Rick187
L14: Freak
- Seit
- 7 Sep 2011
- Beiträge
- 5.137
Mir ist es ja egal, ich bleib sowieso daheim, es macht aber keinen Sinn Menschen ohne Impfung vom Handel fernzuhalten, man weiß dass die meisten Infektionen in den eigenen(oder fremden) 4 Wänden stattfinden. Es gibt keinen Grund Menschen mit negativem PCR Test den Zutritt zu verweigern, die dürfen in engeren Lebensmittelmärkten auch ohne Nachweis rein aber auch diese haben sich nicht als Pandemietreiber erwiesen. Wieso ein Ungeimpfter jetzt also nicht in einen geräumigen Mediamarkt oder gar Baumarkt darf, erschließt sich Niemandem. Hier geht es einfach um die Gängelung der Bürger durch die Regierung, die Ungeimpften zur Impfung zu nötigen. Aber mit Österreichern kann man das nicht machen.
Das Impfpflichtgesetz lässt den Widerstand auch erst recht hochkochen:
Neuer Negativ-Rekord: Komplette Impf-Flaute
Der Druck einer Impfpflicht, die angekündigten Impfprämien: Diese Maßnahmen zeigen derzeit überhaupt keine Wirkung.www.oe24.at
Auch weil die Leute wittern, dass das Gesetz nicht vor dem VfGh halten wird, weil es voller Angriffslächen ist. Alleine die Tatsache eine höhere Strafe anzudrohen, wenn man einen Einspruch einlegt ist verfassungswidrig, genauso wie das regelmäßige Abstrafen für das selbe Vergehen(sich nicht impfen zu lassen).
wenn du dich regelmäßig beim fahren nicht anschnallst, wirst du natürlich immer wieder abgestraft. das hat imo nichts mit verfassungswidrigkeit zu tun.
bei der impfpflicht ich bin ja ein stück bei dir. und ja, getesteten ungeimpften den zutritt zum mediamarks zu verwehren ist quatsch. aber es ist noch viel größerer quatsch diskotheken zu öffnen und veranstaltungen mit mehreren tausend leuten wieder zu zulassen, wie es einige länder momentan machen. beim ersten hoffnungsschimmer corona für passee zu erklären, hat bisher ja so gut funktioniert