COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
when-you-find-out-your-nomal-daily-lifestyle-is-called-quarantine-meme.jpg

Man muß schon ziemlich verkorkst sein um sich ein Corona bonus zu zahlen und das obwohl man es ja nicht mal verdient hat und durch Steuergelder finanziert.
Das Geld ist nicht aus Steuergeldern, sondern stammt ja von den Grünen selbst. Also der BV hat beschlossen das 1500€ als Corona Bonus( aus dem Parteivermögen der Grünen) an alle beschäftigten, wozu der BV auch selbst zählt, der Grünen gezahlt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist wie der Artikel es benennt bekannt und ich habe auch hier schon gescherzt wie keiner über diese Impfung in anderen Ländern rumheult als (zumindest damals) DACH. Man erinnere sich nur an die Aphylaxie durch Biontech oder der Beinahtod durch Oxford, welcher am meisten in dieser Pandemie verimpft wurde. Irgendwann kamen hier ja dumme Argumente von Wirtschaftsausfällen wenn man Impfkampagnen einführen würde, weil ein zu großer Teil Fieber bekäme, während Portugal das in ein bis drei Monaten durchzog.

Jedenfalls über die Verschwörungskultur in Deutschland, vor allem im Osten aus dem rechten und faschistischen Milieu, die riesig ist, egal was hier wieder einige sagen:

Es wird immer Effekte geben, wo man gefühlte Symptome irgendwas zuschreibt

Bei Long Covid gabs ja ähnliches.

Da werden dann empfundene Symptome sofort auf eine vorherige Covid Infektion geschoben, obwohl es vielleicht gar nicht so ist.

Insofern kann man wohl sagen, dass sowohl Impfnebenwirkungen als auch Long Covid Fälle zu einem gewissen Teil nicht wirklich ihre Ursache haben wo man es vermutet

Die Psyche spielt immer eine Rolle

Es wird immer Effekte geben, wo man gefühlte Symptome irgendwas zuschreibt

Bei Long Covid gabs ja ähnliches.

Da werden dann empfundene Symptome sofort auf eine vorherige Covid Infektion geschoben, obwohl es vielleicht gar nicht so ist.

Insofern kann man wohl sagen, dass sowohl Impfnebenwirkungen als auch Long Covid Fälle zu einem gewissen Teil nicht wirklich ihre Ursache haben wo man es vermutet

Die Psyche spielt immer eine Rolle

Es ist nun mal auch im Falle einer Covid-Erkrankung vorteilhaft, von einem milden Ausgang auszugehen, wie bei so gut allem im Leben.

Solange man deswegen nicht beginnt, sich in der Oeffentlich stuemperhaft zu verhalten in Sachen Hygiene. ;)

Jedenfalls über die Verschwörungskultur in Deutschland, vor allem im Osten aus dem rechten und faschistischen Milieu, die riesig ist, egal was hier wieder einige sagen:

Lol Matthias Quent 😂

Der kommt aus der Linken Ecke, hat schon für Linke Politiker gearbeitet, der ist politisch klar verortet und sein ganzes Leben dreht sich um "Rechtsextremismus"

Das der überall Nazis sieht ist so überraschend wie das der Papst katholisch ist.

Man sollte bei solchen Studio Gästen immer auch sagen wo sie stehen, damit man das einordnen kann.
Wird aber gerne verschwiegen sondern man stellt sie gerne nur als "Experten" oder "Forscher" vor

Und die ersten Ärzteverbände widersprechen schon wieder Gassen dem Repräsenaten der Kassenverbände.

Eine Pflichtimpfung ist nicht freiwillig

Es ist ein Zwang, denn Zwang heisst nicht nur das dir einer physisch ne Nadel reinrammt, Zwang ist auch Druck der aufgebaut wird um das Leben von Leuten einzuschränken.

Dieses Narrativ der "freiwilligen" Pflichtimpfung ist mit das perfideste was es in der Corona Zeit überhaupt gab bisher.

Kann man froh sein das es noch Leute gibt die Klartext sprechen

Zuletzt bearbeitet:
Lol Matthias Quent 😂

Der kommt aus der Linken Ecke, hat schon für Linke Politiker gearbeitet, der ist politisch klar verortet und sein ganzes Leben dreht sich um "Rechtsextremismus"

Das der überall Nazis sieht ist so überraschend wie das der Papst katholisch ist.

Man sollte bei solchen Studio Gästen immer auch sagen wo sie stehen, damit man das einordnen kann.
Wird aber gerne verschwiegen sondern man stellt sie gerne nur als "Experten" oder "Forscher" vor

Eine Pflichtimpfung ist nicht freiwillig

Es ist ein Zwang, denn Zwang heisst nicht nur das dir einer physisch ne Nadel reinrammt, Zwang ist auch Druck der aufgebaut wird um das Leben von Leuten einzuschränken.

Dieses Narrativ der "freiwilligen" Pflichtimpfung ist mit das perfideste was es in der Corona Zeit überhaupt gab bisher.

Kann man froh sein das es noch Leute gibt die Klartext sprechen
Gegen Rechtsextrimismus zu sein ist Staatsaufgabe und er ist ein leitender Wissenschaftlicher zur Beobachtung dieser Szene. Was für ein schlechtes Argument soll das bitte von dir sein?

Wie die Ärztekammer deutlich macht, ist den Ärzten die Impfpflicht egal. Die Bürde liegt bei den Impfdummen.

Es gibt bei der Impfpflicht keinen unmittelbaren Zwang. Dieser Rechtsbegriff ist klar definiert. Jedoch ist eine Impfpflicht natürlich auch keine freiwillige Angelegenheit.

Gegen Rechtsextrimismus zu sein ist Staatsaufgabe und er ist ein leitender Wissenschaftlicher zur Beobachtung dieser Szene. Was für ein schlechtes Argument soll das bitte von dir sein?

Wie die Ärztekammer deutlich macht, ist den Ärzten die Impfpflicht egal. Die Bürde liegt bei den Impfdummen.

Der kann auch gegen alles sein was er will und dort forschen.
Ich sage nur, wenn ein Sascha Lobo dort sitzen würde, wüsste man sofort was Sache ist.
Und der ist nicht anders.
Er ist politisch verortet und eben kein "unabhängiger" Wissenschaftler.
Mir ist klar das es immer irgendwelche Abhängigkeiten oder Interessen gibt, aber wenn ein klar links eingestellter Wissenschaftler gegen rechts feuert, hat das nochmal ne andere Bedeutung.

Und bezüglich der Impfung wird versucht es als Freiwilligkeit zu deklarieren, wie auch Lauterbach es beschämend versucht hat.
Es gibt keine Freiwilligkeit unter Androhung von Strafe oder Konsequenzen fürs Leben.
So ehrlich sollten die Befürworter solch einer Pflicht sein.
Es ist juristisch kein Zwang, trotzdem ist es etwas was jeder als Zwang empfinden wird

Der kann auch gegen alles sein was er will und dort forschen.
Ich sage nur, wenn ein Sascha Lobo dort sitzen würde, wüsste man sofort was Sache ist.
Und der ist nicht anders.
Er ist politisch verortet und eben kein "unabhängiger" Wissenschaftler.
Mir ist klar das es immer irgendwelche Abhängigkeiten oder Interessen gibt, aber wenn ein klar links eingestellter Wissenschaftler gegen rechts feuert, hat das nochmal ne andere Bedeutung.

Und bezüglich der Impfung wird versucht es als Freiwilligkeit zu deklarieren, wie auch Lauterbach es beschämend versucht hat.
Es gibt keine Freiwilligkeit unter Androhung von Strafe oder Konsequenzen fürs Leben.
So ehrlich sollten die Befürworter solch einer Pflicht sein.
Wissenschaftliche Arbeit wird nach Faktenlage beurteilt. Dir steht es mehr als frei zur Verfügung ihn zu wiederlegen.

Die Bürde liegt weiterhin an Impfdummen Menschen und nicht wie von Gassner behauptet bei den Ärzten.

Wissenschaftliche Arbeit wird nach Faktenlage beurteilt. Dir steht es mehr als frei zur Verfügung ihn zu wiederlegen.

Die Bürde liegt weiterhin an Impfdummen Menschen und nicht wie von Gassner behauptet bei den Ärzten.

Ich brauch ihn nicht widerlegen, ich weiss alleine durch seine politische Verortung das seine Aussagen immer in eine bestimmte Richtung gehen werden.
Das ist auch okay, nur braucht man ihn dann nicht als unabhängigen fairen Wissenschaftler ansehen.
Der wird egal worum es geht immer und überall Rechtsextreme sehen und denen die Schuld für alles geben.

Und klar liegt die Bürde bei den Patienten, die moralische Bürde müssen aber die Ärzte tragen.
Muss jeder Arzt wissen ob er jemanden gegen seinen eigentlichen Willen impfen will, nur weil der Druck ihn dazu nötigt.

Ich brauch ihn nicht widerlegen, ich weiss alleine durch seine politische Verortung das seine Aussagen immer in eine bestimmte Richtung gehen werden.
Das ist auch okay, nur braucht man ihn dann nicht als unabhängigen fairen Wissenschaftler ansehen.
Der wird egal worum es geht immer und überall Rechtsextreme sehen und denen die Schuld für alles geben.

Und klar liegt die Bürde bei den Patienten, die moralische Bürde müssen aber die Ärzte tragen.
Muss jeder Arzt wissen ob er jemanden gegen seinen eigentlichen Willen impfen will, nur weil der Druck ihn dazu nötigt.
Also redest du seine wissenschaftliche Beobachtung nichtig, weil du es willst. Von dem User hier, der seit Jahren faktisch Müll verzapft?

Nein, der Arzt impft einfach und klärt wie sonst bei jedem Patienten über die Impfung auf so wie der verlinkte Ärzteverband es eindeutig beschreibt.

Also redest du seine wissenschaftliche Beobachtung nichtig, weil du es willst. Der User hier, der seit Jahren faktisch Müll verzapft?

Nein, der Arzt impft einfach und klärt wie sonst bei jedem Patienten über die Impfung auf so wie der verlinkte Ärzteverband es eindeutig beschreibt.

Ich würde Wetten annehmen, das du ne wissenschaftliche Studie von nem Energiekonzern, der zb Atomstrom preist, auch kritisch sehen würdest.
Mir aber auch egal was du darüber denkst.
Mir war es lediglich wichtig hier zu erwähnen das dieser Mensch der politischen Linken zugewandt ist.
Welche Schlüsse man daraus zieht muss jeder selbst wissen.
Und ich fühle mich recht gut mit meinen Aussagen die letzten Jahre, keine Sorge, die Realität hat mich regelmässig belegt.

Wie ein Arzt damit klarkommt jemanden zu impfen der dazu genötigt wird, sagt dann viel über diesen Arzt aus. Wird wohl welche geben die es aus moralischen Gründen ablehnen. Ich glaube solche Ärzte sind dann die wo man als Patient generell am besten aufgehoben ist.

Zurück
Top Bottom