COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Sich darüber freuen, dass verstärkt Menschen aus einer bestimmten Richtung sterben und das von denen, die von sich selbst behaupten, sich für Humanität etc. einzusetzen….

Wie viel von dem, was um euch herum passiert, bekommt ihr eigentlich noch mit?

Wieso? Das ist doch typisch für linksgrüne Doppelmoral, sozusagen die Definition davon. Insofern passt das allzugut ins Bild :)

Sich darüber freuen, dass verstärkt Menschen aus einer bestimmten Richtung sterben und das von denen, die von sich selbst behaupten, sich für Humanität etc. einzusetzen….

Wie viel von dem, was um euch herum passiert, bekommt ihr eigentlich noch mit?
Heulst du auch über die 3-mal höhere Todesrate in Sachsen als zum Rest der Republik bei der diese Menschen aktiv die Verantwortung besitzen?

Heulst du auch über die 3-mal höhere Todesrate in Sachsen als zum Rest der Republik bei der diese Menschen aktiv die Verantwortung besitzen?
Was hat das jetzt damit zu tun, dass sich Menschen darüber freuen, dass andere Menschen an Corona sterben?

Und worüber „heule“ ich?

Und warum musst du eigentlich in wirklich jedem einzelnen deiner Beiträge immer so krass aggressiv sein?

Wieso? Das ist doch typisch für linksgrüne Doppelmoral, sozusagen die Definition davon. Insofern passt das allzugut ins Bild :)
Stimmt. Ich hab völlig vergessen, dass, wenn man auf der richtigen Seite steht, man dem politischen Feind nur das Schlechteste wünschen darf.

Macht das aber der politische Feind selbst (in diesem Fall die AfD), dann ist das natürlich menschenverachtend.

Und wenn man das erwähnt, suhlt man sich in der Opferrolle und wird angegriffen :kruemel:

Weil sie der Grund für die Misere in diesem Land sind und mehr als ausführlich genug aufgeklärt wurden und geholfen wurden. So einfach. Mitleid gebührt anderen Opfern.
Na das ist ja mal richtig human und menschlich und tolerant. Richtig konsequent.

Und inwiefern eine neun Jahre alte Oppositionspartei mit durchschnittlich 10% an irgendetwas Schuld sein soll, muss man mir wohl auch erklären.

Wobei, lass es vllt lieber. Ich kann mir schon denken, wie du argumentierst und ich weiß, dass, würde der Feind so argumentieren, würde man das eh niemals akzeptieren :kruemel:

@tialo Die ethnische Herkunft hat nichts mit dem Impfverhalten zu tun. Die Migranten sind nur arme Opfer, die wegen der sozialen Ausgrenzung noch keine Impfung haben.

Die Ethnie ist nur dann relevant, wenn es der weiße Deutsche ist. Dann ist er einfach nur dumm und bösartig und verdient es, elendig zu verrecken :kruemel:

Das die FDA hier im Sinne für Pfizer Arbeitet fällt nicht auf? Notfall Zulassung ging schnell aber das hier nicht. Wer zum Geier profitiert davon?

Aber Gott sei Dank gibt es das:

Es fällt euch bestimmt nicht auf das es einen Zusammenhang.

Ähhhm ..... ja?!
Eine Notfall Zulassung geht schneller als die genaue und sachliche Prüfung des Falls und der Dokumente.

Ich meine, das geht doch schon aus dem Begriff "Notfall Zulassung" heraus. Versteh da dein Argument nicht.

Aber um deine Nebelkerze gleich mal zum erlischen zu bringen, in Deutschland wurden die Impfstoffe ganz normal und ordentlich zugelassen (was länger dauerte). Und unsere Standards sind afaik höher als die der FDA

Es fällt euch bestimmt nicht auf das es einen Zusammenhang gibt.

Doch den gibt es, ist beides gelogen.

Ist jetzt wieder deine Zeit wo du hier für 2 Tage eine Nebelkerze nach der anderen wirfst, auf keines der Argument eingehst und dann wieder für ein paar Wochen verschwindest?

Die FDA arbeitet auch nicht im Sinne von Pfizer, sondern ganz normal wie die FDA eben arbeitet, ich hab dir den Artikel der Washington Post doch verlinkt.

Unter Menschen mit Migrationshintergrund ist die Impfquote übrigens auch unterdurchschnittlich. Wo bleibt eigentlich da die Kritik von dir? :)
Ist sie immer noch nicht wie ich hier gefühlt 10-mal in fortlaufenden Studien postete. Die geringste Impfquote ist mehr als Signifikant in den biodeutschesten Bundesländern zu finden. Dort wo es 3-mal mehr Coronatote gibt dank dummer Rattenfänger wie der AFD.
Na das ist ja mal richtig human und menschlich und tolerant. Richtig konsequent.

Und inwiefern eine neun Jahre alte Oppositionspartei mit durchschnittlich 10% an irgendetwas Schuld sein soll, muss man mir wohl auch erklären.
Die AFD ist die größte Partei in Sachsen, d.h. das Parteiprogramm und ihr Kader genießen das höchste Ansehen in diesem Land. Soll ich jetzt wirklich Demokratie erklären?

@Consolewars Special Operations oder soll ich eher sagen Pharmaindustrie Operations.

Wieder? Ich hab dich auseinander genommen und konntest nichts antworten außer ablenken. Und alles was ich geschrieben hab bewahrheitet sich. Mehr als nur Medien nachgeplapper kannst auch gar nicht.

Am Ende verteidigt ihr Pharma Konzerne mit fetten Vorstrafen Register. Das Vorstrafen Register wird wie immer nicht angesprochen.

Unter Menschen mit Migrationshintergrund ist die Impfquote übrigens auch unterdurchschnittlich. Wo bleibt eigentlich da die Kritik von dir? :)

Wobei, lass es vllt lieber. Ich kann mir schon denken, wie du argumentierst und ich weiß, dass, würde der Feind so argumentieren, würde man das eh niemals akzeptieren :kruemel:

@tialo Die ethnische Herkunft hat nichts mit dem Impfverhalten zu tun. Die Migranten sind nur arme Opfer, die wegen der sozialen Ausgrenzung noch keine Impfung haben.

Die Ethnie ist nur dann relevant, wenn es der weiße Deutsche ist. Dann ist er einfach nur dumm und bösartig und verdient es, elendig zu verrecken :kruemel:

Natürlich hat Migration und Ethnischer Hintergrund etwas mit mangelnder Impfbereitschaft zu tun. Nur warum sollte man damit diese Menschen framen und verurteilen wo die Ursachen doch ganz klar strukturell und somit Staatsversagen ist?!

Migranten und Flüchtlinge stammen ja recht häufig aus Regionen, wo man dem Staatsaperat sehr skeptisch und ablehnend gegenüber steht. Damit korreliert dann auch die Impfskepsis.

Das dem so ist, ist am ehesten ein weiterer Beweis einer gescheiterten Integrationspolitik

Ich würde beim Thema "Sich über den Tod anderer Menschen lustig zu machen" zwischen zwei Faktoren unterscheiden. Mitgefühl und dem abstrakten Prinzip der Menschenwürde.

Es ist mehr als verständlich und es gibt auch keine Pflicht Mitgefühl gegenüber diejenigen zu haben, die einem zuvor als Faschisten bezeichnet haben. Weil es gar keine philosophische Pflicht über Emotionen geben kann, da Emotionen keinem abstrakten Prinzip folgen, sondern eine Eigenschaft sind, die aus einem selbst kommen. Ansonsten wäre es schlicht Selbstverleugnung, was philosophisch gesehen gar nicht ethisch sein könne. Man kann die Emotionen eines Menschen zwar kritisieren, es gibt aber jedoch keine ethische Pflicht welche zu haben. Nietzsche hat Schopenhauer ausführlich widerlegt.

Die andere Sache ist jedoch die Menschenwürde und damit vor allem die Öffentlichkeit. Der öffentliche Raum kann einem abstrakten Prinzip unterworfen werden, heißt, man habe seine Emotionen nicht einfach rauszukotzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom