+++ 05:52 Esken für Impfpflicht ab 18 Jahren +++
Die allgemeine Impfpflicht sollte nach Ansicht der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken für alle Erwachsenen in Deutschland gelten. "Ich halte eine Impfpflicht ab 18 Jahren für erforderlich", sagt Esken den Zeitungen der Funke Mediengruppe. "Das Corona-Virus ist vor allem für Ältere lebensbedrohlich, aber die Langzeitfolgen betreffen auch Jüngere." Wer sich nicht impfen lasse, begeht eine Ordnungswidrigkeit, die mit einem Bußgeld belegt werden solle. "Insgesamt geht es um das Erreichen einer Impfquote, die die Gesellschaft als Ganzes schützt - gerade auch die, die sich nicht impfen lassen können."
Richtig so. Bitte ein Bußgeld das auch wehtut
Wenn es nächstes Jahr Sinn ergibt sich weiter zu boostern da ne üble Mutante aus irgendeinem Land eingeschleppt wird oder die angepasste Impfung wesentlich besser wirkt, dann werde ich das tun, wenn es keinen Sinn für mich ergibt, dann lasse ich es, egal was Esken fordert.
"Das Corona-Virus ist vor allem für Ältere lebensbedrohlich, aber die Langzeitfolgen betreffen auch Jüngere."
Wie gut, dass die Impfung Longcovid nicht völlig verhindern kann (abgesehen davon, dass in der pandemie in Studien auch die nichtinfizierten ähnliche Symptome in ähnlicher Häufung haben)
Schätzwerte reichen auch erstmal vollkommen aus gerade
Von mir aus zählt man gar nicht mehr mit, die Dunkelziffer kennt ohnehin niemand und wenn man sich die Zahlen aus anderen Ländern ansieht, so wird es eh ne Massendurchseuchung. Etwas peinlich ist es trotzdem.
Es erschreckt mich immer wieder, dass einige scheinbar keine 10m weit denken können. Die hohe Verbreitung begünstigt halt weitere Mutationen. Und wenn einem die nächste Mutation beim ersten Kontakt den Kopf abbeißt, dann gucken sich alle wieder ganz sparsam an und schimpfen auf die pöse Politik.
Wenn es um Mutationen geht sollte man erstmal Afrika und co. auf einen ähnlichen Stand wie Europa bringen (kann man imo vergessen, da gibts noch mehr Coronaimpfskeptiker als hier). Wobei ich mir nicht so sicher wäre, dass die jetzigen Impfungen Mutationen verhindern, die Infektionszahlen waren nie höher in einigen durchgeimpften Staaten als jetzt. Wenn wir erstmal alle mit Omikron durchseucht sind (zusätzlich zu den Impfungen), dann denke ich wird die Pandemie harmloser, auch wenn dann noch weitere Varianten kommen. Sollten weder Impfungen noch Omikron Infektion gegen neue Varianten helfen brauchts so oder so andere Maßnahmen, das ist imo aber nicht die wahrscheinlichste Möglichkeit.
Überblick zu Hintergründen, Analysen und Interviews bei tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und umfassende Berichte zu aktuellen Themen.
www.tagesschau.de
P.s ab heute können ab 12 jährige geboostert werden. Quelle direkt im Impfzentrum wo ich gerade bin.
Aber nur mit Biontech. Unter 30 Bio. Alles darüber Moderna
Während anderswo alte keinen Impfstoff bekommen boostern wir kerngesunde Kinder und Jugendliche.
![Love :love: :love:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-love8.gif)
Schaden wirds wohl nur wenig, viel bringen auch nicht.
An welche Serie erinnert mich das nur?
Darf ich in Deutschland als Ungeimpfter in ein Klamotten Geschäft um mir eine Jeans zu kaufen? Oder in ein Restaurant? Nein. In China hingegen darf man das. Logische Schlussfolgerung: In China habe ich mehr Freiheiten
In Bayern hat ein Gericht wohl entschieden, dass Klamottengeschäfte zum täglichen Bedarf gehören und das von Anfang an. So oder so sinnlos solange FFP2 Pflicht in solchen Geschäften besteht, wer soll sich da infizieren? Die Dinger wirken.
Man muss schon Psychologische gesehen, total fertig sein, wenn man auf ungeimpfte losgeht oder denen das oder dies wünscht.
Meiner Meinung nach eine gute Antwort darauf.
Quelle (4.12.21): https://www.youtube.com/watch?v=HC2RAB7EL7Q
odysee.com
Ich bin ja geimpft und fühle mich ziemlich sicher und zufrieden mit dem Schutz, mich nerven derzeit aber auch eher andere Geimpfte und die Einmischeritis in fremde Leben, das ist wie ne Seuche und wird sich weiter verbreiten, auch bei Lebensmitteln, Klima, Umweltschutz, etc. etc. das wird immer ekliger werden. Dass der Staat die Pandemie nutzt um Feuerwerke abzuschaffen (was man schon aus anderen Gründen heraus wünscht, dabei gibts die Krankenhauseinlieferungen eher wegen illegalen Feuerwerkskörpern und noch viel mehr wegen Alkoholkonsum, lustigerweise gibts keine Sperrstunde an Silvester in Bayern) und dass die Impfpflicht in einem sinnlosen Impfabo enden könnte, aber mal schaun wie das der Bevölkerung nächsten Sommer schmecken wird.
It’s shocking that local Chinese authorities are immunizing people against their will. That violates a bedrock principle of bioethics.
www.latimes.com
On Aug. 31, Hunan police went to Zhang Jianping’s home and questioned him about why he refused to get a COVID-19 vaccine.
www.hrw.org
Kannst du natürlich auch so haben.
Alleine dass wir mit einer kommunistischen Diktatur vergleichen ist absurd genug
![Coolface :coolface: :coolface:](/styles/tkxassets/smilies/v.png)
Wäre ja schlimm, wenn es dort nicht noch schlimmer wäre.
![Sorry :sorry: :sorry:](/styles/tkxassets/smilies/sorry.gif)