COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
PEGIDA wählt vorwiegend Grün?

Querdenker und die meisten ungeimpften auch nicht

:nix:

Du verwechselst die anfänglichen Maßnahmengegner mit Impfgegnern.

Wenn ein Ossi was drauf hat, haut er ab in den Westen.
Das was da bei den Corona und anderen Nazi Veranstaltungen mitläuft, ist der ungebildete Abschaum, der es nicht geschafft hat.
Es gibt keinen Grund sich nicht impfen zu lassen; und gegen eine Weltweite Pandemie auf die Straße zu gehen ist mehr als bescheuert.

Solange es gegen den Staat ist sind sie dann alle dabei. Am besten noch die Hill Billy Red States der USA nennen. Ungebildeter geht es kaum mehr als wie viele der Trump Sympathisanten. Hab erst letztes mal ne Doku darüber gesehen.

Covid verharmlosen bringt nix. Klar es ist keine Ebola aber auch kein Schnupfen. Impfen lassen und dann ist vieles schneller vorbei

Wenn ein Ossi was drauf hat, haut er ab in den Westen.
Das was da bei den Corona und anderen Nazi Veranstaltungen mitläuft, ist der ungebildete Abschaum, der es nicht geschafft hat.
Es gibt keinen Grund sich nicht impfen zu lassen; und gegen eine Weltweite Pandemie auf die Straße zu gehen ist mehr als bescheuert.
Aber aber die Ausländer die es dort kaum gibt nehmen doch die Arbeit weg! Daran liegt es nur. Wie kannst du nur?

ja, sobald der drops gelutscht ist und die maßnahmen fallen, werden sich die querdenker wieder in pegida umtaufen und über islamisierung schwurbeln.

Der Abfolge der Threads gerade zu urteilen, bleiben einige einfach bei ihren Feindbildern, indem sie alle Ostdeutsche pauschal diskriminieren, pauschalisieren und billigste Vorurteile bedienen.

Da haben sie die richtigen Sozialausthisten wieder zusammen gefunden und beweisen wunderbar die Hufeisenthese :goodwork:

Weiss nicht was genau du sagen willst

Das ist ja der Punkt, das Leben geht weiter trotz höherer Infektionszahlen.
Und zwar mit vollen Stadien zb in England.

Einfach mal von England, den US Red States oder teilweise auch Schweden lernen statt überall irgendein Covid Risiko zu sehen und deshalb alles plattmachen.

Die aktuellen Kontaktregeln oder das Feuerwerksverbot sind doch völlig lächerlich bei uns.
Hält sich eh keiner dran.
einfach england geht es scheisse sie haben deutlich weniger einwohner aber dafür fast fünfmal so hohe ansteckungszahlen, mehr als 30% mehr totet und do sagt uns hier wir sollen und sie als vorbild nehmen?
us red states klar sind das nicht die welche im innen land liegen gibt den ganzen 2 wochen und bei dennen geht auch mir omni, denn zur zeit get die sache in küsten nahen staten um nicht so sehr im inland
es wird da genu so verlaufen covid orignal coivd variant und delta, erst küsten dann innnenland
hatten wir schon zwei mal in den letzten jahren und wir wieder so ablaufen............
dann kommen auch wieder sie selben dummen sprüche "no bail ot for blue states" --> "blue states need to help us we money! "

wenn sich keiner dran hält bussgelder 1000 pro person sollte reichen beim ersten mal der osten kann das geld gut brauchen wennd er sozi komplett wegfällt
wer sich nicht an die regeln hält der zahlt geld fertig hab kein problem damit....... oder noch besser impf gegner die illigale demos machen einfach zu sozial stunden anf der intensive verdonnern

und klar im osten denkt man immer erst nach, die patei hat immer rechnt oder wie war das darmals noch mal?

Querdenker und die meisten ungeimpften auch nicht

:nix:

Du verwechselst die anfänglichen Maßnahmengegner mit Impfgegnern.

Eine Statistik, die heute ausgewertet wird, ist nur nicht sehr repräsentativ. Bereits in den anfänglichen Protesten hat sich gezeigt, dass diverse Leute fortan aufgrund der Maßnahmen nicht mehr die Grünen wählen werden, sondern auf andere Parteien ausweichen werden. Sieht man ja an den Linken und Sonstigen, die stark vertreten sind.

Interessanter wäre eine Analyse, was die Leute vor der Pandemie gewählt haben. Denn nur damit kann man Rückschlüsse darauf ziehen, wo sie - unabhängig von den Maßnahmen - zu verordnen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Drosten: „Haben zu viele Ungeimpfte“

Der Virologe Christian Drosten kritisiert den hohen Anteil an Ungeimpften in Deutschland. „Wir haben zu viele ungeimpfte Leute in Deutschland, gerade auch über 60. Und die sind natürlich richtig in Gefahr“, sagte der Leiter der Virologie an der Berliner Charite im Deutschlandfunk. „Das wird in Konsequenz auch verhindern, dass wir in Deutschland in die endemische Phase eintreten können und das wird uns einen extremen gesellschaftlichen, auch wirtschaftlichen Nachteil bringen gegenüber anderen Ländern, wenn wir das nicht hinbekommen.“

Für Geimpfte könne die Pandemie im kommenden Jahr vorbei sein. Falls die Impflücke aber nicht geschlossen werden könne, müssten diese wahrscheinlich weiter Rücksicht nehmen auf die Ungeimpften. Einige Maßnahmen seien dann weiter nötig. „Maske tragen in Räumen beispielsweise im nächsten Winter, das würde mich nicht wundern, wenn wir das noch machen müssen. Ich glaube aber nicht, dass wir in großer Breite dann noch diese Belastung auf die Krankenhäuser haben werden.“

Quelle Bild

Sag ich es doch sie geimpften müssen wegen der ungeimpften weiterhin Maßnahmen tragen. Deswegen wäre es nur fair eine Impfpflicht einzuführen

Der Abfolge der Threads gerade zu urteilen, bleiben einige einfach bei ihren Feindbildern, indem sie alle Ostdeutsche pauschal diskriminieren, pauschalisieren und billigste Vorurteile bedienen.

Da haben sie die richtigen Sozialausthisten wieder zusammen gefunden und beweisen wunderbar die Hufeisenthese :goodwork:

Ich habe nichts gegen Ossis, aber es ist einfach eine Tatsache, daß fast alle Gebildeten in den Westen ausgewandert sind. In meiner Firma arbeiten sehr viele nette und kompetente Ossis.
War auch schon selbst im ländlichen Sachsen unterwegs und mir ist als Ausländer der Fremdenhass so dermaßen entgegengeschlagen, daß ich dort freiwillig niemals mehr hinfahren würde.

Eine Statistik, die heute ausgewertet wird, ist nur nicht sehr repräsentativ. Bereits in den anfänglichen Protesten hat sich gezeigt, dass diverse Leute fortan aufgrund der Maßnahmen nicht mehr die Grünen wählen werden, sondern auf andere Parteien ausweichen werden. Sieht man ja an den Linken und Sonstigen, die stark vertreten sind.

Schon der "Widerstand 2020" ist mit der NPD, der AfD und den Identitären ins Bett gegangen.

Stimmt. Die Ostdeutschen sind ja nicht blöd, sie schauen sich halt alles erstmal genau an bevor sie sich was spritzen.
Scheint, als wäre der Osten Deutschlands gedanklich weiter als der Großteil der Weltbevölkerung.
:boogie:
Alter dass Ihr Telegram People hier überhaupt noch die Eier habt sowas zu schreiben

Schon der "Widerstand 2020" ist mit der NPD, der AfD und den Identitären ins Bett gegangen.

Nur hattet ihr damals in den Protestbewegungen 15 % AfD Wähler, 23 % Linke und 17 % Grüne. Wenn jemand wirklich der Ansicht ist, dass die Querdenkerbewegung deckungsgleich mit PEGIDA ist, hat er ein seltsames Bild der Linken und der Grünen.

Die Maßnahmenkritiker waren nie einem bestimmten politischen Spektrum zuzuordnen und ich verstehe nicht, warum sich das Narrativ bis heute hält. Die AfD ist unter den Maßnahmenkritikern nicht am meisten vertreten, weil die Bewegung vorwiegend rechts ist, sondern weil sie anders als die linken und die Mitte Parteien nicht an den Querdenkern vorbeipolitisiert hat.

… was nicht heißt, dass das gut ist. Aber dadurch wird man automatisch zur stärksten Partei in der Bewegung. Das hat sich wie bereits gesagt bereits bei der alten Studie abgezeichnet. Die Antwort auf die Fragen „was habt ihr zuletzt gewählt?“ und „was werdet ihr demnächst wählen?“ waren sehr unterschiedlich. Die AfD konnte ihren Anteil in diesem Zusammenhang mehr als verdoppeln.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich? Da wirst du an einen Stuhl gefesselt und dir die Impfung in den Arm gegeben gegen deinen Willen? Das wäre ein Zwang. Du kannst dich bei einer Impfpflicht weiterhin nicht impfen lassen und musst mit den Konsequenzen leben.
Ich wusste garnicht das es nur physische Gewalt-Zwänge gibt....das stellt zwar manche Gesetzgebung in Frage, aber gut, in Pandemiezeiten muss man halt Dinge neu erfinden um Agendas zu huldigen..ist halt der gleiche Unfug wie Tempolimit ist kein Verbot und kommt von den gleichen Leuten....diese zwanghafte Trennung zwischen Pflicht und Zwang ist jedenfalls eine reine Scheindiskussion die man sich sparen kann,.
Der Sinn der Pflicht ist nämlich die Leute dazu zu zwingen sich impfen zu lassen, indem man die Folgen für sie immer weiter hochschraubt, bis sie die Konsequenzen nicht mehr tragen wollen/können.
Drosten: „Haben zu viele Ungeimpfte“

Der Virologe Christian Drosten kritisiert den hohen Anteil an Ungeimpften in Deutschland. „Wir haben zu viele ungeimpfte Leute in Deutschland, gerade auch über 60. Und die sind natürlich richtig in Gefahr“, sagte der Leiter der Virologie an der Berliner Charite im Deutschlandfunk. „Das wird in Konsequenz auch verhindern, dass wir in Deutschland in die endemische Phase eintreten können und das wird uns einen extremen gesellschaftlichen, auch wirtschaftlichen Nachteil bringen gegenüber anderen Ländern, wenn wir das nicht hinbekommen.“

Für Geimpfte könne die Pandemie im kommenden Jahr vorbei sein. Falls die Impflücke aber nicht geschlossen werden könne, müssten diese wahrscheinlich weiter Rücksicht nehmen auf die Ungeimpften. Einige Maßnahmen seien dann weiter nötig. „Maske tragen in Räumen beispielsweise im nächsten Winter, das würde mich nicht wundern, wenn wir das noch machen müssen. Ich glaube aber nicht, dass wir in großer Breite dann noch diese Belastung auf die Krankenhäuser haben werden.“

Quelle Bild

Sag ich es doch sie geimpften müssen wegen der ungeimpften weiterhin Maßnahmen tragen. Deswegen wäre es nur fair eine Impfpflicht einzuführen
Was soll eine Impfpflicht bringen wenn Vorbildstaaten wie Israel gerade die Impfroutinen mangels Wirksamkeit reduzieren?
Davon abgesehen sollte schon Delta dafür sorgen das alle bis Frühjahr 3G erfüllt haben und Omikron mit zigfach höherer Ansteckungsrate sollte das eher beschleunigen, nicht bremsen.
Wir reden also gerade darüber das man davon ausgeht das nahezu alle eine gewisse Immunantwort (un-)freiwillig aufgebaut haben, oder tot sind bis man überhaupt alle dazu zwingen könnte sich nadeln zu lassen, dabei nicht vergessend das wir noch sehr lange keine Impfung in genügend Menge haben die für die aktuelle Königsvariante längerfristig einen ausreichenden Effekt hat.
Vor einer Impfpflicht von 0-130 Jahren sollte man nach dieser Lage evtl eher neben dem Pflegepersonal die Ü60 zwangsnadeln, dürfte praktisch mehr Sinn machen.

Ich habe nichts gegen Ossis, aber es ist einfach eine Tatsache, daß fast alle Gebildeten in den Westen ausgewandert sind. In meiner Firma arbeiten sehr viele nette und kompetente Ossis.
War auch schon selbst im ländlichen Sachsen unterwegs und mir ist als Ausländer der Fremdenhass so dermaßen entgegengeschlagen, daß ich dort freiwillig niemals mehr hinfahren würde.

"Fast alle Gebildeten"....liest du überhaupt, was du schreibst? Mit solchen Schranken im Kopf kannst du dich bei den ganzen verkorksten "Ostdeutschen" einreihen....ich habe zahlreiche "gebildete" Freunde....die meisten Akademiker und welch Überraschung, sie sind in ihrer Heimat geblieben (zumindest im Osten) oder sind sogar zurückgekehrt und haben Familien gegründet. Und wir sind alle zu DDR Zeiten aufgewachsen (Thälmann Pioniere sind wir noch geworden, einige waren sogar noch in der FDJ)! Alle haben lukrative Anstellungen an Universitäten, haben promoviert oder eigene erfolgreiche Unternehmen oder Anstellungen in Traditionsunternehmen etc. Die von dir benannten Regionen findest du leider im Osten aber leider auch im Westen! :kruemel:
Also bitte einfach mal etwas sensibler mit dem Thema umgehen....
Und nicht den Osten auf die laut blökende Minderheit reduzieren....die Mehrheit ist geimpft und hat auch weiterhin eine vernünftige Einstellung zu Impfungen. Leider differiert das regional sehr stark. Aber schauen wir uns mal einige Regionen im Westen an....da findet selbiges statt.
Dass man in Bezug auf Rechtsextremismus und entsprechendes Gedankengut gerade in bestimmten Regionen solche Entwicklungen sieht....nunja....dafür wurden u.a. unter der Biedenkopf Regierung und durch diverse Westexporte von Neonazis die Grundsteine in den 90ern auf den Trümmern des Ausverkaufs der DDR gelegt....

Zuletzt bearbeitet:
"Und nicht den Osten auf die laut blökende Minderheit reduzieren....die Mehrheit ist geimpft und hat auch weiterhin eine vernünftige Einstellung zu Impfungen. Leider differiert das regional sehr stark. Aber schauen wir uns mal einige Regionen im Westen an....da findet selbiges statt.
Ich zitiere @Bond

"Ostdeutsche sind nicht skeptisch gegen Impfungen, aber sie schauen sich neue Sachen genau an und entscheiden selbst, statt wie Lemminge einfach Befehlen zu gehorchen.

Das bringt ein höherer Bildungsstand so mit sich. Man denkt mehr selbst, statt sich vordenken zu lassen.
Vielleicht war der Ostdeutsche auch deshalb in der Lage sich von einem autoritären Regime zu befreien."

Nur hattet ihr damals in den Protestbewegungen 15 % AfD Wähler, 23 % Linke und 17 % Grüne. Wenn jemand wirklich der Ansicht ist, dass die Querdenkerbewegung deckungsgleich mit PEGIDA ist, hat er ein seltsames Bild der Linken und der Grünen.

Die Maßnahmenkritiker waren nie einem bestimmten politischen Spektrum zuzuordnen und ich verstehe nicht, warum sich das Narrativ bis heute hält. Die AfD ist unter den Maßnahmenkritikern nicht am meisten vertreten, weil die Bewegung vorwiegend rechts ist, sondern weil sie anders als die linken und die Mitte Parteien nicht an den Querdenkern vorbeipolitisiert hat.

… was nicht heißt, dass das gut ist. Aber dadurch wird man automatisch zur stärksten Partei in der Bewegung. Das hat sich wie bereits gesagt bereits bei der alten Studie abgezeichnet. Die Antwort auf die Fragen „was habt ihr zuletzt gewählt?“ und „was werdet ihr demnächst wählen?“ waren sehr unterschiedlich. Die AfD konnte ihren Anteil in diesem Zusammenhang mehr als verdoppeln.

Die Zusammensetzung der Proteste war zu Beginn eine völlig andere, eben bis die Querdenker (und andere Rechte Parteien) das Ruder übernommen und sich immer weiter Richtung rechts orientiert haben (das selbe Spielchen wie mit der AfD).

Es mag bei den Impfgegnern und Ungeimpften durchaus noch genug Linke, Grüne oder Esoteriker im Kampf für den Weltfrieden geben, aber wer die Querdenker nicht rechts einordnet, der muss auf diesem Auge ganz schön blind sein.

Ich zitiere @Bond

"Ostdeutsche sind nicht skeptisch gegen Impfungen, aber sie schauen sich neue Sachen genau an und entscheiden selbst, statt wie Lemminge einfach Befehlen zu gehorchen.

Das bringt ein höherer Bildungsstand so mit sich. Man denkt mehr selbst, statt sich vordenken zu lassen.
Vielleicht war der Ostdeutsche auch deshalb in der Lage sich von einem autoritären Regime zu befreien."
Blökende Minderheiten zu zitieren bringt nicht den Beweis das es sie keine blökende Minderheit sind.

Wir können auch einfach aufhören, Bildungsgrade und Intelligenz vergleichen zu wollen. Jeder hier wird einfache Leute kennen, die den Sinn hinter den Maßnahmen und die Ernsthaftigkeit hinter der Pandemie verstehen und vermeintlich gebildete Leute, die aber teils komplett in irgendwelche Schwurblersphären abgedriftet sind.

Bringt die Diskussion Null weiter und diffamiert eher größere Teile der Bevölkerung.

Die Zusammensetzung der Proteste war zu Beginn eine völlig andere, eben bis die Querdenker (und andere Rechte Parteien) das Ruder übernommen und sich immer weiter Richtung rechts orientiert haben (das selbe Spielchen wie mit der AfD).

Es mag bei den Impfgegnern und Ungeimpften durchaus noch genug Linke, Grüne oder Esoteriker im Kampf für den Weltfrieden geben, aber wer die Querdenker nicht rechts einordnet, der muss auf diesem Auge ganz schön blind sein.

Dir ist bewusst, dass nicht mal deine „Quellen“ eine Einordnung nach rechts belegen?

@Hennesch: Warum zitierst du diesen Typen. Der hat seit Ewigkeiten keinen Plan mehr wovon er redet und meandert in seiner Bubble....

Die Leute, die hier "quer" schießen haben mit Nichten einen höheren Bildungsstand bzw. sind es wenige angeblich gebildete verquere Köpfe....das zeigt sich immer wieder, wenn man sie genau auf die genannten Themen anspricht. Da herrscht leider eher Uninformiertheit, Desinteresse und leider auch Dummheit und Ignoranz vor.

@miperco: Richtig! Aber warum reagierst du gerade nach meinem post darauf? Setze doch vorher schon ein Zeichen....ist doch in diesem thread keine neue Erkenntnis gewesen, oder?!

Sind wir mal ehrlich....hier dreht man sich doch seit Ewigkeiten nur im Kreis....:ugly:

Zurück
Top Bottom