COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Eben, kannst also nicht meinen, dass eine "Maßnahme" per se nicht wirkt, wenn die Maßnahme vielleicht nur einem Staat nicht wirkt.

Wir lernen langsam empirische Grundlagen.

Also nochmal: kann ein 6 jähriges Kind für sich selbst sorgen? Einfache Frage, einfache Antwort. Ich brauche keine Empirie um zu wissen, dass das Schwachsinn ist. Die Schweiz ist anscheinend nur das einzige Land, das sich Gedanken gemacht hat, wie man die Engpässe bei der Betreuung verhindern kann. Es funktioniert natürlich nicht. Aber man hat es immerhin nicht einfach ausgeblendet.
 
Also nochmal: kann ein 6 jähriges Kind für sich selbst sorgen? Einfache Frage, einfache Antwort. Ich brauche keine Empirie um zu wissen, dass das Schwachsinn ist.

Kann das Kind in den Ferien um sich selbst sorgen?

Immerhin wären ja in April Osternferien. Was würde da ein Swiss machen. Die Ferien abschaffen?
 
Kann das Kind in den Ferien um sich selbst sorgen?

Wieder der dumme Vergleich. Ferien und Zwangsferien sind gänzlich unterschiedliche Szenarien für alle Beteiligten. Nein, in den Ferien kann das ein Kind auch nicht. In den Ferien kann das Kind entweder bei den Eltern sein (Eltern werden bei der Ferienplanung der Arbeitgeber bevorzugt), die Großeltern können einen Teil der Betreuung übernehmen (sollten sie aktuell nicht) und die Kinder müssen nicht 24/7 zuhause sein, um den Maßnahmen überhaupt eine Wirkung attestieren zu können. Alleine den Vergleich mit den Ferien zu bringen zeigt, wie völlig planlos du bist, tut mir leid.
 
Tja, die Einschnitte sind halt groß.
Die Einschnitte nichts zu tun wären noch größer (Quarantäne einer gesamten Nation => Italien)


Und glaub mir, so viele Urlaubstage gibt es auch nicht, dass man damit die gesamte Ferienzeit seines Kindes füllen könnte.
 
Tja, die Einschnitte sind halt groß.

Die Einschnitte nichts zu tun wären noch größer (Quarantäne einer gesamten Nation => Italien)

Uuuuund dann weicht er aus. Die Einschnitte sind nicht groß, die Einschnitte sind entweder wirkungslos oder kontraproduktiv.
 
Mit der spanischen Grippe hast du dich heute bereits einmal blamiert. Willst du das wirklich wiederholen?

Ich habe eine Annahme angenommen die meine Argumentation erschwert hat.

Dass die Schulen in den USA liegen spricht ja noch mehr für mich, denn die USA hat die Krankheit ja eingeschleppt. Also ist der Fall noch besser auf Deutschland übertragbar.
 
Ich habe eher eine Annahme angenommen die meine Argumentation erschwert hat.

Dass die Schulen in den USA liegen spricht ja noch mehr für mich, denn die USA hat die Krankheit ja eingeschleppt.

Das war das kleinste Problem. Das größere Problem war, dass du keine Ahnung hattest, was die Spanische Grippe war, bzw. wer betroffen war. Alleine die beiden Krankheiten zu vergleichen ist an Absurdität gar nicht zu überbieten.
 
@Swisslink @Naru hört auf euch hier zu zoffen und bleibt beim Thema.


People who fully recover from the coronavirus can be left with '20 to 30%' less lung function, and gasping for breath when they walk quickly, Hong Kong doctors find



Wenn das stimmt, dann so viel zum Thema genesen...
 
Ich weiß was die spanische Grippe war.

Ich dachte die Schulen die erwähnt wurden lagen nur in Spanien. ST Louise klingt halt romanisch.

Dann ist dir auch bewusst, dass Corona fast ausschließlich Rentner betrifft und bei der Spanischen Grippe die wirklich gefährdeten Altersgruppen rund 40 Jahre jünger war?
 
Dann ist dir auch bewusst, dass Corona fast ausschließlich Rentner betrifft und bei der Spanischen Grippe die wirklich gefährdeten Altersgruppen rund 40 Jahre jünger war?

Corona betrifft 50 +, nicht nur Rentner.

Damit beweist du schon zum dritten Mal, dass du keine Ahnung von Corona hast.
 
Corona betrifft 50 +, nicht nur Rentner.

Damit beweist du schon zum dritten Mal, dass du keine Ahnung von Corona hast.

Du weichst aus. Ich schließe daraus, dass dir das tatsächlich nicht bekannt war? Mit so wenig Wissen die Spanische Grippe ins Spiel zu bringen ist gelinde gesagt "gewagt". Es ist gerade bei einer Schulschließung durchaus ein Unterschied, ob die Eltern der Schulkinder (30-40 Jährigen) die Risikogruppe darstellen oder die Großeltern (50-70). Und dass damals die gesamte Gesellschaft anders funktioniert hat (mehr Frauen zuhause) muss man auch komplett ausblenden, um es auf die aktuelle Situation zu übertragen.
 
Du weichst aus. Ich schließe daraus, dass dir das tatsächlich nicht bekannt war? Mit so wenig Wissen die Spanische Grippe ins Spiel zu bringen ist gelinde gesagt "gewagt".

Du weichst aus, du erwähnst schon zum dritten mal "Rentner" kurz "60Jahre".

Obwohl du darüber schon mehrmals berichtigt wurdest.


"Hah, der Swisslink sagt dauernd nur Rentner währen Risikogruppen, dabei sind es 50+. Warum sollte ich da ah jemanden ernst nehmen der nicht mal in der Lage ist das zu begreifen."

Ich könnte auch so dämmlich überheblich ablenken.
 
Du weichst aus, du erwähnst schon zum dritten mal "Rentner" kurz 60Jahre.

Obwohl du darüber schon mehrmals berichtigt wurdest.

Meine Aussage war faktisch korrekt: das Virus betrifft fast ausschließlich Rentner. Nicht ausschließlich, aber fast ausschließlich. Du blendest aber aus, dass es gerade bei einer Schulschließung durchaus ein Unterschied ist, ob die Eltern der Schulkinder (30-40 Jährige) die Risikogruppe darstellen oder die Großeltern (50-70 Jährige). Und dass damals die gesamte Gesellschaft anders funktioniert hat (mehr Frauen zuhause) blendest du ebenfalls konsequent aus. um es auf die aktuelle Situation zu übertragen. Tust du alles, um deinen Stumpfsinn zu rechtfertigen. Wie gesagt, es spricht nicht für dein Wissen über die damaligen Ereignisse, dass du überhaupt auf die Idee kamst, die Spanische Grippe hier zu erwähnen.
 
Zurück
Top Bottom