COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Diese Verblendung hat doch Methode und wird von der Politik gefördert, die solche Eltern produziert, obwohl die Fakten klar sind, dass Kinder in dem Alter ein Risiko gleich 0 haben

Siehe auch hier

Werbung wo ein Kind sagt es will keine Spiele zu Weihnachten sondern die Impfung

Absolut erschreckend was dort betrieben wird für creepy Propaganda und wie Kinder dafür benutzt werden diese Agenda zu pushen.

75% Chance zu scheitern, klingt doch verlockend

Schon vergessen das die radikaleren Querdenker auch ihre Kids dabei haben? Sehe es dich ständig das die Globoli Muttis ihre Kids im Buggy dabei haben. Sorry da werden sie auch Instrumentalisiert.
Klar die Werbung geht nen Schritt zu weit. Aber jeder geimpfte mehr , auch Kinder, ist ein Schritt weiter um zum Ende zu kommen bei der Pandemie.
Wenn es schon zu viele unsolidarisch lebende Erwachsene gibt muss es halt so gehen.

+++ 05:52 Esken für Impfpflicht ab 18 Jahren +++

Die allgemeine Impfpflicht sollte nach Ansicht der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken für alle Erwachsenen in Deutschland gelten. "Ich halte eine Impfpflicht ab 18 Jahren für erforderlich", sagt Esken den Zeitungen der Funke Mediengruppe. "Das Corona-Virus ist vor allem für Ältere lebensbedrohlich, aber die Langzeitfolgen betreffen auch Jüngere." Wer sich nicht impfen lasse, begeht eine Ordnungswidrigkeit, die mit einem Bußgeld belegt werden solle. "Insgesamt geht es um das Erreichen einer Impfquote, die die Gesellschaft als Ganzes schützt - gerade auch die, die sich nicht impfen lassen können."

Richtig so. Bitte ein Bußgeld das auch wehtut

Von meiner Seite nix. Babys werden doch aktuell auch mit anderen Sachen geimpft. Von 0-99 sollte für sollen ne Pflicht kommen

+++ 05:52 Esken für Impfpflicht ab 18 Jahren +++

Die allgemeine Impfpflicht sollte nach Ansicht der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken für alle Erwachsenen in Deutschland gelten. "Ich halte eine Impfpflicht ab 18 Jahren für erforderlich", sagt Esken den Zeitungen der Funke Mediengruppe. "Das Corona-Virus ist vor allem für Ältere lebensbedrohlich, aber die Langzeitfolgen betreffen auch Jüngere." Wer sich nicht impfen lasse, begeht eine Ordnungswidrigkeit, die mit einem Bußgeld belegt werden solle. "Insgesamt geht es um das Erreichen einer Impfquote, die die Gesellschaft als Ganzes schützt - gerade auch die, die sich nicht impfen lassen können."

Richtig so. Bitte ein Bußgeld das auch wehtut

Eine impfplicht wird die derzeitigen Probleme in diesem Land nicht lösen können. Die Spaltung wird sich dadurch eher noch verschärfen.

Auch unsere Gesundheitssytem wird dadurch nicht verbessert. Und wie wir mittlerweile aus anderen EU Ländern wissen, wird durch eine hohe Impfquote auch die Pandemie nicht beendet.

Auch unsere Gesundheitssytem wird dadurch nicht verbessert. Und wie wir mittlerweile aus anderen EU Ländern wissen, wird durch eine hohe Impfquote auch die Pandemie nicht beendet.
Wir wissen das neue Virusvariantenndort ein Bein stellen können. Andere Länder waren schon wieder extrem normal

Wir wissen das neue Virusvariantenndort ein Bein stellen können. Andere Länder waren schon wieder extrem normal
Es erschreckt mich immer wieder, dass einige scheinbar keine 10m weit denken können. Die hohe Verbreitung begünstigt halt weitere Mutationen. Und wenn einem die nächste Mutation beim ersten Kontakt den Kopf abbeißt, dann gucken sich alle wieder ganz sparsam an und schimpfen auf die pöse Politik.

Eine impfplicht wird die derzeitigen Probleme in diesem Land nicht lösen können. Die Spaltung wird sich dadurch eher noch verschärfen.

Für die Spaltung sind aber ein geringer Teil der Bevölkerung zuständig die denken in einem demokratischen Staat wo man alles in Anspruch nimmt sich nicht der Meinung der Mehrheit anpasst. Pro Impfpflicht.

Vor allem ist das wichtig für spätere Pandemien hier einen Grundstein zu legen. Nicht auszudenken was wenn das Virus "tödlicher" wäre und ein paar k wegen körperlicher Unversehrtheit die Pandemie am laufen halten

An welche Serie erinnert mich das nur? :coolface:

aber hier fühlen sich einige ja schlimmer behandelt als in china
Darf ich in Deutschland als Ungeimpfter in ein Klamotten Geschäft um mir eine Jeans zu kaufen? Oder in ein Restaurant? Nein. In China hingegen darf man das. Logische Schlussfolgerung: In China habe ich mehr Freiheiten :kruemel:

Darf ich in Deutschland als Ungeimpfter in ein Klamotten Geschäft um mir eine Jeans zu kaufen? Oder in ein Restaurant? Nein. In China hingegen darf man das. Logische Schlussfolgerung: In China habe ich mehr Freiheiten :kruemel:

Du weißt, dass China komplette Regionen abriegelt sobald ein paar Fälle auftauchen und dich dann zum Testen zwingt?
China hat letzte Woche erst die Region Xi'an abgeriegelt (13 Millionen Einwohner) weil innerhalb von 2 Wochen 150 Fälle gefunden wurden. Wie willst du in einem Geschäft etwas kaufen wenn du deine Wohnung nicht verlassen darfst?

Bist du jetzt für Zero-Covid Strategie und willst alle solange einsperren und testen bis wir keine Fälle mehr haben?

Du weißt, dass China komplette Regionen abriegelt sobald ein paar Fälle auftauchen und dich dann zum Testen zwingt?
China hat letzte Woche erst die Region Xi'an abgeriegelt (13 Millionen Einwohner) weil innerhalb von 2 Wochen 150 Fälle gefunden wurden. Wie willst du in einem Geschäft etwas kaufen wenn du deine Wohnung nicht verlassen darfst?
Die Lockdowns dort sind härter, aber dafür leben die danach ganz normal Ihr Leben weiter.

Darf ich in Deutschland als Ungeimpfter in ein Klamotten Geschäft um mir eine Jeans zu kaufen? Nein. In China hingegen darf man das. Logische Schlussfolgerung: In China habe ich mehr Freiheiten :kruemel:
Hm in China herrscht die 0 Covid Politik, also möchtest du das auch hier haben.

Gut dann erklär das mal Bayer, Berlin und Co das da alle zu Hause bleiben müssen, die Industrie in diesen Gebieten still steht usw, nur eine Person pro Haushalt jeden zweiten Tag einkaufen gehen darf aber auch nur die Dinge die notwendig sind. Die können in keine Restaurants oder Jeans kaufen.

Aber das blendet man aus.

An welche Serie erinnert mich das nur? :coolface:

Beschweren über Impfen. Impfpflicht verabscheuen. Sich über Isolierung, Vorurteile echauffieren. Sagen man wird ausgeschlossen. Lösung -> Impfung wäre der Weg,das für alle schnellstmöglich zu beenden. Dann kannst du dir auch deine Jeans wieder schön im Laden laufen.

Bis dahin -> Kauf dir deine Jeans bei Zalando.

Von meiner Seite nix. Babys werden doch aktuell auch mit anderen Sachen geimpft. Von 0-99 sollte für sollen ne Pflicht kommen
Das bedarf echt keiner Worte mehr...
Wird schon einen Grund haben den Impfstoff erst ab 5 Jahren freizugeben.
Wir verblendet muss man sein, wenn man davon ausgeht das sich an der jetzigen Situation irgendetwas ändern würde, wenn man die 0-5 jährigen impft...
Woher kommt das? Ist es der Ärger wegen der immer noch geltenden Maskenpflicht und Maßnahmen oder die Angst vor Ansteckung ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom