Oh man. Wahrscheinlich geht das Video schon fleißig durch Telegramm Gruppen. Natürlich vorher schön den Schubser gegen den Polizisten rausgeschnitten
EigenWahrnehmung vs FremdWahrnehmung
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Oh man. Wahrscheinlich geht das Video schon fleißig durch Telegramm Gruppen. Natürlich vorher schön den Schubser gegen den Polizisten rausgeschnitten
EigenWahrnehmung vs FremdWahrnehmung
Ja, die 12 Monate sind ja nur Platzhalter und können afaik verlängert werden.das mein ich mit ins unbekannte regeln. auch mein zertifikat als geboosterter läuft ab.
ich finde dazu das hier:
Corona-Impfung gilt in Deutschland 12 Monate
In Deutschland gilt das digitale Impfzertifikat derzeit 12 Monate lang. Es ist jedoch geplant, die Gültigkeit des Impfzertifikats an den Zeitraum anzupassen, in dem die Immunisierung als wirksam gilt.
Die Ständige Impfkommission empfiehlt mittlerweile eine Auffrischungsimpfung (Booster) 3 Monate nach der Grundimmunisierung.
da für meinen arbeitgeber das zertifikat ausschlaggebend ist bin ich jetzt vermutlich auf die empfehlung der striko angewiesen bzw. wie diese umgesetzt wird. ich würde das halt einfach gerne vorher wissen bzw. mir etwas handlungsspielraum bewahren...
ich gehe halt eher davon aus dass die 12 monate reduziert werden. eben aufgrund der striko bzw. der schlechten wirkung gegenüber omikron. das zeigt ja auch der vergleich in dem link mit dem ausland. da ist die gültigkeit eigentlich immer unter 12 monaten.Ja, die 12 Monate sind ja nur Platzhalter und können afaik verlängert werden.
Das Problem mit der Stiko sehe ich jetzt nicht. Das wäre ja das Ideal, dass sie vorher alle Zeit haben um die Empfehlungen vernünftig abzuwägen, mit entsprechenden Daten und dann erst die Empfehlung und damit auch frühstens die Pflicht kommt. Ich weiß nur nicht wer darüber entscheidet, wann die Zertifikate auslaufen sollen, da sehe ich dann eher das Problem, wenn man hier nicht der Stiko folgt.
Die meisten nehmen es einfach hin, das ist der Herdentrieb und die Hörigkeit die ihnen bereits in der Schule und im Berufsleben anerzogen wurde. Wenn Vater Staat ihnen sagt, sie sollen sich alle 3 Monate was in den Arm spritzen lassen, dann tun sie das natürlich, ja streiten sich gar um einen Termin für die Injektion. Manche weil sie gerne die Dinge zurück hätten, die ihnen der Staat genommen hat, andere weil sie die Propaganda nicht hinterfragen. Und dann regen sie sich auf, weil die Leute die den Mist nicht mitmachen angeblich verhindern, dass sie das was der Staat ihnen nahm nicht mehr zurück bekommen.Ich bin ja geimpft und fühle mich ziemlich sicher und zufrieden mit dem Schutz, mich nerven derzeit aber auch eher andere Geimpfte und die Einmischeritis in fremde Leben, das ist wie ne Seuche und wird sich weiter verbreiten, auch bei Lebensmitteln, Klima, Umweltschutz, etc. etc. das wird immer ekliger werden. Dass der Staat die Pandemie nutzt um Feuerwerke abzuschaffen (was man schon aus anderen Gründen heraus wünscht, dabei gibts die Krankenhauseinlieferungen eher wegen illegalen Feuerwerkskörpern und noch viel mehr wegen Alkoholkonsum, lustigerweise gibts keine Sperrstunde an Silvester in Bayern) und dass die Impfpflicht in einem sinnlosen Impfabo enden könnte, aber mal schaun wie das der Bevölkerung nächsten Sommer schmecken wird.
Die meisten nehmen es einfach hin, das ist der Herdentrieb und die Hörigkeit die ihnen bereits in der Schule und im Berufsleben anerzogen wurde. Wenn Vater Staat ihnen sagt, sie sollen sich alle 3 Monate was in den Arm spritzen lassen, dann tun sie das natürlich, ja streiten sich gar um einen Termin für die Injektion. Manche weil sie gerne die Dinge zurück hätten, die ihnen der Staat genommen hat, andere weil sie die Propaganda nicht hinterfragen. Und dann regen sie sich auf, weil die Leute die den Mist nicht mitmachen angeblich verhindern, dass sie das was der Staat ihnen nahm nicht mehr zurück bekommen.
Von mir aus macht man ne einmalige Impfpflicht (die älteren wären da eventuell wichtiger, es gibt 3 Mio ungeimpfte Alte, die sollte man aber auch impfen bevor sie sich infizieren, dafür würde ne Impfpflicht evtl. zu spät kommen), ob Zwang am Ende was bringt, ich bin kein Fan und je später eine Impfpflicht käme, desto unnötiger wäre sie vermutlich. Man hätte es ja auch einfach einmal machen können, das wochen- bis monatelange Drohen und Palavern geht mir selbst als Geimpften auf den Sack.Das ist ja der Punkt. Gegenwärtig, und eigentlich schon seit über einen Jahr, geht man davon aus dass Covid19 genauso endemisch wird wie andere heimische Arten der Coronaviren oder der Influenza, für die es trotzt regelmäßiger Mutationen keine Impfpflicht gibt.
Jetzt sind wir an einen Punkt angekommen, an dem der Großteil der Bevölkerung geimpft ist oder schon infiziert war. Da sehe ich nun keine Verhältnismäßigkeit nun eine Impfpflicht einzuführen.
Man sollte sich leider darauf konzentrieren, die Daten zu den Maßnahmen und Infektionsherden der letzten 21 Monate auszuwerten, um das nächste mal einen Fahrplan zu haben, den man ordentlich kommunizieren kann.
Covid19 wird nicht die letzte Corona-Variante in der Menschheitsgeschichte gewesen sein.
Hmm, aber gerade Omikron spricht doch erstmal dagegen, dass hier voreilig die nächste Impfung empfohlen wird und damit dann potenziell auch zur Pflicht wird. Siehe Israel, wo sie die vierte Impfung absagen, weil der Nutzen sich gerade in Grenzen hält.ich gehe halt eher davon aus dass die 12 monate reduziert werden. eben aufgrund der striko bzw. der schlechten wirkung gegenüber omikron. das zeigt ja auch der vergleich in dem link mit dem ausland. da ist die gültigkeit eigentlich immer unter 12 monaten.
aber was solls. ich bin einfach grundsätzlich gegen eine pflicht bei so vielen ungeklärten fragen. mit einer prämie wäre das alles viel angenehmer. aber da waren wir ja heute schonmal...
soeben erschienen und passt irgendwie zum thema:
Grundimmunisierung gegen Sars-CoV-2: Drei Impfungen? Oder vier? Virologen stellen Impfschema infrage
Ist der Impfzyklus zur Grundimmunisierung gegen das Coronavirus erst nach drei Impfungen abgeschlossen? Darüber wird in Fachkreisen debattiert. Die Folgen könnten weitreichend sein.www.spiegel.de
Genau, immer diese Schwösterland Hörigen!Die meisten nehmen es einfach hin, das ist der Herdentrieb und die Hörigkeit die ihnen bereits in der Schule und im Berufsleben anerzogen wurde. Wenn Vater Staat ihnen sagt, sie sollen sich alle 3 Monate was in den Arm spritzen lassen, dann tun sie das natürlich, ja streiten sich gar um einen Termin für die Injektion. Manche weil sie gerne die Dinge zurück hätten, die ihnen der Staat genommen hat, andere weil sie die Propaganda nicht hinterfragen. Und dann regen sie sich auf, weil die Leute die den Mist nicht mitmachen angeblich verhindern, dass sie das was der Staat ihnen nahm nicht mehr zurück bekommen.
"Unter Hörigkeit versteht man die gefühlsmäßige Bindung an einen anderen Menschen in einem Maße, in dem die persönliche Freiheit und menschliche Würde aufgegeben werden. Der Wille der herrschenden Person kann insofern über die sich unterwerfende Person verfügen, als die Grenzen von Recht und Moral missachtet werden."Genau, immer diese Schwösterland Hörigen!
Da kennst du Politiker-Schwurbler aber nicht, die sind global bereits dabei allen die Booster und teilweise auch 4. Impfung wegen der Omicron-Gefahr einzubläuen...Hmm, aber gerade Omikron spricht doch erstmal dagegen, dass hier voreilig die nächste Impfung empfohlen wird und damit dann potenziell auch zur Pflicht wird. Siehe Israel, wo sie die vierte Impfung absagen, weil der Nutzen sich gerade in Grenzen hält.
Da kennst du Politiker-Schwurbler aber nicht, die sind global bereits dabei allen die Booster und teilweise auch 4. Impfung wegen der Omicron-Gefahr einzubläuen...
Nen schuldigen brauchen hier so einige.Genau, immer diese Schwösterland Hörigen!
Nunja, wenn man sich halt immer mehr in einer länderübergreifenden Sektenbewegung verliert, verschmelzen die Länder halt langsam… Hauptsache man hat einen imaginären Gegner dem man an allem die Schuld geben kann.
Rational denken viele der Gegenseite und Leute die die Impfung allgemein scheuen wie Vampire das Weihwasser oder Sonnenlicht aber auch nicht"Unter Hörigkeit versteht man die gefühlsmäßige Bindung an einen anderen Menschen in einem Maße, in dem die persönliche Freiheit und menschliche Würde aufgegeben werden. Der Wille der herrschenden Person kann insofern über die sich unterwerfende Person verfügen, als die Grenzen von Recht und Moral missachtet werden."
Passt doch wie die Faust aufs Auge
Da kennst du Politiker-Schwurbler aber nicht, die sind global bereits dabei allen die Booster und teilweise auch 4. Impfung wegen der Omicron-Gefahr einzubläuen...
Davon könnte man ausgehen, aber man sprach auch schon davon die Gültigkeit der Impfung zu verkürzen, derzeit ist sie nur so lang, da man den Leuten Zeit geben will sich zu boostern. Ich habe schlicht die Befürchtung dass man all den bestellten Impfstoff am Ende auch verimpfen will, um allgemein Infektionen wieder zu unterbinden (wenn auch nicht für lange). Mag unbegründet sein, aber solange ich da aus SPD und Grünenmund nicht höre was sie letztendlich vorhaben (wurde ja schon angedeutet, dass es nicht nur für eine Impfung gilt).Hmm, aber gerade Omikron spricht doch erstmal dagegen, dass hier voreilig die nächste Impfung empfohlen wird und damit dann potenziell auch zur Pflicht wird. Siehe Israel, wo sie die vierte Impfung absagen, weil der Nutzen sich gerade in Grenzen hält.
Protipp: Konsumiere Vitamin D3 in Tropfenform(1000-2000 iE pro Tag sind angebracht, kannst aber auch zB. 5.000 alle 3 Tage nehmen, der Körper speichert fettlösliche Vitamine recht lange), gibts sehr günstig auf Amazon, speziell im Winter essentiell, weil so gut wie Niemand im Winter genug Sonnenlicht bekommt. Selbst Wintersportler nicht, weil die alles am Körper verdecken bis aufs Gesicht. Keinen Vitamin-Mangel zu haben ist übrigens vorteilhaft während einer SARS-CoV-2 Infektion, egal welche Mutante und auf wie vielen Impfung man sein mag.Rational denken viele der Gegenseite und Leute die die Impfung allgemein scheuen wie Vampire das Weihwasser oder Sonnenlicht aber auch nicht
laber rhabarber. wie immer ohne jegliche substanz.Aber das kümmert keinen, man will schließlich Macht und Kontrolle behalten und das geht nur mit Angst
laber rhabarber. wie immer ohne jegliche substanz.
als wenn staaten aus reiner machtgier, ihre wirtschaftskraft in die tonne kloppen.
Vor allem würden sich da Menschen infizieren die zu 99,99% kaum ernsthafte Symptome entwickeln und fast ausnahmslos keine Gefahr für das Gesundheitssystem wären. Weil Omi und Opi gehen eher nicht ins Stadion. Und wenn die Stadiongeher dann Omi und Opi im Altenheim besuchen, testen sie sich eben vorher, dank Omicron kommen die Symptome sowieso sehr schnell zum Vorschein, entsprechend schnell wird man auch positiv getestet. Gerade aus England kam ja die Meldung, dass 50% der mit Erkältungssymptomen getesteten in Wirklichkeit Omicron hatten.Wie kommt es zb das in England die Fussballstadien voll sind, während man bei uns wieder völlige Geisterspiele einführt.
Offenbar geht es problemlos das normale Leben weiterzuführen trotz hoher Infektionszahlen.
Die Frage ist nur ob man das will.
Diskutieren ist auch sinnlos, bevor man keine Situationsanalyse betrieben hat.
Man muss die Fakten betrachten und sich die Frage stellen warum es in den vergangenen 2 Jahren soviele völlig verrückte Entscheidungen der Politik gab.
Zumindest von einem Teil der Politik.
Es geht auch anders, siehe USA, wo die Red States und damit ja auch die Politik vernünftig reagierte und nicht umsonst registrieren die Staaten hohe Binnenzuwanderung während die Blue States mit ihren wirren Regeln völlig vor die Wand fahren und Abwanderung verzeichnen.
Keine Impfpflichten, keine Maskenpflichten, keine Schulschliessungen, keine Geschäftsschliessungen.
Realität in den Red States seit Monaten, in manchen seit Beginn der Pandemie. Einfach normales freies Leben
Leider gibt es diesen sehr guten Wettbewerb der Wege in Europa nicht. Hier hat man sich generell aufs autoritäre verlegt, jedenfalls Kontinentaleuropa.
Wie kommt es zb das in England die Fussballstadien voll sind, während man bei uns wieder völlige Geisterspiele einführt.
Offenbar geht es problemlos das normale Leben weiterzuführen trotz hoher Infektionszahlen.
Die Frage ist nur ob man das will.
Vor allem würden sich da Menschen infizieren die zu 99,99% kaum ernsthafte Symptome entwickeln und fast ausnahmslos keine Gefahr für das Gesundheitssystem wären. Weil Omi und Opi gehen eher nicht ins Stadion. Und wenn die Stadiongeher dann Omi und Opi im Altenheim besuchen, testen sie sich eben vorher, dank Omicron kommen die Symptome sowieso sehr schnell zum Vorschein, entsprechend schnell wird man auch positiv getestet. Gerade aus England kam ja die Meldung, dass 50% der mit Erkältungssymptomen getesteten in Wirklichkeit Omicron hatten.
Und das die Medien übertrieben Panik schieben wegen Omikron stimmt auch nicht.
Aktuell liest man von milderen Verlauf und selbst Drosten gibt vorsichtig Entwarnung.
Du bist alles andere als objektiv und verdrehst Tatsachen.
Einerseits fordert ihr das von Politik, den Medien etc.
Aber fasst euch bitte einfach mal an die eigene Nase.
Was redest du von problemlos?
Als ob UK so problemlos durch die Pandemie gekommen ist. Mehr Tote, die Krankenhäuser sind überlaufener etc.
In Summe hat Deutschland besser abgeschnitten bis jetzt.