COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Scheint eher genauso zu sein. Wir hatten in den letzten Monaten in Ländern wie Sachsen und Thüringen einen Lockdown, den man nicht Lockdown nennen durfte.

Ihr habt keine Großveranstaltungen, wir schon. Ihr habt eine fast flächendeckende 2G Pflicht, hier ist es weitestgehend 3G (Veranstaltungen) oder gar nichts (Bahn, Einzelhandel). Clubs und Discotheken sind bei euch geschlossen, bei uns offen. Ihr habt private Kontaktbeschränkungen, wir nicht.

Was hat das mit der Inzidenz zu tun? Ein Großteil der Leute, die zuhause in Quarantäne hocken, dürften sich eigentlich fit fühlen und wenig bis gar keine Symptome haben. Das war ja sogar schon so, bevor es eine Impfung gab, dann wird das heute mit immer höherer Boosterquote erst Recht so sein.

Schau dir doch mal die Situation vom FC Bayern letzte Woche an. Neun Spieler mussten in Quarantäne. Von diesen neun Spielern waren

-alle neun geboostert
-acht davon waren komplett symptomfrei. Lediglich einer hatte leichte Erkältungssymptome (Neuer).
-Jetzt nach Beendigung der Quarantäne stehen alle wieder fit auf dem Platz.

Und so wird es den meisten gehen. In meinem Bekanntenkreis waren letzte Woche auch einige in Quarantäne. Keiner davon hatte Symptome und alle waren angepisst, dass sie gesund und fit zuhause Däumchen drehen müssen.
2 Jahre Pandemie und immer noch nichts gelernt.

Also meine schlaue App zeigt mir bei steigender Inzidenz seit Tagen eine sinkende Hospitalisierung und Intensivbettenbelegung an.

Ihr habt keine Großveranstaltungen, wir schon. Ihr habt eine fast flächendeckende 2G Pflicht, hier ist es weitestgehend 3G (Veranstaltungen) oder gar nichts (Bahn, Einzelhandel). Clubs und Discotheken sind bei euch geschlossen, bei uns offen. Ihr habt private Kontaktbeschränkungen, wir nicht.
Als Geimpfter kommt es eben einen ganz anders vor :kruemel: Ich dachte die Clubs wären wieder auf in Berlin und die Geisterstadien wären ausnahmsweise mal ein guter Beschluss der Liga.

Aber um mal weitere (nicht) überraschende News zu zeigen. Impfdummheit bringt Menschen um und die Moderation hier wollte ja leider davon nichts hören:
newsimage359543z7jyg.jpg

Als Geimpfter kommt es eben einen ganz anders vor :kruemel: Ich dachte die Clubs wären wieder auf in Berlin und die Geisterstadien wären ausnahmsweise mal ein guter Beschluss der Liga.

Aber um mal weitere (nicht) überraschende News zu zeigen. Impfdummheit bringt Menschen um und die Moderation hier wollte ja leider davon nichts hören:
newsimage359543z7jyg.jpg

schnörekllose, standard R / RStudio Grafik mit GGPlot2. so mag ich das :goodwork:

Hallo, hier die idiotische PANIKfraktion: Wer würde sich denn nun darüber nicht freuen, wenn Omikron qeniger gefährlich ist?

Naja, so vehement wie das hier stets von einigen Usern abgestritten und relativiert wurde, kommt es mir schon so vor als würden sich einige hier jetzt regelrecht ärgern, dass sie mit ihrer damaligen Panik Unrecht hatten :)

Hallo, hier die idiotische PANIKfraktion: Wer würde sich denn nun darüber nicht freuen, wenn Omikron qeniger gefährlich ist?

ich erlebe teilweise schon auch menschen, die sich so sehr in das thema verbissen haben, das man das gefühlt hat wenn es durchgestanden ist, wissen die nicht mehr was mit ihrer zeit anzufangen. sie bekommen viel aufmerksamkeit aktuell aufgrund der Lage.

das gilt aber in beide richtungen! ich glaube viele "kämpfer für freiheit" oder eben "kämpfer für Massnahmen" werden erst mal in schockstarre sein, wenn das ganze als beendet deklariert wird.

es sind plötzlich menschen mit meinungen im mittelpunkt gestanden, die das vielleicht nicht hatten / kannten. und das nicht mehr zu haben, ist für manche durchaus ein "problem".

(will damit nicht sagen die gibt es in diesem forum, aber die gibt es imo)

Naja, so vehement wie das hier stets von einigen Usern abgestritten und relativiert wurde, kommt es mir schon so vor als würden sich einige hier jetzt regelrecht ärgern, dass sie mit ihrer damaligen Panik Unrecht hatten :)
Wir können nichts dafür dass du Panik verspürst wenn man deine Lügen entlarvt.
Oder kommt mal ein Beweis zu deiner Falschaussage, auf der du deine Handlungsempfehlung begründet hast? xD

Ansonsten gibts hier auch keine überraschenden Neuigkeiten. Für dich scheinbar schon.

Wir können nichts dafür dass du Panik verspürst wenn man deine Lügen entlarvt.
Oder kommt mal ein Beweis zu deiner Falschaussage, auf der du deine Handlungsempfehlung begründet hast? xD

Ansonsten gibts hier auch keine überraschenden Neuigkeiten. Für dich scheinbar schon.

Aha. Also das ganze Gejammere und Panikgetue bezüglich der "schlimmen Omikronwelle" von vor einigen Wochen in Politik und hier im Forum muss ich mir dann wohl eingebildet haben :) Gab ja etliche hier, die sogar nen harten Lockdown gefordert hatten, zum Glück gabs das nicht. Weiß noch genau, wie hier am Anfang die Studien aus Südafrika relativiert und angezweifelt wurden bis zum geht nicht mehr, weil die Ergebnisse dort angeblich zu optimistisch waren. Jetzt zeigt sich auch bei europäischen und US-Studien wie milde Omikron verläuft. Die Studien aus SA und Hongkong, die man damals noch angezweifelt hat, waren also absolut korrekt. Wie von mir damals schon vermutet :)

Aha. Also das ganze Gejammere und Panikgetue bezüglich der "schlimmen Omikronwelle" von vor einigen Wochen in Politik und hier im Forum muss ich mir dann wohl eingebildet haben :) Gab ja etliche hier, die sogar nen harten Lockdown gefordert hatten, zum Glück gabs das nicht. Weiß noch genau, wie hier am Anfang die Studien aus Südafrika relativiert und angezweifelt wurden bis zum geht nicht mehr, weil die Ergebnisse dort angeblich zu optimistisch waren. Jetzt zeigt sich auch bei europäischen und US-Studien wie milde Omikron verläuft. Die Studien aus SA und Hongkong, die man damals noch angezweifelt hat, waren also absolut korrekt. Wie von mir damals schon vermutet :)
Du bist halt wieder uninformiert und naiv und glaubst ja auch, dass die Situation in Kenia einfach auf uns übertragbar ist. Das zeigt eigentlich sofort, dass man dich nicht ernst nehmen muss.
Dazu kann auch da keiner was für wenn du Panik empfindest, wenn zurecht gesagt wird, dass man sich das Verhalten der neuen Variante gut anschauen muss, bevor man konkretere Aussagen treffen kann.

Du überschätzt die Gültigkeit deiner Einschätzung einfach konstant und das kann man sich eigentlich nur damit erklären, dass du die Komplexität der Sache einfach nicht begreifen kannst.

Zurück
Top Bottom