COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Ich würde Wetten annehmen, das du ne wissenschaftliche Studie von nem Energiekonzern, der zb Atomstrom preist, auch kritisch sehen würdest.
Mir aber auch egal was du darüber denkst.
Mir war es lediglich wichtig hier zu erwähnen das dieser Mensch der politischen Linken zugewandt ist.
Welche Schlüsse man daraus zieht muss jeder selbst wissen.
Und ich fühle mich recht gut mit meinen Aussagen die letzten Jahre, keine Sorge, die Realität hat mich regelmässig belegt.

Wie ein Arzt damit klarkommt jemanden zu impfen der dazu genötigt wird, sagt dann viel über diesen Arzt aus. Wird wohl welche geben die es aus moralischen Gründen ablehnen. Ich glaube solche Ärzte sind dann die wo man als Patient generell am besten aufgehoben ist.
Quent ist Grundlagenforscher. Dein Vergleich damit weiterhin nichtig. Das bedeutet auch nicht, dass der das System Rechtsextremismus komplett und detalliert verstanden hat.

Die ganzen Ärzte, die unsere defacto Impfungen sogar an Säuglinge verpassen hatten bisher keine Probleme aber mit Lautstarken Impfdummen soll sich das jetzt ändern? Das spricht nur weiter gegen die Impfdummheit.

+++ 15:54 Klinik in Bayern: Vermehrt Kinder mit schwerer Entzündungsreaktion nach Infektion +++
In das Regiomed Klinikum Coburg in Bayern werden zurzeit mehr Kinder als üblich mit einer Ganzkörperentzündungsreaktion gebracht. Diese stehe im direkten Zusammenhang mit einer vorangegangenen Corona-Infektion, heißt es in einer Mitteilung der Klinik. Demnach scheint es irrelevant zu sein, ob die Infektion schwer oder ohne Symptome verlief. Nach mehreren Wochen oder Monaten komme es in diesen Fällen zu einer schweren Entzündungsreaktion, die den ganzen Körper betreffe. Medizinisch werde diese Krankheit "Multisysme Inflammatory Syndrom in Children" (MIS – C) oder Pediatric Multisystem Inflammatory Syndrom (PIMS) genannt. Ein Viertel der Kinder muss auf der Intensivstation behandelt werden, heißt es in der Mitteilung weiter. Die schwere Entzündungsreaktion lasse sich den Medizinern zufolge aber mit Cortison behandeln. "Es erschreckt einen, wie schwer krank die Kinder sind und wie lange sie intensiv medizinisch behandelt werden müssen", sagt Professor Peter Dahlem, Chefarzt der Coburger Kinderklinik, dem Bayerischen Rundfunk. Inzwischen gebe es dort fast wöchentlich einen neuen PIMS-Fall. Nachdem im Jahr 2021 nur zwei PIMS-Fälle in der Coburger Klinik gewesen sind, waren es in den ersten drei Wochen des Jahres 2022 bereits drei, so eine Sprecherin des Coburger Regiomed Klinikums.

Erst nehmen polnische Politiker das Wort "Impfpflicht" in den Mund und nun das

Paraguay macht Grenzen für Ungeimpfte dicht

In den vergangenen zwei Jahren der Pandemie hat sich Paraguay zu einem beliebten Auswanderungsland für Impfgegnerinnen und Impfgegner entwickelt. Nun macht das südamerikanische Land dicht: Angesichts steigender Infektionszahlen mit dem Coronavirus dürfen Ungeimpfte nicht mehr einreisen.

Mehr als ein Dutzend Ausländer ohne vollständigen Impfschutz seien bei ihrer Ankunft bereits abgewiesen und in ihre Heimatländer zurückgeschickt worden, sagte die Leiterin der Einwanderungsbehörde, María de los Ángeles Arriola, im Radiosender ABC. Darunter waren auch sechs Deutsche.

Bezüglich kleiner Kinder und Omikron (UK), (deckt sich wohl erstmal mit den Erfahrungen aus den USA https://www.tagesspiegel.de/politik...hen-fuer-mehr-schwere-verlaeufe/27957694.html

Paediatric infections and admissions
The number of paediatric admissions with COVID-19 infection began to rise from 26 December
2021, from an average of 40 admissions per day to 120 per day, a 3-fold rise in 2 weeks.
Further analysis by age group shows that the rise is most rapid among children under 5 years,
and highest in infants aged under 1 year
(Figure 9). This data is for all COVID-19 infections
including all variants, but it should be noted that Omicron represented over 90% of sequenced
samples in the UK from end November 2021 (Figure 5). The top 3 complaints on hospital
attendance records for children under 5 remain consistent with respiratory infection.
A clinical case review of a small number of Omicron admissions in infants found those admitted
were not severely unwell. The Royal College of Paediatrics and Child Health (RCPCH) has
issued a statement to confirm that paediatricians are not reporting Omicron to be a more
serious or severe disease in children and young people in the UK.

Children’s wards are experiencing a busy winter, as is usual for this time of year. As expected, this means paediatricians are seeing lots of babies and young children with fever and respiratory conditions.
We know that Omicron is much more transmissible than previous COVID-19 variants and results in a higher rate across the community. It is therefore to be expected that there will be more children and young people testing positive for COVID-19. It is important to note that paediatricians are not reporting Omicron to be a more serious or severe disease in children and young people in the UK. We are also reassured to hear that very few children and young people admitted to hospital with Omicron are needing paediatric intensive care. While this is reassuring, we cannot be complacent and will monitor the situation.
Parents and carers will understandably be anxious if their child falls ill, and it can be confusing to know what to do if your child is ill during the pandemic. Importantly, the NHS is open and continues to provide safe care for children and young using national guidance. We encourage families to follow the advice on nhs.uk if their child has a fever or to contact 111 or their GP.

+++ 15:54 Klinik in Bayern: Vermehrt Kinder mit schwerer Entzündungsreaktion nach Infektion +++
In das Regiomed Klinikum Coburg in Bayern werden zurzeit mehr Kinder als üblich mit einer Ganzkörperentzündungsreaktion gebracht. Diese stehe im direkten Zusammenhang mit einer vorangegangenen Corona-Infektion, heißt es in einer Mitteilung der Klinik. Demnach scheint es irrelevant zu sein, ob die Infektion schwer oder ohne Symptome verlief. Nach mehreren Wochen oder Monaten komme es in diesen Fällen zu einer schweren Entzündungsreaktion, die den ganzen Körper betreffe. Medizinisch werde diese Krankheit "Multisysme Inflammatory Syndrom in Children" (MIS – C) oder Pediatric Multisystem Inflammatory Syndrom (PIMS) genannt. Ein Viertel der Kinder muss auf der Intensivstation behandelt werden, heißt es in der Mitteilung weiter. Die schwere Entzündungsreaktion lasse sich den Medizinern zufolge aber mit Cortison behandeln. "Es erschreckt einen, wie schwer krank die Kinder sind und wie lange sie intensiv medizinisch behandelt werden müssen", sagt Professor Peter Dahlem, Chefarzt der Coburger Kinderklinik, dem Bayerischen Rundfunk. Inzwischen gebe es dort fast wöchentlich einen neuen PIMS-Fall. Nachdem im Jahr 2021 nur zwei PIMS-Fälle in der Coburger Klinik gewesen sind, waren es in den ersten drei Wochen des Jahres 2022 bereits drei, so eine Sprecherin des Coburger Regiomed Klinikums.
Mehr Infektionen mehr PIMS fälle, ist natürlich niemandem zu wünschen. Denke viele dieser Fälle könnten noch Delta geschuldet sein, das Syndrom ist ja zeitlich um Wochen verzögert afaik, bei Omikron bleibt es abzuwarten. Die Impfung würde afaik auch gegen PIMS helfen.

Also eine Auslastung der Betten sieht anders aus aber klar, man darf ja nicht positiv sprechen sondern immer den Weltuntergang heraufbeschwören weil es könnte ja bald wieder ganz böse aussehen.
Und da ja die Intensivbettauslastung ja schon als Indikator genutzt wurde, nun aber versagt da die Fehler aufgedeckt werden, nimmt man wieder einen anderen aus dem Hut gezauberten Wert um die Bevölkerung für dumm zu verkaufen.

Allein das hier spricht Bände:

Der Kerl ist Minister. :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Ich schäme mich aus dem selben Bundesland zu kommen.

So, Ausblendung meines Beitrags in 3,2,1....

Eine Pflichtimpfung ist nicht freiwillig

Es ist ein Zwang, denn Zwang heisst nicht nur das dir einer physisch ne Nadel reinrammt, Zwang ist auch Druck der aufgebaut wird um das Leben von Leuten einzuschränken.

Dieses Narrativ der "freiwilligen" Pflichtimpfung ist mit das perfideste was es in der Corona Zeit überhaupt gab bisher.

Kann man froh sein das es noch Leute gibt die Klartext sprechen

Deine Grütze wird nicht wahrer, je öfter du sie wiederholst…

Also eine Auslastung der Betten sieht anders aus aber klar, man darf ja nicht positiv sprechen sondern immer den Weltuntergang heraufbeschwören weil es könnte ja bald wieder ganz böse aussehen.
Und da ja die Intensivbettauslastung ja schon als Indikator genutzt wurde, nun aber versagt da die Fehler aufgedeckt werden, nimmt man wieder einen anderen aus dem Hut gezauberten Wert um die Bevölkerung für dumm zu verkaufen.

Allein das hier spricht Bände:

Omikron steigt ja auch erst richtig während Delta verschwindet, Intensivbetten sind auch nicht alles wenn die Normalstationen geflutet werden, da muss man schlicht abwarten wie es sich entwickelt, ich denke keiner will dass es enorme Auswirkungen hat, aber man muss sich darauf vorbereiten.

Ist wohl eher ne Antwort auf Gassen denke ich, für sich alleine stehend klingt es etwas... :yeah:.

Zuletzt bearbeitet:
Man muß schon ziemlich verkorkst sein um sich ein Corona bonus zu zahlen und das obwohl man es ja nicht mal verdient hat und durch Steuergelder finanziert.
Wer sagt denn das es verdient ist? Meine Schwester bekommt nächsten Monat als Grundschullehrerin 1300€ Netto Coronabonus. Ist das nun unverdient oder verdient?

Ok und Lehrer am Gymnasium der mit 16-18 jährigen Menschen arbeiten haben es dann nicht verdient?
Das ist echt immer schwer finde ich. Ich als Soldat bekam letztes Jahr auch ne Prämie. Ich für meinen Teil selber fand es nicht gerecht. Aber das Geld wird dann in den Urlaub für die Kinder gesteckt und ich finde die hatten es verdient nach Lockdown usw…

Ich bekomme nächsten Monat auch meine 1300€ Coronabonus.
Und das als Ungeimpfter :goodwork:

Soviel zum Thema kleine Demonstrationen:

Gleich kommt einer um die Ecke

"Aber aber, vor 2 Jahren gabs bei ner grossen Jahresdemo mehr Kinder, die dank schulfrei auf der Strasse waren"

Was wir momentan erleben ist in der Tat ein gesellschaftliches Erwachen durch alle Gruppen und über alle Grenzen hinweg.
Der Freiheitsdrang der Menschen konnte noch nicht völlig unterdrückt werden bei einem bedeutenden Teil des Volkes

Dann habt ihr ja was gemeinsam

Das ich auf der Seite der Freiheit stehe und gegen Unterdrückung des Staates angehe ist bekannt.
Habe keinen Grund das zu leugnen.

Ok und Lehrer am Gymnasium der mit 16-18 jährigen Menschen arbeiten haben es dann nicht verdient?

Verdient hätten es viele "Frontarbeiter" bei denen das Risiko und die Belastung erhöht ist, was bei Lehrern der Fall ist... finanziell nötiger ist es vermutlich in der Pflege und wir wollen ja die Intensivarbeiter halten, in den Krankenhäusern sollte die Priorität liegen wenn man kein Geld für alle belasteten hat.

Ich bekomme nächsten Monat auch meine 1300€ Coronabonus.
Und das als Ungeimpfter :goodwork:

Soviel zum Thema kleine Demonstrationen:

Tolles Timing, hätten ja nen Monat oder zwei Pause machen können bis die Omikronwelle abflacht, auf die kommt es jetzt auch nicht mehr an (auf die paar Monate). Ansonsten gönne ich dir den Bonus, wirst ihn ja nicht umsonst bekommen.

Saturn freut sich über die abgeschaffte 2G Regel im Einzelhandel in bayern wie mein Newsletter zeigt. Finde ich aber ok, ob man mit FFP2 Maske im Mediamarkt einkauft oder im Supermarkt.... oder im Spielzeugladen oder Blumengeschäft...

Gleich kommt einer um die Ecke

"Aber aber, vor 2 Jahren gabs bei ner grossen Jahresdemo mehr Kinder, die dank schulfrei auf der Strasse waren"

Was wir momentan erleben ist in der Tat ein gesellschaftliches Erwachen durch alle Gruppen und über alle Grenzen hinweg.
Der Freiheitsdrang der Menschen konnte noch nicht völlig unterdrückt werden bei einem bedeutenden Teil des Volkes
Artikel kurz überfliegen wäre wohl zuviel.

Wohl eher irgendwo eine Unterdrückung des Staates sehen, wo keine ist, und das aus einer widerlich egoistischen Perspektive.

Mir ist bewusst das manche nur zu gerne lieber einen Zwang zur Konformität sehen als den Ruf nach individueller Freiheit
Das ist die Zeit in der wir momentan leben

Artikel kurz überfliegen wäre wohl zuviel.

Lass mich raten

Die Leute sind blöd, Demokratische Meinungsäusserung ist falsch wenn wir es nicht gutheißen, und sowieso ist alles ne rechte Verschwörung die überall die Strippen zieht

Zurück
Top Bottom