COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
In verrückten Zeiten leben wir, da schwenkt die Pandemie der ungeimpften aber mal rucki zucki um, da kommt man ja gar nicht mehr nach.
Scheint ja aber das wir durch Omikron vielleicht langsam besser durch die Nummer kommen, es wäre zu hoffen.
Allen ein gutes neues und das 2022 n ticken harmonischer abläuft, könnten wir alle gut gebrauchen!!!!!!!

Was für Zufälle, Pandemie der Ungeimpften, aber Seuchentreiber sind die Geimpften :banderas:

Was für ein unseriöser Clickbait :fp:

Im RKI Wochenbericht steht das es Insgesamt 10.443(Verdachts-) Fälle der Omikronvariante gab. Bei 4.354 dieser Fälle ist der Impfstatus schon bekannt.
186 Patienten ungeimpft(1,78 % %), 4.020 vollständig geimpft( Mit geboosterte 38,49 %),von diesen waren 1.137 Geboostert(10,89 %). Es kam zu 148 Reinfektionen (1,42 %%)
Bei 6089 Personen(58,31 %) gibt es noch keine Infos zum Impfstatus.

Fakt ist das auf den Intensivstationen mehr ungeimpfte liegen als geimpfte. Alles andere interessiert keinen.
Ist doch klar das mehr geimpfte infiziert sind da ungeimpfte mehr als zu Recht kaum mehr was dürfen.

Was für ein unseriöser Clickbait :fp:

Im RKI Wochenbericht steht das es Insgesamt 10.443(Verdachts-) Fälle der Omikronvariante gab. Bei 4.354 dieser Fälle ist der Impfstatus schon bekannt.
186 Patienten ungeimpft(1,78 % %), 4.020 vollständig geimpft( Mit geboosterte 38,49 %),von diesen waren 1.137 Geboostert(10,89 %). Es kam zu 148 Reinfektionen (1,42 %%)
Bei 6089 Personen(58,31 %) gibt es noch keine Infos zum Impfstatus.
Interessante Zahlen welche die Triage-Forderungen einiger aus dem letzten Jahr entsprechend in Frage stellen. Wolltet ihr die 60% jetzt zur Sicherheit sterben lassen, oder als Geimpft betrachten und versuchen zu retten?

Vorzeigekind Bremen nun gut 1/3 höhere Inzidenz als Sachsen.

Werden Januar/ Februar nochmal sehr hohe Zahlen nach sich ziehen. Kann man nur hoffen, dass die Hospitalisierung sich in Grenzen halten wird.
Vorsichtig optimistisch sieht es danach aber auch aus.

Ist das dann überhaupt noch ein SARS Virus, wenn es soweit wegmutiert, dass es die Lunge gar nicht mehr schädigt? Die Ähnlichkeit mit dem Common Cold oder auch Influenza Virus ist dann frappierend. Nicht völlig ungefährlich aber die Leute landen eher nicht an Beatmungsgeräten und verstopfen die Intensivstationen nicht für Wochen/Monate. -Wäre interessant, wenn das Ende der Pandemie durch das Virus selbst eingeleitet werden würde -was aber vielleicht auch nicht so unüblich ist.

Zur Erklärung, SARS steht für: Severe Acute Respiratory Syndrome - Bezieht sich also spezifisch auf die Atmung die schwer(severe) eingeschränkt ist also eine Lungenkrankheit, davon kann man dann nicht mehr sprechen.

Ist das dann überhaupt noch ein SARS Virus, wenn es soweit wegmutiert, dass es die Lunge gar nicht mehr schädigt? Die Ähnlichkeit mit dem Common Cold oder auch Influenza Virus ist dann frappierend. Nicht völlig ungefährlich aber die Leute landen eher nicht an Beatmungsgeräten und verstopfen die Intensivstationen nicht für Wochen/Monate. -Wäre interessant, wenn das Ende der Pandemie durch das Virus selbst eingeleitet werden würde -was aber vielleicht auch nicht so unüblich ist.

Zur Erklärung, SARS steht für: Severe Acute Respiratory Syndrome - Bezieht sich also spezifisch auf die Atmung die schwer(severe) eingeschränkt ist also eine Lungenkrankheit, davon kann man dann nicht mehr sprechen.

Es ist ein Corona Virus. Davon sind schon gut eine Handvoll endemisch und führen in den seltensten Fällen zu Lungenschäden, sondern äußern sich in Form einer respiratorischen Infektion, was allgemein als Erkältung oder grippaler Effekt bezeichnet wird.

Covid19 war eine neue, für den Menschen aggressivere, Corona Art, die nun mit Omikron anscheinend in ähnlicher Form mutiert ist wie seine Verwandten.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber eine Atemwegserkrankung, das sagt der Name doch schon, und da gehören Mund und Nase dazu.

Hey aber due Red States sind ja alle so Klasse mit ihrer Freiheit. Schon mal überlegt das diese auch mehr Land haben

ist aber eine Atemwegserkrankung, das sagt der Name doch schon,
Geht darum, dass es dann kein SARS mehr ist, weil die Schwere nicht gegeben ist, wenn die Lunge nicht direkt angegriffen wird wie bei einer Pneumonie die du eben bisher häufig beim SARS-CoV-2 bekommen hast. So bleibt dann einfach nur noch die Corona Virus Infektion übrig, keiner würde zB. einen Erkältungsvirus als SARS einstufen, die sind auch mit Atemwegserkrankungen verbunden, nach Infektion muss aber in der Regel Niemand beatmet werden, außer der Körper war bereits vor der Infektion komplett im Eimer, weil Kettenraucher, Tunnelgräber mit COBD oder an Lungenkrebs bzw. einer Lungenentzündung zusätzlich vorerkrankt.

Stand das SA in SARS nicht mal für den Entdeckungsort also South Asia, analog zu Middle East bei MERS?

Zurück
Top Bottom