Ich habe nichts gegen Ossis, aber es ist einfach eine Tatsache, daß fast alle Gebildeten in den Westen ausgewandert sind. In meiner Firma arbeiten sehr viele nette und kompetente Ossis.
War auch schon selbst im ländlichen Sachsen unterwegs und mir ist als Ausländer der Fremdenhass so dermaßen entgegengeschlagen, daß ich dort freiwillig niemals mehr hinfahren würde.
Das soll hier kein Ossi-Wessi-Thread sein oder werden, und ehrlich gesagt führt dies auch zu nichts. Die Geschichte zu komplex und die Vorurteile bei vielen Sozialauthisten zu verhärtet.
Ändert aber nichts daran, dass es nicht die "Ossis" sind und nicht gibt. Auch hier ist der Großteil geimpft, auch hier hat der Großteil nicht AFD gewählt, es sind auch nicht "fast alle Gebildeten in den Westen ausgewandert" und Sachsen ist auch nicht nur die ländliche Gegend. Da gibt es Probleme, will ich gar nicht widersprechen, es gibt aber nicht nur ländliche Gegenden, wo auch nicht jeder einfach Ausländerfeindlich ist. Vielleicht gibst du noch mal eine Chance und machst mal einen Trip nach Leipzig
Um mal wieder auf das Thema zu kommen: Es gibt auch eine gewisse Verzerrung bspw. mit den "Spaziergängern" und Demos gegen Coronamaßnahmen. Verstärkt waren diese in Sachsen (und hier zum Großteil aus dem Ost/Südost-Regionen) als hier im Dezember neuen Maßnahmen eingeführt wurden, meines Wissens als das einzige Bundesland.
Mit neuen Maßnahmen in anderen Bundesländern verstärken sich nun dort auch die Proteste, egal ob Nürnberg, München oder Hamburg.
Kommt mir aber manchmal so vor, als wenn manche ihr Feindbild benötigen und dafür ein eigenen Bild aufbauen, um sich selbst zu definieren.
Hier ist z.B. so ein Kandidat...
Stimmt. Die Ostdeutschen sind ja nicht blöd, sie schauen sich halt alles erstmal genau an bevor sie sich was spritzen.
Scheint, als wäre der Osten Deutschlands gedanklich weiter als der Großteil der Weltbevölkerung.
Alter dass Ihr Telegram People hier überhaupt noch die Eier habt sowas zu schreiben
"Ihr"
Ach du glaubst ich bin ein "Telegram People"...
Bist du irgendwie nicht ganz dicht? Um dir dein beschränktes Weltbild mal direkt um die Ohren zu klatschen. Ich bin seit Monaten doppelt geimpft, verteidigte hier schon häufiger die mRNA Impfstoffe und, dumbum tsssm, nutze und nutzte nie Telekram, weiß aber welche Vollbekloppte da unterwegs sind, da ich mich vor Jahren schon sehr stark mit den ganzen Reichsbürger Vollidioten umgeschlagen habe. Das was einige also nun ganz überraschend finden, was dort los ist, weiß ich schon seit Jahren.
@Hennesch: Warum zitierst du diesen Typen. Der hat seit Ewigkeiten keinen Plan mehr wovon er redet und meandert in seiner Bubble....
"Diesen Typen", "Bubble".
Würde mich ja interessieren, was zu diesen Urteil geführt hat.
Aber man sieht schon, einige haben völlig ihr Maß verloren, reden was von "Bubble" und "Telegram People", und merken gar nicht, dass sie nur aus ihrer eigenen sprechen, und glauben die Legitimierung zu jegliche Diskriminierung und Diffamierung zu haben.
@Edit: Sorry!
@Setzer Ich dachte hier gerade in der Abfolge, dass du dich auf mich beziehst. Das scheint nicht der Fall zu sein. Hier war ich ein wenig übereifrig. Nichts für ungut.
Die Debatte um die Gründe für die niedrige Impfquote in einigen Bundesländern ist mir doch etwas zu unterkomplex. Wir haben ja nicht nur in Ostdeutschland eine niedrige Impfquote, sondern auch in Bayern und Baden-Württemberg. Die Gründe dafür sind unterschiedlich. Während in Ostdeutschland eine tiefe verwurzelte Skepsis gegenüber der (westdeutschen) Regierung vorherrscht, sind es in Bayern und BaWü eher der ebenso tief verwurzelte Hang zu Esoterik und Skepsis gegenüber evidenzbasierter Wissenschaft. Mit Bildungsgrad hat das also nicht unbedingt etwas zu tun.
Wir treffen uns nicht häufig, aber hier treffen wir uns.