Hasenauge
L17: Mentor
- Seit
- 9 Dez 2009
Weil solche Tests auch falsch positiv ausfallen können.Was ich gerade nicht verstehe, ist warum man in DE nicht flächendeckend Tests anbietet.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Weil solche Tests auch falsch positiv ausfallen können.Was ich gerade nicht verstehe, ist warum man in DE nicht flächendeckend Tests anbietet.
@Swisslink @Naru hört auf euch hier zu zoffen und bleibt beim Thema.
People who fully recover from the coronavirus can be left with '20 to 30%' less lung function, and gasping for breath when they walk quickly, Hong Kong doctors find
The Hong Kong Hospital Authority made the discovery after observing the first wave of discharged patients in the city.www.yahoo.com
People who fully recover from the coronavirus can be left with '20 to 30%' less lung function, and gasping for breath when they walk quickly, Hong Kong doctors find
Wenn das stimmt, dann so viel zum Thema genesen...
Zum Maßnahmenpaket gehöre "die Schließung von Einrichtungen, die einen für die Ausbreitung des Virus relevanten Publikumsverkehr haben", so Garg. Dazu gehörten Clubs, Discotheken, Theater, Museen, Fitnessstudios, Kinos, Saunen, Volkshochschulen, Schwimmbäder sowie Sportvereine und andere Sport- und Freitzeiteinrichtungen. Der Zugang zu Bars, Restaurants und Bibliotheken soll eingeschränkt möglich sein
Gestern wollten meine Frau und ich uns mit "Let's Dance" ablenken. Das war so schrecklich. Fast alles leer im Studio, die Jury wirkte aufgekratzt wie unter Drogen, bei den Rest sah man bisweilen auch Angst und Panik in den Augen. Einige Kandidaten, z.B. Luca, klangen verschnupft. In der Werbepause gab es dann eine Anti - Corona Anzeige, ergo wie in Südkorea einige Wochen zuvor mit dem Händewaschen und Menschen meiden.
Mein Vater nimmt das einfach nicht ernst. Er will noch draußen spazieren, Dienstag einen Termin in Pankow wahrnehmen und er kauft nur minimal ein in letzter Zeit. Gut das er schon einen Vorrat hat, aber sonst ist er sehr unvernünftig. Er passt zwar auf, wie er sagt, aber allzu ernst will er das nicht nehmen. Man sieht das Virus ja leider nicht.
Meine Schwester weiß nicht wie sie am 03. April zur Beerdigung von Mutti kommen soll, jetzt wo Tschechien dicht ist. Und selbst wenn sie es schafft, ist nicht gesagt das sie auch wieder von Deutschland zurück nach Österreich kann. Die andere Schwester in Hamburg ist wieder in dem Modus das alles nur Panikmache ist. Ausgerechnet sie als Krankenschwester sagt das. Ich verstehe das nicht.
Heute muss ich einkaufen, und hoffe das ich die Vorräte auffüllen kann. Meine Frau ist psychisch am Ende, sie hat Angst bis Panik. Letzteres versuche ich klein zu reden, obwohl mir ihr großer Gewichtsverlust und ihre Stressauschläge große Sorgen bereiten. Schon kleine Dinge des Alltags machen sie fertig, aber an der jetzigen Situation geht sie noch kaputt. Ich versuche jetzt Ruhe zu bewahren, mit meinen Schwestern alles abzusprechen (auch das mit Papa und seiner Versorgung künftig) und mal zu sehen ob sich Amazon Fresh lohnt. Obwohl da auch schon viel nicht mehr lieferbar ist.
Es fehlt der Silberstreif am Horizont. Zum Beispiel in Singapur beginnen die Meldungen stets damit, dass so und so viele von dem Coronavirus geheilt sind und aus der Quarantäne entlassen werden können. Erst dann kommen die schlechten Nachrichten über Neuinfektionen oder gar Todesfälle. Das ist wichtig, um den Menschen aufzuzeigen, dass es nicht nur schlechte Nachrichten gibt. Außerdem sollten Bilder, die jeder in den Medien sehen kann, besser eingeordnet werden. Die Menschen sehen, dass Italien alles abgeriegelt oder anderswo alle zu Hause bleiben. Da ist es nötig zu erklären, warum das in Deutschland noch nicht so flächendeckend gemacht wird.
Deine Frau schaut bestimmt (übertrieben gesagt) 24/7 Sondersendungen, Nachrichten, liest Artikel usw. Das hilft halt nicht, sondern macht es nur noch schlimmer. Auch wenn es natürlich schwer fällt, derzeit abzuschalten, vor allem bei psychischen Erkrankungen. Kann ich verstehen und wünsche euch hier viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Frau ist gerade im Kaufland, den üblichen Wocheneinkauf machen. Hat mich gerade in Tränen aufgelöst angerufen: wahnsinnig viele Leute da, alle Regale leer und am schlimmsten: anscheinend gibts Streit und Schlägereien um die Waren. Polizei ist wohl gerade gekommen.
Das darf doch alles nicht wahr sein...
Oh ja. Habe ja schon mal geschrieben: In Krisenzeiten denkt jeder nur an sich und dann kommt die wahre Gesinnung eines jeden einzelnen zum Vorschein. Traurig aber wahr.
Und gerade deswegen hat die Regierung ja immer wieder an unsere Solidarität appelliert. Vielen reagieren aber viel zu emotional anstatt mal etwas besonnen und rational an die Sache heran zu gehen. Prügeleien helfen niemanden, sondern verschlimmern die Lage. Die Regierung hat auch immer betont, es gebe (derzeit) keinen Engpass. Dann einfach später wiederkommen oder woanders hingehen.
Besonders schwierig aber wird es für diejenigen, die in dieser Krise schon jetzt unter dem größten Druck stehen: die Mitarbeiter des Gesundheitswesens. Wenn Pflegekräfte, Labormitarbeiter und Ärzte sich jetzt um Kinderbetreuung Gedanken machen müssen, statt Lungenkranken zu helfen, kann das zu einem fatalen Engpass führen. Viele Bundesländer haben zwar für die Kinder von Medizinern, Pflegern und Sanitätern eine Notbetreuung eingerichtet. Doch die Kriterien dafür sind meist sehr streng: Nur wenn beispielsweise eine Pflegerin alleinerziehend ist oder ihr Partner auch im Gesundheitswesen arbeitet, dürfen die Kinder weiter zur Schule gehen. Ansonsten muss der Partner aufpassen. Es ist eine Regelung, die jeder einzelnen Familie Kopfzerbrechen bereiten wird.
Viele Bundesländer erließen am Freitag neben den Schulschließungen auch gleich Besuchsverbote für Pflegeheime, Behinderteneinrichtungen und Kliniken. Doch offenbar sind die Regeln für Angehörige regional sehr verschieden. Sie reichen von sehr strengen Verboten bis zu der Maßgabe: ein Besucher pro Tag. In besonders schwierigen Situationen, zum Beispiel, wenn ein Mensch im Sterben liegt, sollen Familien aber wohl ans Bett kommen dürfen. Schon in der vergangenen Woche hatte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) dazu aufgerufen, in der kommenden Zeit die Großeltern besser anzurufen, statt sie zu besuchen. Auch der Appell der Kanzlerin, Sozialkontakte auf ein Minimum zu reduzieren, war unmissverständlich. Jetzt gilt es, Abstand zu halten.
So doof es klingt das wird erst der Anfang sein. Die Zahlen verdoppeln sich alle 2 Tage. Sollte man Corona in den Griff bekommen haben wir die größte Wirtschaftskrise der letzten Jahrzehnte vor uns.
Bestes Beispiel bei uns in einer 150k Stadt haben schon 50 Firmen Kurzarbeit angemeldet.
Flug und Tourismusfirmen werden in die Knie gehen
Habe gestern auch noch gehört, das Jens Spahn pensionierte Ärzte bittet, wieder aus dem Ruhestand zu kommen (Quelle gerade nicht parat).
Finde ich einerseits gut, aber andererseits sind die halt auch Rentner und somit Risikopatienten?! Hm...
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) appellierte wegen der Corona-Pandemie an die Krankenhäuser, zusätzliches Personal zu rekrutieren. „Bitte planen Sie jetzt, wenn möglich, den Rückgriff auf Studenten und bereits im Ruhestand befindliches Personal“, heißt es in einem Schreiben Spahns an die deutschen Krankenhäuser, das der Nachrichtenagentur AFP am Freitag vorlag. Dieses zusätzliche Personal solle auch „möglichst jetzt schon“ ausgebildet werden.
bin mal gespannt wer das alles Bezahlt Unternehmen und Reiche werden es definitiv nicht sein!
Das wurde in Italien schon vor mehr als einer Woche durchgeführt.Habe gestern auch noch gehört, das Jens Spahn pensionierte Ärzte bittet, wieder aus dem Ruhestand zu kommen (Quelle gerade nicht parat).
Total gut nachvolziehbar.
Da können doch die Schulen nix für, wenn die Stadt beschließt den Fahrplan zu ändern bzw. beschwer dich bei der Bahn/Busgesellschaft.Mittlerweile sehe ich diese Schulschließung auch relativ kritisch. Wir haben drei kinder, 11, 8 und 4. Beide berufstätig. Wir haben das Glück, dass wir Homeoffice machen können. Jedoch wenn ich mich im Bekanntenkreis umhöre, der nicht klein ist, dann trifft das auf die wenigsten Leute zu. Die Familien planen nun abwechselnd an den Wochentagen mehrere Kinder bis Nachmittag zu betreuen plus Unterstützung durch die Großeltern. Gerade im ländlichen Gebiet wird das Gang und Gäbe sein.
Nun haben sich die öffentlichen Verkehrsmittel in Hannover an den Umstand angepasst, dass die Bahn und Zugführer auch schulbedingt Zuhause gebraucht werden. Somit wird der Fahrplan angepasst, d.h. es fahren deutlich weniger Bahnen und Busse. In der Folge werden diese dann natürlich von mehr Fahrgästen genutzt und Leute sitzen dicht an dicht.
Ich gehöre weder zur Risikogruppe noch habe ich jegliche Angst vor einer Ansteckung, aber die Schulschließungen halte ich für äußerst bedenklich. Man kann ein Kind von sechs Jahren nicht alleine Zuhause lassen.
Und der Vergleich mit den Ferienzeiten zieht einfach nicht. 99% aller verheirateten Paare teilen sich die Urlaube so ein, dass die Ferienzeiten abgedeckt sind inklusive Schließzeiten von KiTas, Krippe und Hort. Jeder einzelne Tag mehr, der abgedeckt werden muss ist ein großes Problem.
Das wurde in Italien schon vor mehr als einer Woche durchgeführt.
Wir befinden uns in Deutschland in diesem gesamten Szenario 1-2 Wochen hinter Italien. Jede Entwicklung, die dort geschieht, wird auch bei uns geschehen, inklusive Lockdown/Shutdown spätestens Ende nächster Woche.
Ich will ja nicht sagen, dass ich es von Anfang an gesagt habe, aber ich habe es ja von Anfang an gesagt.