COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
So lange es eine mehr oder weniger uneingeschränkte Reisefreiheit gibt werden wir diese neue Variante früher oder später auch bei uns haben. Bevor man nicht weiß wie aggressiv diese ist, finde ich es auch verfrüht die Quarantäne Regeln jetzt wegen Omikron zu lockern.

Die Quarantäne Regeln wird man normalerweise auch nicht aus Jux lockern, gibt derzeit imo auch keinen Grund dafür, man muss nur vorplanen was wäre wenn kritische Infrastruktur in Bedrängnis gerät wenn Omikron richtig reinhaut mit Infektionen. Frankreich hat 200k am Tag (aber Afaik auch noch mehr Delta) , da kann man sich ausrechnen wieviel Kontakte betroffen wären.
Wäre natürlich ne Horrornachricht wenn zusätzlich zu Omi ne genauso ansteckende ausweichende tödlichere Variante dazukäme, gerade wo Delta auf dem absteigenden Ast ist. Aber hoffen wir mal, dass das am Ende nichts bedeutsames ist.

Das passiert nach 2 Jahren Corona Panikmache mit den Leuten, die drehen einfach durch wegen Masken

Belästigt einen älteren Herren weil er was isst im Flugzeug, schreit ihn an, schlägt ihn, spuckt auf ihn

Purer Irrsinn, aber durch die Mainstream Medien befeuert und verursacht

Das passiert nach 2 Jahren Corona Panikmache mit den Leuten, die drehen einfach durch wegen Masken

Belästigt einen älteren Herren weil er was isst im Flugzeug, schreit ihn an, schlägt ihn, spuckt auf ihn

Ne Irre... Die hatte die Maske ja selber unten...

hui, eine karen im flugzeug, irgendwo in amerika.

bei uns erschießen maskengegner menschen.

Hat denn die neue Variante die man in Frankreich festgestellt hat nen Namen?

+++ 10:53 Französische Forscher endecken neue Virus-Variante +++
Französische Forscherinnen und Forscher haben eine weitere Mutation nachgewiesen, die möglicherweise Anlass zur Sorge gibt. Die Variante, die bisher den Namen B.1.640.2. trägt, wurde von Experten der IHU Mediterranee Infection in Marseille entdeckt. Als erster Fall, der die Mutation in sich trug, gilt Medienberichten zufolge ein Covid-19-Patient aus Forcalquier in der Region Alpes-de-Haute-Provence. Der Mann war von einer Reise aus Kamerun zurückgekehrt. Deshalb gibt es die Annahme, dass die Mutation in dem Land entstanden sein könnte. In einer noch nicht vollständig begutachteten Preprint-Studie zeigen die Forschenden, dass der mutierte Stamm 46 Mutationen aufweist, von denen angenommen wird, dass sie sowohl impfstoffresistenter als auch infektiöser als das ursprüngliche Virus sind.

USA sollen auch mehr Kinder durch Omnicron ins Krankenhaus kommen.

+++ 08:37 Omikron trifft immer mehr kleine Kinder in den USA +++
Die Omikron-Variante greift offenbar weniger die Lunge, dafür eher die oberen Atemwege an. Was bei Erwachsenen bei viel mehr Fällen in der Masse zu milderen Verläufen führt, wird in den USA aber zunehmend für Kinder gefährlich. Massenhafte Erwachsenen-Quarantänen belasten außerdem die Infrastruktur.

Hat denn die neue Variante die man in Frankreich festgestellt hat nen Namen?

+++ 10:53 Französische Forscher endecken neue Virus-Variante +++
Französische Forscherinnen und Forscher haben eine weitere Mutation nachgewiesen, die möglicherweise Anlass zur Sorge gibt. Die Variante, die bisher den Namen B.1.640.2. trägt, wurde von Experten der IHU Mediterranee Infection in Marseille entdeckt. Als erster Fall, der die Mutation in sich trug, gilt Medienberichten zufolge ein Covid-19-Patient aus Forcalquier in der Region Alpes-de-Haute-Provence. Der Mann war von einer Reise aus Kamerun zurückgekehrt. Deshalb gibt es die Annahme, dass die Mutation in dem Land entstanden sein könnte. In einer noch nicht vollständig begutachteten Preprint-Studie zeigen die Forschenden, dass der mutierte Stamm 46 Mutationen aufweist, von denen angenommen wird, dass sie sowohl impfstoffresistenter als auch infektiöser als das ursprüngliche Virus sind.
Ich würde bei der Meldung noch aufpassen. Die Quellen stammen irgendwo aus Thailand und die origal Quelle stammt aus Anfang Dezember. Da sich in der Zwischenzeit aber Omikron durchgesetzt hat, sollte man noch entspannt sein.

Zurück
Top Bottom