COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Dein Post begann mit "Der Thread..", anschließend wurde der Post weitergeführt mit einen Thema, dass hier besprochen wurde. Du hast es natürlich völlig verzerrt widergegeben, um einen Post überhaupt eine Existenzberechtigung zu geben, aber sei es drum. Dir sollte nun wenigstens Bewusst sein, wie absurd dein letztes Kommentar dazu nun wirkt.

Der Thread hier hatte die Diskussion schon mal mit dem Vorschlag geführt, dass Fettleibige zum Sport gezwungen werden müssen wenn man eine Impfpflicht einführen will. Was natürlich im Lichte der Tatsache, dass Sport zu betreiben leider gerade in vielen Fällen das Infektionsrisiko erhöht, natürlich ein lustiger Vorschlag ist. Wenn man bedenkt, dass der Vorschlag von einer Person stammt, welcher Coronamaßnahmen ablehnt, folglich das Infektionsrisiko noch höher liegen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man da aber auch sagen muss das eine Myokarditis dramatischer klingt als es ist. In den allermeisten Fällen heilt sie problemlos wieder ab, oder wird erst gar nicht diagnostiziert.
Das ist korrekt, aber zumindest bei Moderna sollte man sich als <40 Jähriger (Mann) eher überlegen auf Biontech zu warten. Hat schon seine Gründe warum das Nicht mehr an unter 30-jährige verimpft wird, so selten werden die Fälle nicht gewesen sein auch abseits der Statistik.

Ich glaube die Grundlösung für das gesellschaftliche Problem was wir aktuell haben, wird bald kommen. Sprich, Medikamente die dem schweren Verlauf verhindern sollen. Man sagt bis zu 90% an Verhinderung eines schweren Verlaufs. Diese wurden glaub ich heute von DEU in Mio... gekauft/bestellt, wenn sie das halten was sie versprechen und rechtzeitig da sein sollten(bevor die riesen Wand da ist), dann haben wir das Mittel wo endlich Ruhe einkehrt(da wohl alle Gruppierungen damit klar kommen würden). Hoffe wirklich, dass damit das neue Jahr endlich zu Ruhe kommt.
Die Lösung ist schon da und heißt Impfung. Müssen halt nur alle machen. Warum ein Medikament besser sein soll, verstehe ich nicht. Das belastet im Zweifel den Körper viel mehr. Aber es ist natürlich sehr gut, wenn es sowas zusätzlich gibt.

Die Lösung ist schon da und heißt Impfung. Müssen halt nur alle machen. Warum ein Medikament besser sein soll, verstehe ich nicht. Das belastet im Zweifel den Körper viel mehr. Aber es ist natürlich sehr gut, wenn es sowas zusätzlich gibt.
Weil die Impfung zu kurzweilig ist und man wenn Not ist, es mit einem aktiven Zug stoppen kann. Sprich, man beherrscht die Lage zur jeder Zeit und beendet die Pandemie

Mittel- bis langfristig wird das Virus selbst die Pandemie beenden, sonst nichts. Wenn wir Glück haben. Sonst gehts noch ne Weile so weiter.

Der Thread hier hatte die Diskussion schon mal mit dem Vorschlag geführt, dass Fettleibige zum Sport gezwungen werden müssen wenn man eine Impfpflicht einführen will.
Was ja auch ein falsche Ansatz ist, Sport schützt nicht vor Übergewicht, es haben die meisten Übergewichtigen nur, versändlicherweise, keine Lust auf Sport. Die Leute müssen einfach aufhören das Falsche und zu viel davon zu essen, 30 Minuten spazieren am Tag reichen bereits aus um fit zu bleiben. Gibt einen Arzt der Übergewichtige Diabetiker und Bluthochdruckkandidaten dazu verdonnerte eine halbe Stunde täglich zu spazieren, hat nichts an der Ernährung umgestellt und deren Werte haben sich durch die Bank drastisch verbessert.

Was ja auch ein falsche Ansatz ist, Sport schützt nicht vor Übergewicht, es haben die meisten Übergewichtigen nur, versändlicherweise, keine Lust auf Sport. Die Leute müssen einfach aufhören das Falsche und zu viel davon zu essen, 30 Minuten spazieren am Tag reichen bereits aus um fit zu bleiben. Gibt einen Arzt der Übergewichtige Diabetiker und Bluthochdruckkandidaten dazu verdonnerte eine halbe Stunde täglich zu spazieren, hat nichts an der Ernährung umgestellt und deren Werte haben sich durch die Bank drastisch verbessert.

Das ist aber keine Lösung um die jetzige Ausnahmesituation kurzfristig abzuwenden und nur dazu dürfte der Staat überhaupt in die Grundrechte eingreifen. Bisweilen hat ein Mensch das Recht sich selbst zu schädigen, nur kann man bei einer Überlastung dieses Recht nicht mehr gewährleisten.

Natürlich dürfte der Staat aktiv mit den gleichen Mitteln gegen Fettleibigkeit vorgehen, wenn wir ohne dem Virus gerade das Problem hätten, dass wir die Behandlung nicht mehr gewährleisten können, da zu viele Fettleibige die Intensivstationen belasten. Nur ist dieser Umstand gerade nicht gegeben.

Ich glaube die Grundlösung für das gesellschaftliche Problem was wir aktuell haben, wird bald kommen. Sprich, Medikamente die dem schweren Verlauf verhindern sollen. Man sagt bis zu 90% an Verhinderung eines schweren Verlaufs. Diese wurden glaub ich heute von DEU in Mio... gekauft/bestellt, wenn sie das halten was sie versprechen und rechtzeitig da sein sollten(bevor die riesen Wand da ist), dann haben wir das Mittel wo endlich Ruhe einkehrt(da wohl alle Gruppierungen damit klar kommen würden). Hoffe wirklich, dass damit das neue Jahr endlich zu Ruhe kommt.

Das, dazu ist mit Valneva aktuell der erste echte Totimpfstoff im Zulassungsverfahren (Novavax ist keiner). Das könnte noch mal einen Antrieb für die Impfkampagne sein, wenn Personen mit Skepsis gegenüber mRNA und Vektorimpfstoffen damit angesprochen werden.

Der Thread hier hatte die Diskussion schon mal mit dem Vorschlag geführt, dass Fettleibige zum Sport gezwungen werden müssen wenn man eine Impfpflicht einführen will. Was natürlich im Lichte der Tatsache, dass Sport zu betreiben leider gerade in vielen Fällen das Infektionsrisiko erhöht, natürlich ein lustiger Vorschlag ist. Wenn man bedenkt, dass der Vorschlag von einer Person stammt, welcher Coronamaßnahmen ablehnt, folglich das Infektionsrisiko noch höher liegen würde.

Also Abseits dessen, dass deine Aussage faktisch falsch ist, Sport kann man nicht nur in Aerosol befüllten Fitnesscentern machen, ist es mir ziemlich egal was du da gerade aus der Mottenkisten holst.

Also Abseits dessen, dass deine Aussage faktisch falsch ist, Sport kann man nicht nur in Aerosol befüllten Fitnesscentern machen, ist es mir ziemlich egal was du da gerade aus der Mottenkisten holst.

Was ist unter "in vielen Fällen" nicht zu verstehen? Zum Thema Leseverständnis. Auch interessiert es mich nicht was dir egal ist, wenn du dich angesprochen gefühlt hast (Gilt natürlich nur für den ersten Post, bevor das wieder falsch gelesen wird). Du kannst ja deiner Egalheit doch damit ausdruck verleihen, indem du mich einfach überliest.

Wir sollten allgemein aufhören, Personengruppen für das Virus verantwortlich zu machen. Egal ob Alte, Fettleibige, Impfgegner oder Sachsen (oder wer als nächstes dran ist). Ständig müssen Schuldige gefunden werden, anstatt die Strategie zu ändern und anzupassen, hofft man dass sich andere Menschen ändern... man versucht die gescheiterte Strategie stur durchzudrücken... auch wenn man dafür anderen an die Gurgel gehen muss.

Seht ihr nicht, dass es genau das ist was das Virus will :coolface:

Was ist unter "in vielen Fällen" nicht zu verstehen? Zum Thema Leseverständnis. Auch interessiert es mich nicht was dir egal ist, wenn du dich angesprochen gefühlt hast.

Weil man Sport betreiben kann, ohne dass das Infektionsrisiko in irgendeiner weise zu erhöhen. Damit ist deine ganze Aussage absurd. Dazu ist wenig Bewegung nicht der unbedingte Treiber von Fettleibigkeit.

Weil man Sport betreiben kann, ohne dass das Infektionsrisiko in irgendeiner weise zu erhöhen. Damit ist deine ganze Aussage absurd. Dazu ist wenig Bewegung nicht der unbedingte Treiber von Fettleibigkeit.

Ich habe nirgendwo behauptet, dass man kein Sport betreiben kann wo das Infektionsrisiko nicht erhöht ist. Nur ist das die Art von Sport wo man Hilfeleistung erhalten kann, was natürlich der Staat gewährleisten müsste, wenn er eine Sportpflicht einführt.

Bei einer Impfpflicht müssen sich Ungeimpfte auch nicht sich selbst ne Spritze in den Arm führen.

So nur noch kurz zu den gekauften Medikamenten, diese sollen im Januar eintreffen und für 1Mio Patienten mit schweren Verläufen ausreichen

Nach Angaben von Pfizer von Anfang November verhindern die Corona-Pillen sehr erfolgreich schwere Krankheitsverläufe bei Hochrisikopatienten: Eine Zwischenanalyse von Test-Ergebnissen ergab Pfizer zufolge, dass das Medikament das Risiko von Krankenhauseinweisungen und Todesfällen bei Covid-19-Patienten um 89 Prozent senke.

Wir sollten allgemein aufhören, Personengruppen für das Virus verantwortlich zu machen. Egal ob Alte, Fettleibige, Impfgegner oder Sachsen (oder wer als nächstes dran ist). Ständig müssen Schuldige gefunden werden, anstatt die Strategie zu ändern und anzupassen, hofft man dass sich andere Menschen ändern... man versucht die gescheiterte Strategie stur durchzudrücken... auch wenn man dafür anderen an die Gurgel gehen muss.

Seht ihr nicht, dass es genau das ist was das Virus will :coolface:
Das Problem ist: Impfverweigerer tragen sehr wohl ein ziemlich großes Stück Verantwortung für unsere jetzige Situation.

Ich habe nirgendwo behauptet, dass man kein Sport betreiben kann wo das Infektionsrisiko nicht erhöht ist. Nur ist das die Art von Sport wo man Hilfeleistung erhalten kann, was natürlich der Staat gewährleisten müsste, wenn er eine Sportpflicht einführt.

Bei einer Impfpflicht müssen sich Ungeimpfte auch nicht sich selbst ne Spritze in den Arm führen.

Ist ja alles ganz süß, hatte nur nichts mit dem Thema heut zu tun, bei dem du dich berufen hast deinen Senf dazu zu geben, um dich danach mit einer Phrase beschweren, dass andere darauf antworten, nur um anschließend mit einer Geschichte anzukommen, die nur mit viel diffamierender Phantasie etwas mit den heutigen Kommentaren zu tun hatte.

Merkste selbst.

Die Diskussion um Dicke oder Raucher ist doch Mal wieder Whataboutism par exelance.
Der nächste kommt mit dem Vorschlag um die Ecke alle Ü60 zu internieren/isolieren damit sich keiner ansteckt.

Die Diskussion um Dicke oder Raucher ist doch Mal wieder Whataboutism par exelance.
Der nächste kommt mit dem Vorschlag um die Ecke alle Ü60 zu internieren/isolieren damit sich keiner ansteckt.
An solch einen Vorschlag kann ich mich sogar erinnern. Der kam mal am Anfang der Pandemie. Weil Risikogruppe und so. In der Pandemie merkt man leider, dass viele nicht weiter als bis zur eigenen Nasenspitze denken können.

Und genau darum geht es, besseres Verständnis schaffen.
Den der Impfstoff tut genau das, wofür Impfungen gedacht sind. Er bereitet das eigene Immunsystem vor mit dem Virus umzugehen, sobald man Infiziert wird.
Deswegen macht es ja auch durchaus Sinn und es ist trotzdem wichtig, auf die AHA Regeln zu achten, obwohl man geimpft ist.

Immunität bedeutet in diesem Zusammenhang, daß man vor schweren Erkrankungen geschützt ist aber viel eher, das man im Optimalfall nicht selbst ansteckend wird und das Virus weitergibt.
Und welchen Sinn ergibt es dann für Menschen wie mich (32, kerngesund), sich impfen zu lassen, wenn die Impfung im Endeffekt "nur" vor schweren Krankheitsverläufen schützt? Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit Corona auf der Intensivstation lande und beatmet werden muss, dürfte irgendwo bei 0 liegen. Ich hatte 2019 und 2021 jeweils einen grippalen Infekt, die mich beide für eine Woche flachgelegt haben. 2020 hatte ich Corona und da lief mir zwei Tage die Nase bei leichten Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen. Meine Corona-Infektion war viel, viel harmloser als meine grippalen Infekte im Jahr davor und danach.

Zurück
Top Bottom