COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Nein, ist sie nicht.

Corona betrifft ab 50 +


um 1,3 %


Quelle hab ich dir schon mal gepostet.

Du kannst dich noch lange daran aufhängen, ob dir nun die Formulierung passt, oder ob es hätte heißen sollen "größtenteils" statt "fast ausschließlich". Ist in Ordnung, ich habe mich ungenau ausgedrückt. Du hingegen hast völlig unsinnig einen Vergleich herbeigezogen, der deine komplette Ahnungslosigkeit offenbart hat. Meines ist eine minimal falsche Formulierung eines Satzes, deines ist von Grund auf einfach kompletter Irrsinn. Dass du dich nun hier an einem einzigen Wortlaut so aufhängen musst, spricht für sich.
 
Es betrifft ab 50 +.

Das ist die Realität, nicht ab Rentner.


Es wird vor allem in absoluten Zahlen weniger Rentner (67+) betreffen, weil 50+ die Boomergeneration ist. Die Arbeitet sogar noch und kann sich schlechter isolieren.

Edit: Wenn wir Italienische Verhältnisse bekommen hingegen werden die Rentner aufholen, weil sie schlicht keine Betten bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr bitte aufhören, euch gegenseitig eure Schwänze klein zureden und zu einer sachlichen Analyse und Informationsteilung zurückkehren?
 
Wenn man sieht wie Polen seine Grenzen zu Deutschland schliesst, fragt man sich natürlich unwillkürlich ob die Ostdeutschen Länder sich nicht auch zum Westen Deutschlands und Berlin hin abschotten könnten
 
Es betrifft ab 50 +.

Das ist die Realität, nicht ab Rentner.


Es wird vor allem in absoluten Zahlen weniger Rentner (67+) betreffen, weil 50+ die Boomergeneration ist. Die Arbeitet sogar noch und kann sich schlechter isolieren.

Edit: Wenn wir Italienische Verhältnisse bekommen hingegen werden die Rentner aufholen, weil sie schlicht keine Betten bekommen.

Du kannst dich noch lange an der Wortklauberei aufhängen. Es war mehr als offensichtlich, was ich mit dem Vergleich ausdrücken wollte: Mir ging es letztendlich nur darum, dich über die riesigen Unterschiede zwischen der Spanischen Grippe und Corona aufzuklären, dazu ist es völlig irrelevant, ob man nun die Grenze bei 50 oder bei Rentnern ansetzt. Der Unterschied ist riesig, weil die Risikogruppen unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Spanische Grippe lässt sich nämlich genau wegen der seltsamen Risikogruppen mit kaum einer Pandemie vergleichen.
 
Du kannst dich noch lange an der Wortklauberei aufhängen.

Ich will dich nur daran erinnern, dass du letzte Seite wieder den Punkt erwähnen musstest, dass ich US-Schulen für spanische Schulen gehalten habe, obwohl das nix an meiner Argumentation wirklich ändert, nein sogar bestärkt, weil die USA ja wie Deutschland ein Land wären was ein Virus importiert hätten, aber jetzt beschwerst du dich wegen Wortklauberei? Beschwere dich doch bitte nicht an deine Standards.

So, dann breche ich mal wirklich ab.
 
Ich will dich nur daran erinnern, dass du letzte Seite wieder den Punkt erwähnen musstest, dass ich US-Schulen für spanische Schulen gehalten habe, aber jetzt beschwerst du dich wegen Wortklauberei?

So, dann breche ich mal wirklich ab.

Wo zum Teufel habe ich dich daran erinnert, dass du die US Schulen mit spanischen Schulen verwechselt hast? Ich habe sogar explizit betont, dass das nicht das Problem an deinem Vergleich war. :ugly:
 

In Italien ist die Zahl der Toten an nur einem Tag um 250 gestiegen. Mittlerweile seien 1.266 Menschen gestorben, teilt der Zivilschutz in Rom mit. Die Zahl der Infizierten stieg demnach von mehr als 15.000 auf 17.660. Italien ist nach China das Land mit den meisten Todesfällen.
 
Spahn bietet alle Heimkehrer aus Österreich, Italien und der Schweiz für 14Tage zu Hause zu bleiben auch wenn diese keine Symptome zeigen.
 
Übrigens: Was man an den Italienzahlen nicht vergessen darf.

Alte Menschen werden verzerrt eher sterben, weil in Italien den alten Menschen eher "der Stecker gezogen" wird um Platz für Jüngere zu schaffen.
 
Es wird für Kinder bis zur sechsten Klasse eine Notfallbetreuung eingerichtet werden – und zwar für die Fälle, in denen nur ein Elternteil das Kind betreuen kann, aber zugleich in einem systemkritischen Beruf arbeitet wie Ärzte, Polizisten oder Krankenpfleger. Ähnlich ist es in Ländern wie Baden-Württemberg oder Niedersachsen. In Mecklenburg-Vorpommern, wo nur einzelne Schulen geschlossen werden, ist eine Ersatzbetreuung nicht geplant.

Es muss sichergestellt sein, dass in diesen Not-Einrichtungen besonders strenge Regeln des Gesundheitsschutzes gelten“, sagt sie WELT. Es brauche „beispielsweise sehr kleine Betreuungsgruppen, große räumliche Trennung zwischen den Gruppen, keine gemeinsame Nutzung von Gemeinschaftsräumen, besondere Hygienemaßnamen“.



Wenn nur ein kleiner Teil der Kinder die Betreuung wahrnehmen kann wird die Verbreitung gebremst. Und das gilt auch nur für Kinder bis zur sechsten Klasse.

Das Chaos in der Überschrift bezieht sich aufs Abiturjahrgang. Die bekommen während der Prüfungsphase ne Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dunkelziffer wird doch bestimmt bei 50k liegen mittlerweile in Italien.

Was ich gerade nicht verstehe, ist warum man in DE nicht flächendeckend Tests anbietet. Ich bin vor 4 Tagen mit dem Flixbus aus Polen zurück, wo ich meine Großeltern in Polen besucht hatte. Am Tag darauf war ich krank. War bei meinem Hausarzt der mich 3 Tage krankgeschrieben hat, mir aber einen Coronatest verweigert hat, da ich in keinem Risikogebiet war und keinen Kontakt hatte zu einer bekannten infizierten Person. Er schiebt das auf einen normalen grippalen Infekt. Ich habe auch bei der hotline angerufen. Dort wird mir ebenfalls ein Test verweigert mit der gleichen Begründung. Ich rufe jeden Tag bei meinen Großeltern an und bin echt besorgt.

Warum können wir uns also nicht flächendeckend testen, so oft wir wollen?

Wie viele Testkapazitäten sind da?

In welcher Geschwindigkeit können diese auf welches Level hochgefahren werden?
 
Dank der offiziellen Bestätigung die Schulen zu schließen ging das Hamstern in die nächste Runde, es ebbte etwas ab aber kaum war seitens der Politik die Neuigkeit da, wurde wieder wie blöd gekauft. Und Regale wo nach Tagen und Wochen wieder etwas war sind wieder leergefegt.

Quelle: Ich selber sehe es in den Supermärkten und Läden und in den Alltstädten ist es wie in einer Geisterstadt kaum noch Leute auf den Strassen.

Die Dunkelziffer wird doch bestimmt bei 50k liegen mittlerweile in Italien.

Was ich gerade nicht verstehe, ist warum man in DE nicht flächendeckend Tests anbietet. Ich bin vor 4 Tagen mit dem Flixbus aus Polen zurück, wo ich meine Großeltern in Polen besucht hatte. Am Tag darauf war ich krank. War bei meinem Hausarzt der mich 3 Tage krankgeschrieben hat, mir aber einen Coronatest verweigert hat, da ich in keinem Risikogebiet war und keinen Kontakt hatte zu einer bekannten infizierten Person. Er schiebt das auf einen normalen grippalen Infekt. Ich habe auch bei der hotline angerufen. Dort wird mir ebenfalls ein Test verweigert mit der gleichen Begründung. Ich rufe jeden Tag bei meinen Großeltern an und bin echt besorgt.

Warum können wir uns also nicht flächendeckend testen, so oft wir wollen?

Wie viele Testkapazitäten sind da?

In welcher Geschwindigkeit können diese auf welches Level hochgefahren werden?

Nun mach mal keine Panik, gleiche Problem bei meinen Kiddies die hatten übelst Grippalinfekt oder Grippe mit starkem Husten und Schnupfen sind aber seit Anfang der Woche wieder auskuriert, da hat die Ärztin am Krankenhaus auch nichts mit Coronatest oder sonst etwas gesagt. Eigentlich waren es 3Leute + meiner Frau ich kann von Glück reden das ich noch Immun war.

Also es kann immer noch sein das man normal Krank wird, komischerweise ist auch schon anderweitige Epidemien unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exponentielle Steigerung.

Je weniger die Hamsterkäufer jetzt in nächster Zeit einkaufen gehen, desto besser sogar wird die Verbreitung gebremst. Und mit jedem Tag wird es wahrscheinlicher sich anzustecken.

Also ist es besser die Irren jetzt ihren Hamsterkauf tätigen zu lassen als später. Würden wir erst in zwei Wochen handeln, wäre die Wahrscheinlichkeit exponentiell höher, dass die Hamsterkäufer sich dann gegenseitig anstecken.


Ich verstehe aber mittlerweile, dass nicht jeder gleich versteht was ne exponentielle Steigerung auch wirklich in der Konsequenz bedeutet. Daher bin ich nun bemüht das freundlicher aufzuzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig, dass ich hier für die Aussage bzgl. "fast ausschließlich Rentner sind betroffen" angegangen werde, während das Bundesamt für Gesundheit in der Schweiz schreibt:

Das Coronavirus kann für Personen ab 65 und für alle mit einer Vorerkrankung gefährlich sein. Neue Empfehlungen – allgemeingültige und für die Arbeitswelt – sollen sie schützen. Informationen dazu, zur aktuellen Situation, zu Empfehlungen für Reisende und die Arbeitswelt, für Gesundheitsfachpersonen und FAQs finden Sie unter dieser Rubrik.

 
Klar kann das Coronavirus für Personen ab 65+ mir einer Vorerkrankung gefährlich sein.

Das Coronavirus kann auch für Personen ab 50+ gefährlich sein.

"kann" ist nicht "ausschließlich".


"Schwimmen kann Frauen beim abnehmen helfen" heißt nicht, dass Schwimmen nicht auch bei Männern beim abnehmen helfen kann. Dafür hat man Begriffe wie "eher", "nur" oder "ab".



Statistik: Ab 50 Jahren steigt die Gefahr deutlich

Außerdem geht aus der Analyse der chinesischen Gesundheitsbehörden hervor, dass die Sterblichkeitsrate bei Menschen ab 50 Jahren deutlich ansteigt. Am höchsten ist sie bei den Chinesen ab 80 Jahren - dort liegt sie bei 14,8 Prozent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann das Coronavirus für Personen ab 65+ mir einer Vorerkrankung gefährlich sein.

Das Coronavirus kann auch für Personen ab 50+ gefährlich sein.

"kann" ist nicht "ausschließlich".


"Schwimmen kann Frauen beim Abnehmen helfen" heißt nicht, dass Schwimmen nicht auch bei Männern beim Abnehmen helfen kann.


Doch, "kann" heißt hier definitiv "ausschließlich". Ansonsten wurde der Text von jemandem verfasst, der keine Ahnung von der deutschen Sprache hat. Wenn ich sagen will, dass eine Krankheit für alle gefährlich ist, schreibe ich sicher nicht auf der Hauptseite des Bundesamtes für Gesundheit "die Krankheit kann für Leute über 65 gefährlich sein", sondern "die Krankheit kann für alle gefährlich sein!" Das Wort "kann" impliziert hier nur, dass selbst für die Risikogruppe nicht unbedingt eine Gefahr bestehen muss.

Le nouveau coronavirus est particulièrement dangereux pour les personnes de plus de 65 ans et celles souffrant déjà d’une maladie.

Il nuovo coronavirus è particolarmente pericoloso per le persone a partire dai 65 anni e per quelle già affette da altre malattie, che possono ammalarsi gravemente.

The new coronavirus represents a particular danger for people over 65 years of age and those with a pre-existing condition.

Französisch, Italienisch und Englisch kann er wohl auch nicht, wer auch immer die Texte verfasst hat. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich davon auszugehen, dass es in nächster Zeit zu nennenswerten Inflationsraten kommt? Ich Bauer (mit BWL-Studium:ol:) habe meine Kohle einfach so auf meinem Girokonto gebunkert. Sollte ja dieses Jahr als Anzahlung für meine Eigentumswohnung dienen.
 
Zurück
Top Bottom