COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
So hab gerade im Radio gehört, dass meine “Booster Impfung” hier in Bayern gar nicht als Booster zählt (1xJ&J + 1xBio). Sondern nur als aufgefrischte Grundimmunisierung.

Muss jetzt nochmal bis Anfang Februar warten, bis ich nochmal darf….

Die Informationslage für J&J geimpfte ist/war echt unterste Schublade…. :fp:

Ja, sowas ist mehr als ärgerlich 😑

Was ich aber nicht verstehe, meine digitalen Zertifikate.

Hab zwei:

• 1/1 J&J
  • 2/2 Biontech

:verwirrt:

Was bekomme ich nach der dritten Impfung? Dürfte meine BioNTech eigentlich nicht erst 1/2 sein?

Was ich aber nicht verstehe, meine digitalen Zertifikate.

Hab zwei:

• 1/1 J&J
  • 2/2 Biontech

:verwirrt:

Was bekomme ich nach der dritten Impfung? Dürfte meine BioNTech eigentlich nicht erst 1/2 sein?

Gute Frage.
Wahrscheinlich wird dann nur weiter hochgezählt. Wenn ich es bei mir richtig gesehen habe wurde nach 2/2 Biontech nach dem Moderna Booster einfach 3/3.

Ist bei dir nun aber ein anderer Fall. Bekommst du jetzt nach der aufgefrischten Grundimmunisierung einen Booster? Ich hätte ja bis gerade gedacht dass eine Boostern eine Auffrischung der Grundimmunisierung ist :ugly:

Gute Frage.
Wahrscheinlich wird dann nur weiter hochgezählt. Wenn ich es bei mir richtig gesehen habe wurde nach 2/2 Biontech nach dem Moderna Booster einfach 3/3.

Ist bei dir nun aber ein anderer Fall. Bekommst du jetzt nach der aufgefrischten Grundimmunisierung einen Booster? Ich hätte ja bis gerade gedacht dass eine Boostern eine Auffrischung der Grundimmunisierung ist :ugly:

Es ist auf jeden Fall verwirrend und auch etwas frech.

Impfung wurde Anfang November definitiv als Booster verkauft. Wurde vom Impfarzt auch so genannt. Naja, was willste machen… Hab mir aber zumindest gleich wieder einen Termin gesichert.

Aber das ich mich vorm Sport jetzt wieder testen muss, ärgert mich extrem :fp:

EDIT:

Sorry es handelt sich bei der 2. Impfung um eine Optimierung :uglylol:

Zwar sei für den Vektor-basierten Covid-19-Impfstoff Janssen laut Fachinformation bisher nur eine Impfstoffdosis zur Grundimmunisierung erforderlich, sagte eine Sprecherin des bayerischen Gesundheitsministerium auf BR-Anfrage. Die Ständige Impfkommission (Stiko) empfehle aber allen Personen, die einen Janssen-Dosis erhalten haben, zur Optimierung der Grundimmunisierung eine zweite Impfstoffdosis mit einem mRNA-Impfstoff in einem Mindestabstand von vier Wochen zur ersten Dosis. "Insofern ist die zweite Impfung nicht als Auffrischungsimpfung zu werten", betonte die Sprecherin.

Entschuldige bitte, dass ich mir jetzt kein durchgerechnetes neues Steuersystem ausdenke. :ugly: Aber wenn du eines sehen willst, schau dir doch mal das der LINKEN an. Entlastet kleinere und mittlere Einkommen, belastet vor allem höhere Einkommen und brächte auch noch deutlich mehr Geld zusammen. Da bleibt dann sicherlich auch etwas für bessere Löhne für Pflegekräfte übrig (wie kommst du eigentlich auf den Unsinn mit einer Pflegesteuer?).

Aber spannend, wie groß der Widerstand gleich wird, wenn's mal konkret werden soll. Klatschen auf dem Balkon bringt halt keine neuen Pflegekräfte.

Die kleineren Einkommen entlastest du damit nicht, weil die bereits jetzt keine Einkommenssteuer bezahlen.

Sprach derjenige, der mir unterstellt hat nicht zu wissen, dass es gar keine Impfpflicht bei der Grippe und Corona gibt. Typischer Schwurbler.
Der Unterschied ist ,dass mein "Geschwurbel" ein Fakt ist, nämlich dass es keine Impfpflicht gibt. Es gibt auch keine Pflicht, auch nicht aussergesetzlich, sich mit diesen schlecht wirkenden Stoffen zu impfen. In deinen Träumen vielleicht.

PS: Die Demos werden immer mehr und immer größer, trotz der Kälte. Wir sind mehr!

Um auf gefährliche Mutanten vorbereitet zu sein, will Gesundheitsminister Lauterbach die Impf-Infrastruktur neu gestalten. "Wir dürfen nicht der naiven Annahme verfallen, es sei gleich vorbei."

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat eine Neugestaltung der Impf-Infrastruktur angekündigt. "Wenn wir eine Variante bekommen, die so ansteckend ist wie Omikron, aber deutlich tödlicher, müssten wir in allerkürzester Zeit in der Lage sein, einen neuen Impfstoff zu entwickeln und zu produzieren", sagt er der "Welt am Sonntag".

Die Bundesregierung bereite sich mit Hochdruck darauf vor: "Wir sind gerade dabei, eine Struktur dafür zu schaffen. Wir brauchen eine stehende Infrastruktur." Die Bevölkerung müsse zu jedem Zeitpunkt möglichst umgehend geimpft werden können. "Deutschland ist derzeit in einer vulnerablen Phase. Es kann jederzeit zu einem weiteren schweren Ausbruch kommen. Wir dürfen nicht der naiven Annahme verfallen, es sei gleich vorbei. Es ist nicht vorbei."

Lauterbach: Impfpflicht trotz Omikron wichtig​

Lauterbach zeigt sich zudem überzeugt, dass mit einer Impfpflicht viele Ungeimpfte zur Impfung bewegt werden könnten. "Man muss akzeptieren, dass man selbst mit der Pflicht niemals alle Menschen erreichen wird", sagte er. "Aber ich bin davon überzeugt, dass es eine große Gruppe von Ungeimpften gibt, die wir durch die Impfpflicht zu einer Impfung bewegen können." Zwar zeigen Studien, dass die Krankheitsverläufe bei Omikron milder sind. "Die Impfpflicht brauchen wir aber trotzdem", sagt Lauterbach.

"Wir dürfen nicht mehr in eine Situation geraten, in der ein Sommer trügerisch gut ist, uns aber im Herbst neue Varianten überraschen – und das, ohne dass die breite Bevölkerungsmehrheit geimpft ist. Denn dann ginge alles wieder von vorne los."

In den USA steigt die Zahl der nachgewiesenen Infektionsfälle rasant an. Binnen 24 Stunden wurden den Gesundheitsbehörden mehr als 1,21 Millionen neue Fälle gemeldet. Das ergibt eine Reuters-Zählung auf Basis offizieller Daten. Am Vortag waren es noch rund 837.000 Neuinfektionen. Insgesamt sind damit 59,52 Millionen Ansteckungsfälle bekannt.

Mindestens 2.506 weitere Menschen starben binnen eines Tages mit oder an dem Coronavirus. Damit erhöht sich die Zahl der Todesfälle insgesamt auf mindestens 839.476. Weltweit weisen die USA die höchsten Ansteckungs- und Totenzahlen auf.

Hab seit Vorgestern meinen Booster. Mir geht's gut, wie habt ihr den so vertragen?

Hatte als Impfung BionTech, wo ich außer das Gefühl eines Muskelkaters am Arm, gar nichts gemerkt hatte.
Als Booster gestern Moderna und könnte heut den ganzen Tag pennen. War aber auch leicht angeschlagen, hatte zuvor eine leichte Angina und war noch nicht ganz übern Berg.
Allgemein passt es aber schon.

Hab seit Vorgestern meinen Booster. Mir geht's gut, wie habt ihr den so vertragen?
hab meine am freitag bekommen wie schon beid er ersten impfung
fieber schütelfrost fieber kopf u. glieder schmerzen ....ah ja dicke beule am arm aber symptome gehen schon wieder weg nach nem tag
genesen + biontech +biontech
hab kein schimmer ob es als vollstandig geimpft gelte oder was auch immer

hab meine am freitag bekommen wie schon beid er ersten impfung
fieber schütelfrost fieber kopf u. glieder schmerzen ....ah ja dicke beule am arm aber symptome gehen schon wieder weg nach nem tag
genesen + biontech +biontech
hab kein schimmer ob es als vollstandig geimpft gelte oder was auch immer

Falls du in Bayern lebst, zählt das nicht als geboostert :kruemel:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/corona-impfung-wer-gilt-wann-als-geboostert,Stq8zGx

EDIT:

Oh, anscheinend doch. Die Reihenfolge macht’s :uglylol:

genesen - geimpft - geimpft = geboostert

geimpft - geimpft - genesen = nicht geboostert

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag den Shitstorm, der über die Schweiz fegt (Adelboden, 12‘000 Besucher am Skirennen, „nur“ ein 3G Anlass). Sind wohl viele salty, dass in anderen Ländern weitaus härtere Maßnahmen gelten. :coolface:

Denn wir stehen im europäischen Vergleich trotz dieser lockeren Maßnahmen relativ gut da. Hospitalisationen sind konstant, Intensivstationen leeren sich mittlerweile wieder und die Todesfälle sind auch rückläufig.

Ich mag den Shitstorm, der über die Schweiz fegt (Adelboden, 12‘000 Besucher am Skirennen, „nur“ ein 3G Anlass). Sind wohl viele salty, dass in anderen Ländern weitaus härtere Maßnahmen gelten. :coolface:

Denn wir stehen im europäischen Vergleich trotz dieser lockeren Maßnahmen relativ gut da. Hospitalisationen sind konstant, Intensivstationen leeren sich mittlerweile wieder und die Todesfälle sind auch rückläufig.
Man sollte vielleicht endlich mal lernen davor zu reagieren. Leute werden weiterhin krank. Ohne die Daten zu kennen ist der europäische Schnitt einfach beschissen bis auf vielleicht Portugal nach der zweiten Welle.

UK hat nun offiziell mehr als 150 Tausend Coronatote und die Todeszahlen wachsen höher an als zur Hochphase ihrer Deltawelle, die auf Kosten von 12 Tausend Toten von einigen Unmenschen hier als Mild und gut verkauft wird.

Zurück
Top Bottom