COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Wie sieht das eigentlich mit Tiefkühlpizzen aus? Werden die auch gehamstert?
Ich habe keine Ahnung was das immer für Vierecke sind, die kommen von alleine und ich bekomme die nicht weg
 
Wie sieht das eigentlich mit Tiefkühlpizzen aus? Werden die auch gehamstert?
Ich habe keine Ahnung was das immer für Vierecke sind, die kommen von alleine und ich bekomme die nicht weg
Das ist ja so bekloppt. Dosengemüse ist noch da. Pilze, Bohnen und was nicht alles. Passierte Tomaten gab es auch unendlich (mit was essen die Leute ihre Nudeln?)
 
Das ist ja so bekloppt. Dosengemüse ist noch da. Pilze, Bohnen und was nicht alles. Passierte Tomaten gab es auch unendlich (mit was essen die Leute ihre Nudeln?)
 
Das ist ja so bekloppt. Dosengemüse ist noch da. Pilze, Bohnen und was nicht alles. Passierte Tomaten gab es auch unendlich (mit was essen die Leute ihre Nudeln?)

Erwartest du von Leuten, die wegen des Corona Virus durchdrehen, wirklich, dass sie so weit denken? Für eine sonderlich rationale Denkweise dürften die ja nicht bekannt sein und die hellsten Sterne am Firmament sind es sicher auch nicht.

Und um die Absurdität der aktuellen Situation mal klar zu machen: Schulen sind geschlossen. Die Eltern müssen gemäß Gesetz nicht zur Arbeit gehen, bzw. sind entschuldigt, wenn sie ihre Kinder betreuen müssen. Sie werden zwar auch nicht bezahlt, wenn sie nicht arbeiten, aber hey! Wer hätte das auch vor den Maßnahmen kommen sehen können? Wäre ja völlig absurd gewesen, so weit zu denken. :uglylol:

Ich habe ja Hoffnung, dass in Bern nun einfach alle Anlässe in die Reitschule verlegt werden. Ich kann den Verein zwar nicht ausstehen, aber aktuell sind das die einzigen, denen ich zutraue, sich dem Irrsinn zu widersetzen und ihren Betrieb einfach aufrecht zu halten. Und wenn sie das tun, steigen sie in meinem Ansehen von 0 doch ein Stück höher. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir könnten am Sonntag schon 5000 Infizierte haben.



Ex-Premier Renzi über Coronakrise"Passt auf, dass ihr nicht dieselben Fehler macht wie Italien"


Das Coronavirus hat Italien überrollt - weil die Regierung nicht schnell und entschlossen genug reagierte. Nun warnt Matteo Renzi im SPIEGEL-Interview andere EU-Länder: "Verschwendet keine Zeit!"

Renzi: Italien hat einige Fehler gemacht. Zum Beispiel als wir im Januar Direktflüge aus China untersagt haben, die anderen europäischen Länder die China-Verbindungen aber nicht blockiert haben. So sind infizierte Personen aus China über andere europäische Drehkreuze zu uns gekommen, ohne dass wir es bemerkt haben. Außerdem wurden einige unserer Gesetze und Vorschriften sehr schlecht kommuniziert. Das hat die Bemühungen, eine Verbreitung des Virus einzudämmen, vereitelt – weil sich viele Infizierte weiter ungehemmt bewegen konnten. Aber das ist die Vergangenheit. Jetzt gehen wir in die richtige Richtung. Das Problem liegt bei anderen europäischen Staaten.


Italien wurde also Opfer von Europas Dummheit. Italien hatte Einreisesperren gegen China verhängt, die sind aber andersweitig eingereist, da Italien in der Schengenzone ist.
 
Wo hast du eigentlich die Übersicht her?
Poste mal bitte einen Link.

Kleiner Hinweis dazu:

Die Einträge zeigen jeweils das Bundesland, in dem die Person mit der gemeldeten Infektion wohnt. Dadurch sind Abweichungen zu anderen Quellen, etwa Angaben des Bundesgesundheitsministeriums oder Medienberichte, möglich.

Zudem gibt es kein einheitliches Meldeverfahren, was die Anzahl der Genesenen betrifft. Manche Landesbehörden weisen sie derzeit nicht aus. Daher liegen die hier gezeigten Werte wohl etwas unter der tatsächlichen Zahl der Menschen, die eine Infektion bereits überstanden haben.
 
Zurück
Top Bottom