COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Natürlich hat Migration und Ethnischer Hintergrund etwas mit mangelnder Impfbereitschaft zu tun. Nur warum sollte man damit diese Menschen framen und verurteilen wo die Ursachen doch ganz klar strukturell und somit Staatsversagen ist?!

Migranten und Flüchtlinge stammen ja recht häufig aus Regionen, wo man dem Staatsaperat sehr skeptisch und ablehnend gegenüber steht. Damit korreliert dann auch die Impfskepsis.

Das dem so ist, ist am ehesten ein weiterer Beweis einer gescheiterten Integrationspolitik

Ehm ja. Aber sowas wie Eigenverantwortung gibt es dann schon auch noch oder ;) Klingt mir bisschen arg viel danach, das individuelle Fehlverhalten stets auf "alle anderen" schieben zu wollen.

FatalFury schrieb:
Beweis mal das die Lügen.

The video claims that animal testing was "skipped" during the vaccine's development, leading to compromised safety. That is false.

The video claims that because pregnant and breastfeeding women were excluded from Pfizer-BioNTech's clinical trial, there "has never been any data to make safety claims about those people and inoculations." This is false.

The video includes several clips of news broadcasts, including one from the Euro 2020 football tournament in which Danish footballer Eriksen collapsed on the pitch during a match against Finland on June 12, 2021.
At the time, AFP investigated claims that Eriksen's collapse was related to a Covid-19 vaccine, but the Danish Football Association and the director of his club Inter Milan said he had not been vaccinated.

The video points to a document released by the US Food and Drug Administration to claim that it revealed more than 1,200 deaths related to Pfizer-BioNTech's Covid-19 vaccine in a 90-day period. This document has been misleadingly shared across social media, but does not contain evidence to indicate the vaccine was linked to deaths.

Gern geschehen.

Ausführlicher stehts im verlinkten Artikel.

Ehm ja. Aber sowas wie Eigenverantwortung gibt es dann schon auch noch oder ;) Klingt mir bisschen arg viel danach, das individuelle Fehlverhalten stets auf "alle anderen" schieben zu wollen.

Natürlich, deswegen sind ja auch nicht alle Migranten Impfverweigerer sondern nur ein Teil von Ihnen.
Wen dieser Anteil sehr groß ist, sind eigentlich immer strukturelle Gründe die Ursache, und nicht die Personen an sich. Und wens strukturell ist, ist es die Verantwortung der Politik.
Selbiges trifft natürlich auf die remitenten Spaziergänger im Erzgebirge zu.

Zuletzt bearbeitet:
Hier verwechseln einige kein Mitleid, mit Freude über den tot. Wenn ein Sektenguru stirbt weil er aus ideologischen Gründen auf einen medizinischen Eingriff verzichtet habe ich Zwar kein Mitleid, dein tot macht mich nicht traurig oder betrübt mich, aber ich empfinde auch keine Freude über den Tod. Dasselbe gilt für aktive Impfgegner welche sich selbst und andere in Gefahr bringen und auch noch dafür werben das andere dasselbe tun.
Bei Ungeimpften welche auf die Impfgegner reinfallen sieht es anders hier empfinde ich Mitleid.
Edit :Morddrohungen, welche häufig aus Richtung der Impfgegner kommen, machen das fühlen von Mitleid nicht gerade leichter.

Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen.

Ausführlicher stehts im verlinkten Artikel.
Das war ja klar, subjektives Gerede ohne wirkliche Beweise. Nein Marisha Goldhamer hat gar nichts bewiesen. Einfach zusagen das ist falsch reicht nicht.
Wenn jemand dieses Vorstrafenregister von Pfizer hat dann dürfe der niemals in meine Wohnung.

Das war ja klar, subjektives Gerede ohne wirkliche Beweise. Nein Marisha Goldhamer hat gar nichts bewiesen. Einfach zusagen das ist falsch reicht nicht.
Wenn jemand dieses Vorstrafenregister von Pfizer hat dann dürfe der niemals in meine Wohnung.
Kannst Du bitte Dein Wahlrecht an einen reifen 16 jährigen weitergeben? Danke.

Oder von mir aus auch an einen Reifen.

Beweise wollen aber auf der anderen Seite behaupten die Impfung würde gene verändern lulz

Da steht mehr im verlinkten Artikel inkl. weiterführender Links.

Auf der anderen Seite, wo sind deine Beweise? CCCA sagt das, ohne überhaupt zu wissen wer überhaupt hinter CCCA steckt, ist ja dann offenbar kein Beweis.

Oder ist das dein „Argumentativ auseinander nehmen“? Einfach sagen „Deins zählt nicht, also hab ich recht“?

Warum hast du nicht bis März gewartet? :verwirrt:

Weil die Welle jetzt da ist und der bisherige Impfstoff sehr gut vor schweren Verläufen schützt.

Sich darüber freuen, dass verstärkt Menschen aus einer bestimmten Richtung sterben und das von denen, die von sich selbst behaupten, sich für Humanität etc. einzusetzen….

Wie viel von dem, was um euch herum passiert, bekommt ihr eigentlich noch mit?

Finde es auch beknackt. Aber es gibt einen Unterschied zwischen „sich freuen“ und „kein Mitleid haben“

Dann brauchen wir den Omikron Impfstoff gar nicht? :verwirrt:

Bitte an die anderen: Don’t feed the troll

Er ist nicht an der Beantwortung der Frage und der Wahrheit interessiert, womit sein Beitrag im mindesten unter „Spam“ fällt und damit imo von der Diskussion ausgeschlossen werden sollte

Dann brauchen wir den Omikron Impfstoff gar nicht? :verwirrt:
Ein besserer Impfstoff, der noch besser vor einer Infektion schützt, ist immer besser. Aber darauf zu warten ist nicht sonderlich schlau. Denn gerade jetzt ist jeder Schutz wichtig, den man kriegen kann. Und die aktuellen Impfstoffe wirken nun mal sehr gut gegen Einweisungen ins Krankenhaus wie aktuelle Studien zeigen. Dieser Thread erklärt's ganz gut:

Zurück
Top Bottom