COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Kurz gesagt je Biodoitscher, desto mehr Kranke und Tote hast du.

Liegt vielleicht daran das der normale Geburtsdeutsche im Schnitt älter ist als die jungen Migrantenfamilien

Nur so als Vermutung...

Und diese Risiko-AFDler und Querdenker hätten das dann akzeptiert das man sie in die Mangel nimmt, andere aber nicht?

Die entsprechenden betroffenen Gruppen wären auch nicht erfreut gewesen.

Aber ist dann wie beim Impfen.
Eine Impfpflicht für alle wird kritischer aufgenommen als zb ne Pflicht nur für 60jährige oder nur fürs Medizinpersonal

Wenn man alle bestraft ist es die schlechteste aller Welten

Lustige Aussagen hier mal wieder. Personen mit Migrationshintergrund haben bislang in JEDER Welle einen überproportional großen Anteil auf den Intensivstationen ausgemacht. Also nichts mit "Biodoitschen"

Liegt vielleicht daran das der normale Geburtsdeutsche im Schnitt älter ist als die jungen Migrantenfamilien

Nur so als Vermutung...
Du meinst es kamen nur Neugeborene in den 60er nach Deutschland für die Fabriken Deutschlands? Selbst dann würde es nicht Diskrepanz von fast 15% Punkte erklären. Das deutsche statistische Bundesamt ging von einer übersterblichkeit von bis zu 2% aus aufgrund der alternden Gesellschaft. Selbst wenn diese 2% alles Biodeutsch wären, woher kommen die erstlichen 10%-Pkte?
Lustige Aussagen hier mal wieder. Personen mit Migrationshintergrund haben bislang in JEDER Welle einen überproportional großen Anteil auf den Intensivstationen ausgemacht. Also nichts mit "Biodoitschen"
Ich habe dir gerade eineindeutig gezeigt, wie die übersterblichkeit aus biodeutschland kommt und wetterst immer noch gegen diese Statistik. Das muss man erstmal schaffen 2 Jahre lang permanent zu lügen und absolut nichts zu verstehen.

Tialo wieder am psychen. Witzig.
Klar im Sommer gehen Zahlen runter stimmt.
Australien hat gerade Sommer und was ist da aktuell an Zahlen?

Kenia kann man nicht als Vergleich sehen. Da sterben die Leute schon bevor sie die kritischen 60 erreichen bzw da stirbt man schon früher an Krankheiten wo man in D noch gut leben kann

Je diverser eine Gesellschaft zusammengesetzt ist, desto schwieriger ist ein dauerhafter Konsens und desto schwerer ist es auch für den Staat das Volk als Ganzes zu kontrollieren.
Das ist halt so in der Realität und da haben Länder wie Japan ganz andere Voraussetzungen als zb wir oder generell der Westen
Du haettest dich also anno 1449 in der Pandemie solidarischer verhalten, und waerst Befuerworter der Massnahmen? : ))

Du meinst es kamen nur Neugeborene in den 60er nach Deutschland für die Fabriken Deutschlands? Selbst dann würde es nicht Diskrepanz von fast 15% Punkte erklären. Das deutsche statistische Bundesamt ging von einer übersterblichkeit von bis zu 2% aus aufgrund der alternden Gesellschaft. Selbst wenn diese 2% alles Biodeutsch wären, woher kommen die erstlichen 10%-Pkte?

Ich habe dir gerade eineindeutig gezeigt, wie die übersterblichkeit aus biodeutschland kommt und wetterst immer noch gegen diese Statistik. Das muss man erstmal schaffen 2 Jahre lang permanent zu lügen und absolut nichts zu verstehen.

Ehm, es gibt unzählige Berichte darüber, dass bislang in jeder Coronawelle überwiegend Personen mit Migrationshintergrund die Intensivstationen okkupiert haben. Ist mir ziemlich egal, ob das in dein deutsch-hassendes wokes linkes Weltbild passt oder nicht. Die "Biodoitschen" sind hier nicht die Hauptübeltäter (wobei ich damit selbstverständlich weder Querdenker noch Impfgegner verteidigen oder gar gutheißen will).

Du meinst es kamen nur Neugeborene in den 60er nach Deutschland für die Fabriken Deutschlands?

Was ich sage ist das Migrantenfamilien im Schnitt mehr Kinder haben und deshalb wahrscheinlich jünger sind generell.

Ich hätte gerne eine Aufschlüsselung über die Altersstruktur der betrachteten Gruppen, damit könnte man Unterschiede wahrscheinlich schnell erklären.

Übrigens hat das jetzt auch nichts damit zu tun was ich meinte bzgl der Homogenität einer Gesellschaft

Du haettest dich also anno 1449 in der Pandemie solidarischer verhalten, und waerst Befuerworter der Massnahmen? : ))

Ich sage die Wahrscheinlichkeit von Solidarität generell steigt mit der Homogenität der Gesellschaft sicher an

In einer homogenen Dorfgemeinschaft hast du sicher auch mehr Solidarität als in einer diversen Großstadt

Die entsprechenden betroffenen Gruppen wären auch nicht erfreut gewesen.
Ich fürchte die entsprechenden Gruppen hätten dann schlicht wegen Ungleichbehandlung gemault und warum man nur diese gängelt.

Er meinte das die Anzahl der Würfe in diesen Gruppen tendeziell höher ist was dazu führt das der Altersschnitt tendenziell niedriger ist.
Sofern dieses Verhalten nicht auch unter Biodeutschen Übersterbenden zu beobachten ist, ergibt sich hier eine Differenz in den Vorraussetzungen der beiden Gruppen welche ihr vergleicht, analog wie es zwischen Kenia und Deutschland ist welche man deswegen ja nicht direkt vergleichen kann.

Ich fürchte die entsprechenden Gruppen hätten dann schlicht wegen Ungleichbehandlung gemault und warum man nur diese gängelt.

Wenn die Ungleichbehandlung ne echte Faktenbasis hätte ists aber leichter

Wenn das Risiko zu 90% über 60jährige trifft, ists eben besser wissenschaftlich zu begründen

Seit wann führen Fakten zu Vernunfthandlungen bei Gruppen die sich daraus keine Vorteile aus ihrer Sicht ziehen können?

Hab ich nie behauptet, ich meine nur es wäre leichter zu vermitteln und durchzusetzen

Einen jungen gesunden mit Risiko 0.01 zu impfen ist ne andere Geschichte

Ehm, es gibt unzählige Berichte darüber, dass bislang in jeder Coronawelle überwiegend Personen mit Migrationshintergrund die Intensivstationen okkupiert haben. Ist mir ziemlich egal, ob das in dein deutsch-hassendes wokes linkes Weltbild passt oder nicht. Die "Biodoitschen" sind hier nicht die Hauptübeltäter (wobei ich damit selbstverständlich weder Querdenker noch Impfgegner verteidigen oder gar gutheißen will).
Und wie immer kommt keine Quelle seit nun mehr als 2 Jahren. Noch schlimmer werden diese sogar geleifert wird weiter geschwurbelt und gelogen.
Was ich sage ist das Migrantenfamilien im Schnitt mehr Kinder haben und deshalb wahrscheinlich jünger sind generell.

Ich hätte gerne eine Aufschlüsselung über die Altersstruktur der betrachteten Gruppen, damit könnte man Unterschiede wahrscheinlich schnell erklären.

Übrigens hat das jetzt auch nichts damit zu tun was ich meinte bzgl der Homogenität einer Gesellschaft
In Deutschland gilt ein ganz einfacher kausal beobachtbarer Zusammenhang. Je diverser und urbaner das Bundesland, destor höher its die Impfquote und die pandemische Lage. SPrich man ist noch sozialer.
Dazu habe ich nun echt oft sehr große Studien immer und immer wieder gebracht.

Hab ich nie behauptet, ich meine nur es wäre leichter zu vermitteln und durchzusetzen

Einen jungen gesunden mit Risiko 0.01 zu impfen ist ne andere Geschichte
Sofern klargestellt werden kann das jenes risikofreie Jungvolk sich von den eigenen Eltern und Großeltern fernhält um diese nicht zu gefährden bis diese ggf durch Zwangsmaßnahmen gepikst wurden um dem Intensivpersonal Brotzeitpausen zu gönnen, ist das ein valider Weg Infektionsketten zu unterbinden und diese Ziele zu erreichen...ist dem so?

Bitte sehr:

Und ja, blabla, nicht die Herkunft ist entscheidend, sondern der soziale Stand. Aber da Migranten oft eigenverschuldet einen schlechten sozialen Stand haben, ist es eben letztendlich dann trotzdem wieder die Herkunft, die hier entscheidet.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte sehr:

Und ja, blabla, nicht die Herkunft ist entscheidend, sondern der soziale Stand. Aber da Migranten oft eigenverschuldet einen schlechten sozialen Stand haben, ist eben letztendlich dann trotzdem wieder die Herkunft, die hier entscheidet.
Höre doch mal endlich so superschlau über Dinge zu sprechen, von denen du offenkundig keine Ahnung hast. Selbstverschuldet. Ja, klar.

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Höre doch mal endlich so superschlau über Dinge zu sprechen, von denen du offenkundig keine Ahnung hast. Selbstverschuldet. Ja, klar.

Und wieder geht die Relativierungs-Maschine los, herrlich :D Wie würdest du es denn sonst nennen, wenn sich Personen hier bewusst nicht integrieren wollen, die Sprache nicht lernen und ihren Barbaren-Wertekodex hier durchsetzen wollen? Genau, Eigenverschuldung. Aber das geht zu sehr ins Offtopic, deswegen lasse ich das Thema jetzt besser. Es gibt immerhin genug Personen mit Migrationshintergrund, die sich hier sehr gut integrieren und bei denen wird auch die Impfquote deutlich besser sein. An denen sollte sich die unintegrierte Gruppe mal ein positives Beispiel nehmen :)

ich bin ja gespannt wie es mit der impfpflicht im pflegebereich weiter geht. alles sehr schwammig. unsere leitung sammelt gerade alle nachweise ein und versucht verzweifelt die impfunwilligen umzustimmen. viel zeit bleibt ja nicht mehr. verdi schließt eigentlich kündigungen aus und es gibt viele kann regelungen. was genau am 15. 1. passiert weiß momentan keiner so wirklich.

Und wieder geht die Relativierungs-Maschine los, herrlich :D Wie würdest du es denn sonst nennen, wenn sich Personen hier bewusst nicht integrieren wollen, die Sprache nicht lernen und ihren Barbaren-Wertekodex hier durchsetzen wollen? Genau, Eigenverschuldung. Aber das geht zu sehr ins Offtopic, deswegen lasse ich das Thema jetzt besser. Es gibt immerhin genug Personen mit Migrationshintergrund, die sich hier sehr gut integrieren und bei denen wird auch die Impfquote deutlich besser sein. An denen sollten sich die unintegrierte Gruppe mal ein positives Beispiel nehmen :)
Die Wahrheit liegt halt wieder zwischen euch beiden. Es gibt strukturelle Benachteiligung wie auch genug mangelnden Willen wie jeweils ein blindes Auge beim Betrachter.

Sofern klargestellt werden kann das jenes risikofreie Jungvolk sich von den eigenen Eltern und Großeltern fernhält um diese nicht zu gefährden bis diese ggf durch Zwangsmaßnahmen gepikst wurden um dem Intensivpersonal Brotzeitpausen zu gönnen, ist das ein valider Weg Infektionsketten zu unterbinden und diese Ziele zu erreichen...ist dem so?

Ich sage eine Politik die die echten Risikogruppen im Blick hat statt mit der Giesskanne alle zu "beglücken" ist die weitaus Bessere

Das hat nichts damit zu tun das ich persönlich natürlich auch Impfpflichten für 60jährige grundsätzlich ablehne.

Nur wäre die in der Gesellschaft als Ganzes besser durchzusetzen

Zurück
Top Bottom