Calvin
L99: LIMIT BREAKER
Auf Ärzt*innen, die Impfungen ablehnen, können wir sehr gut verzichten.Corona-Impfpflicht: Ärzte wollen schließen – Lieber arbeitslos als geimpft!
Leipzig – Ihre Ansichten decken sich ganz sicher nicht mit den Überzeugungen der Mehrheit ihrer Kollegen.m.bild.de
Ich denke das einige Ärzte, Schwestern oder Pfleger durch die impfplicht ihren Job an den Nagel hängen. Die Folge: das eh schon völlig unterbesetzte personal in medizinischen Einrichtungen wird noch stärker belastet.
Es ist halt schlicht nicht wahr, dass Corona wie eine Erkältung ist. Wir wollen alle aus der Pandemie raus. Aber so, dass möglichst wenige Leute zu Schaden kommen. Es hilft auch nichts, eine Pandemie zu früh für beendet zu erklären oder die Situation zu verharmlosen. Das verlängert die Pandemie im Zweifel eher, weil die Leute dann wieder unvorsichtig werden.oberster Mann vom Gesundheitswesen (Bundesrat Alain Berset) zu den Medien (in der Schweiz):
«Ich bin geimpft, vielleicht stecke ich mich morgen oder übermorgen an», so Berset. «Aber inzwischen löst die Krankheit weniger Komplikationen aus, und ist besser heilbar – etwa wie eine Erkältung oder eine Grippe.»
jetzt schreien einige bereits "verharmlosung". man könnte meinen einige wollen niemals aus dem ding rauskommen und fühlen sich pudelwohl in diesem zustand der Pandemie. ich finde es gut, das man auch solche, aus meiner sicht positiven signale sendet. man soll nicht nur angst haben vor dem virus, man soll sich impfen und schützen, aber es ist nicht mehr das gleiche szenario wie beim start dieser pandemie