COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Die Politik hat sich mir ihrem Keine Impflicht Versprechen zu weit aus dem Fenster gelehnt, das hätte man halt nicht machen dürfen. Und es schon gar nicht als Verschwörungstheorie brandmarken dürfen.

Wenn die Impfstoffe in einem Jahr oder einem halben Jahr Mal besser sind, so das man auch wirklich save sagen kann, wenn sich so und so viel Prozent impfen lassen ist die Pandemie vorbei, wäre es natürlich etwas anderes.

Spaltung hört sich immer nach 50-50 an.
Dabei ist es eher 80-20 für ne allgemeine Impfpflicht.

Kann da keine Spaltung erkennen

Es sind nach aktuellem Stand 70-30.

Ich nehme an, die Zustimmungswerte sind so dynamisch wie die Pandemie selbst und werden voraussichtlich auch im Frühjahr/Sommer abflachen.

Es sind nach aktuellem Stand 70-30.

Ich nehme an, die Zustimmungswerte sind so dynamisch wie die Pandemie selbst und werden voraussichtlich auch im Frühjahr/Sommer abflachen.

70-30 ist auch sehr eindeutig. Vor allem im Kontext, das es im Juli noch 30-70 waren.

Impfpflicht ist die letzte Möglichkeit Impfraten zu erhöhen, danach gibts nichts mehr und es gibt in Österreich bereits Schätzungen, dass trotz Impfpflicht die meisten Ungeimpften sich nicht impfen lassen werden. Interessanterweise ging die Erst-Impfrate nach Verkündung dieses Ultima Ratios drastisch zurück, seitdem kleben wir bei ~70% fest. Hier tritt dann eine Trotz-Reaktion ein und Menschen die noch unschlüssig waren, stellen sich eher dagegen. Hinzu kommen noch Menschen die zwar 2 Impfungen haben aber sich mit dem Gedanken alle 3, 4 oder 6 Monate zu boostern nicht anfreunden wollen.(was auch im Impfgesetz verankert wird).

Versprochen wurden 1(Johnson) oder 2 Impfungen und danach zumindest 12 Monate Ruhe, vielleicht eine Auffrischungsimpfung im nächsten Jahr. Das wurde jetzt EU-weit auf 9 Monate reduziert dann muss man boostern oder man gilt als ungeimpft und es wird hier bereits fleißig die Werbetrommel für alle 4 Monate gerührt. Man kann natürlich die Politiker in Schutz nehmen und sagen, die konnten das nicht besser wissen und die ganzen Mutationen kamen dazwischen usw. -Aber das spielt für viele keine Rolle, der Vertrauensbruch ist passiert und den macht man nicht mit einer zwingenden Impfpflicht wieder wett.

Seltendämliche Phrasen wie "Pandemie der Ungeimpften" hetzten das Land gegeneinander auf und hier in Österreich sind Befürworter und Gegner der Impfpflicht übrigens nicht 80% wie angeblich in Deutschland(wartet mal ab bis das Gesetz bei euch zur Inspektion vorgelegt wird), sondern eher 50/50. Unser 1-Monats Einwegskanzler Schallenberg, den hier kein Mensch gewählt hat, hat es also effektiv geschafft in seiner kurzen Zeit mit seiner abwertenden Sprache und der Verkündung der allgemeinen Impfpflicht das Land komplett zu spalten und gegeneinander aufzuhetzen. Danach zieht er den Schwanz ein und überlässt seinen Posten dem nunmehr dritten Kanzler in diesem Jahr...

Ich stelle nur Verständnisfragen. Ich bin genesen, geimpft und geboostert. Ich frage mich nur, ob dieser Hass und diese Hetze gegen die Ungeimpften unter den gegebenen Umständen wirklich so berechtigt ist. Es spricht grundsätzlich nichts gegen die Impfungen aber bei Menschen wie mir sehe ich die Notwendigkeit dafür nur nicht in dem Ausmaße.

es wurde bereits zum thema auslastung alles gesagt. hass und hetze gibt es genügend bei den impfgegnern, wenn man sich die proteste anschaut mit zig tausenden teilnehmern. es hilft auch nicht dass bei solchen protesten auch mit rechter gesinnung sympatisiert wird und dass vor allem rechte armleuchter-parteien sich bei den ungeimpften anbiedern.

und nein, von den meisten impfverweigerern kommen nicht argumente wie "ich bin 32 und hatte bereits einen harmlosen corona-verlauf". stattdessen wird was von freiheitsberaubung und polizeistaat fantasiert. verzeihe also der geimpften mehrheit, dass sie so ein schlechtes bild von impfverweigerern hat :nix:

Dann sind es halt nur 70 %, die sich keinerlei Gedanken zu den Konsequenzen einer Impfpflicht machen. :kruemel:
Verstehe jetzt nicht wo die riesen Hürden sind, welche du da siehst, zumindest von der Umsetzung her… Ist ja nicht so, als hätten wir nicht schon diverse andere Pflichten welche entsprechend umgesetzt werden. Steuern/Einwohnerkontrolle/Serafin oder TÜV lassen grüssen. Wird das ganze als Bringschuld geregelt, also du schickst zum Bsp. exclusiv das Impfzertifikat für Covid ein, oder gehst bei der Gemeinde damit vorbei, so ist es auch Datenschutztechnisch kein Problem.:nix:

Ich habe aber immer noch Hoffnung, das Omikron das ganze obsolet machen könnte, mit etwas Glück reichts das Covid nächstes Jahr endemisch wird und dann halt vielleicht jährlich eine Impfung für Risikogruppen und jene die das wünschen… analog zur Grippe.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst im theoretischen Falle, dass absolut alle Bürger komplett geimpft sind und die Maßnahmen auf ein absolutes Minimum heruntergefahren sind, wirst du noch extrem hohe Infektionszahlen haben, weil eine Impfung nun mal nicht vor einer Infektion schützt.

Mir war klar, dass die Impfung nicht komplett davor schützt, hatte da so Werte von 70-90% je nach Impfstoff im Kopf.

Bei meiner Ex hatte es ja komplett ALLE erwischt. Ex+Partner, Schwester+Mann und beide Exschwiegereltern. Einzige Ausnahme meine (einzig ungeimpfte Person) Tochter mit 7 Jahren.

Bei der Schwester meiner Freundin war in deren Familie nun das Endergebnis, dass es ebenfalls sie und ihr Mann hatten, 2 von 3 Kindern.

Schwere Verläufe mag die Impfung verhindert haben, aber was die Ansteckungsgefahr angeht und damit die Verbreitung, bringt das viel viel zu wenig.

In New York müssen Kinder weiterhin draussen essen bei sinkenden Temperaturen.
Vielleicht sollte man da mal lieber die Polizei rufen wenn Bürokraten totalen Schwachsinn mit fremden Kindern anstellen

Impfpflicht ist die letzte Möglichkeit Impfraten zu erhöhen, danach gibts nichts mehr und es gibt in Österreich bereits Schätzungen, dass trotz Impfpflicht die meisten Ungeimpften sich nicht impfen lassen werden. Interessanterweise ging die Erst-Impfrate nach Verkündung dieses Ultima Ratios drastisch zurück, seitdem kleben wir bei ~70% fest. Hier tritt dann eine Trotz-Reaktion ein und Menschen die noch unschlüssig waren, stellen sich eher dagegen. Hinzu kommen noch Menschen die zwar 2 Impfungen haben aber sich mit dem Gedanken alle 3, 4 oder 6 Monate zu boostern nicht anfreunden wollen.(was auch im Impfgesetz verankert wird).

Versprochen wurden 1(Johnson) oder 2 Impfungen und danach zumindest 12 Monate Ruhe, vielleicht eine Auffrischungsimpfung im nächsten Jahr. Das wurde jetzt EU-weit auf 9 Monate reduziert dann muss man boostern oder man gilt als ungeimpft und es wird hier bereits fleißig die Werbetrommel für alle 4 Monate gerührt. Man kann natürlich die Politiker in Schutz nehmen und sagen, die konnten das nicht besser wissen und die ganzen Mutationen kamen dazwischen usw. -Aber das spielt für viele keine Rolle, der Vertrauensbruch ist passiert und den macht man nicht mit einer zwingenden Impfpflicht wieder wett.

Seltendämliche Phrasen wie "Pandemie der Ungeimpften" hetzten das Land gegeneinander auf und hier in Österreich sind Befürworter und Gegner der Impfpflicht übrigens nicht 80% wie angeblich in Deutschland(wartet mal ab bis das Gesetz bei euch zur Inspektion vorgelegt wird), sondern eher 50/50. Unser 1-Monats Einwegskanzler Schallenberg, den hier kein Mensch gewählt hat, hat es also effektiv geschafft in seiner kurzen Zeit mit seiner abwertenden Sprache und der Verkündung der allgemeinen Impfpflicht das Land komplett zu spalten und gegeneinander aufzuhetzen. Danach zieht er den Schwanz ein und überlässt seinen Posten dem nunmehr dritten Kanzler in diesem Jahr...

Wenn man sieht, wie die Zeitabstände zwischen den Impfschüssen regelmässig sinken und wie die Wirksamkeit selbst nach 3fachen Schüssen schneller sinkt als ein Schneemann im Sommer schmilzt, wer würde da noch auf solche Impfungen bauen?
Deshalb versucht man es nun mit der Hetze gegen Ungeimpfte, nur dumm das Corona nun auch in den Ländern wieder grassiert, die vor kurzem noch als gutes Beispiel für Impferfolge galten.

Die Lügen und falschen Versprechungen der Politik und Wissenschaft sind mittlerweile nicht mehr zu vertuschen.

Das Problem ist, statt sich beim Volk zu entschuldigen, fährt man weiter als Geisterfahrer und drückt noch aufs Tempo.

Wenn die Gesellschaft sich spaltet, dann ists eben so, man muss dann entscheiden ob man die Seite der Freiheit oder des Zwanges wählt.

Wenn man aktuell nach Spanien und Portugal schaut, mit ihren Top Impfquoten, muss man leider feststellen das auch dort jetzt die Krankenhausbelegung hoch geht. Da hieß es ja letzte Woche noch nur die Neuinfektionen gehen hoch aber nicht die Krankenhausbelegung. Spanien hat sich innerhalb kurzer Zeit vervierfacht und Portugal steigt auch.

Vor kurzem noch die grossen Vorbilder

Spanien, Portugal, Frankreich, Italien

Mit den ach so tollen Impfkampagnen

Nun gehen überall in den Ländern die Zahlen mal richtig nach oben.

Wie oft soll die Realität denn noch die ganzen Narrative der Covidleute zerstören, bis man endlich bemerkt das die keine Ahnung haben, sondern es nur um die Ausübung von Kontrolle und Macht über andere geht.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe jetzt nicht wo die riesen Hürden sind, welche du da siehst, zumindest von der Umsetzung her… Ist ja nicht so, als hätten wir nicht schon diverse andere Pflichten welche entsprechend umgesetzt werden. Steuern/Einwohnerkontrolle/Serafin oder TÜV lassen grüssen. Wird das ganze als Bringschuld geregelt, also du schickst zum Bsp. exclusiv das Impfzertifikat für Covid ein, oder gehst bei der Gemeinde damit vorbei, so ist es auch Datenschutztechnisch kein Problem.:nix:

Ich habe aber immer noch Hoffnung, das Omikron das ganze obsolet machen könnte, mit etwas Glück reichts das Covid nächstes Jahr endemisch wird und dann halt vielleicht jährlich eine Impfung für Risikogruppen und jene die das wünschen… analog zur Grippe.

Einmalig funktioniert das, für Boosterimpfungen ist es unmöglich.

Wie oft muss man denn noch erklären, dass in UK um ein Vielfaches mehr getestet wird und weiterhin deutlich weniger Menschen an / mit COVID-19 sterben?

Die reinen Infektionszahlen sagen wenig bis gar nichts aus. Selbst im theoretischen Falle, dass absolut alle Bürger komplett geimpft sind und die Maßnahmen auf ein absolutes Minimum heruntergefahren sind, wirst du noch extrem hohe Infektionszahlen haben, weil eine Impfung nun mal nicht vor einer Infektion schützt.
Du scheinst immer noch nicht zu begreifen das nicht mehr getestet wird wie Anfang des Jahres sondern das es fast drei mal so viele Infektionen gibt wie noch Anfang des Jahres.
Bringt auch nichts wenn das auf so hohem Niveau bleibt und die Infrastruktur zusammen bricht.

Wie oft soll die Realität denn noch die ganzen Narrative der Covidleute zerstören, bis man endlich bemerkt das die keine Ahnung haben, sondern es nur um die Ausübung von Kontrolle und Macht über andere geht.

die realität heißt omnikron :nix:

+++ 05:30 Polizeigewerkschaft: Corona-Proteste sind "riesige Belastung" +++
Die Gewerkschaft der Polizei befürchtet für Beamte im Dauereinsatz psychische Beeinträchtigungen durch die andauernden Corona-Demonstrationen und sogenannten Spaziergänge. "Die vielen Corona-Proteste sorgen für eine riesige Belastung für die Einsatzkräfte", sagt der Bundesvorsitzende der Gewerkschaft, Oliver Malchow, dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Gerade Bereitschaftspolizisten würden von einem Einsatzgebiet ins nächste fahren - häufig sogar in einem anderen Bundesland. Da es bei diesen Protestzügen immer mehr gewalttätige Verläufe mit hoher Aggressivität auch gegen Einsatzkräfte der Polizei gebe, seien diese Einsätze äußerst belastend, betont Malchow.

Hauptsache die Impfverweigerer gehen auf die Straße und lassen ihr Dampf mit ihren Kindern ab. Impfpflicht und der kleine Teil hält sie Klappe ein für allemal.
Ja auch ich würde ihnen Zugang zu Krankenhäusern verweigern.

Die Politik hat sich mir ihrem Keine Impflicht Versprechen zu weit aus dem Fenster gelehnt, das hätte man halt nicht machen dürfen. Und es schon gar nicht als Verschwörungstheorie brandmarken dürfen.

Wenn die Impfstoffe in einem Jahr oder einem halben Jahr Mal besser sind, so das man auch wirklich save sagen kann, wenn sich so und so viel Prozent impfen lassen ist die Pandemie vorbei, wäre es natürlich etwas anderes.
Die Impfpflicht, die damals abgelehnt wurde, hatte jedoch nicht Omikron und die Impfdummheit einbezogen. Ohne beides gäbe es wie zugesagt keine Impfpflicht. Man macht es sich zu einfach zu sagen „die lügen“

Hier muss man aber sagen, dass zwar die Infektionszahlen stark ansteigen, aber die Hospitalisierung nimmt nur leicht zu.

Am Freitag waren es [in Portugal] mit fast 13. 000 neuen Fällen so viele wie am 29. Januar 2021 während der bisher schlimmsten Corona-Welle. In Spanien lag die Sieben-Tage-Inzidenz an Heiligabend national bei 563, in der Hauptstadt Madrid bei fast tausend und in der Rioja-Region darüber.

Auf der Iberischen Halbinsel steigt jedoch die Zahl der Covid-Patienten in den Krankenhäusern und auf den Intensivstationen nur langsam an. Das gilt auch für die Todesfälle. In spanischen Krankenhäusern liegt im Vergleich zur verheerenden Covid-Welle zu Jahresbeginn nur rund ein Drittel der Corona-Patienten von damals. In Portugal bezeichnen die Behörden die Zahl der Todesfälle und der Einweisungen auf Intensivstationen weiterhin als „stabil“. Als ein Grund dafür wird die hohe Impfquote genannt, die in Spanien bei rund 80 Prozent und in Portugal bei 89 Prozent liegt.

Die Impfpflicht, die damals abgelehnt wurde, hatte jedoch nicht Omikron und die Impfdummheit einbezogen. Ohne beides gäbe es wie zugesagt keine Impfpflicht. Man macht es sich zu einfach zu sagen „die lügen“

Willst du damit sagen, dass die Leute hier vor allen Virologen über Omikron Bescheid wussten? :o

Zurück
Top Bottom