COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Vorher waren es hier 14 Tage mit Endtestung. Jetzt 10 Tage ohne Test.
Sorry, aber gerade in Bremen als Spitzenreiter absolut unverständlich.
Ich sehe gerade, dass im speziellen nur für das Krankenpersonal der dänische Standard gilt, den es dort schon seit mindestens zwei Monaten gibt. Der Rest ist härter und 10 Tage ist in der Regel okay sofern auch vernünftig mal die Maske getragen wird und da ist Bremen auch besser dran als andere Bundesländer.

Israels Studie zur Wirksamkeit des 2. Boosters ist mehr oder weniger fertig und wie erwartet bringt es eher nichts außer für stark Gefährdete. So wie man es seit fast nun Jahrhunderten auch macht. Vllt lernt der letzte hier endlich was Booster bedeutet.

Israels Studie zur Wirksamkeit des 2. Boosters ist mehr oder weniger fertig und wie erwartet bringt es eher nichts außer für stark Gefährdete. So wie man es seit fast nun Jahrhunderten auch macht. Vllt lernt der letzte hier endlich was Booster bedeutet.
Kannst das ausführen?

Das Schutzlevel sinkt ja gerade bei allen, es werden also wohl alle früher oder später den 2. Booster machen, dann den 3., etc

Kannst das ausführen?

Das Schutzlevel sinkt ja gerade bei allen, es werden also wohl alle früher oder später den 2. Booster machen, dann den 3., etc
Eine Erhöhung der Wirksamkeit ist gegen Omikron einfach nicht mehr gegeben und da es höchstwahrscheinlich über die kommenden Monate zu Mutationen kommen wird ist die Strategie dann echte Auffrischungen gegen neue Stämme zu benutzen, wie es bei der Grippe ist.
Der Booster ist nur die Grundimmunisierung, wie es sich jetzt rausgestellt hat, weil Titer und Kontrollgruppen mit einem 2. Booster keine merkliche Steigerung der Immunatwort mehr zeigen.

Vorhin hab ich im vorbeigehen kurz die Nachrichten gehört, dort hies es das Johnson&Johnson geimpfte mit einem booster drin nichtmehr als vollständig geimpft gelten. Weis da Jemand was genaues?

Vorhin hab ich im vorbeigehen kurz die Nachrichten gehört, dort hies es das Johnson&Johnson geimpfte mit einem booster drin nichtmehr als vollständig geimpft gelten. Weis da Jemand was genaues?

Und hier der übersichtliche Überblick:

Johnson & Johnson + Zweitimpfung = Grundimmunisierung, kein Booster.
Johnson & Johnson + Zweitimpfung + Auffrischung = Booster erreicht.
Genesung + Johnson & Johnson + Zweitimpfung = Booster erreicht.
Johnson & Johnson + Genesung + Genesungimpfung = Booster erreicht.

Edit:

Für uns aus Österreich gibt's eine Seite wo man sich den jeweiligen Status ausrechnen lassen kann. Bzw wenn sich die Bedingungen geändert haben.

Zuletzt bearbeitet:

Edit:

Für uns aus Österreich gibt's eine Seite wo man sich den jeweiligen Status ausrechnen lassen kann. Bzw wenn sich die Bedingungen geändert haben.

Na prima, lässt man sich 2 ma impfen und gilt dann trotzdem net als vollständig geimpft, fühlt man sich schon etwas verarscht...

blickt man auch langsam nicht mehr durch. wenn ich mich nach einem booster infiziere und genese, bin ich dann auch nach 3 monaten wieder bei null?

Die Schweiz hat COVID besiegt :kruemel:
- Fallzahlen enorm hoch, Tendenz steigend.
- Hospitalisierungen Tendenz sinkend
- Intensivstationen vor allem mit Delta-Patienten besetzt, aber Belegung ebenfalls rückläufig.

stagnation in bremen? peak erreicht oder testzentren überlastet?

hamburg zieht an berlin vorbei.

Biontechs Paper über den Booster ist draußen. Gegen die Omikronvariante gibt es erst mit der dritten Dosis neutralisierende Antigene. überhaupt steigen die Reaktionen gegen die bisherigen Stämme um Vielfache gegenüber den Primer (1. und 2. Impfung) merklich an.

science.abn7591-f1.jpg

science.abn7591-f2.jpg

Gegen Omikron ist einfach erst mit dem Booster die Grundimmuniserung da und wie aus Isreal berichtet bringt der zweite Booster eher nichts mehr. Die nächste Impfkampagne wäre somit idealerweise erst vor der nächsten zu erwartenden Welle zu timen mit einer Auffrischungsimpfung gegen die neusten Varianten wie bei der Grippe es gehandhabt wird.

Liegt aber nur daran das berlin mit dem prüfen der Tests nicht mehr hinterher kommt.
Und Ende des Monats kommen die nachweispflichtigen Lolli-Tests in die Kitas, 3x pro Woche. Dabei können sie uns schon jetzt die 2 normalen Schnelltests pro Woche, die eigentlich auch Pflicht sind, so gut wie nie liefern xD Weshalb diese bisherige Pflicht auch überhaupt niemand richtig kontrolliert.

Wird ne Shitshow mit Ansage mit den Kita-Tests.

Und Ende des Monats kommen die nachweispflichtigen Lolli-Tests in die Kitas, 3x pro Woche. Dabei können sie uns schon jetzt die 2 normalen Schnelltests pro Woche, die eigentlich auch Pflicht sind, so gut wie nie liefern xD Weshalb diese bisherige Pflicht auch überhaupt niemand richtig kontrolliert.

Wird ne Shitshow mit Ansage mit den Kita-Tests.
Gut hab keine Kinder also Wayne :coolface:

Nein Spaß beiseite, wir nutzen auch schnelltests auf arbeit und das täglich, selbst die werden schon rationiert. Und wie oft die bei uns zur Zeit anschlagen, wird das noch lustig werden.

Zurück
Top Bottom