COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Wie gesagt Egoismus ist doch voll im Trend. Obwohl ja nur 25% in Deutschland egoistisch lebt und sich nicht impft. 75% machen es richtig.

Übrigens, weil ja @NextGen meinte, eine Impfpflicht funktioniere auch ohne zentrales Register:

Deutscher Ethikrat für Impfverzeichnis​

Widerspruch kommt von der Opposition. Der CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt konterte, Buschmanns Äusserungen klängen «nach einer Absage an eine allgemeine Impfpflicht durch die Bundesregierung». Denn eine Impfpflicht sei ohne Impfregister nicht durchsetzbar oder kontrollierbar.

Als sich der Deutsche Ethikrat kurz vor Weihnachten mehrheitlich für die allgemeine Impfpflicht aussprach, empfahl das Gremium gleichzeitig die Einführung eines «datensicheren, nationalen Impfregisters». Auch der Bundesbeauftragte für den Datenschutz, Ulrich Kelber (SPD), bezeichnete die Einführung eines nationalen Impfregisters in den Zeitungen der Funke-Mediengruppe als machbar.

Als Vorbild könnte Österreich dienen, wo die Impfpflicht ab Februar eingeführt werden soll. Das Nachbarland erfasst schon seit längerem den Impfstatus seiner Bürger in einer zentralen Datei. Ärzte müssen Impfungen an die elektronische Gesundheitsakte übermitteln. Künftig könnten die Daten mit jenen der Meldeämter zusammengeführt werden. Österreich hat das Register bereits im Jahr 2020 in einer Pilotphase getestet. Von Januar 2021 an hat das Nachbarland dann schrittweise alle Corona-Impfungen erfasst. In Deutschland hingegen müsste die Datei erst neu aufgebaut werden.

Aber ich vermute, auch daran ist Omikron Schuld. Scheint ja mittlerweile als Rechtfertigung für jeden Ruderverein vorgebracht zu werden.

Wenn Omikron harmlos genug ist, kann man mit ihr zur Epidemie übergehen. Dann wäre auch kontrollierte Durchseuchung möglich.

diese verschwurbelte wahrnehmung lässt einen wirklich nur noch fassungslos zurück.

es ist egal, ob ich als geimpfter oder ungeimpfter bei stepstone, indeed, xing etc einen job suche.
Das erfährst du dann im Job-Gespräch, in Österreich zumindest muss man sogar Auskunft über den Impfstatus(eine eigentlich durch das Ärztegeheimnis/Verschwiegenheitspflicht geschützte Angelegenheit) bei einer Bewerbung geben, ob man schwanger ist, ist zB. nach wie vor tabu, genau wie das Glaubensbekenntnis nicht bekannt gegeben werden muss.

Außerdem gehts um die Hetze gegen Ungeimpfte, die werde ich, auch wenn ich bald als geimpft gelten werde, weiterhin nicht einfach hinnehmen. Menschen haben gute Gründe warum sie sich nicht impfen lassen wollen und letztlich sollte das auch immer die Entscheidung jedes Einzelnen bleiben. Die Politik tut ihr bestes um stichhaltige Informationen entweder nicht zu sammeln oder zu verschweigen, nicht jeder Mensch kann sich mit komplizierten Studien auseinandersetzen um den für ihn passenden Impfstoff mit den geringsten Nebenwirkungen zu finden.

Die meisten Politiker interessiert das aber auch gar nicht, die reservieren sich zB. in Deutschland Biontech und verimpfen dem gemeinen Pöbel dann Moderna. Das leidige Thema mit den belegten Krankenhausplätzen ist eines, dem sich die Politik endlich annehmen sollte, statt das Volk weiter zu spalten mit ihren Hetzparolen, wäre es angebracht die allgemeinen Arbeitsverhältnisse und Bezahlung des Krankenhauspersonals zu verbessern. Was hat die Politik die letzten 2 Jahre unternommen? Gar nichts ist die Antwort, abseits von ein paar Lockdowns und Gängelungsmaßnahmen zumindest.

Außerdem gehts um die Hetze gegen Ungeimpfte, die werde ich, auch wenn ich bald als geimpft gelten werde, weiterhin nicht einfach hinnehmen. Menschen haben gute Gründe warum sie sich nicht impfen lassen wollen und letztlich sollte das auch immer die Entscheidung jedes Einzelnen bleiben. Die Politik tut ihr bestes um stichhaltige Informationen entweder nicht zu sammeln oder zu verschweigen, nicht jeder Mensch kann sich mit komplizierten Studien auseinandersetzen um den für ihn passenden Impfstoff mit den geringsten Nebenwirkungen zu finden.
auch für dich nochmal zur erinnerung: es sind nicht die geimpften, die andere wegen einer maske erschießen.
es sind nicht die geimpften, die mit fackeln vor die häuser anderer ziehen.
und und und

also hör auf mit dieser erdachten opferrolle

auch für dich nochmal zur erinnerung: es sind nicht die geimpften, die andere wegen einer maske erschießen.
und und und

Mal davon abgesehen, dass es weiterhin keine "guten Gründe" gegen das Impfen gibt. Außer man ist ein kompletter Egoist oder den Schwurblern zum Opfer gefallen...

Und dann auch wieder die Mär vom "besseren Impfstoff". Beide Impfstoffe wirken gut, herrje, so viel Bullshit wieder...

Bei Covid zeigt sich doch wie egoistisch viele Leute sind. Davor hat man es nicht so richtig mitbekommen oder wollte es nicht wahr wie ich bezogen viele sind

und und und

Es sind auch nicht einfach geimpfte, welche andere erschießen und mit Fackeln rumrennen.

Einige sollten hier mal wieder Maß finden.

Mal davon abgesehen, dass es weiterhin keine "guten Gründe" gegen das Impfen gibt. Außer man ist ein kompletter Egoist oder den Schwurblern zum Opfer gefallen...

Das willst du genauso stehen lassen?

Zurück
Top Bottom