COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Für das Aufmerksam machen, dass du etwas sehr dummes geschrieben hast?

Nicht dafür.

Ich habe hier schon mehrfach geschrieben, dass ich gesundheitliche Gründe hier nicht mit inkludiere, da die Zahl sehr gering ist und dass es rationale Gründe sein sollten, versteht sich eigentlich auch von selbst. Wenn du aber mit der Korinthenackerei vom eigentlichen Thema ablenken möchtest, gönne ich dir das.

Ich habe hier schon mehrfach geschrieben, dass ich gesundheitliche Gründe hier nicht mit inkludiere, da die Zahl sehr gering ist und dass es rationale Gründe sein sollten, versteht sich eigentlich auch von selbst. Wenn du aber mit der Korinthenackerei vom eigentlichen Thema ablenken möchtest, gönne ich dir das.
Es gibt doch rationale Gründe.

Man geht in ein Berghaus und verbringt den Rest seiner Tage abgeschieden,mit Holzhacken (une online-shitposting). Da braucht man dann auch keine Impfung, und kann so das Risiko von Impfnebenwirkungen umgehen.

🧠

Es gibt keinen rationalen Grund für einen gesunden Menschen der keinerlei Vorerkrankungen oder Übergewicht hat und unter einer gewissen Altersschwelle liegt sich zwanghaft impfen zu lassen.

Schon gar nicht bei einer neuen Virusvariante, die nochmal deutlich milder verläuft und gegen die die Impfstoffe noch weniger wirken.

Und du glaubst jetzt echt, dass ich mir hier die Historie jedes Users durchlese, oder wie?

Muss aber gerade selbst revidieren, wenn du die Anführungsstriche zu "gute Gründe" nicht erst im Nachgang hinzugefügt hattest, bevor ich gequotet habe, habe ich diese übersehen und du bist damit der Schuld entlassen.

Hatte gerade schon ein Post über die ganzen Sozialauthisten hier in Thread verfasst. Trifft zwar zu vielen noch immer zu, die kognitiv nur in der Lage sind in zwei Schubladen zu denken. Bei den Usern merkt man ja schnell, wie man in Schubladen gesteckt wird.
In dem Falle muss ich dich da rausnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das wirksamste Mittel gegen Covid-19 bleibt die Impfung. Zusätzlich können Hygieneregeln und Masken einer Infektion vorbeugen. Eine aktuelle Untersuchung weist nun auf einen weiteren Schutzfaktor hin.

Noch immer versuchen Wissenschaftler zu verstehen, warum Covid-19 bei einigen Menschen leichte und bei anderen sehr viel schwerere Symptome hervorruft. Eine wesentliche Rolle dabei könnte die Ernährung spielen. Sie hat einen großen Einfluss auf die gesamte Gesundheit.

Mehrere Studien konnten bereits belegen, dass es einen Zusammenhang zwischen ernährungsbedingten Krankheiten wie einer Fettleber oder Adipositas und dem Covid-19-Verlauf gibt. Fettleibigkeit wurde dabei als einer der größten Risikofaktoren für schwere Erkrankungen identifiziert.

Nun haben Wissenschaftler aus Mexiko untersucht, welchen präventiven Einfluss eine gesunde Ernährungsweise auf eine Infektion mit dem Coronavirus haben könnte. Denn fest steht: Diese Wirkung von ernährungsbedingten Maßnahmen wurde bislang kaum erforscht.

Studie: Diese Ernährung soll schwere Symptome abschwächen​

Bei der kürzlich in der Fachzeitschrift "BMJ Nutrition, Prevention & Health" veröffentlichten Studie wurden der Schweregrad der Corona-Symptome und der Ernährungsstil der letzten drei Monate bei mehr als 200 erwachsenen Patienten analysiert.

Das Ergebnis: Corona-Infizierte, die sich gesund ernährten, zeigten laut Studie mildere Symptome als Personen, die sich weniger gesund ernährten. Die Betroffenen, die sich gesund ernährten, gaben demnach an, viel Gemüse, Hülsenfrüchte, Körner und Vollkornerzeugnisse zu essen.

"Die Studie zeigt, wie wichtig eine gesunde Ernährung in der Corona-Zeit ist", sagte Studienleiter Prof. Elihud Salazar-Robles. Die Bedeutung der Ernährung sei bei anderen Krankheiten wie Bluthochdruck oder Diabetes wohlbekannt. Daher sei es auch nicht überraschend, dass bestimmte Lebensmittelgruppen auch für Corona-Patienten von Vorteil sind.

Wenn man aktuell nach Spanien und Portugal schaut, mit ihren Top Impfquoten, muss man leider feststellen das auch dort jetzt die Krankenhausbelegung hoch geht. Da hieß es ja letzte Woche noch nur die Neuinfektionen gehen hoch aber nicht die Krankenhausbelegung. Spanien hat sich innerhalb kurzer Zeit vervierfacht und Portugal steigt auch.

Spanien hat halt auch mehr Ansteckungen denn je, da sind im 7 Tage Schnitt 52 Tote noch überschaubar (auch wenn natürlich jeder einzelne für sich genommen tragisch ist). Die Frage ist ja auch wie hoch es noch geht, die wird man nicht beantworten können. Krankenhausaufenthalte alleine sind nicht das schlimmste, die gibt es auch in Grippewellen zur Genüge. Die Intensivstationen sind bei Corona wohl der unterschied.

Bei uns ist es bei Delta ja auch nicht mehr so hoch geschossen wie es schon war, trotz mehr Infektionen als in vorherigen Wellen. Ich meine weit über 80% der Alten sind geimpft, einige genesen, wenn Omi dazu noch ein wenig die Krankheitsschwere drosselt wird das schon irgendwie funktionieren.

In UK ist man mit 90% Omikron derzeit eher bei sinkenden Sterbezahlen und hat weniger Tote als wir. Der 7 Tagedurchschnitt ist auf ca. 74 Tote pro Tag gesunken in UK.

Mal schaun wie Frankreich sich entwickelt, über 200k Fälle. :surpika:

@ Israel: So oder so wäre einfach immer wieder mit dem selben Impfstoff impfen (mehr als drei Dosen für alle) und das mit immer geringeren Abständen keine extrem gute Lösung, die auch nicht automatisch sicher sein muss.

Solche News scheinen sich zu häufen.
Manche scheint das zu freuen :moin:

Es gibt keinen rationalen Grund für einen gesunden Menschen der keinerlei Vorerkrankungen oder Übergewicht hat und unter einer gewissen Altersschwelle liegt sich zwanghaft impfen zu lassen.

Schon gar nicht bei einer neuen Virusvariante, die nochmal deutlich milder verläuft und gegen die die Impfstoffe noch weniger wirken.
Ich bin mir sicher, dass haben die Promi Schwurbler, die in den letzten Tagen unter der Erde gelandet sind, auch propagiert.

Ich weiß auch nicht was man mit einer Impflicht im aktuellen Status erreichen will. Aktuell ist der Tenor, dass Covid19 endemisch wird, wie andere Corona Viren oder Influenza., für die es auch keine Impfplicht gibt.
Die Bevölkerung ist nun zu ~75% geimpft oder genesen, hat also einen natürlichen Schutz gegenüber schweren Verläufen. Omikron verspricht ebenfalls leichtere Verläufe.

Bevor so eine Impfpflicht auch durch alle Instanzen durch ist, dürften noch einmal Monate vergehen, bis daher sind noch mehr Menschen geimpft sowie genesen und die Temperaturen werden wieder angenehmer, wo die Zahlen aus Erfahrung der letzten beiden Frühlinge und Sommer wieder rapide fallen werden.

Die Impfpflicht kann auch prophylaktisch für den nächsten Winter eingeführt werden. Aktuell scheitert die Impfpflicht an vielen Dingen, aber darüber ist die Politik sich sicherlich im Klaren. Man wird wohl noch bis Sommer Zeit haben alle Vorbereitungen zu treffen und den Weg für die Impfpflicht zu ebnen und wenn die Entscheidung fällt, setzt man im Herbst die Frist pünktlich zur Winterzeit (und zur Fußball WM im Winter, wo man sicherlich niemandem größere Zusammenkünfte nehmen will). Neben ethischen und rechtlichen Gesichtspunkten ist es aber fraglich, inwiefern das ganze auch praktisch durchführbar wird.

Bei Covid zeigt sich doch wie egoistisch viele Leute sind. Davor hat man es nicht so richtig mitbekommen oder wollte es nicht wahr wie ich bezogen viele sind

Der Impfegoismus der reichen Länder ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen.

Die Impfpflicht kann auch prophylaktisch für den nächsten Winter eingeführt werden. Aktuell scheitert die Impfpflicht an vielen Dingen, aber darüber ist die Politik sich sicherlich im Klaren. Man wird wohl noch bis Sommer Zeit haben alle Vorbereitungen zu treffen und den Weg für die Impfpflicht zu ebnen und wenn die Entscheidung fällt, setzt man im Herbst die Frist pünktlich zur Winterzeit (und zur Fußball WM im Winter, wo man sicherlich niemandem größere Zusammenkünfte nehmen will). Neben ethischen und rechtlichen Gesichtspunkten ist es aber fraglich, inwiefern das ganze auch praktisch durchführbar wird.

Es stellt sich ebenfalls die Frage der Verhältnismäßigkeit.

Ich frag mich bei dir echt, warum du nie auf den Punkt kommen willst.

Weil man das den Querdenker überlässt. Dies ist ungewandelt eine Art von ideologischer Reservearmee um mal den Begriff der industriellen Reservearmee von Karl Marx zu übernehmen. Denn wenn man nicht schießt, wird man auch nicht getroffen. Man lässt schießen und stellt Menschen davor, die einem die Schüsse abfangen.

Die industrielle Reservearmee bei Karl Marx dient dazu genug Menschen in die Arbeitslosigkeit zu schicken um die niedrigen Löhne am laufen halten zu können. So benötigt als Analogie derjenige, der die ideologische Reservearmee für sich nutzt genug Deppen, die für einen die extremistischen Positionen vertreten, damit diese einerseits für einen die Politik machen, man sich aber zugleich von dieser abgrenzen kann. Sind diese Deppen nämlich erstmal weg, dann steht man eigens in der Schusslinie.

So will man vermeintlich nichts mit Querdenken zu tun haben, versucht sie jedoch durch jegliche Linie zu schützen, da sie einem eben die Deppenarbeit leisten. Und das auf zwei Arten. Mit "beide Seiten" wird einerseits der eigentliche Gegner - und nur dieser wird zufälligerweise ständig direkt adressiert - demoralisiert, andererseits bestärkt man sich damit nicht eigens in die Schusslinie zu geraten, solange man die Querdenker davon schützt komplett ausgegrenzt zu werden, da diese als menschliche Schutzwesten gebraucht werden, worin die Schüsse gelenkt werden.

Nichts verachten solche Leute mehr, wenn sie dennoch direkt in die Schusslinie gezogen werden. Dann verweist man eben darauf, dass man nicht so behandelt werden darf wie die Deppen, die man ansonsten gerne für sich nutzt.

Und man darf nicht den Fehler machen zu glauben, dass es den Menschen, die diese Deppen für sich nutzen, darum geht nicht geimpft werden zu wollen. Die Impfung war nie das Problem, die fürchten sich davor eine Geisteshaltung durch die Pandemie zu verlieren. Die lassen sich impfen UND wollen durch die Querdenker eine Geisteshaltung durch die Pandemie hindurch retten.

Zuletzt bearbeitet:

"
Das wirksamste Mittel gegen Covid-19 bleibt die Impfung. Zusätzlich können Hygieneregeln und Masken einer Infektion vorbeugen. Eine aktuelle Untersuchung weist nun auf einen weiteren Schutzfaktor hin.

Noch immer versuchen Wissenschaftler zu verstehen, warum Covid-19 bei einigen Menschen leichte und bei anderen sehr viel schwerere Symptome hervorruft. Eine wesentliche Rolle dabei könnte die Ernährung spielen. Sie hat einen großen Einfluss auf die gesamte Gesundheit.

Mehrere Studien konnten bereits belegen, dass es einen Zusammenhang zwischen ernährungsbedingten Krankheiten wie einer Fettleber oder Adipositas und dem Covid-19-Verlauf gibt. Fettleibigkeit wurde dabei als einer der größten Risikofaktoren für schwere Erkrankungen identifiziert.

Nun haben Wissenschaftler aus Mexiko untersucht, welchen präventiven Einfluss eine gesunde Ernährungsweise auf eine Infektion mit dem Coronavirus haben könnte. Denn fest steht: Diese Wirkung von ernährungsbedingten Maßnahmen wurde bislang kaum erforscht.

Studie: Diese Ernährung soll schwere Symptome abschwächen​

Bei der kürzlich in der Fachzeitschrift "BMJ Nutrition, Prevention & Health" veröffentlichten Studie wurden der Schweregrad der Corona-Symptome und der Ernährungsstil der letzten drei Monate bei mehr als 200 erwachsenen Patienten analysiert.

Das Ergebnis: Corona-Infizierte, die sich gesund ernährten, zeigten laut Studie mildere Symptome als Personen, die sich weniger gesund ernährten. Die Betroffenen, die sich gesund ernährten, gaben demnach an, viel Gemüse, Hülsenfrüchte, Körner und Vollkornerzeugnisse zu essen.

"Die Studie zeigt, wie wichtig eine gesunde Ernährung in der Corona-Zeit ist", sagte Studienleiter Prof. Elihud Salazar-Robles. Die Bedeutung der Ernährung sei bei anderen Krankheiten wie Bluthochdruck oder Diabetes wohlbekannt. Daher sei es auch nicht überraschend, dass bestimmte Lebensmittelgruppen auch für Corona-Patienten von Vorteil sind."

Als geimpfter, mit guter Ernährung und nun Omikron im Rücken, fühle ich mich......traue es mir kaum zu schreiben.....eigentlich ganz sicher :moin:

Weil man das den Querdenker überlässt. Dies ist ungewandelt eine Art von ideologischer Reservearmee um mal den Begriff der industriellen Reservearmee von Karl Marx zu übernehmen. Denn wenn man nicht schießt, wird man auch nicht getroffen. Man lässt schießen und stellt Menschen davor, die einem die Schüsse abfangen.

Die industrielle Reservearmee bei Karl Marx dient dazu genug Menschen in die Arbeitslosigkeit zu schicken um die niedrigen Löhne am laufen halten zu können. So benötigt als Analogie derjenige, der die ideologische Reservearmee für sich nutzt genug Deppen, die für einen die extremisten Positionen vertreten, damit diese einerseits für einen die Politik machen, man sich aber zugleich von dieser abgrenzen kann. Sind diese Deppen nämlich erstmal weg, dann steht man eigens in der Schusslinie.

So will man vermeintlich nichts mit Querdenken zu tun haben, versucht sie jedoch durch jegliche Linie zu schützen, da sie einem eben die Deppenarbeit leisten. Und das auf zwei Arten. Mit "beide Seiten" wird einerseits der eigentlich Gegner - und nur dieser wird zufälligerweise ständig direkt adressiert - demoralisiert, andererseits bestärkt man sich damit nicht eigens in die Schusslinie zu geraten, solange man die Querdenker davon schützt komplett ausgegrenzt zu werden, da diese als menschliche Schutzwesten gebraucht werden, worin die Schüsse gelenkt werden.

Nichts verachten solche Leute mehr, wenn sie dennoch direkt in die Schusslinie gezogen werden. Dann verweist man eben darauf, dass man nicht so behandelt werden darf wie die Deppen, die man ansonsten gerne für sich nutzt.

Und man darf nicht den Fehler machen, dass es den Menschen, die diese Deppen für sich nutzen, darum geht nicht geimpft werden zu wollen. Die Impfung war nie das Problem, die fürchten sich eine Geisteshaltung durch die Pandemie zu verlieren.

Da bist du ja schön jemanden auf den Leim gegangen, der mit "nie" erstmal eine Behauptung aufstellt, die nicht zu beweisen ist, um eine Geschichte über dein Weltbild zu Schreiben, die mich wiederum darin bestätigt dass es für einige nur zwei Schubladen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Mathe könnte, wüsste man, dass meine Aussage mindestens drei Schubladen benötigt. Aber der Thread - du inkludiert - zeigt eben dieses Problem schon seit Anfang der Pandemie.

1. Querdenker die gegen Impfung sind
2. Diejenige, die diese Deppen brauchen, damit man nicht eigens in die Schusslinie gerät
3. Diejenige, die sowohl für Impfung sind und damit Gegner der Querdenker sind, als auch eine Geisteshaltung verkörpern, die Fraktion 2 ablehnt.

Erkennt man schon daran, dass ich Fraktion 2 gar nicht auf der Ignoliste habe und daher beim antworten direkt zitiere.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn quasi 1:1 zitiert.
Dann verstehst du wohl einfach nicht, was Datenschutz ist und wie er funktioniert… Wenn es eine gesetzliche Impfpflicht gibt, so werden diese Daten natürlich beim entsprechenden staatlichen Kontrollorgan gesammelt und gepflegt. Dritte haben auch weiterhin keinen Zugriff darauf, auch dein Arbeitgeber oder Berset nicht. Der Datenschutz bleibt also absolut gewährleistet…

Hat er nie so behauptet… Du steigerst dich da wiedermal komplett in Unsinn. Gehts bald wieder ums Gewicht der ID?:uglylol:

Da ich erst jetzt das Video nochmal schauen konnte, hier noch ein wirkliches 1:1 Zitat.

„Wir wissen übrigens nicht, wer geimpft ist und wer nicht geimpft ist. Das ist auch eine Datenschutzfrage.“

Entweder hat Berset keine Ahnung oder du. :kruemel:

Und das Gewicht war nie das Problem an der ID. Aber du beweist gerade, warum man den Thread hier nicht ernst nehmen kann: wenn man etwas sagt und irgendwer irgendeinen Hirnschiss in die Aussage interpretiert, bleibt der Hirnschiss in Erinnerung und wird der Person zugeschrieben, die die grundsätzliche Aussage getätigt hat.

Dann verstehst du wohl einfach nicht, was Datenschutz ist und wie er funktioniert… Wenn es eine gesetzliche Impfpflicht gibt, so werden diese Daten natürlich beim entsprechenden staatlichen Kontrollorgan gesammelt und gepflegt. Dritte haben auch weiterhin keinen Zugriff darauf, auch dein Arbeitgeber oder Berset nicht. Der Datenschutz bleibt auch weiterhin gewährleistet…

Du scheinst absolut keinen Schimmer zu haben, was in der Schweiz zentral gespeichert werden darf und was nicht (hint: nichts). Dein Vergleich mit den Steuern ist darum auch herrlich ironisch, weil er deiner Aussage widerspricht.

Habe 1. und 2. für dich gleich zusammengezogen, damit jemand es jemand anderes für dich übernimmt, was du eigentlich sagen wolltest.

Keine Ursache.

Wenn man Mathe könnte, wüsste man, dass meine Aussage mindestens drei Schubladen benötigt. Aber der Thread - du inkludiert - zeigt eben dieses Problem schon seit Anfang der Pandemie.

1. Querdenker die gegen Impfung sind
2. Diejenige, die diese Deppen brauchen, damit man nicht eigens in die Schusslinie gerät
3. Diejenige, die sowohl für Impfung sind und damit Gegner der Querdenker sind, als auch eine Geisteshaltung verkörpern, die Fraktion 2 ablehnt.

Erkennt man schon daran, dass ich Fraktion 2 gar nicht auf der Ignoliste habe und daher beim antworten direkt zitiere.
Habe 1. und 2. für dich gleich zusammengezogen, damit jemand es jemand anderes für dich übernimmt, was du eigentlich sagen wolltest.

Keine Ursache.

Bin gerade übrigens schockiert, dass jemand ein beschränktes Weltbild auch noch so intellektuell verteidigt xD

Zurück
Top Bottom