COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Weißt du noch als es damals im Sommer aufgrund niedriger Inzidenzen erlaubt war zu reisen und die Inzidenzen und Hospitalisierungen danach wieder sprunghaft nach oben gingen? Danke an die Idioten die so unverantwortlich und nicht in der Lage waren, mal weiter als von der Tapete bis zur Wand zu denken :goodwork:
Stimmt, bei delta und hohen Inzidenzen war das wirklich unverantwortlich :goodwork:

Ach du meinst weil man meinte zu verreisen, auf sämtliche Maßnahmen zu scheißen und das Virus dann zu verbreiten? Auch da hast du recht :goodwork:
Nö, selbst wenn man sich an alle Maßnahmen gehalten hat.
Denn das Virus wurde dadurch nämlich trotzdem munter weiter verbreitet.
Bei einer Pandemie verreisen ist nunmal ziemlich egoistisch und verantwortungslos :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
U.a. Schulen vernünftig ausstatten, Schülern Zugang zur nötigen Technik verschaffen, Aufholprogramme fördern, Beratungs- und Hilfsangebote ausweiten, einheitliche Regeln und Maßnahmen einführen.
Klingt jetzt völlig unkonkret....und nichts davon wurde auch nur im Ansatz versucht und gemacht?
Bei uns haben die mir bekannten Schulen Kinder gefördert und ihre IT aufgemöbelt und es gab Zuschüße für Laptops für Schüler,....diese Totalversager.
Bedingt. Ist ja nicht so das jeder der Geld hat andere ausbeuten würde und jeder ohne Geld völlig unverschuldet in Not ist und trotz massivster Eigeninitiative und Arbeitswut in dieser Lage.
Und fängt bei der Frage an was "hat Geld" bedeuten soll.
Ich bin ja dafür, dass diejenigen, die unsere Gemeinschaft am Laufen halten und die Hauptlast der Pandemie tragen auch entsprechen entlohnt werden. Bin aber scher wieder nur so ein dummer Linker, der findet, dass man Millionäre, die in der Pandemie noch reicher geworden sind, ruhig mal stärker belasten darf, um das zu finanzieren.
Also z.B. Betreiber lokaler Geschäfte und Freizeiteinrichtungen supporten statt Amazon und Netflix zu nutzen und statt sie mit härteren Regeln von ihrer Lebensgrundlage abzuschneiden?

Bedingt. Ist ja nicht so das jeder der Geld hat andere ausbeuten würde und jeder ohne Geld völlig unverschuldet in Not ist und trotz massivster Eigeninitiative und Arbeitswut in dieser Lage.
Und fängt bei der Frage an was "hat Geld" bedeuten soll.
Muss es auch nicht bedeuten. Deutschlands Lohnverteilung ist dennoch sehr ungerecht und beim Vermögen sieht es um Vielfaches schlimmer aus wie die Pandemie wunderbar beweist.

Muss es auch nicht bedeuten. Deutschlands Lohnverteilung ist dennoch sehr ungerecht und beim Vermögen sieht es um Vielfaches schlimmer aus wie die Pandemie wunderbar beweist.
Und nahezu jeder von uns hilft dabei diese (Un-)gerechte Welt zu fördern statt seinen Teil dagegen beizutragen, da ist das jammernde linke Volk nicht im Ansatz besser als anderen Gruppen.....oder wie ist dein Konsumverhalten so?

Wie rechtfertigst du eigentlich deine Reise kurz nach den Reisebeschränkungen im Jahr 2020? Nur um die Konsequenz deiner Ansichten zu testen. :kruemel:
Du meinst als ich auf alle Maßnahmen geachtet habe und zu einer Zeit geflogen bin in der die Inzidenzen bei unter 5 lagen und alpha im Sommer kaum eine Gefahr war? :kruemel:

Und nahezu jeder von uns hilft dabei diese (Un-)gerechte Welt zu fördern statt seinen Teil dagegen beizutragen, da ist das jammernde linke Volk nicht im Ansatz besser als anderen Gruppen.....oder wie ist dein Konsumverhalten so?
Mein Konsumverhalten ist vorbildlich und wen interessiert das Verhalten eines Einzelnen. Deine unfundierte Aussage und feige Realitätsflucht ändert nur nichts. Lustigerweise sind es immer die als linke Mobs beschimpft werden, die Reformen zum besseren initieren. Lieferkettengesetz oder Heils Arbeit der letzten 4 Jahre und speziell in der Pandemie mal als ganz neue Beispiele aus dem Parlament.

Das ist ja immer mein Lieblingsargument. Weil einzelne nicht die Welt alleine verändern können, lassen wir besser alles so wie es ist. Nur die Politik kann die Rahmenbedingungen ändern und Ungerechtigkeiten beseitigen. Und auf die Löhne von Pflegepersonal hat sie sogar sehr direkten Einfluss. Geld dafür ist da. Man muss es nur anders verteilen. :nix:

Mein Konsumverhalten ist vorbildlich und wen interessiert das Verhalten eines Einzelnen. Deine unfundierte Aussage und feige Realitätsflucht ändert nur nichts. Lustigerweise sind es immer die als linke Mobs beschimpft werden, die Reformen zum besseren initieren. Lieferkettengesetz oder Heils Arbeit der letzten 4 Jahre und speziell in der Pandemie mal als ganz neue Beispiele aus dem Parlament.
Das ist ja immer mein Lieblingsargument. Weil einzelne nicht die Welt alleine verändern können, lassen wir besser alles so wie es ist. Nur die Politik kann die Rahmenbedingungen ändern und Ungerechtigkeiten beseitigen. Und auf die Löhne von Pflegepersonal hat sie sogar sehr direkten Einfluss. Geld dafür ist da. Man muss es nur anders verteilen. :nix:
Warum wunderst es nicht das es immer die gleichen sind die keine eigene Verantwortung für ihr Handeln tragen wollen "weil Einzelne eh nichts ändern" und dann von anderen fordern das sie es für einen richten. Immer diese unfundierten Aussagen gepaart mit Realitätsflucht.
Jeder der ach so bösen Millionäre ist btw auch nur ein Einzelner, was juckt euch also deren Verhalten und warum braucht ihr Rahmenbedingungen seitens des Staates um z.B. besseres Essen zu kaufen und den lokalen Handel zu unterstützen?
Mehr Geld für die Pflege? Gerne..wieviel pro Person und wo nimmt man es weg?

Warum wunderst es nicht das es immer die gleichen sind die keine eigene Verantwortung für ihr Handeln tragen wollen "weil Einzelne eh nichts ändern" und dann von anderen fordern das sie es für einen richten. Immer diese unfundierten Aussagen gepaart mit Realitätsflucht.
Jeder der ach so bösen Millionäre ist btw auch nur ein Einzelner, was juckt euch also deren Verhalten und warum braucht ihr Rahmenbedingungen seitens des Staates um z.B. besseres Essen zu kaufen und den lokalen Handel zu unterstützen?
Bist du gerade neidisch, dass ich besser bin als du? Millionäre sind eine Gruppe, wie du in Doitscher Sprache ausdrückst und nicht ein einzelnes Individuum und auch hat vorher keiner MIllionäre in die Finger genommen, sondern nüchtern erklärt, dass dieses Land gar vergleichsweise zu anderen Nationen sehr ungerecht ist. Besteht der Coronathread weiterhin nur aus deinem haltlosem Geschwafel oder willst du endlich zu Facebook zu den Avataren mit Sonnenbrille wechseln? Dort wirst du Anklang finden.

Zuletzt bearbeitet:
Da @3headedmonkey wohl aufgrund seiner politischen Strömung die SPD mehr fertig macht als das Forum hier, zeigt es ja welche Fanfiction man sich ausmalt ihn ausgerechnet als SPD Verteidiger hinzustellen. Passiert wohl wenn einem die Union schon zu links ist, dass man glaubt, dass alles hinter der Union ne Einheitsfront ist.

Wahrscheinlich ist er noch Seeheimer, sicher. xD

Edit: Aber wie ich schon gestern schrieb zum Thema Pflegepersonal:

Und das Geld kommt dann woher? Durch Steuererhöhung bzw. Einführung einer Vermögenssteuer, wogegen man auch ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgend ein fundiertes Argument oder bleibst du einfach bei haltlosen Unterstellungen? Was hat das v.a. alles mit dem Thema der besseren Bezahlung von Pflegepersonal zu tun? xD

Du fragst, wo man das Geld hernehmen soll? Wie wäre es mit diesen Menschen? Vermögen werden bspw. in Deutschland kaum besteuert. Da müssen wir endlich mal ran.

Hast du irgend ein fundiertes Argument oder bleibst du einfach bei haltlosen Unterstellungen? Was hat das v.a. alles mit dem Thema der besseren Bezahlung von Pflegepersonal zu tun? xD

Du fragst, wo man das Geld hernehmen soll? Wie wäre es mit diesen Menschen? Vermögen werden bspw. in Deutschland kaum besteuert. Da müssen wir endlich mal ran.

Vermögenssteuer generiert auch kaum Einnahmen.

Bist du gerade neidisch, dass ich besser bin als du? Millionäre sind eine Gruppe, wie du in Doitscher Sprache ausdrückst und nicht ein einzelnes Individuum und auch hat vorher keiner MIllionäre in die Finger genommen, sondern nüchtern erklärt, dass dieses Land gar vergleichsweise zu anderen Nationen sehr ungerecht ist. Besteht der Coronathread weiterhin nur aus deinem haltlosem Geschwafel oder willst du endlich zu Facebook zu den Avataren mit Sonnenbrille wechseln? Dort wirst du Anklang finden.
Woher willst du wissen ob du besser bist? Du hast keine Ahnung wie ich konsumiere.:nix:
Wem willst du das Geld wegnehmen wenn nicht Millionären? Dem Mittelstand?
Dieses sehr ungerechte Land tut nebenbei mit am meisten für Arme im vgl zu anderen Ländern....heisst natürlich nicht das alles perfekt ist, aber hier wird auf sehr hohem Niveau darüber gejammert das es den Leuten schlecht gehen würde.
Und Calvin will jedenfalls an die Millionäre.

Dir schwebt also eine monatliche Pflegesonderabgabe für Millionäre vor? Ok.
Ab wieviel Millionen soll das passieren und welche Vermögenswerte sind da einzubeziehen?
Wieviel soll eine Pflegekraft jetzt nochmal als monatliches Mindesteinkommen haben?

Zurück
Top Bottom