COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Mir ist es ja egal, ich bleib sowieso daheim, es macht aber keinen Sinn Menschen ohne Impfung vom Handel fernzuhalten, man weiß dass die meisten Infektionen in den eigenen(oder fremden) 4 Wänden stattfinden. Es gibt keinen Grund Menschen mit negativem PCR Test den Zutritt zu verweigern, die dürfen in engeren Lebensmittelmärkten auch ohne Nachweis rein aber auch diese haben sich nicht als Pandemietreiber erwiesen. Wieso ein Ungeimpfter jetzt also nicht in einen geräumigen Mediamarkt oder gar Baumarkt darf, erschließt sich Niemandem. Hier geht es einfach um die Gängelung der Bürger durch die Regierung, die Ungeimpften zur Impfung zu nötigen. Aber mit Österreichern kann man das nicht machen.

Das Impfpflichtgesetz lässt den Widerstand auch erst recht hochkochen:

Auch weil die Leute wittern, dass das Gesetz nicht vor dem VfGh halten wird, weil es voller Angriffslächen ist. Alleine die Tatsache eine höhere Strafe anzudrohen, wenn man einen Einspruch einlegt ist verfassungswidrig, genauso wie das regelmäßige Abstrafen für das selbe Vergehen(sich nicht impfen zu lassen).

wenn du dich regelmäßig beim fahren nicht anschnallst, wirst du natürlich immer wieder abgestraft. das hat imo nichts mit verfassungswidrigkeit zu tun.

bei der impfpflicht ich bin ja ein stück bei dir. und ja, getesteten ungeimpften den zutritt zum mediamarks zu verwehren ist quatsch. aber es ist noch viel größerer quatsch diskotheken zu öffnen und veranstaltungen mit mehreren tausend leuten wieder zu zulassen, wie es einige länder momentan machen. beim ersten hoffnungsschimmer corona für passee zu erklären, hat bisher ja so gut funktioniert :ugly:

wenn du dich regelmäßig beim fahren nicht anschnallst, wirst du natürlich immer wieder abgestraft. das hat imo nichts mit verfassungswidrigkeit zu tun.
Der Vergleich hinkt natürlich, da du nicht die Integrität deines Körpers mit dem Anschnallen gefährdest. Ich bin auch gespannt ob man ernsthaft noch diese Einwilligungserklärung(sich einen bedingt zugelassenen Impfstoff inkl. möglicher Konsequenzen) unterschreiben wird müssen, wenn dann die Impfpflicht kommt.

aber es ist noch viel größerer quatsch diskotheken zu öffnen und veranstaltungen mit mehreren tausend leuten wieder zu zulassen, wie es einige länder momentan machen. beim ersten hoffnungsschimmer corona für passee zu erklären, hat bisher ja so gut funktioniert :ugly:
Vorsicht, das Ende der Pandemie wurde vor allem von so manchem Politiker populistisch prophezeit und zwar, wenn 60%, 70%, 80% 2x geimpft sind(moving the goalpost), dass das gelogen war zeigen Länder in denen die Impfquote Richtung 90% geht. Das was die Pandemie aber diesmal wirklich beenden kann ist Omikron und seine noch ansteckendere Form die sich von Dänemark aus verbreitet. -Die Wissenschaftler waren sich hier übrigens auch einig, wie das Ende der Pandemie ablaufen würde: Mit einer höchst ansteckenden Variante die für eine großflächige natürliche Immunität sorgt -unser Glück ist hier natürlich, dass Omikron recht harmlos ist, verglichen mit allen Varianten davor und gleichzeitig Delta vertreibt, die Daten sind recht klar, wer sich mit Omikron ansteckt und es auskuriert ist auch gegen eine Infektion mit Delta geschützt, deshalb verschwindet Delta auch.

Was die Öffnungen der Gastro angeht, Nachtclubs kann man meinetwegen weiter geschlossen lassen, die Sperrstunde 22 Uhr sollte aber aufgehoben bzw. zumindest bis Mitternacht erweitert werden. Speziell diese zu Silvester einzuführen war ein großer Fehler, als hätten 2 Stunden mehr den Untergang bedeutet, hier wurden Unmengen an Lebensmitteln vernichtet, da es zu enormen Mengen an Stornierungen kam und die Wirte auf der eingekauften Ware sitzen blieben.

Der Vergleich hinkt natürlich, da du nicht die Integrität deines Körpers mit dem Anschnallen gefährdest. Ich bin auch gespannt ob man ernsthaft noch diese Einwilligungserklärung(sich einen bedingt zugelassenen Impfstoff inkl. möglicher Konsequenzen) unterschreiben wird müssen, wenn dann die Impfpflicht kommt.

Vorsicht, das Ende der Pandemie wurde vor allem von so manchem Politiker populistisch prophezeit und zwar, wenn 60%, 70%, 80% 2x geimpft sind(moving the goalpost), dass das gelogen war zeigen Länder in denen die Impfquote Richtung 90% geht. Das was die Pandemie aber diesmal wirklich beenden kann ist Omikron und seine noch ansteckendere Form die sich von Dänemark aus verbreitet. -Die Wissenschaftler waren sich hier übrigens auch einig, wie das Ende der Pandemie ablaufen würde: Mit einer höchst ansteckenden Variante die für eine großflächige natürliche Immunität sorgt -unser Glück ist hier natürlich, dass Omikron recht harmlos ist, verglichen mit allen Varianten davor und gleichzeitig Delta vertreibt, die Daten sind recht klar, wer sich mit Omikron ansteckt und es auskuriert ist auch gegen eine Infektion mit Delta geschützt, deshalb verschwindet Delta auch.

Was die Öffnungen der Gastro angeht, Nachtclubs kann man meinetwegen weiter geschlossen lassen, die Sperrstunde 22 Uhr sollte aber aufgehoben bzw. zumindest bis Mitternacht erweitert werden. Speziell diese zu Silvester einzuführen war ein großer Fehler, als hätten 2 Stunden mehr den Untergang bedeutet...

der vergleich hinkt nur halb, weil auch der gurt sehr selten dazu führt dass ein unfall schwere folgen hat. du hast doch selbst mal eine statistik gepostet.

können wir uns so sicher sein, dass omicron der pandemische messias ist, den du uns versprichst? wenn die intensiv-kurve im vergleich zur infektionskurve weiterhin so drastisch abflacht, dann vielleicht. aber selbst dann weiß man noch wenig über die spätfolgen. noch ein paar wochen warten und dann lockern (falls alles wie erhofft eintritt) halte ich für deutlich klüger als jetzt schnell blinden aktionismus zu betreiben :nix:

der vergleich hinkt nur halb, weil auch der gurt sehr selten dazu führt dass ein unfall schwere folgen hat. du hast doch selbst mal eine statistik gepostet.

Das Problem ist, dass Herzmuskel-Entzündungen nicht immer sofort bemerkt und vor allem nach ein paar Wochen nicht mehr klar der Impfung zugeordnet werden können(trotzdem können diese langfristig Konsequenzen haben und auch die Lebenserwartung drastisch reduzieren). Dennoch gibt es Hunderttausende Meldungen diesbezüglich in den Datenbanken zu Impfnebenwirkungen, man kann natürlich sagen, dass das bei Milliarden verabreichten Impfdosen nur ein geringer Teil ist, es kann aber genauso gut die Spitze des Eisberges sein. Die Fälle wo Jemand sich selbst durch das Anlegen eines Gurtes gefährdet hat dürften ungleich geringer sein.

(interessant hier, aus 134.000 "Cardiac disorders" wurden 181.000 innerhalb von 2 Monaten, in denen vermehrt Booster verimpft wurden)
Hier ist der aktuelle Stand der Dinge:
nebenwirkungenrxkzf.png

können wir uns so sicher sein, dass omicron der pandemische messias ist, den du uns versprichst? wenn die intensiv-kurve im vergleich zur infektionskurve weiterhin so drastisch abflacht, dann vielleicht. aber selbst dann weiß man noch wenig über die spätfolgen. noch ein paar wochen warten und dann lockern (falls alles wie erhofft eintritt) halte ich für deutlich klüger als jetzt schnell blinden aktionismus zu betreiben :nix:
Sicher kannst dir nie sein aber es ist eben wahrscheinlich, vorsichtiger Optimismus ist sicher angebracht, jedenfalls mehr als kopflose Panik. Deshalb werden um uns herum auch Maßnahmen gelockert trotz Rekord-Inzidenzen, der Verdacht von Jemandem hier, dass die Regierungen ihre Bürger ermorden wollen ist jedenfalls sehr weit hergeholt.

Zuletzt bearbeitet:
Was Prophet geschrieben hat stimmt allerdings alles.
Man lässt gesunde Menschen, meinetwegen auch getestet, nicht am öffentlichen Leben teilhaben.
Die Bettenauslastung ist niedrig, Menschen sterben nicht wirklich an dem Virus.
Aber sobald die Zahlen runtergehen entdecken die Politiker, allen voran der Propagandaminister, neue Kennzahlen die für die aktuelle Situation nützlich sein könnten.
Das "Könnten" ist immer wieder im ÖR zu hören.
Zahlen sind niedrig? Ja aber sie KÖNNTEN schnell ansteigen. Meistens werden niedrigere Zahlen sowieso ausgeblendet weil die Gesellschaft diese ja nicht zu hören braucht.
Was bleibt sind verängstigte Menschen welche nur die Worte "Variante" oder "Mutation" hören müssen um wieder in Depristimmung zu verfallen und im Freien Masken zu tragen.
Aber ja, Hauptsache sich mit dem neusten Shit zu "boostern" (Was für eine dumme Wortschöpfung!) nur um es dann zwei Minuten später im Social Network zu posten und weiterhin Ruhe für die nächsten 4 Monate zu haben.
Ich bin jedenfalls durch mit Medien, Politik, Einzelhandel (Saturn/Media oder Möbelgeschäften) und Gastronomie. Die können mich mal komplett kreuzweise. Auch wenn der momentane Quatsch zu Ende ist.

Zahlen sind niedrig? Ja aber sie KÖNNTEN schnell ansteigen. Meistens werden niedrigere Zahlen sowieso ausgeblendet weil die Gesellschaft diese ja nicht zu hören braucht.
Wenn wir momentan auf andere Länder wie die USA schauen, dann steigen dort die Todeszahlen aufgrund von COVID-19 momentan wieder, nachdem sie zuletzt gesunken waren. Von daher ist die Annahme, dass uns dies bald in Deutschland bevorstehen könnte, nicht abwegig.
COVID Deaths 2022-01-27.jpg

Was bleibt sind verängstigte Menschen welche nur die Worte "Variante" oder "Mutation" hören müssen um wieder in Depristimmung zu verfallen und im Freien Masken zu tragen.
Nicht mehr, das stimmte vielleicht noch 2020 und teilweise 2021 aber die Menschen schlucken nicht mehr alles das ihnen vorgekaut wird, vor allem hört sich nach der zweiten und speziell dritten Impfung auch langsam die Bereitschaft auf sich noch eine abzuholen. Aber danke liebes Impfgremium, dass wir uns jetzt auch ein viertes Mal das Immunsystem "boostern" dürfen:

Wobei die Todesursache "Covid" ja sowieso ad absurdum geführt wird.
Ich bin infiziert, breche mir beim Leiterunfall das Genick. Und zack, bin ich einer für die Statistik.

Ich will nicht bestreiten, dass Menschen durch das Virus sterben wenn sie alt, schwach oder einfach nur Pech hatten.
Aber jemanden, der wegen Herz- Kreislauf oder Unfall stirbt als "Covidtoten" zu führen ist schizophren.

Ich will nicht bestreiten, dass Menschen durch das Virus sterben wenn sie alt, schwach oder einfach nur Pech hatten.
Ich finde es bemerkenswert, dass laut der österreichisches AGES Datenbank 84% der Frauen und 75% der Männer über 85(!) Jahre die Infektion überleben und genesen(90% der Männer und 94% der Frauen in der Altersklasse 74-85). -Das ist seit Pandemiebeginn, inklusive der tödlichen Alpha, Beta, Gamma, Delta Varianten. Da nun auch endlich Medizin zugelassen wurde, die schwere Verläufe verhindern oder abschwächen kann, wird sich dieser Prozentwert wohl eher nach oben verschieben.

Es wird immer nur von Toten und Horrorszenarien gesprochen, seit nunmehr 2 Jahren ohne Unterbrechung, das ist toll für Schlagzeilen aber die andere Seite der Medaille wird ignoriert.

Aber jemanden, der wegen Herz- Kreislauf oder Unfall stirbt als "Covidtoten" zu führen ist schizophren.
Wobei selbst das nicht die massiven Übersterblichkeiten in manchen Ländern erklären würde.
Ich finde es bemerkenswert, dass laut der österreichisches AGES Datenbank 84% der Frauen und 75% der Männer über 85(!) Jahre die Infektion überleben und genesen(90% der Männer und 94% der Frauen in der Altersklasse 74-85).
Das sind immer noch katastrophale Zahlen, zumal da auch noch Faktoren wie verkürzte Lebenszeit aufgrund von Folgeschäden berücksichtigt werden sollten. Schließlich sorgen manche COVID-Verläufe auch für massive Schädigungen an Organen oder am zentralen Nervensystem. Gerade in jüngeren Altersgruppen wird sich das wahre Ausmaß erst in ein paar Jahren zeigen.

Das sind immer noch katastrophale Zahlen, zumal da auch noch Faktoren wie verkürzte Lebenszeit aufgrund von Folgeschäden berücksichtigt werden sollten. Schließlich sorgen manche COVID-Verläufe auch für massive Schädigungen an Organen oder am zentralen Nervensystem. Gerade in jüngeren Altersgruppen wird sich das wahre Ausmaß erst in ein paar Jahren zeigen.
Ja die Long-Covid Thematik ist natürlich ein zusätzliches Risiko, das mit der Infektion einher geht. Gut, dass die Omikron Mutation und auch die noch ansteckendere Version die in Dänemark gefunden wurde sich hauptsächlich auf die oberen Atemwege beschränkt, ähnlich wie so manch anderes saisonales Virus.

Omicron Affects The Upper Respiratory Tract

The Omicron variant of COVID-19 is currently present in over 110 countries, however, cases associated with it that have been reported so far are mostly mild, leading to manageable symptoms. The World Health Organisation in its latest report stated that the variant only causes mild symptoms because it usually affects the upper respiratory tract which includes the throat, nose, bronchi, etc. Thus the symptoms are mostly runny nose, congestion, sore throat. "We are seeing more and more studies pointing out that Omicron is infecting the upper part of the body. Unlike the one strain, that could cause severe pneumonia," WHO Incident Manager Abdi Mahamud quoted as saying.

Du wirst auch von Tag zu Tag radikaler und aggressiver :ugly:
Impfdummheit bleibt dumm und kostet Leben und kranke Menschen. Wenn du eine Radikalität oder Aggressivität verspürst, obwohl so viele Quellen angegeben sind, während hier Pseudowissenschaftler nicht einmal verstehen, was sie hier zeigen oder immer wieder ihre eigenen Quellen widersprechen, die nicht einmal Quellen sind, und du dich zu ihnen anschließen willst, fühl dich angesprochen, verlogene und dumme Propaganda zu verbreiten.

Danke England, Danke Dänemark

Besonders an England, die wie so oft die Führung übernehmen.

Können sich feiern lassen das sie den Irrsinn beendet haben.

Jetzt kommt es nur noch darauf wer sich in die Reihe des Common Sense schnell einreihen wird oder wer noch ewig am Unsinn weiter festhalten wird.

Freiheit sofort, alle Massnahmen beenden!

Zuletzt bearbeitet:
England:
Möglich wurden die Lockerungen laut der Regierung durch eine erfolgreiche Booster-Impfkampagne. Den jüngsten Zahlen zufolge haben 64 Prozent der Bevölkerung über 12 Jahren eine dritte Dosis erhalten. Dies hat demnach den staatlichen Gesundheitsdienst NHS vor dem Kollaps bewahrt.

Dänemark
Die Öffnung sei der Bereitschaft der Dänen zu verdanken, sich impfen zu lassen. Gleichzeitig betonte die Ministerpräsidentin, dass eine vierte Impfung für ihre Landsleute noch in diesem Jahr nötig werden könnte.

:kruemel:

In England und Dänemark hat die Bevölkerung auch wesentlich besser ihre soziale Pflicht s
Sich impfen zu lassen besser erfüllt als in Deutschland

Das Problem ist, dass Herzmuskel-Entzündungen nicht immer sofort bemerkt und vor allem nach ein paar Wochen nicht mehr klar der Impfung zugeordnet werden können(trotzdem können diese langfristig Konsequenzen haben und auch die Lebenserwartung drastisch reduzieren). Dennoch gibt es Hunderttausende Meldungen diesbezüglich in den Datenbanken zu Impfnebenwirkungen, man kann natürlich sagen, dass das bei Milliarden verabreichten Impfdosen nur ein geringer Teil ist, es kann aber genauso gut die Spitze des Eisberges sein. Die Fälle wo Jemand sich selbst durch das Anlegen eines Gurtes gefährdet hat dürften ungleich geringer sein.

(interessant hier, aus 134.000 "Cardiac disorders" wurden 181.000 innerhalb von 2 Monaten, in denen vermehrt Booster verimpft wurden)
Hier ist der aktuelle Stand der Dinge:
nebenwirkungenrxkzf.png

Sicher kannst dir nie sein aber es ist eben wahrscheinlich, vorsichtiger Optimismus ist sicher angebracht, jedenfalls mehr als kopflose Panik. Deshalb werden um uns herum auch Maßnahmen gelockert trotz Rekord-Inzidenzen, der Verdacht von Jemandem hier, dass die Regierungen ihre Bürger ermorden wollen ist jedenfalls sehr weit hergeholt.

Sicher kann man sich nicht sein, aber Optimismus ist sicher angebracht. Aha...

Die "kopflose Panik" ist zumindest mit der vorhergehenden Erfahrungen des Kurvenverlaufs zu begründen. Lockerungen zum jetzigen Zeitpunkt sind verfrüht, weil wir uns in einem lokalen Tiefpunkt der Kurve befinden und nicht sicher abschätzen können wie es weiter geht :nix:

In England und Dänemark hat die Bevölkerung auch wesentlich besser ihre soziale Pflicht s
Sich impfen zu lassen besser erfüllt als in Deutschland
Wir haben laut Statistika 75% Impfquote und 51% Booster.
GB hat 77% und 55% Booster. Ca 9% bringt dann der Abzug von <13. Aber das wird bei uns kaum anders sein.
Dänemark ist bei 81% und 60%.
Also gerade zu GB ist keine solche Differenz zu sehen um von wesentlich besser zu sprechen.

Tja hätten wir es mal laufen lassen, dann könnten wir es jetzt laufen lassen....wird also Zeit das wir es mal laufen lassen...;)
Wobei das auch auch nur 3 Monate gilt, oder 6 Monate, oder 12 Monate..je nachdem...kein Wunder das die Leute immer weniger durchblicken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom