COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Grundsätzlich seien jedoch 2G-Regeln für den Handel möglich.

Gericht: Bayerische Vorgaben nicht klar genug

Ich halte diese Regelung grundsätzlich auch für nicht sehr sinnig, aber hier ist es offenbar mal wieder an der Umsetzung und Formulierung gescheitert, nicht in der Sache.
 
Bevor hier unsere Corona-Relativerer wieder zu früh jubeln, nochmal die Begründung lesen. Der Verwaltungsgerichtshof moniert lediglich die zu unklar formulierte Ausnahmeregelung. 2G hält er explizit für möglich.
 
FJafQG8X0AIs0Tw


Die Maske hat auf jeden Fall was Gutes... 🌚
 
Der größte Widerspruch in dem Text ist vor allem die Forderung nach stetigem Anpassen an das Pandemiegeschehen einerseits und die Kritik andererseits, dass Entscheidungsträger vorangegangene Entscheidungen revidieren, also anpassen... Ihm passt schlicht das nicht, was bei dieser Anpassung rauskommt.

Er vermischt auch Korinthenkackerei, wie man einfach bestimmte Maßnahmen wie die Maske umgehen kann, mit echter Kritik und erklärt damit direkt alles für sinnlos. Wenn theoretisch 90% im Zug die Maske richtig tragen und 10% im Bistrowagen nicht, sind vielleicht nicht alle Passagiere geschützt, aber ein Großteil. Natürlich ist hier auch ein Widerspruch, aber gerade er fordert doch mehr Freiheiten, insofern ist sowas wie in der Bahn doch ein Kompromiss, dass, wer will (!) dort etwas zu essen und trinken bekommt und sich dabei der theoretischen Gefahr einer Infektion aussetzt. Möchte er jetzt Essen im Zug komplett verbieten oder die Maske für alle abschaffen? Beides wäre irgendwie blöd.

Ziemlich schwache Argumentationskette. Dabei gibt es durchaus valide Kritikpunkte an der Pandemiepolitik. Auch von Befürwortern vieler Maßnahmen. Aber die werden hier ja genauso als Lauterbach Fanboys und Gehorsamkeitsjunkies verallgemeinert, auf die selbe Weise wie er kritisiert, dass jeder "Skeptiker" mit Nazis vermengt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Spiegel hat die Staatsanwaltschaft gegen die Grüne ein Verfahren eingeleitet, weil sie sich angeblich ein Corona Bonus ausgezahlt haben.

 
500.000 neue Corona Fälle an einem Tag in Frankreich, das Ding rauscht jetzt durch


Und Tschechien stampft die geplante Impfpflicht für Senioren wieder ein 👌

Gibt noch Regierungschefs mit Verstand die das Volk nicht spalten wollen




Jetzt haben wir Serdar auch an die Schwurbler verloren, es ist wie eine Seuche in der Seuche :kruemel:


Irgendwann beginnt jeder sich Fragen zu stellen und das Regierungsnarrativ kritisch zu betrachten

Bei manchen dauert das aufwachen eben länger als bei anderen und der jeweilige Auslöser kann sich auch unterscheiden.

Wird nicht der letzte sein, der sich bei den "Schwurblern" wiederfinden wird.
In der Regel folgen die Leute dann auch in Zukunft nicht mehr allem blind was einem vorgesetzt wird.



Laut dem Spiegel hat die Staatsanwaltschaft gegen die Grüne ein Verfahren eingeleitet, weil sie sich angeblich ein Corona Bonus ausgezahlt haben.



Unsere Anführer 🙂
 
Serdar schwubelt zu sehr, das ist sein Problem. Es ist halt nicht möglich eine Pandemie zu berechnen, es kann sich täglich was ändern und deswegen ändern Politiker oft die Gesetze.

Ich glaube aber auch nicht mehr das eine impfpflicht Erfolg haben wird. Das problem ist omicron, alleine deswegen braucht man schon eine dritte Impfung, im Frühjahr wahrscheinlich sogar eine vierte angepasste. Will man die Menschen jetzt zwingen sich alle 6 Monate impfen zu lassen? Wird nicht funktionieren, auch gesetzlich glaub ich dass das vom Verfassungsgericht gekippt wird. Die Impfpflicht kommt 6 Monate zu spät aber das ist eben die Schuld der Politik.

So langsam muß die Politik auch einen Plan präsentieren wie wir aus diesen Maßnahmen kommen, denn ich glaube immer mehr werden das nicht mehr mitmachen. Es kann ja nicht das Ziel sein im Frühjahr Sommer alles zu öffnen um dann im Herbst Winter alles dicht zu machen.
 
Laut dem Spiegel hat die Staatsanwaltschaft gegen die Grüne ein Verfahren eingeleitet, weil sie sich angeblich ein Corona Bonus ausgezahlt haben.


Macht die Runde

 
Zurück
Top Bottom