, warum man in England keine Masken mehr tragen muss, keine Impfpässe mehr zeigen, warum man in ausverkaufte Stadien gehen kann etc während man hier bei uns Leute vom Leben ausschliesst, Gesichter mit Masken verschleiert, in Stadien nur paar hundert Leute reinlässt und irgendwelche Impfpflichten diskutiert

Am Ende gewinnt immer die Freiheit, nur eine Frage der Zeit

Wenn die Zahlen stimmen würde, gerne, tun sie ja aber nicht. Würfelchartz 2.0 :quadrat:
Jetzt bist du uns ein Beweis schuldig. Die Faktenlage liegt auf dem Tisch.
Selbst wenn um uns rum das Leben wieder völlig normal laufen würde, solange Lauterbach und co es nicht für beendet erklären gehts weiter.
Witzig, die Impfdummen biodoitschen Bundesländer mussten im Herbst und WInter in den Lockdown, weil Spahn vorher die Epidemie für beendet erklärte mit der Union und Axel Springer im Rücken.

Witzig, die Impfdummen biodoitschen Bundesländer mussten im Herbst und WInter in den Lockdown, weil Spahn vorher die Epidemie für beendet erklärte mit der Union und Axel Springer im Rücken.

Lockdowns sind nie Folge des Virus, sondern rein politische Entscheidungen

Man kann Zeiten von höheren Infektionsraten problemlos ohne Lockdowns und Einschränkungen machen, viele US Bundesstaaten haben das bewiesen in den letzten 12 bis 18 Monaten

Aber einfacher ist es ja alles zuzumachen, so wie China es immer noch verzweifelt versucht und dabei auf die Nase fällt.
Lockdowns beenden Infektionenswellen nicht, sie verschieben sie nur und verursachen dabei wirtschaftliche und soziale Schäden, die weit höher sind als alles was das Virus je auslösen könnte

Lockdowns sind nie Folge des Virus, sondern rein politische Entscheidungen

Man kann Zeiten von höheren Infektionsraten problemlos ohne Lockdowns und Einschränkungen machen, viele US Bundesstaaten haben das bewiesen in den letzten 12 bis 18 Monaten

Aber einfacher ist es ja alles zuzumachen, so wie China es immer noch verzweifelt versucht und dabei auf die Nase fällt.
Lockdowns beenden Infektionenswellen nicht, sie verschieben sie nur und verursachen dabei wirtschaftliche und soziale Schäden, die weit höher sind als alles was das Virus je auslösen könnte
Nicht eine Sache richtig. Respekt.

Zurück
Top Bottom