COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Es ist nicht weniger irrational wegen 2 Tagen Arm aua darauf zu verzichten, aber wenn du das deiner Frau erklären kannst, oder deinem Vater mit Herzbeschwerden das dein Arm wichtiger ist als ihre Sorgen, dann ist ja alles gut. Weitermachen.

Richtig. Ich verzichte auch auf den Booster, weil ich keine Lust habe, wegen der Nebenwirkungen im Bett zu liegen. Ich erwarte aber nicht, dass du dich impfen lässt, um mich zu schützen.

Habe vor 2 Wochen im Impfzentrum aber auch das andere extrem gesehen. Eltern die mit ihren beiden kleinen Kindern sektenartig da rumgerannt sind"ah sie sind so glücklich daß sie jetzt auch endlich dabei sind und geimpft werden können". Die beiden Kinder, ich schätze Mal 5/6 Jahre hatten sogar Bilder für die Impfaerzte gemalt(oder malen müssen ,😉). Fand das auch creepy

Ja, zwei komplett konträre Aussagen können komplett Sinn ergeben, keine Frage.
Sind sie nicht, wir haben momentan keine Impfpflicht. Und auch dann wären diese Daten vertraulich und Berset nicht bekannt.
Der Brainfart ist, dass du der Ansicht bist, dass es ein zentrales Steuerregister in der Schweiz gibt.
Wo hab ich das behauptet? Im Falle der Steuern sind die entsprechenden Daten normalerweise im Steueramt bei der Wohngemeinde. Deine Steuererklärung wird auch von Sachbearbeitern überprüft obwohl ihr Inhalt vertraulich ist.
Autos/Schulen sind auf Kantonsebene und die Dienstpflicht soviel ich weiss auf Bundesebene verwaltet. Keine Ahnung wie das bei einer Impfpflicht wäre, aber wahrscheinlich wäre wohl der Kanton, da dieser auch fürs Gesundheitswesen und die Impfung an sich zuständig ist.

Habe vor 2 Wochen im Impfzentrum aber auch das andere extrem gesehen. Eltern die mit ihren beiden kleinen Kindern sektenartig da rumgerannt sind"ah sie sind so glücklich daß sie jetzt auch endlich dabei sind und geimpft werden können". Die beiden Kinder, ich schätze Mal 5/6 Jahre hatten sogar Bilder für die Impfaerzte gemalt(oder malen müssen ,😉). Fand das auch creepy
Tja, manche sind einfach froh, dass sie ihre Kinder endlich schützen können. Das als "anderes Extrem" zu bezeichnen, finde ich übrigens ziemlich unglücklich. Schließlich schaden diese Menschen niemanden mit diesem sicher etwas überzogenen Verhalten. Freiwillig Ungeimpfte dagegen sehr wohl.

Richtig. Ich verzichte auch auf den Booster, weil ich keine Lust habe, wegen der Nebenwirkungen im Bett zu liegen. Ich erwarte aber nicht, dass du dich impfen lässt, um mich zu schützen.
Sie könnte natürlich auch völlig rational Angst haben 2 Tage einen schweren Arm zu haben und impft sich deswegen nicht (mehr)....imo würde ihr es aber vermutlich auch mehr um deinen Plagen und unbekannte Spätfolgen gehen nicht um sie selbst...und seinen Vater besucht man dann halt nicht mehr. Wie gesagt es ging um mögliche nicht um zwingenden Gründe für eine Impfung trotz Ablehnung.

Naja, spätestens 12 Monaten nach der 2. Impfe wird ja auch bei dir in der Schweiz dein Impfzertifikat ablaufen schätze ich? Wirst dann tägliche PCR oder Antigentests machen um arbeiten zu dürfen? Gibts keine 2G Gängelungen bei euch?

Tja, manche sind einfach froh, dass sie ihre Kinder endlich schützen können. Das als "anderes Extrem" zu bezeichnen, finde ich übrigens ziemlich unglücklich. Schließlich schaden diese Menschen niemanden mit diesem sicher etwas überzogenen Verhalten. Freiwillig Ungeimpfte dagegen sehr wohl.
Natürlich schaden sie keinem. Ungeimpfte sofern sie sich isolieren oder nicht infiziert haben, aber auch nicht.
Ich fand die ganze Situation halt schon sehr gruselig, weil die auf mich wirklich Sektenartig gewirkt haben. Und dort echt fast jeden angesprochen haben.

Natürlich schaden sie keinem. Ungeimpfte sofern sie sich isolieren oder nicht infiziert haben, aber auch nicht.
Ich fand die ganze Situation halt schon sehr gruselig, weil die auf mich wirklich Sektenartig gewirkt haben. Und dort echt fast jeden angesprochen haben.
Ungeimpfte sind für andere Menschen gefährlicher als Geimpfte. Ist Fakt. Ich habe ein Problem mit diesem Extremismusbegriff, weil er so tut als seinen zwei unterschiedlich Haltungen Teil der selben Medaille. Es sind aber ganz unterschiedliche Medaillen. Der einen Medaille ist es egal, ob sie sich oder andere Menschen gefährdet. Die andere Medaille ist einfach nur erleichtert, dass die eigenen Kinder endlich geschützt sind. Das mag jetzt etwas pingelig wirken. Ich finde das aber wichtig, weil das Ausdruck der False Balance ist, die uns schon die gesamte Pandemie begleitet. Da wurden auch immer zwei Extreme heraufbeschworen zwischen den mahnenden Wissenschaftler*innen und den Corona-Leugner*innen, wo man sich dann irgendwo in der Mitte treffen wollte.

Naja, spätestens 12 Monaten nach der 2. Impfe wird ja auch bei dir in der Schweiz dein Impfzertifikat ablaufen schätze ich? Wirst dann tägliche PCR oder Antigentests machen um arbeiten zu dürfen? Gibts keine 2G Gängelungen bei euch?

Hängt davon ab, wie sich die Situation entwickelt. Wenn es nun im Winter zum Lockdown kommt, habe ich im nächsten Jahr keinen Grund, mich impfen zu lassen, weil die Impfung dann den einzigen Vorteil, den ich daraus ziehe, nicht zu erfüllen vermag.

Ungeimpfte sind für andere Menschen gefährlicher als Geimpfte. Ist Fakt. Ich habe ein Problem mit diesem Extremismusbegriff, weil er so tut als seinen zwei unterschiedlich Haltungen Teil der selben Medaille. Es sind aber ganz unterschiedliche Medaillen. Der einen Medaille ist es egal, ob sie sich oder andere Menschen gefährdet. Die andere Medaille ist einfach nur erleichtert, dass die eigenen Kinder endlich geschützt sind. Das mag jetzt etwas pingelig wirken. Ich finde das aber wichtig, weil das Ausdruck der False Balance ist, die uns schon die gesamte Pandemie begleitet. Da wurden auch immer zwei Extreme heraufbeschworen zwischen den mahnenden Wissenschaftler*innen und den Corona-Leugner*innen, wo man sich dann irgendwo in der Mitte treffen wollte.
Klar geht von Geimpften weniger Gefahr aus als vor Ungeimpften, das war aber auch gar nicht mein Punkt. Kann sein das ich mich täusche, aber auf mich hatte die Situation so gewirkt, das den Kindern echt Angst gemacht wurde das sie noch nicht geimpft sind und sie deshalb wirklich mega froh über die Impfung waren. Wie gesagt, kann sein das ich mich täusche aber mir ist es so vorkommen.

Sowohl bei den Geimpften als auch(natürlich noch mehr) bei den Ungeimpften gibt es unterschiedliche Haltungen. Manche lassen sich nicht impfen weil sie selbst Angst vor der Impfung haben, manche weil sie sie für sich als nicht nötig erachten und andere weil sie krude Verschwörungstheorien glauben.
Bei den Geimpften gibt es aber auch unterschiedliche Haltungen, manche leben, so gut es geht einfach normal weiter und andere isolieren sich vor fast panischer Angst weitestgehend. Und ich meine jetzt nicht Vorerkankte die ein starkes Risiko haben. Ich kenne jemanden der gleich zu Anfang als noch niemand Maske trug, schon mit Gummihandschuhen und FFP2 einkaufen ist und sich sonst nur noch drinnen aufhält und das Haus nicht mehr verlässt. Das ist schon extrem. Das schräge daran ist, vor der Impfung scheint er noch mehr Angst zu haben, weil er bislang auch noch nicht geimpft ist.

Diese Verblendung hat doch Methode und wird von der Politik gefördert, die solche Eltern produziert, obwohl die Fakten klar sind, dass Kinder in dem Alter ein Risiko gleich 0 haben

Siehe auch hier

Werbung wo ein Kind sagt es will keine Spiele zu Weihnachten sondern die Impfung

Absolut erschreckend was dort betrieben wird für creepy Propaganda und wie Kinder dafür benutzt werden diese Agenda zu pushen.

Die Impfung je nach Studie zwischen 25% und 35% -Selbst frisch geboostert.

75% Chance zu scheitern, klingt doch verlockend

Zuletzt bearbeitet:

aber hier fühlen sich einige ja schlimmer behandelt als in china

Ganz so schlimm ist es hier noch nicht, wobei China noch keine Impfpflicht hat (zumindest nicht offiziell) und ich mir vorstellen könnte, dass manchen das chinesische Vorgehen durchaus zusagen würde, wenn ich mir Twitter ansehe.

Ekelhafte Unterstellung.
Eher lassen mich solche News fraglos zurück, denn die Gefahr des Virus sollte jedem bekannt sein.
War keine Unterstellung gegen den "Newsposter" (dich). Wie würdest du das liken solcher Nachrichten sonst interpretieren? Und dass sich einige darüber freuen (wie jedes mal) ist jetzt kein großes Geheimnis imo.

Zurück
Top Bottom